openPR Recherche & Suche
Presseinformation

straight. punktet doppelt bei der Stuttgarter Zeitung

14.04.201117:22 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: straight. punktet doppelt bei der Stuttgarter Zeitung
Stuttgarter Zeitung iPhone App
Stuttgarter Zeitung iPhone App

(openPR) Die Stuttgarter Zeitung setzt auf die Münchner Kreativagentur straight. als Leadagentur. Die Agentur übernimmt damit ab sofort die Gesamt-Verantwortung für sämtliche Kommunikations-Maßnahmen von der klassischen Imagewerbung bis hin zur Abonnenten-Gewinnung. Parallel betreut die straight.-Tochter SWEAT & GLORY den Stuttgarter Zeitung-Lauf.

straight. arbeitet bereits seit 9 Jahren auf Projektbasis für die Stuttgarter Zeitung, die publizistisch führende Tageszeitung Baden-Württembergs. Jetzt haben sich die Münchner Werber im Ringen um den Gesamtetat durchgesetzt. Zum Aufgabenbereich der Agentur zählen die Konzeption und Umsetzung sämtlicher Werbemittel vom City Light Poster über Funkspots bis zur Anzeige. Dazu die Verkehrsmittelwerbung, die Entwicklung von Promotions, die Gestaltung von Messeständen oder die Aktivierung der Leserreisen. Zusätzlich hat straight. alle Maßnahmen der Abonnentengewinnung und der Leser-/Blattbindung auf der Agenda. straight. agiert dabei interdisziplinär über alle Medien, off- wie online. Aktuell waren bereits erste Motive im Markt zu sehen. Dazu zählen die beiden Einführungs-Kampagnen für die iPhone-App und die iPad-App der Stuttgarter Zeitung.

Gemeinsam mit der straight.-Tochter SWEAT & GLORY, einer Spezialagentur für Sport- und Jugendmarketing, ist straight. auch für den Stuttgarter Zeitung-Lauf aktiv. Dieser gehört zu den größten Halbmarathon Wettbewerben in Deutschland. Während straight. die Entwicklung von Logo, Keyvisual und des Corporate Designs übernommen hat, kümmert sich SWEAT & GLORY um die strategische und konzeptionelle Ausrichtung des jährlich ausgerichteten Sport-Events.

Darüber hinaus berät SWEAT & GLORY die Stuttgarter Zeitung umfassend im Bereich des Jugendmarketings. Zielsetzung ist die Eroberung neuer und junger Zielgruppen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 529457
 189

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „straight. punktet doppelt bei der Stuttgarter Zeitung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von straight. gmbh

Bild: straight ist >>WinnerBild: straight ist >>Winner
straight ist >>Winner
straight ist >>Winner >Winners
Bild: straight zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2023Bild: straight zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2023
straight zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2023
Die Creative Inbound Marketing Agentur straight wurde zusammen von dem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft gleich zwei Mal ausgezeichnet: so erhielt sie für die Kampagne „Dein Schlaf. Dein Tag.“ ihres Kunden ResMed den German Brand Award 2023 als „Winner“ der Disziplin „Excellence in Brand Strategy and Creation“ in der Kategorie „Brand Experience of the Year“. Zudem wurde die Digitalagentur als mit dem Prädikat „Special Mention“ für besondere Aspekte der Markenführung in der Zusatzkategorie „Brand Communi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Fitnessstudio fit & funny in Stuttgart ist Service-Champion 2014Bild: Fitnessstudio fit & funny in Stuttgart ist Service-Champion 2014
Fitnessstudio fit & funny in Stuttgart ist Service-Champion 2014
Die Leser der Nordrundschau der Stuttgarter Zeitung und der Stuttgarter Nachrichten haben sich für den Fitnessclub in Botnang entschieden Die Wahl zum Stuttgarter Service-Champion 2014, für den sich etliche Firmen aus den Branchen Handel, Dienstleistung, Gastronomie, KFZ und Handwerk zur Wahl gestellt hatten, war für das Fitnessstudio fit & funny …
Bild: Neue Kooperation im Online-Stellenmarkt - Jobware gewinnt Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten als PartnerBild: Neue Kooperation im Online-Stellenmarkt - Jobware gewinnt Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten als Partner
Neue Kooperation im Online-Stellenmarkt - Jobware gewinnt Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten als Partner
Paderborn, 4. Dezember 2006 – Nach Süddeutscher Zeitung im Frühjahr und Frankfurter Rundschau im Sommer dieses Jahres haben sich mit der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten jetzt zwei weitere renommierte Tageszeitungen für eine Online-Partnerschaft mit dem Paderborner Karriere-Portal Jobware entschieden. Ergebnis: mehr Stellenangebote …
Sport als Arena für die Wirtschaft – Vom 12. Stuttgarter Zeitung Lauf profitiert auch der Standort Stuttgart
Sport als Arena für die Wirtschaft – Vom 12. Stuttgarter Zeitung Lauf profitiert auch der Standort Stuttgart
… fast alle Sportarten Sponsoring-Potenzial, vom Boxen über Golf bis hin zu Randsportarten und Events wie Holzfäller-Turniere. Insbesondere Laufveranstaltungen wie der Stuttgarter Zeitung Lauf http://www.stuttgarter-zeitung-lauf.de erzielen eine hohe Aufmerksamkeit. Die Zielgruppe, die sich für Laufsportarten interessiert oder sie betreibt, ist äußerst …
be2 bringt Liebe ins Ländle
be2 bringt Liebe ins Ländle
Stuttgarter Nachrichten und Stuttgarter Zeitung binden die Online-Partneragentur be2 in ihrem Internetangebot ein Hamburg, 18. Juli 2005. "Noch de Flitterwocha, kommet Gwitterwocha."* Gut möglich, dass die Schwaben dieses Sprichwort bald vergessen können. Denn die Stuttgarter Nachrichten, die Stuttgarter Zeitung und das Stuttgarter Wochenblatt kooperieren …
Bild: Autorin der Frankfurter Verlagsgruppe AG in der Stuttgarter-Zeitung vorgestelltBild: Autorin der Frankfurter Verlagsgruppe AG in der Stuttgarter-Zeitung vorgestellt
Autorin der Frankfurter Verlagsgruppe AG in der Stuttgarter-Zeitung vorgestellt
Elke Geiselhart präsentierte in der Stuttgarter Zeitung vom 04.04.2014 ihren Debütroman „Bill und die Gangsterbraut“. Mit diesem Buch, das bei public book media verlag, einem Imprint-Verlag der Frankfurter Verlagsgruppe AG, erschienen ist, hat die Autorin einen spannenden und ereignisreichen Roman vorgelegt, der sehr viel mehr als ein Krimi ist. Das …
Bild: ZMG-Anzeigen-Copytest dokumentiert starke Beachtung für Anzeigen in der gedruckten Zeitung und im ePaperBild: ZMG-Anzeigen-Copytest dokumentiert starke Beachtung für Anzeigen in der gedruckten Zeitung und im ePaper
ZMG-Anzeigen-Copytest dokumentiert starke Beachtung für Anzeigen in der gedruckten Zeitung und im ePaper
ampagnen mit Schwerpunkt Handel, und zwar in unterschiedlichen Anzeigenformaten: von der ¼-Seite bis zur ganzseitigen Zeitungsanzeige. Erschienen sind die Anzeigen in sieben Regionalzeitungen: Augsburger Allgemeine, Sächsische Zeitung, Hannoversche Allgemeine / Neue Presse, Kölner Stadtanzeiger und Stuttgarter Zeitung / Stuttgarter Nachrichten.
Bild: Bedeutender Neuerwerb: Historia Verlag übernimmt alte Originalexemplare der Stuttgarter ZeitungBild: Bedeutender Neuerwerb: Historia Verlag übernimmt alte Originalexemplare der Stuttgarter Zeitung
Bedeutender Neuerwerb: Historia Verlag übernimmt alte Originalexemplare der Stuttgarter Zeitung
Eine wertvolle komplette Sammlung aller Ausgaben der Stuttgarter Zeitung seit dem Tag ihrer Gründung im Jahr 1946 hat ihren Besitzer gewechselt: Der Historia Verlag, der als Spezialversender für alte Zeitungen und Zeitschriften zum Geburtstag bereits über weit mehr als 2.000.000 Exemplare verfügt, hatte das große Glück, diesen seltenen Originalbestand …
Bild: Fitnessstudio fit & funny in Stuttgart will Service-Champion 2014 werdenBild: Fitnessstudio fit & funny in Stuttgart will Service-Champion 2014 werden
Fitnessstudio fit & funny in Stuttgart will Service-Champion 2014 werden
Leser der Nordrundschau der Stuttgarter Zeitung und der Stuttgarter Nachrichten können online abstimmen Ende Mai sind Kommunal- und Europawahlen, doch die Stuttgarter können an einer weiteren Wahl teilnehmen: wer wird Stuttgarter Service-Champion 2014? Etliche Firmen aus den Branchen Handel, Dienstleistung, Gastronomie, KFZ und Handwerk stellen sich …
Bild: Nach Pitch: Markenland realisiert neue Werbekampagnen von Ensinger Mineral- und HeilquellenBild: Nach Pitch: Markenland realisiert neue Werbekampagnen von Ensinger Mineral- und Heilquellen
Nach Pitch: Markenland realisiert neue Werbekampagnen von Ensinger Mineral- und Heilquellen
Mit Markenland sprudelt sich Ensinger bereits sportlich frisch auf Platz 1 der Leser-Votings von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten ------------------------------ Markenland Atelier für Konzept + Design Jasmine Schelle ist, nach erfolgreichem Pitch gegen zwei Stuttgarter Agenturen, für die Werbekampagne der Getränkemarke Ensinger Sport von …
Verbraucheranalyse ermöglicht Berechnung der Crossmedia-Reichweiten von zehn Regionalzeitungen
Verbraucheranalyse ermöglicht Berechnung der Crossmedia-Reichweiten von zehn Regionalzeitungen
… die Hessische/Niedersächsische Allgemeine (Dierichs Verlag), den Kölner Stadtanzeiger/die Kölnische Rundschau und den Express (Verlag M. DuMont Schauberg), die Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten (Stuttgarter Zeitung Verlagsgesellschaft), die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ Mediengruppe), die Rheinische Post (Mediengruppe RP), das Hamburger …
Sie lesen gerade: straight. punktet doppelt bei der Stuttgarter Zeitung