(openPR) Taiyuan Iron and Steel Group entscheidet sich für PSImetals
Die Taiyuan Iron and Steel Group (TISCO) hat die PSI-Tochter PSI-BT mit der Lieferung von Produktions- und Logistikleitsystemen für drei Werke auf der Basis der modularen Branchenlösung PSImetals beauftragt. Neben den Funktionsbereichen Anlagenplanung, Produktionssteuerung und Materialflussüberwachung wird PSI-BT auch die Integration der Geschäftsprozesse zwischen PSImetals und dem SAP-System durch zertifizierte Schnittstellen realisieren. Das Gesamtvolumen des Auftrags liegt bei 3,5 Millionen Euro.
Bei der Vergabe des Projekts hat PSI sich aufgrund der führenden Marktposition und der sehr guten Referenzen in der Stahlindustrie gegen internationalen Wettbewerb durchgesetzt. SAP und PSI werden bei TISCO erstmals partnerschaftlich im chinesischen Markt zusammenarbeiten, in dem PSI-BT seit dem ersten Quartal 2005 mit einem Tochterunternehmen vertreten ist.
Mit diesem Auftrag festigt PSI die führende Position als Softwareanbieter für die Stahlindustrie. Gleichzeitig bedeutet die Entscheidung der TISCO einen wichtigen Schritt zur weiteren Internationalisierung des Geschäftsfelds Metals und zur Vertiefung der Zusammenarbeit mit SAP in diesem Bereich.
Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Management großer Netze (Elektrizität, Gas, Öl, Telekommunikation, Verkehr), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Stahl, Chemie, Maschinenbau, Automotive, Logistik) sowie Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.065 Mitarbeiter.
www.psi.de
Ansprechpartner:
PSI AG
Karsten Pierschke
Investor Relations und Kommunikation
Dircksenstraße 42-44
D-10178 Berlin
Tel. +49 30 2801-2727
Fax +49 30 2801-1000
eMail: