(openPR) Der erste Design-Konfigurator für stylische Fahrzeugbeklebungen – IndiCar steht für „individual car“ und bezeichnet einen neu entwickelten Konfigurator für Designfahrzeuge. Automobilhändler können diesen auf Ihre Website stellen und von einem völlig neuen Werbeauftritt profitieren. Kunden haben so die Möglichkeit, zunächst nach einer für sie interessanten Fahrzeugmarke und einem Modell zu suchen. Ist das passende Modell gefunden, geht es an die Designauswahl. Hier stehen über 50 Fahrzeugdesigns zur Verfügung, aus denen man seinen Favoriten auswählen kann. Der Kunde kann z.B. zwischen der Aloha Edition im blumigen Hawaiilook, der Camouflage Edition im coolen Military-Style, der Comic Edition mit Witz und Unterhaltungsfaktor und vielen weiteren trendigen Edition wählen. In der Startphase erhält der Händler über 50 Designs, die auf Wunsch um eigene Entwürfe erweitert werden können, z.B. eine Großkunden-Edition für Flotten-Kunden. Die IndiCar Website wird für jeden Automobilhändler individuell angepasst, z.B. mit Neuwagen-, Gebrauchtwagen-, Leasing- oder Finanzierungsangeboten.
Mit IndiCar auf der Überholspur – Mit dem IndiCar Design Konfigurator heben sich Automobilhändler vom Wettbewerb ab, da es sich hierbei um einzigartige Fahrzeugwerbung handelt, die deutlich aus der Masse hervorsticht. Eine bereits durchgeführte Werbekampagne mit einem Design-Konfigurator bewies, das die Verkaufsrate deutlich höher ist als bei „normalen Fahrzeugen“. Die Kampagne wurde zusätzlich mit Print-, Funk- und Onlinewerbung unterstützt, wodurch eine höhere Popularität erzielt wurde.
Augen auf für neue Trends – Die Nachfrage an individuell beklebten oder matt lackierten Fahrzeugen wird immer stärker. Besonders bei der jungen Zielgruppe sind Fahrzeugfolierungen sehr angesagt, diesen Trend sollten die Autohäuser nutzen. Gerade Kleinwagen können sehr kostengünstig beklebt werden. Verpackt der Händler dies in ein ansprechendes Fahrzeugangebot, ist ein Verkaufserfolg schon beinahe garantiert. Folierungen für Fahrzeuge bieten viele Vorteile, z.B. schützt die Folie den Originallack, wodurch ein höherer Wiederverkaufswert entsteht. Die Beklebungen sind nahezu unbegrenzt haltbar und können auch nach Jahren rückstandslos entfernt werden.
Die hessische Full-Service-Werbeagentur AUTOACTIVA entdeckte diese Marktlücke und brachte einen Konfigurator der etwas anderen Art auf den Markt. Der IndiCar-Konfigurator ist eine preiswerte und originelle Lösung für dauerhafte Verkaufsförderung im Automobilhandel. Weitere Informationen zur IndiCarEdition erhalten sie unter www.indicar.de.