(openPR) Ingolstadt, 21.06.2005
AUDI AG als Sponsor bei den Münchner Opern-Festspielen
Premiere von Verdis "La forza del destino"
- AUDI AG finanziert Neuproduktion von Verdi-Oper
- Verlängerung des Sponsoringvertrags um zwei Jahre
- Premiere am 28. Juni im Nationaltheater
Im Rahmen der Münchner Opernfestspiele wird die AUDI AG die Neuproduktion der Oper "La forza del destino" von Giuseppe Verdi finanzieren. Damit verlängert der Automobilkonzern seinen Sponsoringvertrag mit der Bayerischen Staatsoper um weitere zwei Jahre.
Schon in den vergangenen drei Jahren gehörte die AUDI AG zu den Hauptsponsoren der Münchner Opernfestspiele und hat die Neuproduktion des "Ring des Nibelungen" von Richard Wagner finanziell unterstützt. Die Tetralogie wird im Frühjahr 2006 noch einmal im Münchner Nationaltheater aufgeführt. Einen ähnlichen Erfolg wie mit dem "Ring" erwartet die AUDI AG nun mit Verdis Antikriegsdrama "La forza del destino".
Die von David Alden neu aufgelegte Meisteroper Verdis, zeigt individuelles, menschliches Handeln vor politischem Hintergrund. Mit Violeta Urmana, Franco Farina und Mark Delavan in den Hauptrollen, wird die Oper am 28. Juni im Nationaltheater Premiere feiern.
Das Engagement der AUDI AG im Bereich Kultur umfasst neben den Münchner Opern-Festspielen auch die Salzburger Festspiele, bei denen der Konzern als Hauptsponsor auftritt. Außerdem veranstaltet Audi seit nunmehr sechzehn Jahren die weit über die Region hinaus bekannten Sommerkonzerte.