openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zeitsparende Internetkommunikation

02.12.201008:27 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Abkürzungen können sich als äußerst praktisch erweisen, wenn der jeweilige Kommunikationspartner sie kennt. Wer gerne chattet, wird die Vorteile von Abkürzungen wahrscheinlich zu schätzen wissen. Der Mailanbieter webmail.de erklärt, wo Abkürzungen zum Einsatz kommen und was einige häufig verwendete Kürzel bedeuten.

Nicht nur beim Chatten, sondern auch im E-Mail-Verkehr werden häufig Abkürzungen benutzt. Wer mit den Abkürzungen nicht vertraut ist, wird sich wohl gelegentlich fragen, was sein Gegenüber ihm mit einer entsprechenden E-Mail (http://www.webmail.de/service/glossar/entry/1) mitteilen möchte. Die Deutung der Abkürzungen ist oft nicht einfach, vor allem weil die Buchstabenkürzel in den meisten Fällen für englische Ausdrücke stehen. Die Abkürzung IMHO geht zum Beispiel auf „in my honest“ zurück, was in etwa „meiner bescheidenen Meinung nach“ bedeutet. LOL dagegen steht für „laughing out loud“ und heißt „laut lachend“. Die gesteigerte Variante von LOL ist ROFL, die Abkürzung für „rolling on the floor“ – also in etwa „vor Lachen am Boden liegen“.

Abkürzungen kommen nicht ausschließlich in privaten E-Mails zum Einsatz. Auch in der geschäftlichen Korrespondenz werden zeitsparende Abkürzungen mitunter verwendet. FYI steht zum Beispiel für „for your information“. Diese Abkürzung findet Verwendung, wenn Informationen ohne weitere Anmerkungen weitergegeben werden. Wenn eine Angelegenheit besonders eilt, greifen Nutzer auf ASAP zurück, was „as soon as possible“, also „so schnell wie möglich“ bedeutet.

Weitere Informationen:
http://www.webmail.de/service/glossar/entry/34

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 491283
 103

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zeitsparende Internetkommunikation“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Unister GmbH

Bild: UNISTER wird mit neuer Inhouse-Kampagne politischBild: UNISTER wird mit neuer Inhouse-Kampagne politisch
UNISTER wird mit neuer Inhouse-Kampagne politisch
o Travel statt Trouble: Neue TV-Spots von Ab-In-Den-Urlaub.de starten o Neue Impulse für Wirtschaftsstandort Sachsen gefordert o Riesen-Plakat am Travel24.com-Hotel als klares Signal an Legida- und Pegida-Demonstranten zur gestrigen Montagsdemo „Travel statt Trouble. Sei offen. Sei bunt. Entdecke die Welt. Reisen verbindet“ – mit prägnanten Worten werben UNISTER Travel und ihre Hauptmarke Ab-In-Den-Urlaub.de seit heute in TV-Spots für Weltoffenheit und interkulturellen Austausch. Die neuen Spots wurden mit nur einer Woche Vorlaufzeit inhou…
Bild: Rentenversicherungen im Test - Die bessere Altersvorsorge für SelbstständigeBild: Rentenversicherungen im Test - Die bessere Altersvorsorge für Selbstständige
Rentenversicherungen im Test - Die bessere Altersvorsorge für Selbstständige
Die Zeitschrift Öko-Test hat in einer Studie private und gesetzliche Rentenversicherungen für Selbstständige auf Basis der Statistiken zur Standardrente des Deutschen Rentenversicherung Bundes untersucht und gelangt dabei zu einer eindeutigen Gesamtempfehlung. Preisvergleich-Versicherungen berichtet über die Analyseergebnisse. Die Studie arbeitet mit 30- und 50-jährigen Musterkunden, für die ermittelt wurde, inwiefern sich die Altersansprüche bei gleichen Rentenversicherungsbeiträgen für gesetzliche und private Anbieter unterscheiden. Mehr S…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Weniger Werbeetat, mehr Wirkung - Digitalagentur MOONDA entwickelt Kommunikations-Tools für KrisenzeitenBild: Weniger Werbeetat, mehr Wirkung - Digitalagentur MOONDA entwickelt Kommunikations-Tools für Krisenzeiten
Weniger Werbeetat, mehr Wirkung - Digitalagentur MOONDA entwickelt Kommunikations-Tools für Krisenzeiten
… für einen geringen monatlichen Betrag seine Partnerwebseite mit M-DWS, je nach Finanzierungsmodell inklusive der Setupkosten für das Unternehmen. Reichweite der Internetkommunikation vervielfacht "M-DWS hat es JOHN DEERE, Weltmarktführer für Landmaschinen & Gartenpflege, ermöglicht, seine Reichweite in der Internetkommunikation zu vervielfachen" …
Bild: 3GNet GmbH beim eco Kongress 2006 \"crossroads\"Bild: 3GNet GmbH beim eco Kongress 2006 \"crossroads\"
3GNet GmbH beim eco Kongress 2006 \"crossroads\"
… Harald A. Summa, Geschäftsführer eco Verband der deutschen Internetwirtschaft. Gottfried Häuserer, Geschäftsführer der 3GNet GmbH, gibt die Lorbeeren zurück: “Die Entwicklung deutscher Internetkommunikation ist eng verknüpft mit der Geschichte des eco. Wir wissen die immer größer werdende Bedeutung des eco, den damit verbundenen Erfahrungsaustausch unter …
Bild: sysob erweitert Portfolio um Application-Delivery-Lösungen von Blue CoatBild: sysob erweitert Portfolio um Application-Delivery-Lösungen von Blue Coat
sysob erweitert Portfolio um Application-Delivery-Lösungen von Blue Coat
… führender Hersteller von Application-Delivery-Networking(ADN)-Lösungen. Reseller in Deutschland können nun auf ein breites Angebot an Appliances und Clients für den Schutz ihrer Internetkommunikation und zur Traffic- bzw. WAN-Optimierung zugreifen. Mit den Blue Coat-Produkten erhalten Unternehmen einen Überblick über die Funktion und Aktivität der Anwendungen …
Bild: HOTSPLOTS knackt 10.000er-MarkeBild: HOTSPLOTS knackt 10.000er-Marke
HOTSPLOTS knackt 10.000er-Marke
Berlin, 15. April 2016 – Die hotsplots GmbH, einer der Marktführer für drahtlose Internetkommunikation, hat kürzlich den zehntausendsten Hotspotstandort freigeschaltet. Damit setzt der Berliner WLAN-Spezialist seinen 2004 begonnenen Erfolgskurs auf beeindruckende Weise fort. Beteiligt an diesem Erfolg sind die in ganz Deutschland ansässigen über 300 …
Vom Social Web zum Unternehmen 3.0
Vom Social Web zum Unternehmen 3.0
… extensiv, für andere sind es noch dunkle Flecken auf ihrer Landkarte. Personaler, IT-Leiter und Führungsverantwortliche anderer Bereiche stehen vor Fragen der Integration von Internetkommunikation in ihren Unternehmensalltag mit allen Vor- und Nachteilen, die sich daraus ergeben. Das diesjährige bdvb-Forum wirft in vier Vorträgen ein Schlaglicht auf …
Bild: Kommunikation verständlich, aber nicht transparentBild: Kommunikation verständlich, aber nicht transparent
Kommunikation verständlich, aber nicht transparent
Benchmark-Studie zur Medien- und Internetkommunikation von Banken und Vermögensverwaltern im deutschen Sprachraum München, 16. November 2010 – Image und Reputation von Banken und Finanzdienstleistern haben seit Beginn der Wirtschafts- und Finanzkrise im Jahr 2007/2008 spürbar gelitten. Viele Unternehmen haben sich davon bis heute nicht erholt. ComMenDo …
Internetagentur Niederrhein, Voerde
Internetagentur Niederrhein, Voerde
… Essener Kooperationspartner inzwischen mehr als 100 kleine und mittelständische Unternehmen. Als »One Stop« Agentur beherrscht die IAN die gesamte Klaviatur der Internetkommunikation. Angefangen bei der responsiven Gestaltung von Websites über individuelle Lösungen für Onlineshops und gezielte Suchmaschinenoptimierungen (SEO) bis hin zu klassischen Services …
Schneller Drucken – Druckaufträge über das Internet abwickeln
Schneller Drucken – Druckaufträge über das Internet abwickeln
… Druckereien, Dienstleister und Firmen von bis zu 75% der Kosten in der Druckvorbereitung: Mit „LeadPrint“ nutzt das Willicher Software-Unternehmen Be Beyond die Internetkommunikation zur Vereinfachung der gesamten Auftragsabwicklung – und mausert sich mit dem Erfolgsprinzip der kostenlosen Einrichtung und Nutzung bei auftragsgebundener Berechnung zum …
Bild: Neu erschienene Verbändestudie 2009 bringt überraschende ErkenntnisseBild: Neu erschienene Verbändestudie 2009 bringt überraschende Erkenntnisse
Neu erschienene Verbändestudie 2009 bringt überraschende Erkenntnisse
… Verbands strategisch eingesetzt wird oder ob hier Chancen vertan werden. Web 2.0 – eine für Verbände nur punktuell interessante Modewelle Neue Formen der Internetkommunikation werden überschätzt. Für die Verbandskommunikation sind Social Media-Möglichkeiten, also zum Beispiel Foren, Communities oder Blogs, nicht attraktiv. Nur für ein gutes Drittel …
Bild: Social Media: Außergewöhnliche Handwerksmeister/innen, als sehr erfolgreiche PioniereBild: Social Media: Außergewöhnliche Handwerksmeister/innen, als sehr erfolgreiche Pioniere
Social Media: Außergewöhnliche Handwerksmeister/innen, als sehr erfolgreiche Pioniere
… schon alleine die jährlichen Seitenaufrufe von bis zu 3,6 Millionen Seiten, auf deren Homepage/Blog der einzelnen Unternehmen. Bereits seit Jahren in Internetkommunikation/Marketing unterwegs, sind die sieben Unternehmer/innen nicht nur Vor- und Querdenker, sondern mit ihren jeweiligen Betrieben außerordentlich erfolgreich. Dazu zählen: Erfolgreiche …
Sie lesen gerade: Zeitsparende Internetkommunikation