openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mobile Coupons steigern Umsatz in der Gastronomie

30.11.201008:12 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Mobile Coupons steigern Umsatz in der Gastronomie
COUPIES Coupon von Tafelhaus über Restaurant-Kritik
COUPIES Coupon von Tafelhaus über Restaurant-Kritik

(openPR) Restaurant-Kritik und COUPIES kooperieren im Mobile Marketing

Köln / Hamburg, 29. November 2010 – COUPIES, die Plattform für mobile Coupons, und Restaurant-Kritik.de, eines der größten deutschen Konsumenten-Portale zum Thema Gastronomie, brechen heute gemeinsam in Richtung Mobile Marketing für die Gastronomiebranche auf. Zukünftig können Restaurants und Lokale vom Trend des mobilen Internets profitieren und über Restaurant-Kritik.de ihre Couponing-Kampagne bei COUPIES erstellen: http://customer.coupies.de/restaurant-kritik

Meldet sich ein Inhaber bei Restaurant-Kritik an und bucht mobile Coupons für seine Gaststätte, erhält er ein Startguthaben, mit dem er seine ersten mobilen Coupons erstellen und so dieses neue Marketing-Tool ausprobieren kann. Für jeden gültig eingelösten Coupon werden dann 0,50 € von diesem Guthaben abgebucht. Nachdem das Startguthaben aufgebraucht ist, steht es dem Gastronomen frei, sein Konto aufzuladen, um die mobilen Coupons von COUPIES weiter zu nutzen. Alles in allem kostet ein neuer Kunde mit diesem Marketing-Tool (neben dem Rabattwert) nur einen halben Euro!

Carsten Jutzi, Gründer und Geschäftsführer von Restaurant-Kritik.de: „Coupons eignen sich ganz besonders für die Gastronomiebranche. So können Schnuppergutscheine neue Kunden auf die Location aufmerksam machen, 2for1-Deals Pärchen zum erneuten Besuch animieren oder Gratis-Dreingaben zum Hauptgericht, wie ein Freigetränk oder Tapas, den Stammgast motivieren wieder zu kommen – perfektes Marketing!“

Felix Gillen, Mitgründer von COUPIES ergänzt: „Unser Affiliate-Partner Restaurant-Kritik bietet uns einen gebündelten Zugang in die sehr Couponaffine Gastronomie-Szene. Wir sind sicher, dass sich mobile Coupons hier schnell etablieren werden. Die COUPIES-Coupons sind mobil auf dem Handy verfügbar, man kann die Gutscheine daher nie mehr vergessen und der Kunde wird über die Navi-Funktion auch noch ins Lokal gelotst.“

Wie funktionieren mobile Coupons?
Das Programm von COUPIES zeigt dem Kunden eine Übersicht der verfügbaren Coupons in seiner Umgebung. Hat er ein Angebot gefunden, wählt er den entsprechenden Coupon auf seinem Handy aus und zeigt ihn an der Kasse auf dem Display vor – schon wird der Rabatt gewährt. Nie war Sparen einfacher!

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter www.coupies.de/presse

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 490420
 95

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mobile Coupons steigern Umsatz in der Gastronomie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von COUPIES

Bild: Was denken die Konsumenten? Einfache Erstkundenbefragung mit FirstBuyerEveryoneBild: Was denken die Konsumenten? Einfache Erstkundenbefragung mit FirstBuyerEveryone
Was denken die Konsumenten? Einfache Erstkundenbefragung mit FirstBuyerEveryone
YouGov Deutschland und COUPIES kooperieren im Bereich Marktforschung Köln, 20. September 2016 – Die Reaktion von Erstkäufern auf ein neu eingeführtes Produkt ist von entscheidender Bedeutung für dessen Überleben am Markt. Sie gibt wichtige Impulse für das geeignete Marketing sowie zur Nachsteuerung bei Nichtgefallen. Gleichzeitig ist die Befragung von Erstkäufern aufgrund der oftmals geringen Listung von Neu-Produkten und einer geringen Zahl von Konsumenten mit Produkterfahrung ein aufwendiges und kostspieliges Unterfangen. Ab sofort biet…
Bild: „Wo laufen Sie denn? Was kaufen Sie denn?“ COUPIES gibt Einblick in das EM-KaufverhaltenBild: „Wo laufen Sie denn? Was kaufen Sie denn?“ COUPIES gibt Einblick in das EM-Kaufverhalten
„Wo laufen Sie denn? Was kaufen Sie denn?“ COUPIES gibt Einblick in das EM-Kaufverhalten
Zum EM-Start vergleicht COUPIES bundesweit eingereichte Kassenbons Köln, 22. Juni 2016 – Deutschland ist im Achtelfinale – für den amtierenden Weltmeister eine Pflichtübung. Im Nachhinein wird man sagen: Gute Vorbereitung ist alles. Doch wie haben sich die Fußballfans in Deutschland auf die Europameisterschaft vorbereitet – was haben sie zu den Spielen eingekauft? COUPIES erhält über die per App täglich tausende Kassenbons und analysiert automatisiert die beworbenen Produkte, Konsumenten- und Handelspräferenzen und entschlüsselt Trends im…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Online-coupons.de kooperiert mit COUPIESBild: Online-coupons.de kooperiert mit COUPIES
Online-coupons.de kooperiert mit COUPIES
… wird das Couponangebot für unsere Nutzer noch vielfältiger und es gibt noch mehr Gelegenheiten, clever zu sparen.“ Online-coupons.de: „Entdecke die Schnäppchen Deiner Stadt!“ Ob Gastronomie, Handwerk oder Einzelhandel – auf online-coupons.de ist jede Branche vertreten. Unter dem Motto „Entdecke die Schnäppchen Deiner Stadt“ bieten dort aktuell über …
Mobile Payment via BLE/NFC: Qnips erweitert POS-Schnittstelle um kontaktlose Übertragungsformate.
Mobile Payment via BLE/NFC: Qnips erweitert POS-Schnittstelle um kontaktlose Übertragungsformate.
Die Qnips GmbH hat Qualitätsmanagement, Kundenbindung und mobiles Bezahlen mit einer POS-Integration längst zum festen Bestandteil von Kassensystemen in Gastronomie, Hotellerie & Handel gemacht. Nun erweitert das Unternehmen aus Hannover seine Schnittstelle für Mobile Payment um BLE/NFC-Verbindungen und stellt das neue System erstmals auf der INTERNORGA …
Bild: 3. International Gift Card & Couponing SummitBild: 3. International Gift Card & Couponing Summit
3. International Gift Card & Couponing Summit
… Fehr (Manor) unterziehen in spannenden Praxis-Vorträgen und Diskussionsrunden Coupons, Kundenkarten und Co. einem Realitäts-Check. Top-Experten aus dem deutschen Handel, der Touristik und Gastronomie wie u.a. Selma Rose (Christ Juweliere), Thomas Vollbrecht (GALERIA Kaufhof), Jennifer Nellen (VAPIANO) und Frank K. Pohl (Lindner Hotels) zeigen auf, welche …
Mobil bezahlen und gleichzeitig Coupons einlösen: PayCash kooperiert mit acardo
Mobil bezahlen und gleichzeitig Coupons einlösen: PayCash kooperiert mit acardo
… und Couponing-Showcase auf dem PayCash-Unternehmensstand beim „EHI Kartenkongress 2013“ in Bonn Der „EHI-Kartenkongress“ ist der Treffpunkt für Top-Zahlungsverkehrsexperten aus Handel, Tankstellengewerbe und Gastronomie. „Der Kongress ist die größte und wichtigste Networking-Plattform der Branche und fokussiert in diesem Jahr auf unser Kernthema Mobile …
Bild: YOOSE und allmaxx bringen Coupons aufs Studenten-HandyBild: YOOSE und allmaxx bringen Coupons aufs Studenten-Handy
YOOSE und allmaxx bringen Coupons aufs Studenten-Handy
… werden die bei Händlern wie Verbrauchern gleichermaßen beliebten Coupon-Angebote ab sofort über jedes webfähige Handy verfügbar. Die mobile Website beinhaltet ca. 5.000 Coupons, darunter zahlreiche Angebote aus dem Partnernetzwerk von allmaxx. Der Vorteilsclub allmaxx bietet seinen Mitgliedern Zugang zu Rabatten, Sonderangeboten und kostenlosen Services …
Bild: 2. International Gift Card Summit: Das Experten-Treffen der GutscheinbrancheBild: 2. International Gift Card Summit: Das Experten-Treffen der Gutscheinbranche
2. International Gift Card Summit: Das Experten-Treffen der Gutscheinbranche
… Gift Cards, Gutscheine & Couponing in the Digital Age – what’s next?“ diskutieren Top-Experten der internationalen Gutscheinbranche über die Zukunft von Gutscheinen, Coupons & Gift Cards. Hauptinitiator dieses Leitkongresses ist Mark Gregg, Geschäftsführer von BONAGO. Gutscheine sind als Marketingtool unersetzbar, vom Verbraucher hochgeschätzt …
Holpriges Shoppen mit dem Smartphone
Holpriges Shoppen mit dem Smartphone
… indem sie das Beste aus beiden Welten miteinander verbinden. Mit Apps kann der Kunde im Markt Preise vergleichen, sich Produktinformationen und Angebote anzeigen lassen, digitale Coupons sammeln, diese an der Kasse einlösen, um einen besseren Preis zu erhalten, und dort auch gleich mit dem Smartphone bezahlen. Immer mehr Händler programmieren diese …
Bild: Frank Schleimer von COUPIES gewinnt Kölner ExistenzgründerpreisBild: Frank Schleimer von COUPIES gewinnt Kölner Existenzgründerpreis
Frank Schleimer von COUPIES gewinnt Kölner Existenzgründerpreis
… November in Köln gestartet – will die führende Plattform für mobile Coupons in Deutschland werden. Mit COUPIES werden Rabatte und Sonderaktionen von Geschäften, Gastronomie oder Dienstleistungsunternehmen jederzeit unterwegs nutzbar. Das lästige Suchen und Sammeln von Papiergutscheinen entfällt, die Coupons sind immer auf dem Handy verfügbar, genau wo …
Bild: dinner-auction.com schnürt Konjunkturpaket für die GastronomieBild: dinner-auction.com schnürt Konjunkturpaket für die Gastronomie
dinner-auction.com schnürt Konjunkturpaket für die Gastronomie
… ihr Speisen- und Getränkeangebot an alle Fans des Kulinarischen! So innovativ beteiligt sich das weltweit erste und einzige Auktionsportal für die Gastronomie am geforderten (Auf-) Schwung in der von gesetzlichen Vorschriften und sich verschärfenden wirtschaftlichen Gegebenheiten bedrängten Gastronomie. Seit Jahresbeginn bereichern weitere interessante …
Bild: 3. Internationaler Gift Card & Couponing Summit am 17./18.09.2012 in WiesbadenBild: 3. Internationaler Gift Card & Couponing Summit am 17./18.09.2012 in Wiesbaden
3. Internationaler Gift Card & Couponing Summit am 17./18.09.2012 in Wiesbaden
… Christoph Fehr (Manor) unterziehen in spannenden Vorträgen und Diskussionsrunden Coupons, Kundenkarten und Co. einem Realitäts-Check. Top-Experten aus dem deutschen Handel, der Touristik und Gastronomie wie u.a. Selma Rose (Christ Juweliere), Thomas Vollbrecht (GALERIA Kaufhof), Jennifer Nellen (VAPIANO) und Frank K. Pohl (Lindner Hotels) zeigen auf, welche …
Sie lesen gerade: Mobile Coupons steigern Umsatz in der Gastronomie