openPR Recherche & Suche
Presseinformation

AGNITAS Social Media Manager: Der Social-Media-Kommunikationsprofi

12.09.201117:52 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Premiere auf der dmexco: Ein Tool zur Steuerung von Social-Media-Kampagnen

München, 12. September 2011. Jedes Unternehmen wünscht sich ein positives Image auf Social-Media-Plattformen. Wer seine Social-Media-Aktivitäten richtig plant und umsetzt, die Mechanismen der sozialen Netzwerke versteht und mit den Nutzern einen Dialog auf Augenhöhe führt, trägt entscheidend dazu bei. Speziell für dieses komplexe Aufgabengebiet bietet AGNITAS den Social Media Manager (SMM) an: Der SMM wird über ein zentrales Dashboard bedient und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Kommunikationsstrategie auf Social-Media-Plattformen zentral und effizient zu planen sowie reibungslos auszuführen und auszuwerten.



Egal, ob kleine Firma oder großes Unternehmen, kein Anbieter von Produkten oder Dienstleistungen kann es sich heutzutage noch leisten, Social-Media-Plattformen zu ignorieren. Allein in Deutschland sind schon mehr als 40 Millionen Nutzer bei Facebook, Twitter, YouTube & Co. aktiv und diskutieren über alles und jeden – folglich rücken auch Unternehmen mit ihren Produkten, Marken und Services in den Fokus der Netzgemeinde, die weder an Lob noch Kritik spart. Nur wenn Unternehmen es verstehen, Social-Media-Aktivitäten zu beobachten und angemessen darauf zu reagieren, können sie ihre Marken- und Unternehmenskommunikation optimal darauf einstellen und Schaden verhindern, der etwa durch negative Kommentare entstehen kann, die Produkte und das Unternehmensimage ins falsche Licht rücken.

Mit dem Social Media Manager (SMM) sorgt AGNITAS dafür, dass Unternehmen nicht zum Spielball der Social-Media-Nutzer werden, sondern alle Kommunikationsfäden selbst in der Hand halten. Der AGNITAS Social Media Manager garantiert die reibungslose Kommunikation in sozialen Netzwerken und überzeugt mit einer logischen und verständlichen Abbildung der Kommunikationsprozesse. Alle wichtigen Kontroll- und Steuerungsaufgaben stehen über ein zentrales und übersichtliches Dashboard zur Verfügung. Unternehmen können ihre Social-Media-Konten in verschiedenen sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter direkt über den SMM verwalten und steuern – alles über eine einzige und einheitliche Benutzeroberfläche. Aufgrund seiner Vielseitigkeit eignet sich der SMM für nahezu jede Branche, also nicht nur für Marketing- und PR-Abteilungen in Unternehmen, sondern zum Beispiel auch für Behörden, Verwaltungen und Hochschulen. Der AGNITAS Social Media Manager lässt sich als browsergestützte Anwendung jederzeit und überall mit einem internetfähigen Gerät ausrufen.

Zentrale Administration von Rechten
Damit das Social-Media-Management möglichst effizient abläuft, definieren Administratoren mit dem AGNITAS Social Media Manager eine redaktionelle Entscheidungsstruktur, die festlegt, wer Beiträge verfassen, genehmigen oder freigeben darf. Durch diesen Workflow lassen sich Nachrichten bereits vorab erstellen und zeitgesteuert in das entsprechende soziale Netzwerk schicken – das Rechtemanagement verhindert dabei falsche oder unerwünschte Nachrichten auf dem Firmen-Account. Durch seine Entscheidungshierarchie ermöglicht der SMM ein abteilungs- wie netzwerkübergreifendes Kampagnenmanagement auf Basis einer klar strukturierten Benutzerverwaltung.

Auch die Auswertung der Social-Media-Aktivitäten gelingt mit dem SMM schnell und einfach: Der AGNITAS Social Media Manager kann die gesamte Kommunikation eines Unternehmens auf den sozialen Netzwerken nach bestimmten Schlüsselwörtern durchsuchen und so zum Beispiel Interessen von Nutzern herausfiltern und speziell auf diese Interessen zugeschnittenen Informationen veröffentlichen.

AGNITAS stellt den Social Media Manager erstmals auf der Fachmesse dmexco vor, die am 21. und 22. September in Köln stattfindet. Sie finden AGNITAS in Halle 8, Stand A029. Eine Broschüre zum AGNITAS Social Media Manager ist auf dem Messestand erhältlich und steht außerdem unter http://www.agnitas.de/downloads/produktinfos.html zum Download bereit.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 569887
 103

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „AGNITAS Social Media Manager: Der Social-Media-Kommunikationsprofi“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AGNITAS AG

Bild: Neu: Intuitives Interface und zusätzliche Features im AGNITAS E-Marketing ManagerBild: Neu: Intuitives Interface und zusätzliche Features im AGNITAS E-Marketing Manager
Neu: Intuitives Interface und zusätzliche Features im AGNITAS E-Marketing Manager
E-Mail-Marketing 2014 mit maximaler Sicherheit Neu: Intuitives Interface und zusätzliche Features im AGNITAS E-Marketing Manager München, 27.08.2014. Am 10. und 11. September informiert die AGNITAS AG auf der dmexco in Halle 8, Stand A050, über die Vorteile seiner ISO 27001-Zertifizierung und präsentiert die neuen Funktionen der Software EMM. Das neue, intuitive Interface passt sich an das Know-how des Anwenders an. Zusätzlich zeigt AGNITAS einen praktischen Benutzergruppen-Manager, Intervallmailings, den Kampagnen-Manager in der aktuellste…
Neue Mediengesellschaft Ulm wählt AGNITAS Tool für Abo-Verwaltung
Neue Mediengesellschaft Ulm wählt AGNITAS Tool für Abo-Verwaltung
com!-magazin goes e-abo manager München, 21.03.2013. Der Verlag Neue Mediengesellschaft Ulm organisiert seit Anfang 2013 die Betreuung der Abonnenten des Computer-Magazins com! über ein komplett online betriebenes Kundenverwaltungsprogramm der AGNITAS AG, einem der führenden CRM-Anbieter in Deutschland. Das verlagseigene Callcenter greift über Webbrowser online mit einer ASP-Software auf rund 60.000 Kundendaten zu. Sämtliche Prozesse und Arbeiten, die im Tagesgeschäft der Abonnentenabteilung für ein Printobjekt notwendig sind, laufen in der …

Das könnte Sie auch interessieren:

„Ohne den AGNITAS E-Abo Manager könnten wir heute die Abos der Münchner Abendzeitung gar nicht verwalten“
„Ohne den AGNITAS E-Abo Manager könnten wir heute die Abos der Münchner Abendzeitung gar nicht verwalten“
München, 7. Mai 2009. Dies ist ein Zitat des Verlagsdienstleisters Zach media&more, der bei der Abo-Verwaltung der großen Münchner Tageszeitung AZ auf den AGNITAS E-Abo Manager setzt. Die Software zur zeitgemäßen Verwaltung von Abonnenten spart Zeit sowie Kosten und rückt den Abonnenten wieder stärker in den Fokus. Der als SaaS (Software-as-a-Service) …
Bild: webguerillas bauen Führungsriege ausBild: webguerillas bauen Führungsriege aus
webguerillas bauen Führungsriege aus
Anatol Vetters ist neuer Head of Social Communications München, 31. August 2015: Hochkarätiger Zuwachs bei den webguerillas: Deutschlands führende Agentur für alternative Werbeformen und Influencer Marketing holt mit Anatol Vetters einen international erfahrenen Social Media-Experten an Bord. Ab 1. August übernimmt Vetters als Head of Social Communications …
AGNITAS: Professionelles E-Mail-Marketing ohne Daten aus dem Haus geben zu müssen
AGNITAS: Professionelles E-Mail-Marketing ohne Daten aus dem Haus geben zu müssen
… Unternehmen, die Sicherheitsbedenken bei der Weitergabe ihrer Kundendaten an externe Dienstleister haben oder ihre Adressdaten nicht außer Haus geben dürfen, bietet die AGNITAS AG jetzt eine neue Inhouse-Variante ihres E-Marketing Manager (EMM) an. Der EMM Inhouse Budget ist eine kostengünstige E-Mail-Marketing-Lösung für den firmeninternen Einsatz. …
Über die E-Mail-Adresse den Kunden in sozialen Netzwerken finden
Über die E-Mail-Adresse den Kunden in sozialen Netzwerken finden
E-Mail? Facebook? Xing? Wo ist er denn? München, 19. Oktober 2011. Einfach die E-Mail-Adresse eingeben und der AGNITAS Social Media Finder sagt Ihnen, auf welchen sozialen Netzwerken Ihr Kunde aktiv ist. Für Unternehmen wird es immer wichtiger, soziale Netzwerke in ihre Kommunikationsstrategie mit einzubeziehen. Eine dort platzierte Marketingkampagne …
Bild: Weltkatzentag? Iss-was-du-willst-Tag? – Gut vorbereitet ins neue Jahr mit dem Social Media-Kalender 2018!Bild: Weltkatzentag? Iss-was-du-willst-Tag? – Gut vorbereitet ins neue Jahr mit dem Social Media-Kalender 2018!
Weltkatzentag? Iss-was-du-willst-Tag? – Gut vorbereitet ins neue Jahr mit dem Social Media-Kalender 2018!
… Gesellschaft bestimmte Probleme gibt, ist es manchmal klüger, sich zurückzuhalten oder einen anderen Ansatz zu wählen oder, wenn nötig, das Thema ganz zu vermeiden. Der moderne Marketing Manager ist immer auf dem neuesten Stand Ein guter Kommunikationsprofi ist sich daher immer bewusst, was vor sich geht. Nur zu wissen, was um seine eigene Marke herum …
Bild: Erste Social Media Night voller ErfolgBild: Erste Social Media Night voller Erfolg
Erste Social Media Night voller Erfolg
… Live-DJ. Gäste fragten schon nach dem Termin für die nächste Veranstaltung. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Social Media Night so gut ankommt“, so Jana Winstel, Event Managerin bei Sabath Media. Wann die nächste Social Media Night stattfinden soll, wollte sie allerdings nicht verraten. Fotos dieser Veranstaltung gibt es unter einblicke.sabath-media.de.
Erfolgreiche Premiere in Leipzig: PZOK verleiht ersten einheitlichen Abschluss für Social Media Manager
Erfolgreiche Premiere in Leipzig: PZOK verleiht ersten einheitlichen Abschluss für Social Media Manager
… Die rasante Entwicklung von Social Media verlangt nach kompetenten Kommunikatoren und Koordinatoren. Mit der erfolgreichen Premiere der Prüfung zum "Social Media Manager" am Mittwoch, 7. November 2012, in Leipzig hat die Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation der deutschen Kommunikationswirtschaft (PZOK) nun erstmals einen bundesweit einheitlichen …
Bild: Social Media Manager: Ein Verteiler für alle Social NetworksBild: Social Media Manager: Ein Verteiler für alle Social Networks
Social Media Manager: Ein Verteiler für alle Social Networks
Statusmeldungen, Unternehmens- und Produktinformationen in möglichst vielen Social Networks zu veröffentlichen, ist aufwändig und zeitintensiv. Der neue Social Media Manager von PR-Gateway vereinfacht die Verbreitung von Inhalten und die Steuerung von Social Media-Kampagnen über die wichtigsten Social Networks. Alle Netzwerke per Mausklick erreichen Social …
Der neue AGNITAS Social Media Manager macht die Social-Media-Kommunikation teamfähig
Der neue AGNITAS Social Media Manager macht die Social-Media-Kommunikation teamfähig
München, 27. September 2012. Nach der Einführung im Herbst letzten Jahres erweitert AGNITAS den Social Media Manager (SMM) mit der Version 2.0 um neue Management-, Monitoring- und Analyse-Funktionen. Damit stellt der AGNITAS SMM ein professionelles Tool für produktive Social-Media-Redaktionen in Teams dar. Denn der AGNITAS SMM ermöglicht eine kontrollierte, …
Bild: Social Media Manager: Ein Berufsbild mit ZukunftBild: Social Media Manager: Ein Berufsbild mit Zukunft
Social Media Manager: Ein Berufsbild mit Zukunft
Köln, 18.02.2013 – Mit dem Social Media Manager ist in den letzten Jahren ein völlig neues, modernes Berufsbild entstanden. Wie man Social Media Manager wird und wie der Berufsalltag aussieht, verrät ab sofort Social-Media-Manager.com, das jüngste Portal der Online Akademie. Soziale Netzwerke haben den Kommunikationsalltag in zahlreichen Unternehmen …
Sie lesen gerade: AGNITAS Social Media Manager: Der Social-Media-Kommunikationsprofi