(openPR) Aufgrund der positiven Möglichkeiten vom Gemeinschaftsständen auf Messen bietet die Wirtschaftsförderung Solingen GmbH & Co. KG in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Wuppertal AÖR interessierten Unternehmen die Möglichkeit im Rahmen eines Gemeinschaftsstandes auf der HANNOVER MESSE auszustellen.
Die HANNOVER MESSE, die im nächsten Jahr vom 4. bis 8. April 2011 stattfinden wird, zeigt auf 13 Leitmessen die ganze Stärke der ausstellenden Unternehmen und unterstreicht die globale Bedeutung des Standortes Deutschland als Schauplatz für Technologien und Ideen von Morgen. Nirgendwo sonst werden so viele Weltneuheiten und ganzheitliche Lösungen präsentiert.
Ziel der Wirtschaftsförderungen ist es, bergischen Unternehmen, die noch nicht oder nicht mehr auf der HANNOVER MESSE präsent sind, eine Messeteilnahme zu erleichtern. Die Wirtschaftsförderung Wuppertal koordiniert nach den Vorstellungen der Unternehmer u. a. Planung und Logistik, die Errichtung des Gemeinschaftsstandes, Organisation des „Full-Services“ für Meeting-Point, Catering, Standbewachung, Reinigung sowie Öffentlichkeitsarbeit. Die Kosten für den Stand sind in Abhängigkeit vom Standkonzept durch die ausstellenden Unternehmen zu tragen. Einsparpotenziale ergeben sich durch die Nutzung von Gemeinschaftsflächen und gemeinsamer Infrastruktur wie Infotheke, Küche, Hostessen sowie Transport der Exponate. Voraussetzung für die Umsetzung des Gemeinschaftsstandes ist es, dass mindestens 10 Unternehmen dieses Angebot nutzen möchten.
Unternehmen, die sich für die Teilnahme an einem Gemeinschaftsstand auf der HANNOVER MESSE 2011 interessieren, wenden sich möglichst kurzfristig bis zum 2. November 2010 bei Herrn Sven Wagner von der Wirtschaftsförderung Solingen unter 0212 / 2494 - 142 oder
.












