(openPR) Benutzerfreundlich, übersichtlich, klar – epf-messe.de
Seit November 2011 präsentiert sich der Web-Auftritt der Internationalen Fachmesse für den Fußbodenbau EstrichParkettFliese EPF in neuem Design. Übersichtlich strukturiert, findet man sich sofort zurecht. Plakativ angeordnete Icons auf der Startseite bieten Ausstellern und Besucher einen direkten Einstieg in die für sie relevanten Seiten und die entsprechend individuell zugeschnittenen Informationen. Alles Wissenswerte zur Messe und aktuelle News zum Messegeschehen runden das Informationsangebot auf der Eingangsseite ab.
Die neue Webseite der EstrichParkettFliese EPF ist online und löst den bisherigen EstrichParkettMesse-Auftritt ab. Ziel war, den Bedürfnissen der Aussteller und Messebesucher besser zu entsprechen und die Anforderungen der Nutzer in den Mittelpunkt zu stellen. Auch Optimierungen hinsichtlich der Funktionalität bei der Informationssuche und -präsentation waren notwendig.
Die Navigation ist bewusst flach gehalten, so dass die Besucher der Homepage ihre Informationen schnell und einfach finden. Für sie gibt es verschiedene neue Angebote: So können Messebesucher und Aussteller direkt in ihren Bereich gelangen. Auf den jeweiligen Unterseiten finden die beiden Zielgruppen alle nötigen Informationen, außerdem Links zur Anmeldung, zum Ticket-Service, zu den Hallenplänen und Ausstellerlisten, zum Übernachtungsangebot, zum Rahmenprogramm und zu den jeweiligen Ansprechpartnern. Downloads des gedruckten Informationsangebots ersparen eine aufwändige postalische Anforderung.
Bequem von zu Hause buchen
Ganz neu für 2011 ist der elektronische Ticket-Service „Ticketino“ auf der Besucher-Homepage. Mit ihm kann man sein Tagesticket per Mausklick bequem zu Hause ordern und sofort auszudrucken. Jedes Ticket ist für den gewählten Tag gültig und gilt gleichzeitig als Quittungsbeleg.