(openPR) München, 4. Juni 2007 - Eine für die Werbebranche ungewöhnliche, aber perfekt zum eigenen Anspruch passende Maßnahme hat jetzt die Münchner Agentur Avantgarde ergriffen: Ab sofort tritt Avantgarde als Sponsor der Münchner Erstliga-Basketballerinnen von München Basekt auf – und geht damit einmal mehr der eigenen Mission „creating fans“ nach.
„Fans nicht nur für unsere Kunden und deren Marken zu generieren, sondern auch dort mit Begeisterung zu unterstützen, wo Fans sich ursprünglich aufhalten, im Sport, das passt perfekt zu unserem Konzept“, kommentiert Guido Emmerich, Geschäftsführer von Avantgarde, den jüngsten Schritt. Wie wohl kaum eine andere Agentur in Deutschland steht Avantgarde dafür, bei Konsumenten Begeisterung für Marken zu schaffen. Für unzählige große Marken – von Audi über Citibank bis zu Microsoft – findet und bindet Avantgarde seit inzwischen mehr als 20 Jahren mit allen Mitteln der Kommunikation leidenschaftliche Anhänger. „Creating Fans“ lautet deshalb der Sinnspruch der Münchner Agentur.
Für das gesponserte Damen-Basketball-Team bedeutet die Unterstützung von Avantgarde: Die Bundesliga-Zukunft ist gesichert. Die erfolgreichen Playoff-Finalistinnen aus München waren kürzlich vom eigenen Verein MTSV Schwabing von der Bundesliga abgemeldet worden – mit dem Argument man wolle den Breitensport und nicht den Spitzensport künftig fördern. Der Verein München Basket nahm die Damen darauf hin bei sich auf und ermöglicht nun mit der Unterstützung von Avantgarde ein Weitermachen in der ersten Liga. Der Fall hatte für größeren Wirbel in der Münchner Basketballszene gesorgt. „Ein großer Enthusiasmus unter den Spielerinnen und ihren Anhängern war dabei deutlich geworden – ein Enthusiasmus, den wir toll finden und teilen“, so Emmerich.
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH
Buttermelcherstr. 16
80469 München
phone +49 (0)89 202526 593
fax +49 (0)89 202526 81
mobile +49 (0)170 3428619
www.avantgarde.de




