openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SWEAT & GLORY mit erfolgreichem erstem Jahr.

05.01.201116:51 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: SWEAT & GLORY mit erfolgreichem erstem Jahr.
Grafite
Grafite

(openPR) Die im März 2010 an den Start gegangene Münchner Spezialagentur für Sport- und Jugendmarketing SWEAT & GLORY hat einen blitzsauberen Start hingelegt. Bereits in den ersten neun Monaten konnte die Tochter der Kreativ-Agentur straight. namhafte Kunden gewinnen. Darunter auch eine prominente Größe aus der Fußball Bundesliga.



München, 11.1.2011.

Sport trifft Jugend trifft Marke trifft Dynamik. Mit dieser Formel können die beiden Geschäftsführer Roman Diehl und Timo Pulkowski die ersten Erfolge ihrer neuen Agentur SWEAT & GLORY zusammenfassen. Das aber ist es nicht allein. Ausschlaggebend ist vor allem eine am Markt bisher einzigartige Kombination: Unter dem Motto „Sports & Young Hearts“ verknüpfen Pulkowski und Diehl langjähriges Praxis-Know-how aus Sport- und Jugendmarketing mit einer ausgeprägten marken- und marketingstrategischen Konzeptkompetenz.

Dazu Diehl: „Wir haben uns die Agenturlandschaft genau angesehen und erkannt, dass wir mit unserer Positionierung und unserem Leistungsspektrum ein Alleinstellungsmerkmal haben. Sport kann man genauso wenig von Jugend trennen, wie Strategie von Marketing. Gerade im Sport- und Jugendmarketing springen viele Vermarktungsaktionen einfach viel zu kurz und entwickeln dadurch nicht ihre vollständige Kraft.“ „So bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert – denn gerade bei der Jagd nach jüngeren Zielgruppen bis 35+ und einem dynamischeren Image agieren viele Unternehmen zu oft aktionistisch, unglaubwürdig und nicht vernetzt ¬– genau hier möchten wir den entscheidenden Punkt setzen“ ergänzt Pulkowski.

So konnte SWEAT & GLORY in 2010 namhafte Kunden wie BMW, MINI, den Münchner Merkur, die Stuttgarter Zeitung, den Deutsche und den Württembergischen Leichtathletikverband gewinnen. Im Bereich Human Branding hat man mit dem brasilianischen Stürmerstar des VFL Wolfsburg – Edinaldo Batista Libànio, kurz Grafite – einen echten Hochkaräter gewinnen können. Das aber soll erst der Anfang sein. Man ist bereits mit weiteren namhaften Sportlern aus den Bereichen Fußball und Tennis in fortgeschrittenen Gesprächen für eine umfassende Marketingbetreuung.

Pulkowski: „Gerade die Marketing-Disziplin des Human Brandings, also der Profilierung eines Menschen als Marke, ist noch stark unterentwickelt. Auf einer substanziellen Markenprofilierung bauen wir ein kraftvolles Vermarktungsinstrumentarium auf und sorgen dafür, dass der Markenwert z.B. eines Sportlern über die aktive Zeit hinaus kontinuierlich steigt. Was ganz wichtig dabei ist: wir treten nicht in Konkurrenz zu den Managern der Sportler auf sondern als neue Partner, die zusätzlich Mehrwerte bringen wollen“.

Marketingbudgets erlebbarer und wirkungsvoller einsetzen ist die Devise, „mehr rausholen“ das Versprechen. Mehr Profil, mehr Aufmerksamkeit, mehr Wert. Das soll Marken und Unternehmen gleichermaßen ansprechen wie Sportler, Sportvereine, Verbände oder Stiftungen. „In der Strategieberatung und bei der Entwicklung von Marketingkonzepten in den Bereichen der Sport- und Jugendkommunikation wollen wir ganz neue Standards setzen.“ so Diehl. „Und wie im Sport üblich, hassen wir etwas bei unserer Arbeit besonders: Mittelmäßigkeit! Daran lassen wir uns messen und geben deshalb immer mehr als es eigentlich notwendig wäre. Sweat für uns, Glory für unsere Kunden.“ unterstreicht Pulkowski.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 498798
 1637

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SWEAT & GLORY mit erfolgreichem erstem Jahr.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Dr. Peters DS Fonds 109 VLCC Saturn Glory: Chartereinnahmen weit unter PlanBild: Dr. Peters DS Fonds 109 VLCC Saturn Glory: Chartereinnahmen weit unter Plan
Dr. Peters DS Fonds 109 VLCC Saturn Glory: Chartereinnahmen weit unter Plan
Schwere Zeiten für die über 1.000 Anleger des vom Emissionshaus Dr. Peters im Jahr 2004 aufgelegten DS-Fonds Nr. 109 - VLCC Saturn Glory. Der für einen Preis von 88,5 Mio. US-Dollar gekaufte Rohöltanker erzielt trotz einer auf 10 Jahre ausgelegten Festcharter derzeit nur die am Spotmarkt erzielbaren Chartereinnahmen. Im Jahr 2011 waren dies, wie der …
Bild: Führungswechsel bei straight - Fokus liegt auf Digital Creativity und Inbound MarketingBild: Führungswechsel bei straight - Fokus liegt auf Digital Creativity und Inbound Marketing
Führungswechsel bei straight - Fokus liegt auf Digital Creativity und Inbound Marketing
… Agenturgeschäft verantwortlich. Uwe Middeke, Gründer der Agentur, widmet sich von nun an fokussiert den Aufgaben als Managing Partner & Founder der neugegründeten Sweat & Glory Consulting GmbH. Ulrike Keck, Mitgründerin der Agentur straight, verantwortet als Geschäftsführerin die integrierte Kommunikations-Unit straight.Campaign. Als CEO schärft Frank S. …
Bild: straight. punktet doppelt bei der Stuttgarter ZeitungBild: straight. punktet doppelt bei der Stuttgarter Zeitung
straight. punktet doppelt bei der Stuttgarter Zeitung
… damit ab sofort die Gesamt-Verantwortung für sämtliche Kommunikations-Maßnahmen von der klassischen Imagewerbung bis hin zur Abonnenten-Gewinnung. Parallel betreut die straight.-Tochter SWEAT & GLORY den Stuttgarter Zeitung-Lauf. straight. arbeitet bereits seit 9 Jahren auf Projektbasis für die Stuttgarter Zeitung, die publizistisch führende Tageszeitung …
Bild: Dr. Peters DS Fonds Nr. 114 VLCC Artemis Glory: Chartereinnahmen zu niedrigBild: Dr. Peters DS Fonds Nr. 114 VLCC Artemis Glory: Chartereinnahmen zu niedrig
Dr. Peters DS Fonds Nr. 114 VLCC Artemis Glory: Chartereinnahmen zu niedrig
Schwere Zeiten für die über 1.000 Anleger des vom Emissionshaus Dr. Peters im Jahr 2006 aufgelegten DS-Fonds Nr. 114 - VLCC Artemis Glory. Der für einen Preis von 115,3 Mio. US-Dollar gekaufte Rohöltanker erzielt trotz einer auf 10 Jahre ausgelegten Festcharter derzeit nur die am Spotmarkt erzielbaren Chartereinnahmen. Im Jahr 2011 waren dies, wie der …
Bild: Dr. Peters Rendite-Fonds 112 -Chartereinnahmen weit unter PlanBild: Dr. Peters Rendite-Fonds 112 -Chartereinnahmen weit unter Plan
Dr. Peters Rendite-Fonds 112 -Chartereinnahmen weit unter Plan
6. November 2012 - Schwere Zeiten für die über 1.000 Anleger des vom Emissionshaus Dr. Peters im Jahr 2005 aufgelegten DS-Fonds Nr. 113 - VLCC Pluto Glory. Der für einen Preis von 105 Mio. US-Dollar gekaufte Rohöltanker erzielt trotz einer auf 10 Jahre ausgelegten Festcharter derzeit nur die am Spotmarkt erzielbaren Chartereinnahmen. Im Jahr 2011 waren …
Bild: Dr. Peters DS Rendite-Fonds Nr. 127: Einnahmen unter Plan, keine AusschüttungenBild: Dr. Peters DS Rendite-Fonds Nr. 127: Einnahmen unter Plan, keine Ausschüttungen
Dr. Peters DS Rendite-Fonds Nr. 127: Einnahmen unter Plan, keine Ausschüttungen
Schwere Zeiten für die über 1.500 Anleger des vom Emissionshaus Dr. Peters im Jahr 2007 aufgelegten DS-Fonds Nr. 127 - VLCC Younara Glory. Der für einen Preis von 130 Mio. US-Dollar gekaufte Rohöltanker erzielt trotz einer auf 10 Jahre ausgelegten Festcharter derzeit nur die am Spotmarkt erzielbaren Chartereinnahmen. Im Jahr 2011 waren dies, wie der …
Bild: Dr. Peters Fonds 112 - VLCC Mercury Glory: Chartereinnahmen weit unter PlanBild: Dr. Peters Fonds 112 - VLCC Mercury Glory: Chartereinnahmen weit unter Plan
Dr. Peters Fonds 112 - VLCC Mercury Glory: Chartereinnahmen weit unter Plan
6. November 2012 - Schwere Zeiten für die über 1.000 Anleger des vom Emissionshaus Dr. Peters im Jahr 2005 aufgelegten DS-Fonds Nr. 112 - VLCC Mercury Glory. Der für einen Preis von 105 Mio. US-Dollar gekaufte Rohöltanker erzielt trotz einer auf 10 Jahre ausgelegten Festcharter derzeit nur die am Spotmarkt erzielbaren Chartereinnahmen. Im Jahr 2011 waren …
Bild: Dr. Peters DS Fonds 110 VLCC Neptune Glory: Ausschüttungen ausgesetztBild: Dr. Peters DS Fonds 110 VLCC Neptune Glory: Ausschüttungen ausgesetzt
Dr. Peters DS Fonds 110 VLCC Neptune Glory: Ausschüttungen ausgesetzt
Fachanwälte setzen Anlegeransprüche durch Schwere Zeiten für die über 870 Anleger des vom Emissionshaus Dr. Peters im Jahr 2004 aufgelegten DS-Fonds Nr. 110 - VLCC Neptune Glory. Der für einen Preis von 88,5 Mio. US-Dollar gekaufte Rohöltanker erzielt trotz einer auf 10 Jahre ausgelegten Festcharter derzeit nur die am Spotmarkt erzielbaren Chartereinnahmen. …
Bild: Hello Hand-some – und bye, bye Schwitzehände und -füße!Bild: Hello Hand-some – und bye, bye Schwitzehände und -füße!
Hello Hand-some – und bye, bye Schwitzehände und -füße!
Das neueste Sweat-Off-Produkt sagt Hand- und Fussschweiß den Kampf an Hello Hand-some: Sweat-Off begrüßt ein neues Antitranspirant in der Produktfamilie. Das Sweat-Off Gel ergänzt ab sofort die Classic-Linie. Als Classic-Produkt wirkt es besonders stark gegen Schweiß und ist ideal für die Anwendung an Händen und Füßen.  Sweat-Off hört zuBereits seit …
Bild: Dr. Peters VLCC Supertankerfonds in der Krise - Fachanwälte helfen AnlegernBild: Dr. Peters VLCC Supertankerfonds in der Krise - Fachanwälte helfen Anlegern
Dr. Peters VLCC Supertankerfonds in der Krise - Fachanwälte helfen Anlegern
8 Fonds mit je einem Supertanker hat das Emissionshaus Dr. Peters in den Jahren 2004 - 2007 in der so genannten "Glory-Reihe" auf den Markt gebracht. Diese VLCC (very large crude carriers) genannten Rohöltanker leiden seit längerem unter dem drastischen Einbruch der Charterraten. Trotz langjähriger Festchartervereinbarungen haben die Fondsgesellschaften …
Sie lesen gerade: SWEAT & GLORY mit erfolgreichem erstem Jahr.