(openPR) Dem klassischen Paid Content, welcher bereits abgeschrieben wurden ist, könnte dank der neuen Tablet-PC's (iPad und Co.) und der Bereitschaft für Informationen zu zahlen, der Branche in den nächsten Jahren einen neuen Boom bescheren. Aber bereits jetzt gibt es viele Geschäftsmodell, welche nach einer einfachen und schnellen Umsetzung ihrer Ideen, verbunden mit einem bewährten und erfolgreichen Shop-Systems suchen. So könnte man sich Jobbörsen, Anleitungen, Seminare, Fortbildungen und viele weitere Geschäftsmodelle vorstellen.
Mit dem zugrunde liegenden Open-Source Shopsystem Magento, hat das Ingenieurbüro Au-IT den SNM-Content-Editor um viele neue Module ausgebaut. Eines der wichtigste Module ist die Verwaltung von geschützten Content und somit der Realisierungsmöglichkeit von Paid Content Geschäftsmodellen und dies alles innerhalb von Magento. Den Verkauf der virtuellen Produkte übernimmt Magento, den Rest macht der SNM-Content-Editor. Somit kann vollständig auf eine Migration mit weiteren Systemen wie Typo3, Joomla o.a. CMS-System verzichtet werden. Eines der Hauptvorteile für den Bereiter der Webseite ist EIN einheitliches System.
Aktuell wurden einige Projekte bereits umgesetzt bzw. stehen in der Endphase. Auf der Firmenseite von http://auit.de, welche ebenfalls mit Magento und dem SNM-Content-Editor realisiert wurden ist, kann sich der Interessierte einige Referenzen aber auch Tutorials zur Umsetzung anschauen.