(openPR) München, 4. Januar 2011 – Xamine, das europaweit führende Marktforschungs-unternehmen für Suchmaschinen- und Online-Marketing, reagiert auf die positive Geschäftsentwicklung und erweitert seine Geschäftsführung: Hans Dahmen, 52, amtiert ab sofort als zusätzlicher Geschäftsführer neben dem Unternehmensgründer Peter Herold, 40. Dahmen war bisher als Director Sales bei Xamine tätig.
Der studierte Wirtschaftsinformatiker verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung als Vertriebsexperte in der IT-Branche, sowohl national als auch international und unter anderem bei Unternehmen wie Adobe, Macromedia oder Claris. Bei Xamine ist Hans Dahmen als Geschäftsführer ab sofort für die Bereiche Vertrieb, Marketing und eXpert Services zuständig, während Peter Herold, Gründer und bisher alleiniger Geschäftsführer des Unternehmens, für die Bereiche Finanzen und Technologie verantwortlich zeichnet.
Pressekontakt Xamine:
Stefan Haak
Xamine GmbH
Theresienstraße 31
80333 München
Tel.: 089-7201 888-44
Mail:

Über das Unternehmen
Über Xamine
Xamine untersucht in 15 Ländern Europas rund um die Uhr über 36 Millionen Werbeanzeigen, 35 Millionen Domainnamen und mehr als 2,2 Mrd. Suchergebnisse auf den drei größten Suchmaschinen im Netz. Kernkompetenz des Unternehmens ist, die Kunden über all das zu informieren, was im Web für das Unternehmen oder die Marke relevant ist: Wie sich das Online Marktsegment zusammensetzt, wer die relevanten Mitbewerber sind, welche Strategien sie anwenden, ob Schutzrechte der Marke verletzt werden oder ein Imageschaden im Netz droht. Das Xamine-Team arbeitet dabei sowohl direkt für Unternehmen als auch für Dienstleister aus den Bereichen Werbung, PR, SEA oder SEO. Die 2005 gegründete Xamine GmbH wird seit 2010 von der bmp Media Investors AG & Co. KGaA, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der bmp AG, als Lead-Investor begleitet. Die Geschäfte der Xamine GmbH mit Sitz in München (www.xamine.com) führen Peter Herold und Hans Dahmen.