openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SAP® im Außendienst

15.02.201108:29 UhrIT, New Media & Software
Bild: SAP® im Außendienst

(openPR) OPAL präsentiert die mobile Instandhaltungslösung für den ständigen Zugang zu SAP® Daten

Wetzikon,14.02.2011 — OPAL, Auto-ID Komplettanbieter, bietet für die effektivere Arbeit von Mitarbeitern im Außendienst die „Mobile Field Service“ Lösung an. Diese ermöglicht Technikern und Kundendienstmitarbeitern jederzeit und überall den Zugang zu Arbeits- und Serviceaufträgen, aktuellen Meldungen, Kundendaten genauso wie zu der Verwaltung von Warenlagern. Die mobile Instandhaltungslösung basiert auf der neuesten Sybase Unwired Platform, die eine push-basierte Synchronisation in Echtzeit gewährleistet. Die Lösung nutzt Mobilcomputer wie den CS40 von Intermec.



Als Außendienstmitarbeiter ist es nicht nur wichtig über die aktuellen Entwicklungen und Ereignisse des Unternehmens im Bilde zu sein. Um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, muss auch die Möglichkeit bestehen Einsicht in alte Aufträge, Lagerbestände sowie Meldungen zu haben. OPAL präsentiert die mobile Instandhaltungslösung, die den Zugriff auf kritische SAP® Daten an jedem Ort und zu jeder Zeit ermöglicht.

Immer Up-to-date
Die Mobile Field Service Lösung basiert auf der Sybase Unwired Platform, der führenden Plattform für mobile Geschäftsprozesse. Es erlaubt jederzeit einen Datenzugriff. Besteht eine Netzwerkverbindung erfolgt eine instantane Aktualisierung der Daten. Außerdem ist die Lösung in SAP® Instandhaltung (PM) und Kundendienst (CS) integriert. Mit der mobilen Instandhaltungslösung müssen die Außendienstmitarbeiter – sei es der Techniker oder Kundendienstarbeiter – keine Listen mehr wälzen, sondern haben alles digital zur Hand. Techniker haben durch das Arbeits- und Serviceauftrags Management die Möglichkeit, Aufträge auf dem Mobilcomputer aufzurufen und zu bearbeiten sowie Arbeitszeiten und Materialverbrauch an das Unternehmen zu senden. Weiterhin können sie durch die Lagerverwaltung Lagerbestände prüfen und managen. Im Kundendienst zahlen sich besonders das Meldungsmanagement und das Business Partner Management aus. Durch den Zugriff auf Meldungen steht ein Mehr an Informationen bereit und hilft bei der Fehlerbehebung. Mithilfe der mobilen Instandhaltungslösung findet der Außendienstmitarbeiter die aktuellen Kundendaten oder Vertragdetails.

Kleinster Mobilcomputer – größte Wirkung
Als Basis der Lösung dienen mobile Computer wie der CS40 von Intermec. In Größe eines Smartphones ist es der kleinste und robuste Handheld seiner Klasse. Der CS40 stellt Features bereit, die ihn für den Einsatz im Außendienst prädestinieren. So verfügt der Mobilcomputer über die neueste Sprach- und Datenkommunikation im 3.75G-Standard. Mithilfe der HSUPA-Technologie und einer Hochleistungsantenne können Dokumente oder Bilder schnell hochgeladen werden oder eine Synchronisation mit den Unternehmensdaten erfolgen. Das Scannen von 1D- und 2D-Barcodes ist aus jedem Winkel möglich.
Die Anwendung der OPAL-Lösung führt bereits innerhalb weniger Monate nach Installation zur Erreichung des ROI (Return on Investment) durch digitalisierte Listen und Unternehmensdaten in Echtzeit, die eine höhere Produktivität hervorrufen. Dank der standardisierten Schnittstelle und der Zuverlässigkeit der Intermec Produkte liegen die TCO (Total Costs of Ownership) ebenfalls im niedrigsten Bereich.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 510368
 934

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SAP® im Außendienst“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von OPAL Associates Holding AG

Bild: LogiMAT 2012: Mobile Lösungen mit SAP® und neueste AutoID-Trends im FokusBild: LogiMAT 2012: Mobile Lösungen mit SAP® und neueste AutoID-Trends im Fokus
LogiMAT 2012: Mobile Lösungen mit SAP® und neueste AutoID-Trends im Fokus
Systemintegrator OPAL stellt umfassendes Lösungsportfolio für die Lagerlogistik vor Reichenau, im Februar 2012 – OPAL, Ihr AutoID-Systemintegrator, präsentiert auf der diesjährigen LogiMAT vom 13. bis 15. März in Halle 7, Stand 244 aktuelle Anwendungsmöglichkeiten mit SAP®, die Logistikprozesse vereinfachen und produktiver gestalten. Im Fokus der größten jährlich stattfindenden Intralogistikmesse in Europa stehen Neuheiten aus dem Softwarebereich zur Integration von Intermec MDE’s in SAP®. Dazu zählt das Labelmanagement Framework zum problem…
Bild: Flexibel und benutzerfreundlichBild: Flexibel und benutzerfreundlich
Flexibel und benutzerfreundlich
SAP® Labelmanagement-Framework von OPAL optimiert Etikettendruck aus SAP® Reichenau, im Oktober 2011 – OPAL, Komplettanbieter im Bereich AutoID, ergänzt sein Produktportfolio um ein erweitertes Labelmanagement-Framework für Etikettendruck mit Integration in SAP® . Ziel ist die flexible und ortsunabhängige Etikettenerstellung für SAP®-Anwender. Programmieraufwand und laufende Kosten werden durch das Framework drastisch minimiert. Die Lösung wird vom 11. bis 13. Oktober 2011 auf dem DSAG-Jahreskongress in Leipzig bei dem Software-Partner Move…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Arbeitszeiterfassung im handumdrehen - Dynamische Formulare für den AußendienstBild: Arbeitszeiterfassung im handumdrehen - Dynamische Formulare für den Außendienst
Arbeitszeiterfassung im handumdrehen - Dynamische Formulare für den Außendienst
… entgegen aller Regeln mal streiken, ist die schnelle Eingreiftruppe des Waffelspezialisten Franz Haas Waffel- und Keksanlagen-Industrie GmbH gefragt. Die kompetenten Außendienst-Mitarbeiter des Weltmarktführers beheben Probleme in Windeseile. Damit auch bei der Arbeitszeit-Erfassung der Wartungsmitarbeiter kein Sturm das glänzende Gesamtbild trübt, ersetzte …
Bild: LogiMAT 2010: Mobile Lösungen mit SAP®Bild: LogiMAT 2010: Mobile Lösungen mit SAP®
LogiMAT 2010: Mobile Lösungen mit SAP®
… beeindruckende Kommunikationsfunktionen mit außergewöhnlicher Rechenleistung in einem kleinen und handlichen Design. Speziell für Mitarbeiter in den Bereichen Postzustelldienste, Außendienst, Transport und Lieferantendienste entwickelt, ist die Datenübertragung des CN50 dank 3.75G WWAN HSUPA Funktechnologie und Intermec’s Multiprozessor-Architektur bis …
Bild: LogiMAT 2011: Hauptaugenmerk liegt auf mobilen Anwendungen mit SAP®Bild: LogiMAT 2011: Hauptaugenmerk liegt auf mobilen Anwendungen mit SAP®
LogiMAT 2011: Hauptaugenmerk liegt auf mobilen Anwendungen mit SAP®
… hochleistungsfähigen 2D Imager, der 1D- und 2D- Barcodes aus jedem Winkel lesen kann. Die 3.75G-Mobiltechnologie des CS40 und CN50 ermöglicht schnelle und zuverlässige Datenverbindungen. Mit Hilfe der 3.5G-Funktechnologie kann der CN4 alle Vorteile einer Breitbandverbindung nutzen. Für den Außendienst qualifiziert den CS40, CN50 und CN4 außerdem das robuste Design.
Bild: SAP-Daten wirtschaftlich mobil machenBild: SAP-Daten wirtschaftlich mobil machen
SAP-Daten wirtschaftlich mobil machen
Mit einer sofort einsetzbaren Softwarelösung von United Planet können Außendienst und Vertrieb nun auch per Smartphone und Tablet PC auf die Daten aus SAP Business Suite zugreifen. Dies sorgt für mehr Produktivität und schnellere Entscheidungen. Und das Beste: Das „Intrexx Mobile Sales-Kit für SAP® Business Suite“ gibt es zum Festpreis unter 10.000 Euro. Freiburg, …
Bild: Steeb Mittelstandsforum 2010: Im Mittelpunkt stehen mobile Lösungen mit SAP®Bild: Steeb Mittelstandsforum 2010: Im Mittelpunkt stehen mobile Lösungen mit SAP®
Steeb Mittelstandsforum 2010: Im Mittelpunkt stehen mobile Lösungen mit SAP®
… Die 3.75G-Mobiltechnologie des CN50 ermöglicht schnelle und zuverlässige Datenverbindungen. Mit Hilfe der 3.5G-Funktechnologie kann der CN4 alle Vorteile einer Breitbandverbindung nutzen. Für den Außendienst qualifiziert den CN50 und CN4 außerdem das robuste Design. Beim CK3 steht das Scannen im Fokus: Der Handheld verfügt über eine hervorragende Scanproduktivität …
CeBIT 2009 - movento auf dem CRM Fokustag der TDS AG am 05. März 2009
CeBIT 2009 - movento auf dem CRM Fokustag der TDS AG am 05. März 2009
… Projektbeispiele zu erfolgreich realisierten Webshops auf Basis von SAP CRM ebenso wie SAP ERP-basierten Webshops. Enterprise Mobility mit SAP CRM – innovative Lösungen für den Außendienst Auch mobile Applikationen wie SAP CRM auf Smartphones gewinnen zunehmend an Bedeutung. movento präsentiert, wie der Außendienst mit SAP CRM auf BlackBerry® Smartphones jederzeit …
Bild: EasyFairs 2010: Lösungen mit SAP® im FokusBild: EasyFairs 2010: Lösungen mit SAP® im Fokus
EasyFairs 2010: Lösungen mit SAP® im Fokus
… 3.5G-Funktechnologie überzeugen durch ihre vielfältigen Datenerfassungs- und Kommunikationsfunktionen. Das robuste Design des CN50 und CN4 prädestiniert sie für den Außendienst. Der Handheld CK3 vereint komplexe Einzellösungen wie Bilderfassung, Imagescanner und optional RFID-Leser und Sprachtechnologie. Weitere Informationen zum Labelmanagement und …
movento auf der CRM-expo 2008
movento auf der CRM-expo 2008
… Experten von movento erwarten das Fachpublikum. Getreu dem Motto „CRM in Bewegung“ zeigt movento, wie man mit SAP CRM und BlackBerry® Smartphones die Mobilität für den Außendienst optimieren kann. Als Lösungspartner für die Integration von SAP® CRM in die BlackBerry Applikation wird movento gemeinsam mit dem BlackBerry-Hersteller RIM (Research in Motion) …
Bild: CRM-expo 2009 - movento präsentiert einen Strauß voller Möglichkeiten mit SAP CRMBild: CRM-expo 2009 - movento präsentiert einen Strauß voller Möglichkeiten mit SAP CRM
CRM-expo 2009 - movento präsentiert einen Strauß voller Möglichkeiten mit SAP CRM
… im Vordergrund, die dazu beitragen, den Kundenwert langfristig zu steigern. Ein besonderes Messe-Highlight ist Enterprise Mobility. Dazu zählen u.a. mobile Lösungen für den Außendienst. SAP CRM auf mobilen Endgeräten wie etwa den BlackBerry® Smartphones gewinnt zunehmend an Bedeutung. movento präsentiert, wie der Außendienst jederzeit und überall Zugriff …
Bild: iPhone sorgt für sechsstellige Umsatzzuwächse bei UnternehmenBild: iPhone sorgt für sechsstellige Umsatzzuwächse bei Unternehmen
iPhone sorgt für sechsstellige Umsatzzuwächse bei Unternehmen
Damit die Außendienstmitarbeiter alle Kundendaten auch unterwegs immer parat haben, bringt der Systemlieferant Nölle & Nordhorn seine SAP-Daten jetzt auf die iPhones der Mitarbeiter. So konnten innerhalb kürzester Zeit zusätzliche Umsätze im sechsstelligen Bereich erzielt werden. Erstellt wurde die Lösung mit der Portalsoftware Intrexx. Freiburg, …
Sie lesen gerade: SAP® im Außendienst