(openPR) Tequila ist erst der Anfang...
TAKE OFF Hamburg: 28.10. – Abflug nach Mexico-City und weiter nach Guadalajara und Tequila.
Das fängt schon einmal gut an, und wird noch besser: das koloniale Mexico im zentralen Hochland, das tropische Veracruz und der Golf, Oaxaca und Chiapas, das indianische Hochland und die Seen und Vulkane in Guatemala, die Pyramiden im Regenwald des Péten und schließlich die kreolische Karibik in Livingston und die mexikanische in Tulum.
Kenner schnalzen mit der Zunge.
Die Rede ist von der ´EXPLORERTOUR´, die neu konzipiert wurde. Im letzten Jahr war unser Unternehmen 20 Jahre alt und dieses Jahr werden es die ersten Mexico Reisen, die wir ab Juni 1985 durchgeführt haben. Die Geschichten dieser Reisen würden ein Buch füllen und tun es eines Tages auch. Jetzt haben wir den Anlass beim Schopfe gepackt und diese so noch nie zusammengestellte Entdecker-Reise ins Leben gerufen. Darin enthalten sind unsere zwanzig Jahre Know-how mit Touren durch Mexico und Mittelamerika und dabei sein werden erfahrene Reiseleiter, die uns in dieser Zeit begleitet haben.
Auch der Zeitpunkt, zu dem diese Rundreise angeboten wird, ist ideal: vom 28. Oktober bis zum 20. November 2005.
Richtig, rund um den ´día de los muertos´, den Tag und die Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November, stellen wir das größte aller Feste Mexicos vor, und hier am Patzcuaro-See ist es am schönsten. Die Mexikaner gedenken allen Lebendigen und den Toten, und sie feiern dabei. Und auch wir beteiligen uns.
Die malerischsten Kolonialstädte Mexicos Guanajuato und Oaxaca sind Programm, unsere Kunden essen Ceviche an der Golfküste und erleben das Night-Life von Veracruz.
Die kulturellen Zeugnisse der Totonaken in El Tajin sind ebenso begeisternd wie die der Zapoteken auf Monte Alban und die der Maya in Palenque, Yaxchilan und Calaqmul.
Klima und Landschaft sehr abwechslungsreich. Angenehme, frühlingshafte Temperaturen auf den vielen Stationen im weiten Hochland. Pittoresk sind die Bilderbuch-Vulkane vor blauen Seen, bizarr die Kakteenwüsten, tropisch die Urwälder und Küsten.
In San Cristóbal de las Casas Wanderung in den Bergen und Besuch (nach Genehmigung des Kaziken) der skurrilen Kirche von San Juan de Chamula mit ihrem Bodenbelag aus Bier- und Coca-Cola-Kronkorken.
In Guatemala sind die High-Lights die bunten Indianermärkte und alten indianischen Traditionen am Atitlan See, in Antigua und Chichicastenango. In Honduras die filigranen, in Stein gehauenen Kunstwerke von Copan, im Tiefland des Pétén die bedeutendste Maya-Stadt Tikal. Auf Bootsexkursionen entsteht der Zauber der im Regenwald versunkenen alten Kulturen, und noch Vieles, Vieles mehr.
Und es liegt Musik in der Luft - vom Mariachi in Jalisco bis zum Reggae an der Karibik.
Vielleicht sollten Sie sich genau diese Zeit für Ihren Urlaub in diesem Jahr nehmen? Die ´Explorertour´ ist eine einmalige Sonderreise mit beschränkter Teilnehmerzahl (18) und kostet ab bis Frankfurt 2.995,- Euro.
EXPLORERTOUR
MEXICO–GUATEMALA-HONDURAS
24 Tage ab/an Frankfurt vom 28.10. – 20.11.2005
Der Titel kündigt es an: diese Reise ist eine Entdeckertour. Sie bietet viel mehr Neues an Sehen, Erleben und Entdecken als klassische Rundreisen in dieser Region, denn die TAKE OFF Explorertour verläuft meist abseits ausgetretener Pfade.
Selbst wenn Reisende schon in Mexico oder Guatemala waren, so wird ihnen diese Reise ein neues Bild dieser aufregenden Länder vermitteln, und noch mehr. Versprochen.
Sonderreise* EUR. 2.995,-
Einzelzimmerzuschlag: EUR 475,-
Teilnehmerzahl: min 12 - max 18
Flug ab Frankfurt mit IBERIA
Auch ab Berlin, München, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Warschau, Wien, Budapest und Zürich
Im Reisepreis eingeschlossen sind Fern- und Inlandsflüge, die Rundreise mit allen Exkursionen und Eintritten, Übernachtung in guten Mittelklassehotels mit Frühstück. Erfahrene, deutsche Reiseleitung.