(openPR) Restaurant-Kritik und COUPIES kooperieren im Mobile Marketing
Köln / Hamburg, 29. November 2010 – COUPIES, die Plattform für mobile Coupons, und Restaurant-Kritik.de, eines der größten deutschen Konsumenten-Portale zum Thema Gastronomie, brechen heute gemeinsam in Richtung Mobile Marketing für die Gastronomiebranche auf. Zukünftig können Restaurants und Lokale vom Trend des mobilen Internets profitieren und über Restaurant-Kritik.de ihre Couponing-Kampagne bei COUPIES erstellen: http://customer.coupies.de/restaurant-kritik
Meldet sich ein Inhaber bei Restaurant-Kritik an und bucht mobile Coupons für seine Gaststätte, erhält er ein Startguthaben, mit dem er seine ersten mobilen Coupons erstellen und so dieses neue Marketing-Tool ausprobieren kann. Für jeden gültig eingelösten Coupon werden dann 0,50 € von diesem Guthaben abgebucht. Nachdem das Startguthaben aufgebraucht ist, steht es dem Gastronomen frei, sein Konto aufzuladen, um die mobilen Coupons von COUPIES weiter zu nutzen. Alles in allem kostet ein neuer Kunde mit diesem Marketing-Tool (neben dem Rabattwert) nur einen halben Euro!
Carsten Jutzi, Gründer und Geschäftsführer von Restaurant-Kritik.de: „Coupons eignen sich ganz besonders für die Gastronomiebranche. So können Schnuppergutscheine neue Kunden auf die Location aufmerksam machen, 2for1-Deals Pärchen zum erneuten Besuch animieren oder Gratis-Dreingaben zum Hauptgericht, wie ein Freigetränk oder Tapas, den Stammgast motivieren wieder zu kommen – perfektes Marketing!“
Felix Gillen, Mitgründer von COUPIES ergänzt: „Unser Affiliate-Partner Restaurant-Kritik bietet uns einen gebündelten Zugang in die sehr Couponaffine Gastronomie-Szene. Wir sind sicher, dass sich mobile Coupons hier schnell etablieren werden. Die COUPIES-Coupons sind mobil auf dem Handy verfügbar, man kann die Gutscheine daher nie mehr vergessen und der Kunde wird über die Navi-Funktion auch noch ins Lokal gelotst.“
Wie funktionieren mobile Coupons?
Das Programm von COUPIES zeigt dem Kunden eine Übersicht der verfügbaren Coupons in seiner Umgebung. Hat er ein Angebot gefunden, wählt er den entsprechenden Coupon auf seinem Handy aus und zeigt ihn an der Kasse auf dem Display vor – schon wird der Rabatt gewährt. Nie war Sparen einfacher!
Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter www.coupies.de/presse