openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Internationalisierung: Xamine kooperiert mit polnischem Unternehmen

10.02.201111:50 UhrIT, New Media & Software
Bild: Internationalisierung: Xamine kooperiert mit polnischem Unternehmen

(openPR) K2 Search führt „Xamine Brand Protect“ auf dem polnischen Markt ein

München, 10. Februar 2011 – Xamine, das europaweit führende Marktforschungsunternehmen für Suchmaschinen- und Online-Marketing, kooperiert ab sofort mit dem polnischen Unternehmen K2 Search. Die Agentur für Suchmaschinenmarketing mit Sitz in Warschau gehört zur K2 Gruppe und zählt bedeutende polnische Marken sowie international bekannte Unternehmen wie IKEA und Microsoft zu ihren Kunden.


„Xamine spielt für uns die Schlüsselrolle bei der Überwachung der Nutzung von Marken und Markenbegriffen auf den Suchmaschinen", sagt Anna Wiecka, Senior SEM Specialist von K2 Search. „Wir und unsere Kunden können so ohne lange Trial-and-Error-Phasen sofortige Verbesserungen im Suchmaschinenmarketing (SEM) erzielen."

K2 Search nutzt künftig die Xamine Brand Protect Überwachung, um für seine polnischen Kunden Marken im Internet zu schützen. Dabei werden die großen Suchmaschinen Google, Bing und Yahoo auf Fälle von Markenmissbrauch im Bereich der Suchmaschinenwerbung überprüft. Brand Protect kontrolliert, ob ein geschützter Markenname von Mitbewerbern zweckentfremdet wird und dokumentiert detailliert das Vorgehen möglicher Brandbidder oder Ad-Hijacker. So können Unternehmen bzw. Marken diese Vergehen verfolgen und die Kosten pro Klick für geschützte Markenbegriffe um bis zu 90 Prozent senken.

Bereits 2010 hatte K2 Search „Xamine Brand Protect“ für verschiedenen Kunden auf Pilot-Basis angewandt. Für 2011 plant das Unternehmen, weitere Services von Xamine für die Marktanalyse auf den drei großen Suchmaschinen Google, Yahoo und Bing einzusetzen.

„Die Kooperation mit K2 Search bedeutet nach der Partnerschaft mit dem Schweizer Unternehmen Media Focus für Xamine einen weiteren Schritt Richtung Internationalisierung“, sagt Peter Herold, verantwortlicher Geschäftsführer bei Xamine für Technologie und Entwicklung.


Über K2 Search
K2 Search (www.k2search.pl) ist eine Agentur für Suchmaschinenmarketing und gehört zur K2 Gruppe. K2 ist in folgenden Bereichen tätig: Kreativleistungen, Erstellung von Webstrategien, Webdesign, Erstellung von Multimedia- und Videomaterialien, Durchführung von Kundenbindungsprogrammen, Aufbau von E-Commerce-Systemen, mobile Lösungen, Managed Hosting, dedizierte Applikationen und Performance-Marketing. Das Unternehmen ist einer der wichtigsten Anbieter dieser Art von Lösungen in Mittel- und Osteuropa und hat 150 fest angestellte Mitarbeiter. Zu den Kunden der K2 Internet SA zählen u.a. Coca-Cola, IKEA, die Toyota Bank, das Jobportal Pracuj.pl, die Versicherung PZU, die Bank PKO SA, der Verlag Agora, Volvo, Peugeot und der Mobilfunkanbieter Play. Das Unternehmen ist in den wichtigsten Branchenwettbewerben vielfach ausgezeichnet und honoriert worden. Seit April 2008 ist K2 an der Warschauer Börse notiert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 509240
 727

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Internationalisierung: Xamine kooperiert mit polnischem Unternehmen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Xamine GmbH

Bild: Xamine ist ab sofort neues Fördermitglied beim VIRBild: Xamine ist ab sofort neues Fördermitglied beim VIR
Xamine ist ab sofort neues Fördermitglied beim VIR
München, den 2. August 2012 – Der Kreis der VIR-Fördermitglieder wächst erneut um ein Mitglied: Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) erhält in Zukunft Unterstützung durch die Xamine GmbH, den Experten der Datenanalyse in der bezahlten Suche.  „Mit Xamine begrüßen wir einen echten Spezialisten rund um die Optimierung und Analyse des Suchmaschinen-Marketings“, freut sich Michael Buller, Vorstand des VIR. „Das Unternehmen hat den Verband in der Vergangenheit bereits mit seiner Expertise bei der Umsetzung des Code of Conduct unterstützt…
Bild: Brand Bidding und Ad Hijacking im mobilen Werbemarkt nehmen deutlich zuBild: Brand Bidding und Ad Hijacking im mobilen Werbemarkt nehmen deutlich zu
Brand Bidding und Ad Hijacking im mobilen Werbemarkt nehmen deutlich zu
Xamine überwacht ab sofort den Google Mobile Advertising Markt München, 22. Juni 2012 – Rund 36 Millionen Euro wurden auf mobilen Seiten und Apps in der Werbung investiert. Allein im ersten Quartal in 2012 sind die Ausgaben um rund 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal gestiegen. Das belegen Zahlen vom BVDW und Nielsen. „Nach eigenen Marktforschungsuntersuchungen nimmt der Betrug in Form von Brand Bidding und Ad Hijacking nicht nur im PC/Desktop-Bereich deutlich zu, sondern auch im Mobilbereich. Diese Entwicklung war für Xamine der An…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Brand Bidding und Ad Hijacking im mobilen Werbemarkt nehmen deutlich zuBild: Brand Bidding und Ad Hijacking im mobilen Werbemarkt nehmen deutlich zu
Brand Bidding und Ad Hijacking im mobilen Werbemarkt nehmen deutlich zu
… Zielseite weiter und kassiert so ungerechtfertigte Provisionen. Mit dem "Geo-Targeting" schließen die Brandbidder und AdHijacker die Städte, in denen sich Büros des werbetreibenden Unternehmens oder seiner SEM-Agentur befinden, von der Anzeigenauslieferung aus. So versuchen sie zu verhindern, dass der Markeninhaber oder seine Agentur bei manuellen Stichproben …
Bild: Xamine verstärkt Beratung und ServiceBild: Xamine verstärkt Beratung und Service
Xamine verstärkt Beratung und Service
… europaweiter Spezialist zur Performance-Optimierung von SEA-Kampagnen, baut seinen Service für Agentur- und Industriekunden sowie die eigenen Online-Aktivitäten aus. Dazu verstärkt sich das Unternehmen mit drei neuen Mitarbeitern. Tanja Loenser, 34, unterstützt Xamine ab sofort als Online Marketing Spezialistin im Inside Sales Team. Die Medienfachwirtin …
Bild: Xamine ist ab sofort neues Fördermitglied beim VIRBild: Xamine ist ab sofort neues Fördermitglied beim VIR
Xamine ist ab sofort neues Fördermitglied beim VIR
… bezahlten Suche.  „Mit Xamine begrüßen wir einen echten Spezialisten rund um die Optimierung und Analyse des Suchmaschinen-Marketings“, freut sich Michael Buller, Vorstand des VIR. „Das Unternehmen hat den Verband in der Vergangenheit bereits mit seiner Expertise bei der Umsetzung des Code of Conduct unterstützt, und wird auch als Fördermitglied wertvolle …
Bild: Internationalisierung: Media Focus wird neuer Partner von XamineBild: Internationalisierung: Media Focus wird neuer Partner von Xamine
Internationalisierung: Media Focus wird neuer Partner von Xamine
… für geschützte Markenbegriffe um bis zu 90 Prozent gesenkt werden. „Für Xamine bedeutet die Zusammenarbeit mit Media Focus einen wichtigen ersten Schritt zur Internationalisierung des Unternehmens. Weitere werden folgen“, sagt Peter Herold, Geschäftsführer von Xamine. Über Media Focus Media Focus ist ein Marktforschungsunternehmen, das sich auf die …
Unternehmen müssen sich verstärkt um Markenschutz im Web kümmern
Unternehmen müssen sich verstärkt um Markenschutz im Web kümmern
… Suchmaschinen-Werbung in Deutschland • Google erlaubt mit neuer Adwords-Richtlinie ab 14. September 2010 explizit das Bieten auf fremde Marken • Xamine Brand Protect hilft Unternehmen, ihre Marken im Web zu schützen. München, 4. August 2010 – Die Ankündigung von Google, die Marken-Richtlinie für das AdWords-Angebot in Deutschland …
Bild: Xamine: Consulting-Unit sorgt für KundenzuwachsBild: Xamine: Consulting-Unit sorgt für Kundenzuwachs
Xamine: Consulting-Unit sorgt für Kundenzuwachs
… zum Jahresende wird Xamine voraussichtlich 20 Festangestellte beschäftigen. Im Jahr 2005 ursprünglich als Toolhersteller für Suchmaschinenmarketing gestartet, hat sich das Unternehmen mittlerweile zum erfolgreichen und umfassenden Online-Marktforscher entwickelt. Inzwischen werden von Xamine über 36 Millionen Werbeanzeigen in 15 europäischen Ländern, …
Bild: Brand Bidding: Kunden können Umsatzverluste nun schneller erkennenBild: Brand Bidding: Kunden können Umsatzverluste nun schneller erkennen
Brand Bidding: Kunden können Umsatzverluste nun schneller erkennen
… Protect jetzt schnell und unkompliziert, wie viel Umsatz ihm durch Brand Bidder wirklich verloren geht“, erläutert Xamine-Geschäftsführer Peter Herold. „Dadurch können Unternehmen früher einschreiten, um finanzielle Einbußen zu vermeiden.“ Xamine bietet seine Datananalyse zur individuellen SEA-Schadensberechnung für Google, Bing und Yahoo an. Über Brand …
Bild: Hans Dahmen steigt in die Geschäftsführung von Xamine aufBild: Hans Dahmen steigt in die Geschäftsführung von Xamine auf
Hans Dahmen steigt in die Geschäftsführung von Xamine auf
München, 4. Januar 2011 – Xamine, das europaweit führende Marktforschungs-unternehmen für Suchmaschinen- und Online-Marketing, reagiert auf die positive Geschäftsentwicklung und erweitert seine Geschäftsführung: Hans Dahmen, 52, amtiert ab sofort als zusätzlicher Geschäftsführer neben dem Unternehmensgründer Peter Herold, 40. Dahmen war bisher als Director …
Bild: Xamine sucht sich cocodibu ausBild: Xamine sucht sich cocodibu aus
Xamine sucht sich cocodibu aus
München, 1. Juli 2010. Nach einem Agentur-Screening hat Xamine, ein europaweit führendes Marketresearch-Unternehmen für Suchmaschinen- und Online-Marketing, seinen PR-Etat an cocodibu vergeben. Die auf die digitale Wirtschaft und Gesellschaft spezialisierte Kommunikationsberatung (cocodibu.de) zeichnet damit ab sofort für die On- und Offline-PR verantwortlich …
Web-Analyse-Services von Xamine sorgen für verbesserte Transparenz und Planungssicherheit im Online-Marketing
Web-Analyse-Services von Xamine sorgen für verbesserte Transparenz und Planungssicherheit im Online-Marketing
München, 20. September 2007 – Mit ausgefeilten Web-Analyse-Services bietet Xamine (xamine.de) Unternehmen die Möglichkeit, die Online-Marketing-Aktivitäten von Wettbewerbern zu beobachten und bis ins Detail zeitnah zu analysieren. Während Web-Analysen bislang im Wesentlichen auf das Sammeln und Auswerten des Besucherverhaltens auf der eigenen Website …
Sie lesen gerade: Internationalisierung: Xamine kooperiert mit polnischem Unternehmen