(openPR) Stockholm/Berlin, 06. September 2007 – Mit der neuen Kampagne „In an ABSOLUT world“ stellt die Premium-Marke ABSOLUT VODKA weltweit die Vision einer perfekten Welt vor. Zwischen dem 07. und 14. September 2007 finden 15 Aufsehen erregende Aktionen im öffentlichen Raum statt. So gibt zum Beispiel in Berlin, Hamburg und München ein Bankautomat Geld aus, ohne das eigene Konto zu belasten.
Als weitere inspirierende und humorvolle Aktionen sind geplant: Eine Taxi-Flotte von fünf Porsche Cayman mit je 245 PS befördert kostenlos Fahrgäste. Die Zeitung „ABSOLUT WORLD“ erscheint mit ausschließlich guten Nachrichten. Die TV-Comedians „Mundstuhl“ unterhalten Menschen in der U-Bahn. Der Künstler Paul Snowden verschenkt seine handsignierten Werke an Ausstellungsbesucher. Der Hip-Hop Shootingstar „Miss Platnum“ spielt umsonst Konzerte vor Berliner Szene-Bars und die britische Disco-Band Zoot Woman tritt kostenlos auf einem großen Party-Event in Berlin auf.
Zeitgleich zu den Aktionen läuft der 30-sekündige TV-Spot „Moon“, der die Aktivitäten flankiert. Der Spot zeigt die perfekte Party. Astronauten aus aller Welt verwandeln gemeinsam den Mond in eine gigantische Discokugel. Bei Sonnenuntergang klettern die Bewohner auf die Dächer ihrer Stadt und warten auf das spektakuläre Ereignis. Sobald die Strahlen der untergehenden Sonne den Mond berühren, erscheint die riesige Discokugel am Horizont und alle Menschen feiern gemeinsam eine riesige Party.
„Wir möchten mit unserer Herbstkampagne die Marke neu beleuchten, die Menschen inspirieren und zur Diskussion über alltägliche Themen anregen“, so Sigrid Bachert, Marketing Managerin MaxXium Deutschland GmbH. „Unser Ziel ist es, unsere Konsumenten anzuregen über die eigene Vision einer absoluten Welt nachzudenken.“
Damit die Vision des TV-Spots auch in der realen Welt erlebbar wird, geht „In an ABSOLUT world“ ab dem 21. September 2007 mit einer Eventreihe zum Thema „Disco“ auf Tour.
Pressekontakt:
k-mb | kamps markenberatung
Sven Schoene | Berater
Linienstraße 214 | 10119 Berlin
Fon +49 30 695 972 85
![]()












