openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hans Dahmen steigt in die Geschäftsführung von Xamine auf

04.01.201111:04 UhrIT, New Media & Software
Bild: Hans Dahmen steigt in die Geschäftsführung von Xamine auf
Hans Dahmen
Hans Dahmen

(openPR) München, 4. Januar 2011 – Xamine, das europaweit führende Marktforschungs-unternehmen für Suchmaschinen- und Online-Marketing, reagiert auf die positive Geschäftsentwicklung und erweitert seine Geschäftsführung: Hans Dahmen, 52, amtiert ab sofort als zusätzlicher Geschäftsführer neben dem Unternehmensgründer Peter Herold, 40. Dahmen war bisher als Director Sales bei Xamine tätig.
Der studierte Wirtschaftsinformatiker verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung als Vertriebsexperte in der IT-Branche, sowohl national als auch international und unter anderem bei Unternehmen wie Adobe, Macromedia oder Claris. Bei Xamine ist Hans Dahmen als Geschäftsführer ab sofort für die Bereiche Vertrieb, Marketing und eXpert Services zuständig, während Peter Herold, Gründer und bisher alleiniger Geschäftsführer des Unternehmens, für die Bereiche Finanzen und Technologie verantwortlich zeichnet.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 498389
 1837

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hans Dahmen steigt in die Geschäftsführung von Xamine auf“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Xamine GmbH

Bild: Xamine ist ab sofort neues Fördermitglied beim VIRBild: Xamine ist ab sofort neues Fördermitglied beim VIR
Xamine ist ab sofort neues Fördermitglied beim VIR
München, den 2. August 2012 – Der Kreis der VIR-Fördermitglieder wächst erneut um ein Mitglied: Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) erhält in Zukunft Unterstützung durch die Xamine GmbH, den Experten der Datenanalyse in der bezahlten Suche.  „Mit Xamine begrüßen wir einen echten Spezialisten rund um die Optimierung und Analyse des Suchmaschinen-Marketings“, freut sich Michael Buller, Vorstand des VIR. „Das Unternehmen hat den Verband in der Vergangenheit bereits mit seiner Expertise bei der Umsetzung des Code of Conduct unterstützt…
Bild: Brand Bidding und Ad Hijacking im mobilen Werbemarkt nehmen deutlich zuBild: Brand Bidding und Ad Hijacking im mobilen Werbemarkt nehmen deutlich zu
Brand Bidding und Ad Hijacking im mobilen Werbemarkt nehmen deutlich zu
Xamine überwacht ab sofort den Google Mobile Advertising Markt München, 22. Juni 2012 – Rund 36 Millionen Euro wurden auf mobilen Seiten und Apps in der Werbung investiert. Allein im ersten Quartal in 2012 sind die Ausgaben um rund 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal gestiegen. Das belegen Zahlen vom BVDW und Nielsen. „Nach eigenen Marktforschungsuntersuchungen nimmt der Betrug in Form von Brand Bidding und Ad Hijacking nicht nur im PC/Desktop-Bereich deutlich zu, sondern auch im Mobilbereich. Diese Entwicklung war für Xamine der An…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Internationalisierung: Media Focus wird neuer Partner von XamineBild: Internationalisierung: Media Focus wird neuer Partner von Xamine
Internationalisierung: Media Focus wird neuer Partner von Xamine
München, 10. Januar 2011 – Media Focus, das führende Schweizer Marktforschungsunternehmen im Bereich Werbedaten und Werbekreationen, kooperiert ab sofort mit Xamine, einem europaweit führenden Unternehmen für Online-Marktforschung und -analyse. Media Focus ist ein Joint Venture der GfK Switzerland AG und The Nielsen Company Switzerland GmbH (mediafocus.ch). …
Bild: Brand Bidding: Kunden können Umsatzverluste nun schneller erkennenBild: Brand Bidding: Kunden können Umsatzverluste nun schneller erkennen
Brand Bidding: Kunden können Umsatzverluste nun schneller erkennen
•Xamine ermittelt effektiven Schaden durch Trafficverlust München, 29. August 2011 – Werbungtreibende und ihre Dienstleister können nun einfach und schnell selbst ermitteln, welcher wirtschaftliche Schaden ihnen bei der Suchmaschinenwerbung (SEA) durch Fremdwerbetreibende, sogenannte Brand Bidder, entsteht. Ab sofort können Kunden unter www.xamine.com …
Bild: Xamine relauncht BenutzeroberflächeBild: Xamine relauncht Benutzeroberfläche
Xamine relauncht Benutzeroberfläche
… Unser neues Interface ist nicht nur optisch nutzerfreundlicher, sondern bietet auch zusätzliche Funktionen, um noch gründlichere Analysen durchführen zu können“, sagt Hans Dahmen, Geschäftsführer von Xamine. So steigert sich mit dem neuen Produktrelease auch die Abfragefrequenz innerhalb der verschiedenen Branchen erheblich. Dank des größeren Datenvolumens …
Bild: Xamine: Consulting-Unit sorgt für KundenzuwachsBild: Xamine: Consulting-Unit sorgt für Kundenzuwachs
Xamine: Consulting-Unit sorgt für Kundenzuwachs
Zehn neue Klienten im 2. Quartal 2010 · Entwicklung vom SEM-Toolhersteller zum Online-Marktforscher · Strategischer Ausbau von „Xamine eXpert Services“ München, 08. Juli 2010 – Xamine, der europaweit führende Marktforscher für Suchmaschinen- und Online-Marketing, liegt auf Wachstumskurs. Allein im zweiten Quartal 2010 konnten die Analyse-Spezialisten …
Bild: Xamine lanciert innovative Technologie für sichere SEA-AnzeigenBild: Xamine lanciert innovative Technologie für sichere SEA-Anzeigen
Xamine lanciert innovative Technologie für sichere SEA-Anzeigen
… Vermarktungs-Netzwerk aufzunehmen. „Mit Booming haben wir einen schlagkräftigen Partner im SEA-Bereich, mit dem wir die Funktionalität entwickelt haben und gemeinsam die erfolgreiche Vermarktung von AD IFF starten können“, so Hans Dahmen, Geschäftsführer Vertrieb und Markting bei Xamine. „Im April erfolgt dann der Roll-Out in den Markt und an unsere weiteren Partner.“
Bild: eBay ist Werbe-Weltmeister in den Online-SuchmaschinenBild: eBay ist Werbe-Weltmeister in den Online-Suchmaschinen
eBay ist Werbe-Weltmeister in den Online-Suchmaschinen
Xamine ermittelt die Top-SEA-Werbungtreibenden während der Fußball-Weltmeisterschaft · Auktionsplattform platziert sich vor YouTube und Nivea for men München, 13. Juli 2010 – Werbe-Weltmeister in den Online-Suchmaschinen ist für die Dauer der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ die Auktionsplattform ebay. In der Disziplin Search Engine Advertising …
Bild: Internationalisierung: Xamine kooperiert mit polnischem UnternehmenBild: Internationalisierung: Xamine kooperiert mit polnischem Unternehmen
Internationalisierung: Xamine kooperiert mit polnischem Unternehmen
K2 Search führt „Xamine Brand Protect“ auf dem polnischen Markt ein München, 10. Februar 2011 – Xamine, das europaweit führende Marktforschungsunternehmen für Suchmaschinen- und Online-Marketing, kooperiert ab sofort mit dem polnischen Unternehmen K2 Search. Die Agentur für Suchmaschinenmarketing mit Sitz in Warschau gehört zur K2 Gruppe und zählt bedeutende …
Bild: Xamine verstärkt Beratung und ServiceBild: Xamine verstärkt Beratung und Service
Xamine verstärkt Beratung und Service
München, 2. Februar 2012 – Xamine, ein europaweiter Spezialist zur Performance-Optimierung von SEA-Kampagnen, baut seinen Service für Agentur- und Industriekunden sowie die eigenen Online-Aktivitäten aus. Dazu verstärkt sich das Unternehmen mit drei neuen Mitarbeitern. Tanja Loenser, 34, unterstützt Xamine ab sofort als Online Marketing Spezialistin …
Bild: Xamine bietet Marken-Monitoring im Web - jetzt auch in Baidu und YandexBild: Xamine bietet Marken-Monitoring im Web - jetzt auch in Baidu und Yandex
Xamine bietet Marken-Monitoring im Web - jetzt auch in Baidu und Yandex
Insgesamt 25 Suchmaschinen überprüft Xamine Brand Protect nach Markenmissbrauch München, 4. Juni 2012 – „Mit der Erweiterung der Datenerhebung auf insgesamt 25 Suchmaschinen deckt Xamine den gestiegenen Bedarf des internationalen und regionalen Marken-Monitoring in der Suchmaschinenwerbung. Jetzt können auch Kunden beispielsweise im eurasischen und asiatischen …
Bild: Brand Bidding und Ad Hijacking im mobilen Werbemarkt nehmen deutlich zuBild: Brand Bidding und Ad Hijacking im mobilen Werbemarkt nehmen deutlich zu
Brand Bidding und Ad Hijacking im mobilen Werbemarkt nehmen deutlich zu
Xamine überwacht ab sofort den Google Mobile Advertising Markt München, 22. Juni 2012 – Rund 36 Millionen Euro wurden auf mobilen Seiten und Apps in der Werbung investiert. Allein im ersten Quartal in 2012 sind die Ausgaben um rund 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal gestiegen. Das belegen Zahlen vom BVDW und Nielsen. „Nach eigenen Marktforschungsuntersuchungen …
Sie lesen gerade: Hans Dahmen steigt in die Geschäftsführung von Xamine auf