(openPR) 15.02.2011
Für den Neubau eines Logistikzentrums im Gewerbegebiet Luhdorf haben Vertreter der Takko Holding und der Segro GmbH zusammen mit der Bürgermeisterin am 01.02.2011 den Grundstein gelegt.
Auf einem 50.000 qm großen Grundstück soll ein imposantes Gebäude entstehen: 217 m lang, 92 m breit und über 12 m hoch. Fast 242.000 cbm umbauter Raum werden es insgesamt sein.
Ebenso beeindruckend wie diese Zahlen sind die Daten des Unternehmens, das den Neubau nutzen möchte. Takko steht für 1 Milliarde Euro Umsatz jährlich, rund 12.500 Beschäftigte und 1.500 Filialen europaweit, davon zwei Drittel in Deutschland. Unternehmen dieser Art und Güte sind eine Auszeichnung für den Gewerbestandort Winsen.
Zur Verwirklichung ihres Vorhabens hat sich die Takko Holding einen ebenso renommierten Partner gesucht, und zwar die Segro GmbH mit Sitz in Düsseldorf und einem Bestand an Gebäudemietflächen von über 1 Mio. qm. Anlässlich der Grundsteinlegung lobte Samer Mulla von der Firma Segro die Zusammenarbeit mit der Stadt Winsen (Luhe): „Von der professionellen Vertragsvorbereitung und -durchführung bis hin zur Erteilung der Baugenehmigung in Rekordzeit ist die Zusammenarbeit mit der Stadt und ihrem Vermarkter, der DSK GmbH & Co. KG vorbildlich".
„Starke Unternehmen für einen starken Wirtschaftsstandort Winsen". Diesem Motto trägt die Errichtung des neuen Logistikzentrums der Takko Holding in jeder Weise Rechnung. Bürgermeisterin Angelika Bode: „Wir freuen uns auf einen Leuchtturm in der Modebranche, der 200 Arbeitsplätze schafft und sich auch mit der Option einer Erweiterung seines Betriebes hier sehr deutlich zu Winsen bekannt hat."