openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Social Media Marketing (SMM) und Blog-PR für digitale Mundpropaganda (Buzz)

07.03.201117:57 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Social Media Marketing (SMM) und Blog-PR für digitale Mundpropaganda (Buzz)
Strategische Auswahl des passenden und branchenaffinen Social Media Networks, z. B. Facebook, YouTube, Twitter, Xing, LinkedIn etc
Strategische Auswahl des passenden und branchenaffinen Social Media Networks, z. B. Facebook, YouTube, Twitter, Xing, LinkedIn etc

(openPR) Am Puls der Zeit bleiben und neue erfolgreiche Kommunikationschannels rechtzeitig für das eigene Unternehmen nutzen

Als PR-Agentur mit dem Slogan “Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™” bietet ofischer communication® jetzt auch ein Produkt im Bereich Social Media Marketing (SMM) und Blog-PR für digitale Mudpropaganda (Buzz) an. Es bedient industrielle Kunden aus der Chemie- oder Metallbranche, dem Werkzeugbau oder Maschinenbau und dem Anlagenbau.



Die Strategie dahinter: Blogger und Opinion Leader aus den Social Networks zu überzeugen, damit sie Produkte und Dienstleistungen aus dem Industriegütersegment in Wort und Bild in ihren Onlineforen diskutieren. Denn so funktioniert virales Marketing für maximale Glaubwürdigkeit in der jüngeren Zielgruppe.

Einzigartige Vorteile

Zu den einzigartigen Vorteilen zählt vor allem ein enger Kontakt zu Multiplikatoren in der Zielgruppe jünger als 40 Jahre (U40), die mit klassischen Medien teilweise nicht mehr erreicht werden können. Durch die Präsenz in technikaffinen Weblogs und Social Media-Foren wird genau diese U40-Zielgruppe direkt in ihrer Lebens- und Arbeitswirklichkeit erreicht. So erhalten unsere Kunden Produkt- und Entwicklungsfragen ungefiltert in Echtzeit und können risikobehafteten Diskussionen auf Augenhöhe begegnen. Hohe Glaubwürdigkeit und rasche Verbreitung sind garantiert. Und durch Zweitverwertung bereits bestehenden Contents nach dem Prinzip "Single Source - Multiple Media" werden die Kosten für die Kunden von ofischer communication niedrig gehalten. Unsere Angebotspakete für Social Media Marketing (SMM) und Blog-PR liegen zwischen 2.000 und 6.000 Euro monatlich (Jahresverträge).

Erfolgreicher Ablauf

Um maximale Erfolge zu erzielen, erarbeitet ofischer communication eine SMM-Kampagne mit kontaktstarken Maßnahmen wie Chat, Videochat, E-Mail-Kontakt, Spielen, Erlebnis- und Erfahrungsaustausch. Hinzu kommt die strategische Auswahl des passenden und branchenaffinen Social Media Networks, z. B. Facebook, YouTube, Twitter, Xing, LinkedIn oder StudiVZ sowie die Einrichtung von Firmenpräsenzen und ggf. von Fanseiten in den gewählten Networks - analog der Corporate Identity unseres Auftraggebers. Wir sichern unseren Kunden eine einprägsame Vanity-URL, z. B. www.facebook.com/Musterkunde und nehmen Kontakt mit den wichtigsten und einflussreichsten Meinungsführern und Bloggern auf, um einen engen Dialog mit ihnen zu etablieren. Schnelle Reaktion im Dialog mit den Networkern gehören ebenso zu unserem Angebot wie die Bearbeitung von Kommentaren oder die Beantwortung und Weiterleitung von Fragen.

Maximaler Viraleffekt

Wir sorgen dafür, dass Bewertungen in Onlineforen, z. B. "like" bei Facebook, vergeben werden. Für einen maximalen Viraleffekt adaptieren wir aktuelle Inhalte, z. B. aus Pressemitteilungen, Videos, Fotos und Audiobeiträgen und stellen diese ein. Darüber hinaus binden wir Twitter als Kommunikationsinstrument mit ein und synchronisieren Unternehmensblogs. Um kritische Inhalte frühzeitig zu entdecken, überwachen wir die Themenentwicklung und installieren ein Frühwarnsystem (gegen so genannte Shitstorms). Via SMM führen wir Umfragen im Auftrag unserer Kunden durch, z. B. zu Produktwünschen oder industriellen Trends. Und wir entwickeln natürlich auch Social Media-Richtlinien für Mitarbeiter.

Wenn Sie den Schritt in eine persönliche, emotionalisierte Beziehung mit Ihren Kunden, Mitarbeitern und Dienstleistern gehen möchten, unterstützen wir Sie gerne!
Kontakt:
ofischer communication
Oliver Fischer
Rosenweg 12
D-53225 Bonn
Tel: +49(0)228-97 63 56-0
Mail: E-Mail
www.ofischer.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 517176
 108

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Social Media Marketing (SMM) und Blog-PR für digitale Mundpropaganda (Buzz)“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ofischer communication

Typo3-Workshop - Internetagentur gibt ihr Wissen weiter
Typo3-Workshop - Internetagentur gibt ihr Wissen weiter
Beispielhaftes Konzept für einen Typo3-Workshop zur Einführung das Content Management System Die professionelle Nutzung von Content Management Systemen wird in Marketing und PR immer wichtiger. Insbesondere ist zeitnahe Umsetzung von Änderungen gefordert, ebenso die sichere Handhabung regelmäßig auftretender Veränderungen. Dabei geht es beispielsweise um Online-Personalanzeigen, News, Messetermine und natürlich Fotos. Damit CMS-Nutzer von Typo3 für solche meist überschaubaren Änderungen nicht immer einen Dienstleister bemühen müssen, hat die…
Fesselnder Vortragsredner im B2B-Marketing: für Konferenzen, Industrieverbände, Erfa-Gruppen und Seminare
Fesselnder Vortragsredner im B2B-Marketing: für Konferenzen, Industrieverbände, Erfa-Gruppen und Seminare
Agenturinhaber und Fachreferent Oliver Fischer hält packende Vorträge und Keynotes zur Kommunikation für Industriegüter ofischer communication, Bonn, Mai 2011 Im B2B-Marketing gibt es immer wieder neue Herausforderungen und Fragestellungen. Genauso wie neues Wissen und neue Erkenntnisse. Um dieses Wissen gewinnbringend einzusetzen und so den Erfolg des eigenen Unternehmens zu steigern, benötigt man kompetente Fachreferenten - wie Oliver Fischer, Inhaber der PR-Agentur ofischer communication® aus Bonn. Im B2B-Marketing gibt es immer wieder ne…

Das könnte Sie auch interessieren:

AGNITAS Social Media Manager: Der Social-Media-Kommunikationsprofi
AGNITAS Social Media Manager: Der Social-Media-Kommunikationsprofi
… steuern – alles über eine einzige und einheitliche Benutzeroberfläche. Aufgrund seiner Vielseitigkeit eignet sich der SMM für nahezu jede Branche, also nicht nur für Marketing- und PR-Abteilungen in Unternehmen, sondern zum Beispiel auch für Behörden, Verwaltungen und Hochschulen. Der AGNITAS Social Media Manager lässt sich als browsergestützte Anwendung …
Bild: Navigating Social Media. Attentio Brand Dashboard 2.0 lanciertBild: Navigating Social Media. Attentio Brand Dashboard 2.0 lanciert
Navigating Social Media. Attentio Brand Dashboard 2.0 lanciert
… aufgespürt werden können. Das Attentio™ Brand Dashboard hilft europäischen Marketern und Marktforschern den Erfolg ihrer PR- und Marketingaktivitäten zu überwachen. Indem es ‚Buzz’ und Mundpropaganda zu eigenen und den Produkten der Konkurrenz in gängigen Kanälen und Social Media misst, ermöglicht das Attentio™ Brand Dashboard Unternehmen das Online-Image …
Bild: Goldmedia Seminar zum Thema Online-MarketingBild: Goldmedia Seminar zum Thema Online-Marketing
Goldmedia Seminar zum Thema Online-Marketing
Suchmaschinen-Marketing (Search Engine Marketing, SEM) umfasst alle Maß-nahmen zur Gewinnung qualifizierter Besucher für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen. Dazu gehören Instrumente wie Suchmaschinen-Optimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Suchmaschinen-Werbung (Sponsored Links, Paid Inclusion). Online PR Maßnahmen mittels Social Media Marketing …
Bild: Kritische KundennäheBild: Kritische Kundennähe
Kritische Kundennähe
… genutzt. Für Unternehmer ist es eigentlich ein Traum: einer, dem Jahrzehnte Marktforschung hinterherliefen, dem zahllose Befragungen und Fokusgruppen-Gespräche gewidmet wurden – und was den Marketingstrategen sonst noch einfällt. All das, um der großen Unbekannten mit Namen „Zielgruppe“ auf die Spur zu kommen, ihre Vorlieben und Abneigungen zu erahnen und …
Bild: Werbeagentur Berlin - Buzz(t) schonBild: Werbeagentur Berlin - Buzz(t) schon
Werbeagentur Berlin - Buzz(t) schon
… dabei. Als eine der ersten Werbeagenturen in Berlin und Deutschland nutzt die Werbeagentur Berlin Googles neuen Short-Blog-Service „Buzz“. „Wir sind gerade im Bereich Online Werbung und Viral Marketing stark aufgestellt“ Oliver Herkorn, Geschäftsführer der Werbeagentur Berlin „und waren von Anfang an auf Twitter, hier vor allem für unsere Klienten aus den USA …
Bild: MR. WOM & Angelink machen den PROfresh TestBild: MR. WOM & Angelink machen den PROfresh Test
MR. WOM & Angelink machen den PROfresh Test
Die Züricher Crossover Agentur Angelink und die Word of Mouth Marketing Beratung MR. WOM aus Kreuzlingen am Bodensee generieren Viralität, Social Media Buzz und Mundpropaganda zum Marktlaunch von PROfresh. Mit PROfresh lanciert der Hersteller FISHERMAN’S FRIEND ein neuartiges Minz-Bonbon in der Schweiz, welches speziell entwickelt wurde, um einen langanhaltenden …
Bild: „Webciety“ auf der CeBIT 2009 - Offene Konferenz zeigt Trends und Strategien der Internet-BrancheBild: „Webciety“ auf der CeBIT 2009 - Offene Konferenz zeigt Trends und Strategien der Internet-Branche
„Webciety“ auf der CeBIT 2009 - Offene Konferenz zeigt Trends und Strategien der Internet-Branche
Isabell Wagner diskutiert mit hochkarätigen Branchenexperten auf der CeBIT in Hannover über die Zukunft des Social Media Marketings München/Hannover, 25. Februar 2009 – Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, diskutiert mit namhaften Branchenexperten im Forum Webciety auf der CeBIT über Social Media Marketing (SMM). …
Bild: Paid / Owned / Earned Media – Eine Führung durch den Begriffsdschungel in der Welt des Content MarketingBild: Paid / Owned / Earned Media – Eine Führung durch den Begriffsdschungel in der Welt des Content Marketing
Paid / Owned / Earned Media – Eine Führung durch den Begriffsdschungel in der Welt des Content Marketing
… zuvor schon in der „realen“, analogen Welt in Form von PR Artikeln, Presseinformationen, Mitarbeiterzeitschriften, Kundenmagazinen und sonstigen redaktionellen Inhalten sowie Weiterempfehlungen und Mundpropaganda gang und gäbe war. Content Marketing und PR Strategie: Die Mischung von Paid, Earned und Owned Media macht’s Aber was sind die Besonderheiten …
Die Kanäle erfolgreicher Online PR
Die Kanäle erfolgreicher Online PR
… Vertrauensaufbau besser erreichen. Erfolgreiche Online PR Kampagnen erfordern neben der journalistischen- und PR- Kompetenz folglich viel spezifisches Know-how aus Social Media und Buzz Marketing. Spezialisten wie die dot-gruppe berücksichtigen hierbei, dass sich die Möglichkeiten in den zentralen Social Media Channels rasant weiter entwickeln. „Wir bieten unseren …
Bild: PR SEO GmbH startet mit Social Media Glossar neue PR-InformationsquelleBild: PR SEO GmbH startet mit Social Media Glossar neue PR-Informationsquelle
PR SEO GmbH startet mit Social Media Glossar neue PR-Informationsquelle
PR SEO GmbH entwickelt dynamisches Online-Nachschlagewerk zum Thema Social Media Marketing (SMM) Eschborn – Oktober 2010. Die PR SEO GmbH startet unter prseo-glossar.de mit dem Social Media Glossar eine neue Informationsplattform für Kunden und Interessenten. Das dynamische Online-Nachschlagewerk ist bereits jetzt eines der umfangreichsten Internet-Kompendien …
Sie lesen gerade: Social Media Marketing (SMM) und Blog-PR für digitale Mundpropaganda (Buzz)