(openPR) Pürgen, 7.12.2010. Der Fachbuchautor und Managementcoach Hans Fischer fordert Unternehmen auf, noch stärker auf die harmonische und abgestimmte Zusammenarbeit zwischen Aussendienst und Innendienst zu achten. Immer noch verschenken Vertriebsoranisationen wervolle Vertriebspower durch Zwistigkeiten und Abteilungsdenken. Durch ein teamorientiertes Verhalten in allen Phasen des Kundenbearbeitungsprozesses, lassen sich die Arbeitsabläufe drastisch verkürzen. Aussendienst und Innendienst gewinnen zusätzliche Zeit für wichtige Aufgaben der Kundenbindung. Die betroffenen Mitarbeiter fühlen sich als wertvolle und akzeptierte Mitglieder eines Teams, das gemeinsame Ziele verfolgt. Um Unternehmen bei einer besser verzahnten Zusammenarbeit von Aussendienst und Innendienst zu unterstützen, bietet Hans Fischer spezielle Workshops an, in denen die Mitarbeiter aus den verschiedenen Bereichen gemeinsam Lösungen zur Schaffung einer kundenorientierten Firmenkultur entwickeln.