openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Effizientes Marketing - papierlos aber printfähig

03.02.201114:46 UhrIT, New Media & Software
Bild: Effizientes Marketing - papierlos aber printfähig
Stollfuß Medien, NEWBOOKS
Stollfuß Medien, NEWBOOKS

(openPR) Novitäten über den Versand gedruckter Listen zu präsentieren verursacht großen Zeit- und Ressourcenaufwand. Mit Vorschau Digital gelingt ein nahtloser Übergang von diesem traditionellen Werbekanal des Verlagswesens hin zum modernen E-Mail-Marketing. Die iucon GmbH entwickelte dieses System für Stollfuß Medien in Kooperation mit NEWBOOKS.


In einer komfortablen, webbasierten Oberfläche stellt der Anwender Titellisten zusammen. Hierbei greift das System auf die bewährte NEWBOOKS-Datenbank zu, so dass umfangreiche Such- und Filterfunktionen, wie etwa nach ISBN, Erscheinungsdatum und Werktyp zur Verfügung stehen. Im Menüpunkt Gruppenverwaltung lassen sich Empfängergruppen definieren und im Sinne des Permission Marketing mit individuellen Eigenschaften versehen. Durch die Zuweisung von Titelempfehlungen zu einzelnen Empfängergruppen können die Zielgruppensegmente unterschiedlich angesprochen werden, was die Effizienz gegenüber dem Massenversand steigert.
Auf Basis der Titellisten stellt das System HTML-codierte E-Mails zusammen, deren Vorabansicht es in Echtzeit generiert. Über die Empfängerlisten ist eine individualisierte Anrede der Kunden gewährleistet. Aus der Email heraus kann zu jedem Titel eine Webseite geöffnet werden, die detaillierte Erläuterungstexte bereithält. Besonderes Feature von Vorschau Digital sind die mit Microsoft SQL Server Report Services 2008 dynamisch erstellten Attachments im PDF-Format. Damit steht dem Kunden eine printfähige Version der E-Mail mit zusätzlichen Inhalten zur Verfügung: EAN-Barcodes der vorgestellten Produkte ermöglichen einen optimierten Bestellvorgang. Ein personalisiertes Bestellformular, das bereits alle Titel zur Auswahl enthält, dient der konventionellen Bestellung per Fax. Selbstverständlich sind auch Remissionsbedingungen und Impressum enthalten. Das printfähige Attachment stellt einen Brückenschlag zwischen digitaler und klassischer Kundeninformation dar und steigert dadurch zielgruppenübergreifend die Usability.
Auch statische Attachments können in das System geladen und an die Kunden verschickt werden. Mit Hilfe der Gruppenverwaltung lassen sich die Attachments adressatengerecht zuweisen. Das System erkennt auftretende Überschneidungen und verhindert den Versand redundanter Informationen. So ist beispielsweise die Distribution digitaler Flyer einfach umzusetzen.
Der Versandturnus der Emails ist frei definierbar. Stollfuß Medien ersetzt mit Vorschau Digital im Quartalsrhythmus die bisherige Printversion seiner Verlagsankündigungen. Doch auch zwischen diesen Zeitpunkten sind die Kunden über aktuelle Änderungen informiert. Wenn der Anwender die Überwachungsoption für bestimmte Listen aktiviert, erfolgt der Versand von Änderungsmeldungen für die darin enthaltenen Titel automatisiert. Ein individueller Anlauftext ergänzt die Änderungsmeldung.
Die Möglichkeit, versandte Titellisten, Empfänger und Rücklauf statistisch auswerten zu lassen, rundet den Funktionsumfang des Systems ab.
Durch die Programmierung mit ASP.NET und die Verwendung von Templates kann Vorschau Digital rasch an neue Einsatzgebiete angepasst werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 507070
 764

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Effizientes Marketing - papierlos aber printfähig“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von iucon GmbH

Bild: Lorbeeren für agile EntwicklungBild: Lorbeeren für agile Entwicklung
Lorbeeren für agile Entwicklung
NEWBOOKS Solutions mit Fachvortrag und Auszeichnung bei MarkLogic World in London. Mit der Verleihung des „Partner Excellence Award“ an NEWBOOKS Solutions unterstrich der IT-Konzern MarkLogic auf seiner Weltmesse in London die erfolgreiche Kooperation der beiden Unternehmen. Über die Auszeichnungen freuten sich auch die MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH und die iucon GmbH als Gesellschafter von NEWBOOKS Solutions. Stefan Schwedt, CIO von NEWBOOKS Solutions und Geschäftsführer der iucon GmbH, hatte zuvor mit einem praxis…
Bild: Springer macht Backlist verfügbarBild: Springer macht Backlist verfügbar
Springer macht Backlist verfügbar
Der Traditionsverlag Springer Science+Business Media startet ein Großprojekt: Der gesamte Titelbestand des Verlages, beginnend im Jahr 1842, soll erschlossen werden. Dies ist insbesondere deshalb ein Novum, weil dadurch auch alle vergriffenen Titel der Backlist, wieder verfügbar gemacht werden. In Zukunft wird eine webbasierte Recherche im gesamten Bestand möglich sein. Zudem können alle Titel sowohl als e-Book und Print On Demand erworben werden. Ziel ist es, dass jeder jemals bei Springer erschienene Titel wieder gekauft werden kann. Im Ra…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: UMP veranstaltet Web-to-Print-Workshop am 3. März 2011Bild: UMP veranstaltet Web-to-Print-Workshop am 3. März 2011
UMP veranstaltet Web-to-Print-Workshop am 3. März 2011
UMP lädt Sie am 3. März 2011 um 10 Uhr zum Workshop ein und bietet Ihnen einen detaillierten Überblick über effizientes Publishing durch Medienproduktionssysteme mit Schwerpunkt Web-to-Print und Web-to-Publish. Der Workshop richtet sich an Marketing- und Publikationsverantwortliche in Unternehmen aller Branchen, die sich mit verteilten und komplexen …
Bild: UMP lädt zum Web-to-Print-Workshop einBild: UMP lädt zum Web-to-Print-Workshop ein
UMP lädt zum Web-to-Print-Workshop ein
UMP lädt Sie am 3. März 2011 um 10 Uhr zum Workshop ein und bietet Ihnen einen detaillierten Überblick über effizientes Publishing durch Medienproduktionssysteme mit Schwerpunkt Web-to-Print und Web-to-Publish. Der Workshop richtet sich an Marketing- und Publikationsverantwortliche in Unternehmen aller Branchen, die sich mit verteilten und komplexen …
Bild: Erfolg beim Marketing: Software-gestütztes Kampagnenmanagement bringt Effizienz in den VertriebBild: Erfolg beim Marketing: Software-gestütztes Kampagnenmanagement bringt Effizienz in den Vertrieb
Erfolg beim Marketing: Software-gestütztes Kampagnenmanagement bringt Effizienz in den Vertrieb
… Erfolgsquote als diejenigen, die sich einem Software-gestütztem Kampagnenmanagement verschließen. Darauf weist der CRM-Spezialist GEDYS IntraWare (www.gedys-intraware.de) hin. Dem Lösungsanbieter zufolge kann ein effizientes Kampagnenmanagement die Ausführungszeiten im Betrieb um 90 Prozent und die Kosten sogar um 30 bis 50 Prozent reduzieren. Zugleich ist eine …
Bild: Artland Marketing expandiert - Neues Büro in BayernBild: Artland Marketing expandiert - Neues Büro in Bayern
Artland Marketing expandiert - Neues Büro in Bayern
… Deutschlands eine Außenstelle zu schaffen.“, so Daniel Dirkes, Inhaber der Firma mit Hauptsitz in Merzen bei Osnabrück. Daniel Dirkes ist von seinen Strategien für effizientes Marketing überzeugt. Darum strebt er für das laufende Jahr die Schaffung zweier weiterer Außenstellen an. Aktuelle Informationen zur Firma sind unter www.artland-marketing.de nachzulesen.
Bild: Call for questions: White Paper zu den FAQ des Projektmanagements im MarketingBild: Call for questions: White Paper zu den FAQ des Projektmanagements im Marketing
Call for questions: White Paper zu den FAQ des Projektmanagements im Marketing
… erfolgreichen Projektmanagements im Marketing. Marketingfachleute aus allen Bereichen haben bis zum 23.10.2015 die Möglichkeit, ihre individuellen Fragestellungen bezogen auf das Thema "Effizientes Projektmanagement im Marketing" einzureichen und im Rahmen des White Papers beleuchten zu lassen. (Details zur Einreichung der Fragen s.u.). Zum Hintergrund der …
Bild: Anbieter der E-Commerce-Software ChannelPilot firmiert neuBild: Anbieter der E-Commerce-Software ChannelPilot firmiert neu
Anbieter der E-Commerce-Software ChannelPilot firmiert neu
… eBoost Group GmbH heißt ab sofort Channel Pilot Solutions GmbH und fokussiert sich damit noch stärker auf seine innovative und erfolgreiche Cloud-Lösung für effizientes Multi-Channel-Online-Marketing seiner Kunden. Nach dem Vermarktungsstart des ChannelPilot im Januar dieses Jahres hat sich bereits eine große Anzahl von E-Commerce-Betreibern aus den …
Bild: UMP veranstaltet Web-to-Print-WorkshopBild: UMP veranstaltet Web-to-Print-Workshop
UMP veranstaltet Web-to-Print-Workshop
UMP lädt Sie am 3. März 2011 um 10 Uhr zum Workshop ein und bietet Ihnen einen detaillierten Überblick über effizientes Publishing durch Medienproduktionssysteme mit Schwerpunkt Web-to-Print und Web-to-Publish. Der Workshop richtet sich an Marketing- und Publikationsverantwortliche in Unternehmen aller Branchen, die sich mit verteilten und komplexen …
Bild: OMD 2008 - affilinet launcht internationales Developer PortalBild: OMD 2008 - affilinet launcht internationales Developer Portal
OMD 2008 - affilinet launcht internationales Developer Portal
Zum Start seiner internationalen Entwicklerplattform fördert affilinet mit einem europaweiten „Developer Contest 2008“ die innovativsten Ideen für effizientes Affiliate-Marketing mit 25.000 Euro Ebersberg 15. September 2008 – affilinet, die Nr. 1 unter den deutschen Affiliate-Netzwerken mit europaweit rund 1.500 Programmangeboten, präsentiert mit seinem …
Sales & Marketing Intelligence - 11. & 12. November 2009 Maritim Hotel Berlin, Germany
Sales & Marketing Intelligence - 11. & 12. November 2009 Maritim Hotel Berlin, Germany
… zu ermöglichen. Oder die Anwender im Marketing können mit Simulationstools genauere Prognosen über den möglichen Erfolg einzelner Kampagnen treffen. Basis für ein effizientes CRM ist jedoch eine konsistente Datenbasis. Die Bereinigung von Stammdaten beschäftigt derzeit viele Unternehmen. Um Unordnung in der Datenbasis zu verhindern, müssen Kontrollprozesse …
Bild: jaron: Experten-Tipps für erfolgreiches Online-Marketing zum DownloadBild: jaron: Experten-Tipps für erfolgreiches Online-Marketing zum Download
jaron: Experten-Tipps für erfolgreiches Online-Marketing zum Download
… hierzu alle Maßnahmen (wie SEO oder Social Media Marketing) beitragen und so den Erfolg des Online-Auftritts sicherstellen. Mit einer Checkliste für effizientes Bid Management steht nun unter http://www.jaron.de/sem-suchmaschinenmarketing/sem-tipps die neueste Ausgabe zum kostenlosen Download zur Verfügung. In regelmäßigen Abständen kommen weitere Themenfelder …
Sie lesen gerade: Effizientes Marketing - papierlos aber printfähig