openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit Leidenschaft für Smartphones, Apps und digitale Inhalte in die Zukunftsbranche einsteigen

18.01.201111:11 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Technologie-Experten, kreative Marketing-Entscheider und Vertriebsprofis: Die Digitalbranche bildet aus und fördert Talente

* Allein madvertise (madvertise.de), das führende Netzwerk für mobile Bannerwerbung, stellt 30 neue Mitarbeiter in den kommenden Monaten ein



Berlin, 18. Januar 2011 - "Mobile First": Wer in den kommenden Jahren seinen Karriere-Vorsprung auf- und ausbauen möchte, sollte sich diesen Leitspruch von Google auch für seine berufliche Planung zu Herzen nehmen. Wie keine andere Branche erleben der Technologie-Markt und das mobile Marketing sowohl auf globaler wie auch nationaler Ebene ein rasantes Wachstum. Dementsprechend groß ist der Fachkräftemangel in diesen Bereichen. Doch wo Fachkräfte fehlen, warten große Chancen auf Einsteiger wie auf qualifizierte Experten.


Die digitalen Medien erleben derzeit einen großen Zuspruch. Mit über 20 Millionen Deutschen, die regelmäßig über das Handy ins Internet gehen, ist das mobile Web 2010 endgültig im Massenmarkt angekommen. Auch die Popularität von iPhone, Android, Blackberry, Nokia und vielen weiteren Smartphones, aber auch Tablets nimmt weiter zu. In den letzten Jahren hat sich ein eigener Markt rund um die App Economy, Mobiles Marketing, Mobile Werbung und die dazugehörigen Technologien gebildet.

Die Konsequenz? Ob Mobilfunkbetreiber, App Publisher, Verlag, Media Agentur oder Mobiler Vermarkter: Auf allen Karriere-Ebenen, vom Trainee bis zum Mitglied der Geschäftsführung, und in vielfältigen Kompetenzbereichen, von der Entwicklung bis zum Vertrieb, wird eingestellt, ausgebildet, aufgestiegen und mitgestaltet. Viele Startups konzentrieren sich auf diesen Bereich und schaffen neue Arbeitsplätze. Gemeinsamer Nenner bei den Einstellungsvoraussetzungen: Die Leidenschaft für "All Things Digital and Mobile".


Das junge Berliner Unternehmen madvertise zum Beispiel, welches sich als führendes Netzwerk für mobile Bannerwerbung im deutschsprachigen Raum etabliert hat, ist allein im letzten Jahr von zehn auf 30 Mitarbeiter gewachsen und hat derzeit weitere 30 Positionen zu vergeben (http://madvertise.de/career). Mit einem mittleren 7-stelligen Betrag an Venture Capital ausgestattet und durch vielfältige Kooperationen mit führenden Publishern und werbetreibenden Unternehmen, besitzt das 2008 gegründete Startup eine solide Grundlage für ein gesundes Wachstum auch auf internationaler Ebene.


Welche Möglichkeiten und schnelle Aufstiegs-Chancen frühe Einsteiger in der Mobile Branche erwarten, zeigt das Beispiel einer der madvertise-Managerinnen Jana Sievers. jana

Im Oktober 2009 fing sie als studentische Mitarbeiterin in dem jungen Unternehmen an. Heute, mit 25 Jahren, akquiriert und betreut sie für den Bereich "Partner Development" eigenverantwortlich Publisher von mobilen Webseiten und Applikationen und übernahm so bereits nach sehr kurzer Zeit Verantwortung im Unternehmen. Sie berät die Publisher dabei, mit ihren mobilen Inhalten nachhaltig Geld zu verdienen und vertritt madvertise auf nationalen und internationalen Branchenveranstaltungen. Beispielhaft für viele weitere Startups in der Digital-Branche berichtet sie über das Arbeitsflair bei madvertise: "Ich habe noch nie für eine Firma mit so einer transparenten und lebendigen Unternehmenskultur gearbeitet. Alle verfolgen das gleiche Ziel und jeder, wirklich jeder, kann seine Ideen einbringen."

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 501881
 117

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit Leidenschaft für Smartphones, Apps und digitale Inhalte in die Zukunftsbranche einsteigen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von madvertise

madvertise-Studie: Düsseldorf ist Deutschlands Android-Hauptstadt
madvertise-Studie: Düsseldorf ist Deutschlands Android-Hauptstadt
* Mit 7,63% Nutzern des Google-Smartphone-Betriebssystems ist die nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt führend * iOS-Mobilgeräte weiterhin am beliebtesten in Frankfurt am Main * madvertise (www.madvertise.com) ermittelt die Top Android- und iPhone-Städte Deutschlands Berlin, 27. Juni 2011 - Wenn auch nur knapp, hat bei der Nutzung des Android-Betriebssystems hierzulande Düsseldorf die Nase vorn und ist somit Deutschlands Android-Hauptstadt. Wie madvertise, eines der führenden mobilen Werbenetzwerke Europas (www.madvertise.com), ermitte…
madvertise holt Stefan Zilch als Managing Director DACH an Bord
madvertise holt Stefan Zilch als Managing Director DACH an Bord
* Zilch verantwortet DACH-Umsatz sowie das Business- und Produkt-Marketing international * Mobile Kampagnen in Deutschland und Europa: madvertise (madvertise.de) wächst weiter auf über 40 Mitarbeiter Berlin, 09. Mai 2011 - Auf dem Weg zum führenden mobilen Werbenetzwerk Europas hat die Berliner madvertise Mobile Advertising GmbH (www.madvertise.de) allein in den letzten sechs Monaten ihr Team verdoppelt. Zu den hochkarätigen Neuzugängen im Management gehört seit Mai diesen Jahres Stefan Zilch als Managing Director DACH. Mit einem starken F…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Per Fernstudium zum gefragten Experten für Apps & CoBild: Per Fernstudium zum gefragten Experten für Apps & Co
Per Fernstudium zum gefragten Experten für Apps & Co
Neue Lehrgänge der Fernakademie für Erwachsenenbildung eröffnen Jobperspektiven in Zukunftsbranche. Hamburg. Einhergehend mit der rasanten Verbreitung von Smartphones müssen heutzutage nicht nur Websites für die mobile Nutzung optimiert werden, es ist auch ein stark wachsender Markt für Applikationen – kurz Apps genannt – entstanden. Doch wer programmiert …
Bild: Mobile Webseiten sind eine Investition in die ZukunftBild: Mobile Webseiten sind eine Investition in die Zukunft
Mobile Webseiten sind eine Investition in die Zukunft
Mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets finden immer mehr Verbreitung. In entwickelten Ländern wie Deutschland und der Schweiz besitzt inzwischen fast jeder Internetnutzer ein oder mehrere portable Geräte. Rund 40 Prozent aller Internetzugriffe erfolgen heute von mobilen Geräten aus, und die Tendenz zeigt steil nach oben: Schätzungen zufolge wird …
Fernsehen auf dem Smartphone - Push- oder Streaming-Verfahren
Fernsehen auf dem Smartphone - Push- oder Streaming-Verfahren
Smartphones verfügen im Vergleich zu einfachen Mobiltelefonen in der Regel über umfangreiche Zusatzfunktionen. Das Angebot an Apps für die Geräte wächst kontinuierlich. Eine beliebte Funktion von Smartphones ist inzwischen das Fernsehen. In diesem Zusammenhang stellt das Nachrichtenportal news.de verschiedene Verfahren vor. Die Technik für Smartphones …
Bild: Apps haben bei mobilen Nutzern die Nase vornBild: Apps haben bei mobilen Nutzern die Nase vorn
Apps haben bei mobilen Nutzern die Nase vorn
… Vorteile. Christian Giesler, CEO von Immo.Digital GmbH & Co.KG erklärt: "Apps sind derzeit das Branding der Marke auf dem Smartphone. Unsere Erfahrung zeigt, dass Apps auf Smartphones mehr genutzt werden als Browser-Inhalte. Und das hat seinen guten Grund: Apps sind hinsichtlich Bedienung optimal an das Gerät angepasst." Darüber hinaus gibt es weitere …
Bild: "Metered Paywall" für Zeitungs-Apps: Unterschiedliche Preiskategorien für unterschiedliche NutzerBild: "Metered Paywall" für Zeitungs-Apps: Unterschiedliche Preiskategorien für unterschiedliche Nutzer
"Metered Paywall" für Zeitungs-Apps: Unterschiedliche Preiskategorien für unterschiedliche Nutzer
… Angebote lassen sich so noch differenzierter auf verschiedene Zielgruppen zuschneiden. Hinzu kommt, dass App-Nutzer von anderen Anwendungen Einstiegsangebote und Preisstaffelungen gewohnt sind."Smartphones und Tablet-PCs erobern die deutschen Büros und Wohnzimmer und mit ihnen die sogenannten Apps. Doch Smartphone ist nicht gleich Smartphone und schon …
Bild: Beclever Werbeagentur AG realisiert Unternehmens-App für die Tilch GruppeBild: Beclever Werbeagentur AG realisiert Unternehmens-App für die Tilch Gruppe
Beclever Werbeagentur AG realisiert Unternehmens-App für die Tilch Gruppe
Göttinger Internetagentur optimiert Websites für mobile EndgeräteSmartphones, Tablets und Apps: Das mobile Internet ist längst nicht mehr nur auf dem Vormarsch, sondern hat die Gewohnheiten von Web-Usern geradezu revolutioniert: Schon vor zwei Jahren wurden allein in Deutschland über 900 Millionen Apps auf mobilen Endgeräten installiert: „Unter den App-Anbietern …
Smartphone App zur Kundenbindung - Kleine Helfer mit großer Wirkung
Smartphone App zur Kundenbindung - Kleine Helfer mit großer Wirkung
Smartphones und mobile Internetgeräte wie iPad und Tablet PCs gehören heute für immer mehr Menschen zum Alltag. Mit dem technischen Fortschritt verändern sich nicht nur unsere Kommunikationsgewohnheiten, sondern auch die Erwartungen der Kunden an unsere Produkte und Dienstleistungen. Die Möglichkeit moderner Handys, eigene Softwareprogramme in Form von …
Bild: G Data MobileSecurity: Smarter Schutz für AndroidBild: G Data MobileSecurity: Smarter Schutz für Android
G Data MobileSecurity: Smarter Schutz für Android
Sicherheitslösung für Smartphones und Tablets als CeBIT-Premiere G Data präsentiert auf der CeBIT in Hannover seine Sicherheitslösung für Android. Mit G Data MobileSecurity sind Smartphones und Tablets zukünftig vor Schadcode und Betrugsprogrammen bestens geschützt. Die integrierte Berechtigungskontrolle überwacht zudem alle Apps und unterbindet den …
DeviceAnywhere stellt automatisierte Smartphone-Test-Lösung für Unternehmen vor
DeviceAnywhere stellt automatisierte Smartphone-Test-Lösung für Unternehmen vor
DeviceAnywhere, der führende Anbieter von End-to-End Testlösungen für mobile Applikationen stellt ein neues B2B-Produkt, Test Automation for Smartphones™, auf der CTIA in San Francisco vor. Die Lösung wurde für Großunternehmen auf den Markt gebracht, die eine zuverlässige Testplattform für das Inhouse-Entwickeln von mobilen Applikationen benötigen. Insbesondere …
Dr. Mobile im Zukunftstest
Dr. Mobile im Zukunftstest
Wie mobil sind Arzt, Apotheker und Co.? Eine aktuelle Befragung zeigt: Mediziner setzen verstärkt auf Tablets, Smartphones und Mobile Apps. Die Teilnehmer der Umfrage nutzen dabei auch fachspezifische digitale Inhalte. Hauptsache mobil: So lässt sich die derzeitige Entwicklung auf vielen Märkten beschreiben. Auch im medizinischen Bereich sind Tablets …
Sie lesen gerade: Mit Leidenschaft für Smartphones, Apps und digitale Inhalte in die Zukunftsbranche einsteigen