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Erfolg beim Marketing: Software-gestütztes Kampagnenmanagement bringt Effizienz in den Vertrieb

08.08.200709:12 UhrIT, New Media & Software
Bild: Erfolg beim Marketing: Software-gestütztes Kampagnenmanagement bringt Effizienz in den Vertrieb
Joachim Weber, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare
Joachim Weber, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare

(openPR) Petersberg, 8.08.2007 – Unternehmen, deren Vertriebsabteilungen beim Management von Kampagnen auf effiziente CRM-Lösungen setzen, haben eine weitaus höhere Erfolgsquote als diejenigen, die sich einem Software-gestütztem Kampagnenmanagement verschließen. Darauf weist der CRM-Spezialist GEDYS IntraWare (www.gedys-intraware.de) hin. Dem Lösungsanbieter zufolge kann ein effizientes Kampagnenmanagement die Ausführungszeiten im Betrieb um 90 Prozent und die Kosten sogar um 30 bis 50 Prozent reduzieren. Zugleich ist eine Steigerung der Response- sowie der Cross-Selling-Rate um bis zu 20 beziehungsweise 25 Prozent möglich.



„Für erfolgreiche Kampagnen ist eine optimale Zusammenarbeit der Marketing- und Vertriebsabteilungen unumgänglich. Innovative CRM-Lösungen binden beide Abteilungen in das Kampagnenmanagement - von der Planung über die Durchführung bis hin zur Erfolgsmessung wirkungsvoller Marketing- und Vertriebsaktionen – ein und automatisieren es“, erklärt GEDYS IntraWare Geschäftsführer Joachim Weber. Diese Erkenntnis hat sich mittlerweile auch schon bei den Unternehmen durchgesetzt. Die Nachfrage nach Lösungen zur Schnittstellenrealisierung zwischen den Bereichen Marketing und Vertrieb steigt kontinuierlich.

Mit seinem neuen „Modul Marketing“ (www.gedys-intraware.de/crm/marketing) stellt GEDYS IntraWare im Rahmen einer bundesweiten Live-Roadshow nun eine prozessorientierte Lösung für ein effizientes Kampagnenmanagement in Unternehmen vor. Durch transparente Informationen und eine nahtlose Kommunikation integriert die Lösung Vertriebs- und Marketingmitarbeiter in die Kampagnenplanung und -durchführung. Das für Lotus Notes konzipierte Modul ermöglicht dank präziser Selektionswerkzeuge darüber hinaus eine zielgruppengenaue Marktansprache und vermeidet unnötige Streuverluste. Realtime-Analysen zu Kosten über Rückläufern und generierten Verkaufschancen geben dabei Aufschluss über den Erfolg von Marketingaktionen.

Die Live-Roadshow, die von IBM Deutschland und Ingram Micro unterstützt wird, findet im Zeitraum vom 04. bis 13. September in Frankfurt am Main, München, Hannover, Düsseldorf und Stuttgart statt. Die Teilnehmer der kostenlosen Veranstaltungsreihe – Anmeldung unter www.gedys-intraware.de möglich - erhalten nicht nur einen Einblick in die neue GEDYS IntraWare-Lösung, sondern auch kompakte Informationsmaterialien über ein effizientes Kampagnenmanagement via Lotus Notes.

Weiterführende Links zur Mitteilung:
http://www.gedys-intraware.de/m05-uebersicht/crm-portal-uebersicht.html
http://www.gedys-intraware.de/ibm-lotus-notes-informationen.html

Presse-Kontakt:

GEDYS IntraWare GmbH
Sabine Friedersdorf
Lange Straße 61
D-38100 Braunschweig

E-Mail: E-Mail
Tel: 0531-123868440
Web: www.gedys-intraware.de

Über GEDYS IntraWare

Die GEDYS IntraWare GmbH vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino. Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Lösungen von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflow-Automatisierung und das Kampagnenmanagement bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden.

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