openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die IndiCarEdition – So individuell wie Ihre Kunden

15.10.201017:14 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Die IndiCarEdition – So individuell wie Ihre Kunden
Der erste Design-Konfigurator
Der erste Design-Konfigurator

(openPR) Der erste Design-Konfigurator für stylische Fahrzeugbeklebungen – IndiCar steht für „individual car“ und bezeichnet einen neu entwickelten Konfigurator für Designfahrzeuge. Automobilhändler können diesen auf Ihre Website stellen und von einem völlig neuen Werbeauftritt profitieren. Kunden haben so die Möglichkeit, zunächst nach einer für sie interessanten Fahrzeugmarke und einem Modell zu suchen. Ist das passende Modell gefunden, geht es an die Designauswahl. Hier stehen über 50 Fahrzeugdesigns zur Verfügung, aus denen man seinen Favoriten auswählen kann. Der Kunde kann z.B. zwischen der Aloha Edition im blumigen Hawaiilook, der Camouflage Edition im coolen Military-Style, der Comic Edition mit Witz und Unterhaltungsfaktor und vielen weiteren trendigen Edition wählen. In der Startphase erhält der Händler über 50 Designs, die auf Wunsch um eigene Entwürfe erweitert werden können, z.B. eine Großkunden-Edition für Flotten-Kunden. Die IndiCar Website wird für jeden Automobilhändler individuell angepasst, z.B. mit Neuwagen-, Gebrauchtwagen-, Leasing- oder Finanzierungsangeboten.



Mit IndiCar auf der Überholspur – Mit dem IndiCar Design Konfigurator heben sich Automobilhändler vom Wettbewerb ab, da es sich hierbei um einzigartige Fahrzeugwerbung handelt, die deutlich aus der Masse hervorsticht. Eine bereits durchgeführte Werbekampagne mit einem Design-Konfigurator bewies, das die Verkaufsrate deutlich höher ist als bei „normalen Fahrzeugen“. Die Kampagne wurde zusätzlich mit Print-, Funk- und Onlinewerbung unterstützt, wodurch eine höhere Popularität erzielt wurde.

Augen auf für neue Trends – Die Nachfrage an individuell beklebten oder matt lackierten Fahrzeugen wird immer stärker. Besonders bei der jungen Zielgruppe sind Fahrzeugfolierungen sehr angesagt, diesen Trend sollten die Autohäuser nutzen. Gerade Kleinwagen können sehr kostengünstig beklebt werden. Verpackt der Händler dies in ein ansprechendes Fahrzeugangebot, ist ein Verkaufserfolg schon beinahe garantiert. Folierungen für Fahrzeuge bieten viele Vorteile, z.B. schützt die Folie den Originallack, wodurch ein höherer Wiederverkaufswert entsteht. Die Beklebungen sind nahezu unbegrenzt haltbar und können auch nach Jahren rückstandslos entfernt werden.

Die hessische Full-Service-Werbeagentur AUTOACTIVA entdeckte diese Marktlücke und brachte einen Konfigurator der etwas anderen Art auf den Markt. Der IndiCar-Konfigurator ist eine preiswerte und originelle Lösung für dauerhafte Verkaufsförderung im Automobilhandel. Weitere Informationen zur IndiCarEdition erhalten sie unter www.indicar.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 476519
 3463

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die IndiCarEdition – So individuell wie Ihre Kunden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: moinEnergie als Energiedienstleister "vor Ort" in Ostfriesland beliebtBild: moinEnergie als Energiedienstleister "vor Ort" in Ostfriesland beliebt
moinEnergie als Energiedienstleister "vor Ort" in Ostfriesland beliebt
[BlickpunktEnergie 07.08.2019] Wie in jedem Jahr wurden auch im Februar diesen Jahres 500 ausgewählte Strom- und Gaskunden des regionalen Energiedienstleisters über die Zufriedenheit befragt. Die jetzt vorliegenden Ergebnisse bestätigen die Stärken des lokalen Energiedienstleisters. In vielen Bereichen erteilten die Kunden Spitzennoten, aber die Befragung …
Bild: Kundenbeziehungen gezielt entwickeln durch KommunikationstrainingBild: Kundenbeziehungen gezielt entwickeln durch Kommunikationstraining
Kundenbeziehungen gezielt entwickeln durch Kommunikationstraining
Ihre Servicemitarbeiter kommunizieren mit Ihren Kunden durch verbale Kommunikation. Unser Kommunikationstraining „ Servicegespräche systematischer führen“ vermittelt Basiswissen. Das Ziel jedes Servicegesprächs ist es, eine gute Beziehung zum Kunden zu aufzubauen. den Kunden bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen das gute Gefühl von Zufriedenheit …
Bild: Kostenloses E-Paper '15 Wege wie Sie zum Kunden-Rockstar werden'Bild: Kostenloses E-Paper '15 Wege wie Sie zum Kunden-Rockstar werden'
Kostenloses E-Paper '15 Wege wie Sie zum Kunden-Rockstar werden'
Wer glaubt, das 100 % Kundenzufriedenheit heute supergeil ist, hat am Markt bald nichts mehr zu sagen. Was Kunden heute zufrieden stellt, ist morgen für sie normal und übermorgen selbstverständlich. Kunden werden immer anspruchsvoller und fordern die Kreativität der Anbieter heraus. In Zukunft wird es nicht reichen, zufriedene Kunden zu haben, man braucht …
Erfolg durch Kundenverständnis – wie aus Daten Vertrauen wird
Erfolg durch Kundenverständnis – wie aus Daten Vertrauen wird
… Anbieter die Führungsetagen der Unternehmen vor große Herausforderungen. Wie kann man sich von den Mitbewerbern, die gleiche Produkte und ähnliche Leistungen anbieten, für den Kunden sichtbar unterscheiden. Und wie können diese Unterschiede dem Kunden wirksam vermittelt werden, so dass der nächste Kauf beim eigenen Unternehmen stattfindet. Den Unternehmen …
Bild: Fasihi verstärkt Fokussierung auf ganzheitliche IT-Services und Co-Creation in den Fasihi LabsBild: Fasihi verstärkt Fokussierung auf ganzheitliche IT-Services und Co-Creation in den Fasihi Labs
Fasihi verstärkt Fokussierung auf ganzheitliche IT-Services und Co-Creation in den Fasihi Labs
Know-how und Expertise des Ludwigshafener Software-Hauses sollen Kunden weltweit zugutekommenDas weltweit tätige deutsche Software Unternehmen Fasihi GmbH mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung innovativer Software-Lösungen wird ab sofort intensiver in die Stärkung und Erweiterung seiner IT-Services investieren. "Wir werden unseren Kunden ab sofort …
Bild: Erfolgreiche Kunden-Kommunikation für VersicherungsmaklerBild: Erfolgreiche Kunden-Kommunikation für Versicherungsmakler
Erfolgreiche Kunden-Kommunikation für Versicherungsmakler
Das Tagesgeschäft nimmt Versicherungsmakler voll in Anspruch. Da fällt es nicht immer leicht, mit Kunden und Interessenten regelmäßigen Kontakt zu halten. Besser ist es, Kunden regelmäßig zu informieren, bevor es der Wettbewerb macht. Erfolgreiche Versicherungsmakler halten mit ihren Kunden regelmäßigen Kontakt. Neben dem Bestreben, Kunden laufend …
Verbindungen herstellen – die besten Kunden zu kennen zahlt sich 3-fach aus
Verbindungen herstellen – die besten Kunden zu kennen zahlt sich 3-fach aus
Trotz immer mehr verfügbaren Daten fehlt Unternehmen häufig noch die Verbindung zum Konsumenten. Epsilon zeigt, wie Einzelhändler ihre besten Kunden identifizieren und gleichzeitig Neugeschäfte generieren können Düsseldorf, den 14. November 2013 – Die Kunden genau zu kennen ist für Marken heute wichtiger als jemals zuvor. Denn in einem Marketing-Umfeld, …
Bild: SKVTechnik hat Suche nach Seitenkanalverdichtern im Onlineshop vereinfacht.Bild: SKVTechnik hat Suche nach Seitenkanalverdichtern im Onlineshop vereinfacht.
SKVTechnik hat Suche nach Seitenkanalverdichtern im Onlineshop vereinfacht.
Der Onlineshop von SKVTechnik . bietet Kunden drei Suchmöglichkeiten. Seitenkanalverdichter, Seitenkanalpumpen oder Seitenkanalgebläse werden nach den einschlägigen Kriterien mit minimalem Zeitaufwand gefunden. Die Suchfunktionen nennen sich: 1. Der SKVTechnik – Konfigurator 2. Die SKVTechnik – Gerätesuche 3. Die SKVTechnik – Baugrößensuche Warum …
Wiener Internationales Finanzhaus GmbH: Schuldenregulierung und Beratung
Wiener Internationales Finanzhaus GmbH: Schuldenregulierung und Beratung
 Die Wiener Internationales Finanzhaus GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Vermittlung von Finanzsanierungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine umfassende Beratung und Unterstützung, um ihnen bei der Regulierung ihrer Schulden zu helfen. In diesem Artikel werden wir einen genaueren Blick auf das Unternehmen werfen und …
Banken umwerben ihre Ex-Kunden Wer kuendigt, wird umworben
Banken umwerben ihre Ex-Kunden Wer kuendigt, wird umworben
Banken entdecken ihre Ex-Kunden. Die Folge: Programme zur Kundenrueckgewinnung gewinnen an Bedeutung. Jede fuenfte Bank will hier bis 2005 erstmals Massnahmen ergreifen, weitere 18 Prozent planen einen Ausbau. Abgeschlossen haben diese Programme dagegen nur fuenf Prozent der Banken. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie Branchenkompass Kreditinstitute …
Sie lesen gerade: Die IndiCarEdition – So individuell wie Ihre Kunden