(openPR) Wie Erneuerbare Energien zum Gewinn für alle werden.
Nürnberg, den 16.02.2011: Ein Abend mit Einblicken in die Welt der Energie hinter unseren Steckdosen, Kritik an der Energiepolitik der Bundesregierung und wie man sich der größten Herausforderung unserer Zeit, dem Klimawandel, stellt. „Tschernobyl 1986 hat mich wach gerüttelt. Ich habe lange recherchiert und mir wurde klar, dass die Atomenergie ein Verbrechen an der Schöpfung ist,“ so der Fernsehjournalist Franz Alt, der nicht nur über die Atomlobby wettert, sondern Lösungen anbietet.
Der globale Energiehunger wächst ungebremst, um dessen Befriedigung mit sehr ungleichen Waffen gekämpft wird. Die Energiekonzerne innerhalb der reichsten Länder sind mächtige Unternehmen mit großem Einfluss. Aber, der Widerstand regt sich und es gibt Alternativen.
„Erneuerbare Energien stehen für eine saubere Zukunft und sind ein Gewinn für uns alle!“ erklärt Alt weiter. „Die Sonne bietet uns 15000-mal mehr Energie, als wir brauchen und der Wind 70-mal mehr. Wenn die Sonne nicht scheint, der Wind nicht weht, dann kommt Biogas, Erdwärme und Wasserkraft zum Zug!“
Franz Alt ist bekannt als Journalist, Fernsehmoderator und Buchautor. Von 1972 bis 1992 war er Leiter des Polit-Magazins „Report“. Jetzt kommt er als Verfechter der Erneuerbaren Energien auf Initiative der UDI UmweltDirektInvest-Beratungsgesellschaft mbH in die Frankenmetropole.
Der Geschäftsführer des Nürnberger Finanzdienstleisters, Georg Hetz beschäftigt sich bereits seit 1998 ausschließlich mit ökologischen Kapitalanlagen. Er wird im Anschluss über die Funktionsweise von Biogasanlagen referieren und am Beispiel UDI Biogasfonds 2011 erläutern, wie ein Erneuerbare-Energien-Fonds aufgelegt wird.
Nach den Vorträgen ist ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen mit den beiden Experten.
Eintrittskarten
Samt VGN-Fahrschein gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen in Nürnberg, Fürth, Erlangen oder online unter www.udi.de
*Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.













