openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Goldmedia Seminar zum Thema Online-Marketing

07.05.200908:49 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Goldmedia Seminar zum Thema Online-Marketing

(openPR) Suchmaschinen-Marketing (Search Engine Marketing, SEM) umfasst alle Maß-nahmen zur Gewinnung qualifizierter Besucher für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen. Dazu gehören Instrumente wie Suchmaschinen-Optimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Suchmaschinen-Werbung (Sponsored Links, Paid Inclusion). Online PR Maßnahmen mittels Social Media Marketing (SMM) unterstützen und erweitern die Online-Strategien.



Inhalte und Seminarschwerpunkte:

1. Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
- Optimierung der Platzierung im Suchmaschinenranking
- Berücksichtigung der Vorgehensweise der Webcrawler in Bezug auf Keywords, Metatags und Seitenaufbau
- Maßnahmen zur Optimierung der Website und des Umfelds

2. Keyword Advertising (SEM)
- Google AdWords und Yahoo Search Marketing
- Generierung von Schlüsselwörtern (Keywords) und themenbezogenen Begriffskombinationen
- Entwicklung aussagekräftiger und werbewirksamer Anzeigentexte
- Konzeption und Umsetzung einer Landingpage
- Einrichtung von Benutzerkonto und Kampagne
- Regionale und nationale Kundenansprache
- Optimierung von Klickrate (CTR) und Qualitätsfaktor
- Erfolgsfaktoren und Optimierung der Kampagne

3. Affiliate Marketing und Partnerprogramme
- Sondierung geeigneter Partnerprogramme
- Überblick über Netzwerke und Dienstleister
- Auswahl zielgruppenrelevanter Werbeplätze
- Optimierung von Abrechnungsmodellen (PPC, PPL, PPS und Mischformen)
- Konzeption und Gestaltung der Werbemittel und -formen
- Kampagnenreporting und -controlling

4. Newsletter- und Email-Marketing
- Konzeption, Planung und Realisierung eines wöchentlichen Newsletters
- CRM und Permission-Marketing
- Gewinnen von Abonnenten
- Überwinden von Spamfiltern
- Qualitätscheck

5. Website Usability
- Klare Abbildung des Geschäftsmodells online
- Ausrichtung der Plattform auf Ziele und Zielgruppen
- Informationsstruktur, Navigation, Benutzerfreundlichkeit
- Begutachtung und Qualitätscheck

6. Web 2.0 - Online-Marketing
- RSS-Feed, Podcasts, Web- und Videologs, Social Bookmarks
- Wikis, Communities, Chats, Foren, Mashups
- Web 2.0 Viral-Marketing
- Mobile Marketing und Vernetzung

7. Social Media Marketing - SMM
- Social Media Marketing und Zielsetzung
- Akquise von Kunden
- Aufbau und Pflege eines positiven Markenimages (Reputation Management)
- Steigerung der Markenbekanntheit (Brand Awareness)
- Pull-Strategien im B2C
- Blog Marketing
- "Virale" Medien
- Communities - Aufbau Community, Blog oder Forum
- Optimierung von Inhalten (Social Media Optimization) - Verbesserung der Auffindbarkeit der Inhalte auf einer Webseite
- Expertencircle - Aufbau von Experten
- Sammeln von Informationen und Wissen
- Aktuelle Nachrichten - Publikation aktueller, passender Nachrichten
- Online-Expertise
- Events - direkter Kontakt der Community

Seminarmethoden, Zeitrahmen und Seminar-Orte

Veranstaltungsort: Dieses Seminare finden regelmäßig in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und München statt.
Zeitlicher Umfang: Ein Tag - Seminarbeginn 09:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr inkl. Kaffee- und Mittagspause
Anmerkung: Das Seminar wird in deutscher Sprache gehalten, alle Seminarunterlagen sind auf deutsch (weitere Sprachen gern auf Anfrage). Teilinhalte des Workshops können im Rahmen einer eintägigen Veranstaltung nur in kompakter Form dargestellt werden.

Sie benötigen weitere Informationen oder ein persönliches Beratungsgespräch? Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

Weitere Informationen und Fotos:
http://www.goldmedia.com/mediaplanung/mediaplanung-online.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 308160
 915

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Goldmedia Seminar zum Thema Online-Marketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Potenziale vergleichender Werbung zu wenig genutzt. Goldmedia Custom Research GmbH neu gegründetBild: Potenziale vergleichender Werbung zu wenig genutzt. Goldmedia Custom Research GmbH neu gegründet
Potenziale vergleichender Werbung zu wenig genutzt. Goldmedia Custom Research GmbH neu gegründet
… Werbebotschaft kann sich in der Informationsflut durchsetzen und kommt beim Konsumenten tatsächlich an? Antworten gibt die im Januar 2007 neu gegründete Goldmedia Custom Research GmbH. Die Goldmedia Custom Research hat ein weltweit einzigartiges Augenanalyse-Verfahren entwickelt, das äußerst genaue Informationen über die Verarbeitungsprozesse im menschlichen …
Bild: Goldmedia Sales & Services übernimmt Anzeigenverkauf für das Berliner Magazin proudBild: Goldmedia Sales & Services übernimmt Anzeigenverkauf für das Berliner Magazin proud
Goldmedia Sales & Services übernimmt Anzeigenverkauf für das Berliner Magazin proud
Berlin, 22. April 2009. Goldmedia Sales & Services GmbH betreut ab sofort exklusiv den Anzeigenverkauf, die Online- und Eventvermarktung des Berliner "proud magazine" Jung, authentisch, stylisch. Aus der Szene für die Szene. proud kommt direkt aus dem Herzen der jungen Berliner Szene, wendet sich an diese und setzt gezielt aktuelle Trends. proud …
Goldmedia Sales & Services übernimmt Anzeigenvermarktung für das offizielle Magazin zu Germany’s next Topmodel
Goldmedia Sales & Services übernimmt Anzeigenvermarktung für das offizielle Magazin zu Germany’s next Topmodel
Berlin, 19. Januar 2009. Goldmedia Sales & Services GmbH betreut ab sofort exklusiv den Anzeigenverkauf zum offiziellen Magazin der beliebten ProSieben TV-Show. Auch die vierte Staffel der Sendung „Germany’s next Topmodel - by Heidi Klum“ wird mit einem Printmagazin, einem sogenannten Fanzine, und einem informativen Online-Portal begleitet. Die Anzeigenvermarktung …
Bild: Aktuelle Goldmedia-Studie: IPTV 2014 bei markt-studie.deBild: Aktuelle Goldmedia-Studie: IPTV 2014 bei markt-studie.de
Aktuelle Goldmedia-Studie: IPTV 2014 bei markt-studie.de
Goldmedia berät nationale und internationale Kunden in den Bereichen Medien, Entertainment- und Telekommunikation. Das Serviceangebot umfasst Wettbewerbsanalysen, differenzierte Prognosen und Hochrechnungen sowie Strategieberatung und Implementierung. Goldmedia GmbH Media Consulting & Research wurde 1998 gegründet. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz …
Bild: Spezielle Verkaufstrainings für Verlage und den gesamten PrintmedienbereichBild: Spezielle Verkaufstrainings für Verlage und den gesamten Printmedienbereich
Spezielle Verkaufstrainings für Verlage und den gesamten Printmedienbereich
Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen sind von besonderer Bedeutung. Die Goldmedia Sales & Services GmbH bietet speziell zugeschnittene Verkauftrainings, Telefontrainings und Personal- Coaching für alle Mediengattungen an. Spezielle Bausteine wurden jetzt für Verlagshäuser und den gesamten …
Bild: GOLDMEDIA startet neues Pitch-Partner-Programm für AgenturenBild: GOLDMEDIA startet neues Pitch-Partner-Programm für Agenturen
GOLDMEDIA startet neues Pitch-Partner-Programm für Agenturen
… Markt- und Medienforschung. Erfolgreiche Medien und Kampagnen müssen wirken - und diese Wirkung ist messbar. Die auf Medienforschung spezialisierte GOLDMEDIA Custom Research GmbH (http://www.goldmedia.com/research.html) bietet Werbeagenturen und Kreativen, die an einem Pitch teilnehmen, das Goldmedia-Pitch-Partner-Programm an. Goldmedia analysiert die …
Bild: M-Days 2013: Über 120 Speaker aus dem In- und Ausland zeigen die neusten Mobile-TrendsBild: M-Days 2013: Über 120 Speaker aus dem In- und Ausland zeigen die neusten Mobile-Trends
M-Days 2013: Über 120 Speaker aus dem In- und Ausland zeigen die neusten Mobile-Trends
Erste Speaker-Highlights: Experten von Gruner + Jahr, Deutsche Telekom, Millennial Media, Microsoft, Adidas, Bitkom, Goldmedia, Sybase, SAP, GS1 Germany u.v.m. sind dabei Am 5. und 6. Februar 2013 ist es wieder so weit: Die Besucher der achten M-Days können sich auf zahlreiche, hochkarätige Speaker von Gruner + Jahr, Deutsche Telekom, Millennial Media, …
Bild: Goldmedia: EPGs in Europa 2014. Der westeuropäische Markt für elektronische Programmführer bei markt-studie.deBild: Goldmedia: EPGs in Europa 2014. Der westeuropäische Markt für elektronische Programmführer bei markt-studie.de
Goldmedia: EPGs in Europa 2014. Der westeuropäische Markt für elektronische Programmführer bei markt-studie.de
… und Übertragungswegen machen intelligente Navigation und die schlichte Auffindbarkeit von audiovisuellen Inhalten zum entscheidenden Erfolgsfaktor der Digitalisierung. Die aktuelle Goldmedia-Studie EPGs in Europa 2014. Der westeuropäische Markt für elektronische Programmführer beschreibt den gegenwärtigen Status sowie Trends und Entwicklungspotenziale …
Bild: Goldmedia: Glücksspielmarkt Deutschland 2015 bei markt-studie.deBild: Goldmedia: Glücksspielmarkt Deutschland 2015 bei markt-studie.de
Goldmedia: Glücksspielmarkt Deutschland 2015 bei markt-studie.de
… wurden verboten. Für den im Jahr 2009 nach Bruttospielertrag insgesamt 10,3 Milliarden Euro schweren Glücksspielmarkt hatte dieser Beschluss erhebliche Konsequenzen. Die aktuelle Goldmedia-Studie Glücksspielmarkt Deutschland 2015, Nachfolgepublikation von Online Betting & Gambling 2010 aus dem Jahr 2006, informiert über die Entwicklungen des deutschen …
Strategische Partnerschaft zwischen Trend Network und Goldmedia
Strategische Partnerschaft zwischen Trend Network und Goldmedia
… beschreiten gemeinsame Wege bei der weiteren Markterschließung von Fahrgast TV. Potsdam, 10. Dezember 2007 - Die Zusammenarbeit beinhaltet eine enge Vertriebskooperation zwischen der Berliner Goldmedia Sales & Services GmbH und der Potsdamer Trend Network AG. Ziel der Partnerschaft ist eine verstärkte Markenpositionierung und Vermarktung von Fahrgast TV …
Sie lesen gerade: Goldmedia Seminar zum Thema Online-Marketing