(openPR) K2 Search führt „Xamine Brand Protect“ auf dem polnischen Markt ein
München, 10. Februar 2011 – Xamine, das europaweit führende Marktforschungsunternehmen für Suchmaschinen- und Online-Marketing, kooperiert ab sofort mit dem polnischen Unternehmen K2 Search. Die Agentur für Suchmaschinenmarketing mit Sitz in Warschau gehört zur K2 Gruppe und zählt bedeutende polnische Marken sowie international bekannte Unternehmen wie IKEA und Microsoft zu ihren Kunden.
„Xamine spielt für uns die Schlüsselrolle bei der Überwachung der Nutzung von Marken und Markenbegriffen auf den Suchmaschinen", sagt Anna Wiecka, Senior SEM Specialist von K2 Search. „Wir und unsere Kunden können so ohne lange Trial-and-Error-Phasen sofortige Verbesserungen im Suchmaschinenmarketing (SEM) erzielen."
K2 Search nutzt künftig die Xamine Brand Protect Überwachung, um für seine polnischen Kunden Marken im Internet zu schützen. Dabei werden die großen Suchmaschinen Google, Bing und Yahoo auf Fälle von Markenmissbrauch im Bereich der Suchmaschinenwerbung überprüft. Brand Protect kontrolliert, ob ein geschützter Markenname von Mitbewerbern zweckentfremdet wird und dokumentiert detailliert das Vorgehen möglicher Brandbidder oder Ad-Hijacker. So können Unternehmen bzw. Marken diese Vergehen verfolgen und die Kosten pro Klick für geschützte Markenbegriffe um bis zu 90 Prozent senken.
Bereits 2010 hatte K2 Search „Xamine Brand Protect“ für verschiedenen Kunden auf Pilot-Basis angewandt. Für 2011 plant das Unternehmen, weitere Services von Xamine für die Marktanalyse auf den drei großen Suchmaschinen Google, Yahoo und Bing einzusetzen.
„Die Kooperation mit K2 Search bedeutet nach der Partnerschaft mit dem Schweizer Unternehmen Media Focus für Xamine einen weiteren Schritt Richtung Internationalisierung“, sagt Peter Herold, verantwortlicher Geschäftsführer bei Xamine für Technologie und Entwicklung.
Über K2 Search
K2 Search (www.k2search.pl) ist eine Agentur für Suchmaschinenmarketing und gehört zur K2 Gruppe. K2 ist in folgenden Bereichen tätig: Kreativleistungen, Erstellung von Webstrategien, Webdesign, Erstellung von Multimedia- und Videomaterialien, Durchführung von Kundenbindungsprogrammen, Aufbau von E-Commerce-Systemen, mobile Lösungen, Managed Hosting, dedizierte Applikationen und Performance-Marketing. Das Unternehmen ist einer der wichtigsten Anbieter dieser Art von Lösungen in Mittel- und Osteuropa und hat 150 fest angestellte Mitarbeiter. Zu den Kunden der K2 Internet SA zählen u.a. Coca-Cola, IKEA, die Toyota Bank, das Jobportal Pracuj.pl, die Versicherung PZU, die Bank PKO SA, der Verlag Agora, Volvo, Peugeot und der Mobilfunkanbieter Play. Das Unternehmen ist in den wichtigsten Branchenwettbewerben vielfach ausgezeichnet und honoriert worden. Seit April 2008 ist K2 an der Warschauer Börse notiert.