openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bankautomat verschenkt Bargeld: ABSOLUT VODKA inszeniert die perfekte Welt.

06.09.200716:23 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Bankautomat verschenkt Bargeld: ABSOLUT VODKA inszeniert die perfekte Welt.
Vor dem Münchner Club \
Vor dem Münchner Club \"Milchbar\" verschenkt am 3.9.2007 ein Bankautomat Bargeld an einen begeisterten Nachtschwärmer. Fotograf: Andree Kaiser. Abdruck honorarfrei für redaktionelle Nutzung.

(openPR) Stockholm/Berlin, 06. September 2007 – Mit der neuen Kampagne „In an ABSOLUT world“ stellt die Premium-Marke ABSOLUT VODKA weltweit die Vision einer perfekten Welt vor. Zwischen dem 07. und 14. September 2007 finden 15 Aufsehen erregende Aktionen im öffentlichen Raum statt. So gibt zum Beispiel in Berlin, Hamburg und München ein Bankautomat Geld aus, ohne das eigene Konto zu belasten.

Als weitere inspirierende und humorvolle Aktionen sind geplant: Eine Taxi-Flotte von fünf Porsche Cayman mit je 245 PS befördert kostenlos Fahrgäste. Die Zeitung „ABSOLUT WORLD“ erscheint mit ausschließlich guten Nachrichten. Die TV-Comedians „Mundstuhl“ unterhalten Menschen in der U-Bahn. Der Künstler Paul Snowden verschenkt seine handsignierten Werke an Ausstellungsbesucher. Der Hip-Hop Shootingstar „Miss Platnum“ spielt umsonst Konzerte vor Berliner Szene-Bars und die britische Disco-Band Zoot Woman tritt kostenlos auf einem großen Party-Event in Berlin auf.

Zeitgleich zu den Aktionen läuft der 30-sekündige TV-Spot „Moon“, der die Aktivitäten flankiert. Der Spot zeigt die perfekte Party. Astronauten aus aller Welt verwandeln gemeinsam den Mond in eine gigantische Discokugel. Bei Sonnenuntergang klettern die Bewohner auf die Dächer ihrer Stadt und warten auf das spektakuläre Ereignis. Sobald die Strahlen der untergehenden Sonne den Mond berühren, erscheint die riesige Discokugel am Horizont und alle Menschen feiern gemeinsam eine riesige Party.

„Wir möchten mit unserer Herbstkampagne die Marke neu beleuchten, die Menschen inspirieren und zur Diskussion über alltägliche Themen anregen“, so Sigrid Bachert, Marketing Managerin MaxXium Deutschland GmbH. „Unser Ziel ist es, unsere Konsumenten anzuregen über die eigene Vision einer absoluten Welt nachzudenken.“

Damit die Vision des TV-Spots auch in der realen Welt erlebbar wird, geht „In an ABSOLUT world“ ab dem 21. September 2007 mit einer Eventreihe zum Thema „Disco“ auf Tour.

Pressekontakt:

k-mb | kamps markenberatung
Sven Schoene | Berater
Linienstraße 214 | 10119 Berlin
Fon +49 30 695 972 85
E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 156655
 3827

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bankautomat verschenkt Bargeld: ABSOLUT VODKA inszeniert die perfekte Welt.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ABSOLUT VODKA

Bild: Das Spiel mit der IllusionBild: Das Spiel mit der Illusion
Das Spiel mit der Illusion
Ab Ende Mai ist die neue Limited Edition ABSOLUT ILLUSION exklusiv im Fachgroßhandel erhältlich. Mit dem Launch knüpft ABSOLUT an den Erfolg vergangener limitierter Editionen an. Die aktuelle Flaschenedition zelebriert das Unerwartete und lädt dazu ein, den Blickwinkel zu verändern, indem das klassische ikonische Flaschendesign auf subtile und überraschende Art und Weise neu interpretiert wird. Erst auf den zweiten, geschärften Blick erkennt man, dass es sich nicht um eine herkömmliche ABSOLUT Flasche handelt. In puncto Design ist ABSOLUT kr…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: about-drinks Beverages Award 2006Bild: about-drinks Beverages Award 2006
about-drinks Beverages Award 2006
… Orangina Classic (34%) Kategorie Nationale Biere: Krombacher (36%) Kategorie Internationale Biere: Heineken (30%) Kategorie Biermixgetränke: Becks Green Lemon (28%) Kategorie Prosecco: Scavi & Ray (37%) Kategorie Vodka: Absolut Vodka (30%) Kategorie Rum: Havanna (51%) Pressekontakt: KM Media GmbH Herr Alexander Marx Im Dörener Feld 2 33100 Paderborn
Bild: Skyscanner Umfrage: Wo verstecken sich die größten Urlaubsabzocken?Bild: Skyscanner Umfrage: Wo verstecken sich die größten Urlaubsabzocken?
Skyscanner Umfrage: Wo verstecken sich die größten Urlaubsabzocken?
… Reisesuchmaschine, hat auf ihrer Homepage www.skyscanner.com Reisende befragt: Wo verstecken sich die größten Urlaubsabzocken? 600 internationale Urlauber haben entschieden – die größte Falle ist der Bankautomat. Wer im Ausland Geld abhebt, muss häufig tief in die Tasche greifen, denn die Provision kann je nach Land bis auf 3% steigen. Auf Platz zwei …
Bild: Leon Verres setzt auf Fake PelzBild: Leon Verres setzt auf Fake Pelz
Leon Verres setzt auf Fake Pelz
… wiederzubeschaffen ist, hat Luxusdesigner Leon Verres jetzt ein neues Objekt der Begierde geschaffen. Ob in Dubai, oder Moskau, ob in New York, Saint Tropez oder Schanghai: Der “Billionaire Vodka” aus dem Hause Leon Verres Luxury Group darf in den Hausbars der Reichen und Schönen dieser Welt auf keinen Fall fehlen! Die Zahl macht fast so schwindlig wie …
Bild: Absolut Glimmer die neue Sonderedition von Absolut VodkaBild: Absolut Glimmer die neue Sonderedition von Absolut Vodka
Absolut Glimmer die neue Sonderedition von Absolut Vodka
Wie auch in den Vorjahren veröffentlicht Absolut Vodka kurz vor Weihnachten eine neue Sonderedition, die man wohl mittlerweile getrost als Weihnachtsedition bezeichnen kann. Nachdem in den Jahren 2008 und 2009 die Absolut Masquerade und Absolut Rock mit Second-Skins überzogen auf den Markt kamen, wird bei der Absolut Glimmer dieses mal erstmalig die …
Bild: Kreativer Nachwuchs bei der Fotografen Agentur Kelly KellerhoffBild: Kreativer Nachwuchs bei der Fotografen Agentur Kelly Kellerhoff
Kreativer Nachwuchs bei der Fotografen Agentur Kelly Kellerhoff
… Japan, sondern auch bei uns um die Ecke. VOLKER MÖHRKE Der Düsseldorfer Fotograf ist der Mann der Präzision. Sein besonderer Blick auf Konsumobjekte verschaffte ihm Aufträge für Absolut Vodka, Aral, Becel, BMW Magazin, Canon, Citroen, Comdirekt Bank, Deutsche Bank, Telekom, Diebels, Dove, Dresdner Bank, Eon, E-Plus, Evian, GQ, Henkel, Knorr, Media Markt, …
Bild: Pravda Vodka limited Edition "Kosher for Passover"Bild: Pravda Vodka limited Edition "Kosher for Passover"
Pravda Vodka limited Edition "Kosher for Passover"
PRAVDA Vodka "Kosher für Passover" ist eine einzigartige, limitierte Auflage des weltbekannten PRAVDA Vodkas. Dieser neue Vodka zeichnet sich durch einen absolut klaren Geschmack aus, der den Vodka-Genuss auf ein neues Niveau hebt: Kristallklar, fast sanftmütig in seiner Ursprünglichkeit ist er anders als jeder andere Vodka den Sie bisher probiert haben. Was …
Bild: Sexy Baywatch-Nixe Pamela Anderson ist der neue Werbestar für Iordanov VodkaBild: Sexy Baywatch-Nixe Pamela Anderson ist der neue Werbestar für Iordanov Vodka
Sexy Baywatch-Nixe Pamela Anderson ist der neue Werbestar für Iordanov Vodka
… Anderson, die in den 90er Jahren die Männerherzen dieser Welt als Baywatch-Nixe im hautengen knappen roten Badeanzug zum Klopfen gebracht hat, für den exklusiven Iordanov Vodka wirbt und mit dem glitzernden Szene-Getränk um die Wette strahlt. Die Metropolen dieser Welt wollen erobert werden mit diesem Zusammenschluss der Extraklasse: Ebenso sexy wie …
Einkaufen ist Grund Nummer 1 für den Weg zum Bankautomaten
Einkaufen ist Grund Nummer 1 für den Weg zum Bankautomaten
… eigenen Bank und zum Einkaufen /Großteil der Verbraucher würde für eine qualifizierte Bankberatung kein Honorar bezahlen Für 25% der Verbaucher ist "immer" der Bankautomat der eigenen Bank der favorisierte Bargeldabhebungsort, 47% nutzen diesen Ort "häufig". Zu diesen Erkenntnissen kommt eine Verbraucher-Umfrage von Inspiron Consulting zum Thema Banken …
Das Natural Color System NCS®© ist 30 geworden
Das Natural Color System NCS®© ist 30 geworden
… einem rasanten Farbportfolio, eine Designerin, die seit Mitte der 1970er Jahre die Farbstrategie von IKEA verantwortet, sowie ein Licht-Direktor, der farbige Highlights für alle Absolut-Vodka-Bars der Welt in Szene setzt. Sicher war es ein unvergessliches Ereignis für über 200 der führenden Farbexperten aus der ganzen Welt. (hk) Weitere Informationen …
Bild: Beginnt 2019 die komplette Abschaffung des Bargelds?Bild: Beginnt 2019 die komplette Abschaffung des Bargelds?
Beginnt 2019 die komplette Abschaffung des Bargelds?
… gegenüber Bankguthaben abwerten zu lassen, um es unattraktiver zu machen. Das heißt im Klartext, bestehendes Bargeld soll dann einfach weniger wert sein. Dies bedeutet dann, ein am Bankautomat oder Schalter abgehobener Hundert Euro Schein wird z. B. dann mit 105 Euro dem entsprechenden Konto belastet. Ebenso soll es bei Bareinzahlung bei der Bank …
Sie lesen gerade: Bankautomat verschenkt Bargeld: ABSOLUT VODKA inszeniert die perfekte Welt.