openPR Recherche & Suche
Presseinformation

World Vision launcht neuen TV-Spot und virale Kampagne

13.10.201008:50 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: World Vision launcht neuen TV-Spot und virale Kampagne
Foto: World Vision Deutschland e.V.
Foto: World Vision Deutschland e.V.

(openPR) Mit einer Herbstoffensive zur Gewinnung neuer Paten meldet sich World Vision zurück - im TV und mit einer viralen Online-Kampagne. Aufbauend auf den Fernsehspot "Eine Kerze", der erstmals im Oktober 2009 ausgestrahlt wurde, berichtet in dem neuen TV-Clip eine reale Patin als Testimonial mit hohem Identifikationspotenzial über den Bezug zu ihrem Patenkind in Afrika. Der 25-Sekünder läuft unter dem Tenor "Geburtstage schenken" auf RTL, VOX, Tele5, Kabel 1, Pro7 und SAT.1 und wird wieder von Sky du Mont als Off-Sprecher unterstützt. Flankiert wird der neue Spot von umfangreichen Print-Maßnahmen und einer viralen Kampagne, die ausschließlich in Afrika gedreht wurde. Er zeigt die Freude und Dankbarkeit der Kinder eines ganzen Dorfes. Der Versender des 65-sekündigen Films kann das Foto des Empfängers hoch laden und über eine Microsite in den Spot einbauen. So erlebt sich der Adressat als Bestandteil der Schluss-Szene, wird emotional aktiviert und selbst zum Multiplikator der Botschaft, die er mit einem entsprechenden Foto weiter versenden kann.

Verantwortlich bei World Vision Deutschland e.V. ist Wolfgang Eisert, Idee und Konzept für die Kampagne lieferten Thomas Joussen und Karin Bausch von JoussenKarliczek in Schorndorf. Produziert wurden die Spots von Florian Rederer, Schokolade Filmproduktion, Stuttgart, unter der Regie von Andreas Schäfer, Hamburg.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 475327
 2088

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „World Vision launcht neuen TV-Spot und virale Kampagne“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Schokolade Filmproduktion

Bild: Schokolade Filmproduktion expandiert nach BerlinBild: Schokolade Filmproduktion expandiert nach Berlin
Schokolade Filmproduktion expandiert nach Berlin
Die Filmproduktionsfirma Schokolade mit Hauptsitz in Stuttgart startet mit namhaften Neukunden in Berlin. In der neuen Niederlassung wurden bereits das Filmprojekt anlässlich der 30-jährigen Partnerschaft von Hugo Boss und McLaren „Dress me for the finale“ und diverse Projekte für Bosch realisiert. Geführt wird das Hauptstadtbüro von Lars Wagner, langjähriger Schokolade-Mitarbeiter und Experte in der Kombination von Realfilm und digitaler Animation. Die geschäftliche Leitung der Schokolade Filmproduktion GmbH Berlin liegt bei Anja Raiser und…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: BRIO feiert mit dem brandneuen Fire Rescue-Thema TV PremiereBild: BRIO feiert mit dem brandneuen Fire Rescue-Thema TV Premiere
BRIO feiert mit dem brandneuen Fire Rescue-Thema TV Premiere
… Die attraktive Produktlinie verspricht dabei nicht nur durch sein klassisches Thema viel Erfolg: Zum allerersten Mal wird ein BRIO-Spielthema auch durch eine deutschlandweite TV-Kampagne beworben. Die ersten TV-Spots der Firmengeschichte sollen am 17.10.2016 ausgestrahlt werden. Nach einem sehr heißen und trockenen Sommer hat die BRIO World nun im Falle …
Bild: Joussen Karliczek startet TV-Kampagne für World VisionBild: Joussen Karliczek startet TV-Kampagne für World Vision
Joussen Karliczek startet TV-Kampagne für World Vision
… dieses Jahres im Pitch gegen drei Agenturen World Vision Deutschland e.V. überzeugt und den Kommunikations-Etat gewonnen. Verantwortlich für die aktuelle TV-Kampagne ist auf Kundenseite Wolfgang Eisert (Bereichsleiter Marketing), agenturseitig betreuen Thomas Joussen und Karin Bausch den Etat. World Vision-Kinderpatenschaften ermöglichen regionale Entwicklungsprojekte …
Bild: JoussenKarliczek mit neuer Kampagne für World Vision: Lira, Anja und Cacau werben für KinderpatenschaftenBild: JoussenKarliczek mit neuer Kampagne für World Vision: Lira, Anja und Cacau werben für Kinderpatenschaften
JoussenKarliczek mit neuer Kampagne für World Vision: Lira, Anja und Cacau werben für Kinderpatenschaften
Mit der breit angelegten Kampagne "Das ist kein Spiel" macht World Vision zum Start der Frauenfußball-WM auf das Schicksal unzähliger Kinder in Entwicklungshilfeländern aufmerksam. Fern der üblichen Werbezeit für Kinderpatenschaften, die sich in der Vorweihnachtszeit eingebürgert hat, schlagen die neuen Kampagnenmotive den Bogen zur WM: bedürftige Kinder …
Bild: Bankautomat verschenkt Bargeld: ABSOLUT VODKA inszeniert die perfekte Welt.Bild: Bankautomat verschenkt Bargeld: ABSOLUT VODKA inszeniert die perfekte Welt.
Bankautomat verschenkt Bargeld: ABSOLUT VODKA inszeniert die perfekte Welt.
Stockholm/Berlin, 06. September 2007 – Mit der neuen Kampagne „In an ABSOLUT world“ stellt die Premium-Marke ABSOLUT VODKA weltweit die Vision einer perfekten Welt vor. Zwischen dem 07. und 14. September 2007 finden 15 Aufsehen erregende Aktionen im öffentlichen Raum statt. So gibt zum Beispiel in Berlin, Hamburg und München ein Bankautomat Geld aus, …
Bild: Groupon startet neue TV-Kampagne und macht Lust auf 'Entdecken und erleben'Bild: Groupon startet neue TV-Kampagne und macht Lust auf 'Entdecken und erleben'
Groupon startet neue TV-Kampagne und macht Lust auf 'Entdecken und erleben'
Neue TV-Kampagne verknüpft on- und offline Marketingaktivitäten Berlin, 12. August 2015: Groupon, Deutschlands führende Lifestyle-Plattform, launcht mit dem Claim „Entdecke und erlebe“ seine neue TV-Kampagne. Vom 12. bis 31. August 2015 setzt der Online-Marktplatz seine integrierte Aktivierungskampagne, die im Juni bereits in Frankreich getestet wurde, …
Bild: LOCAVI beim ISA 2016 ausgezeichnetBild: LOCAVI beim ISA 2016 ausgezeichnet
LOCAVI beim ISA 2016 ausgezeichnet
FASPO kürt Kampagne zum Launch des neuen Mercedes-Benz GLE Coupé Stuttgart, 06.06.2016 – Für ihr gemeinsames Projekt „Product Placement, PR und Co-Promotion Jurassic World“ erhielten Daimler und die Stuttgarter Branded Entertainment-Agentur LOCAVI eine Auszeichnung des FASPO beim 23. Internationalen Sponsoring Award 2016 (ISA) in der Kategorie Mediensponsoring. …
Bild: Flaconi wirbt mit neuem TV-SpotBild: Flaconi wirbt mit neuem TV-Spot
Flaconi wirbt mit neuem TV-Spot
Flaconi startet für mehrere Millionen Euro neue TV-Kampagne zur Weihnachtszeit Berlin, 23.10.2014. Die Premium-Parfümerie Flaconi (flaconi.de) startet Anfang November eine große TV-Offensive in frauen-affinen Umfeldern der ProSiebenSat.1 Sender: ProSieben, SAT.1, kabel eins und sixx. Das Budget der TV-Kampagne beläuft sich auf mehrere Millionen Euro. …
Bild: "Kommen. Sehen. Abgehen!" mit HEYMANN BRANDT DE GELMINIBild: "Kommen. Sehen. Abgehen!" mit HEYMANN BRANDT DE GELMINI
"Kommen. Sehen. Abgehen!" mit HEYMANN BRANDT DE GELMINI
Pünktlich vor dem Saisonstart der Deutschen Eishockey Liga (DEL), starten die Eisbären Berlin und Heymann Brandt de Gelmini Ende heute die neue Kampagne „Kommen. Sehen. Abgehen!“. Der aufwendig produzierte TV-Spot wird von einer emotionsgeladenen Plakatkampagne, einer Promotionaktion und der neuen Internetpräsenz lanciert. Die Vereinsseite www.eisbaeren.de …
World Vision entscheidet sich für die Meyer Waldeck GmbH
World Vision entscheidet sich für die Meyer Waldeck GmbH
… Zielgruppenanalyse durch Meyer Waldeck gab der Bereichsleiter Marketing / Paten- und Spenderbetreuung von World Vision, Wolfgang Eisert, grünes Licht zur Entwicklung einer neuen Kommunikationskampagne. Ein klassischer Pitch fand dabei nicht statt, da die von Meyer Waldeck an Wolfgang Eisert und den neuen Vorstandsvorsitzenden von World Vision, Christoph …
Bild: Transitions Optical startet neue TV-KampagneBild: Transitions Optical startet neue TV-Kampagne
Transitions Optical startet neue TV-Kampagne
… April 2009. Alles Neue bringt der Mai. Mit dieser Redewendung macht Transitions Optical nun ernst: Denn ab Mai startet der Weltmarktführer für selbsttönende Brillengläser seine neue Fernsehkampagne. Dabei wird der TV-Spot bis Ende Juni deutschlandweit auf den Sendern RTL und n-tv zu sehen sein. Wie schon im letzten Jahr widmet sich auch der diesjährige …
Sie lesen gerade: World Vision launcht neuen TV-Spot und virale Kampagne