(openPR) Zwei Künstlerduos aus Skandinavien und Berlin bestreiten im Oktober das vorläufige Finale der Ausstellungsreihe Super Reactive Subjects im Senatsreservenspeicher. Präsentiert werden zwei Projekte aus Kopenhagen und Istanbul, die – im öffentlichen Raum entstanden – zum ersten Mal als Installationen ausgestellt werden. Als Grenzgänger, nicht nur innerhalb der Stadt, sondern auch in einer beschleunigten und globalisierten Metropolengesellschaft, untersuchen die Künstler städtische und künstlerische Freiräume, materielle und gedankliche Rückzugsorte. Diese gleichen vorübergehenden Schutzräumen oder selbst erschaffenen Inseln, die ihr urbanes Umfeld hinterfragen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Eröffnung: Sa, 16. Oktober, 19:00
Ausstellungsdauer: 17. Oktober – 6. November, Do – So, 14.00 – 20.00 und nach Vereinbarung.
Eintritt frei
Senatsreservenspeicher Berlin
Cuvrystraße 3-4
10997 Berlin-Kreuzberg www.artitu.de
Artitude e.V. wurde im November 2002 gegründet und ist eine Initiative junger Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das kreative Vermögen jüngerer Akteure zu bündeln. Unser Ziel ist es, neue Wege der Zusammenarbeit zu beschreiten und interkulturelle und internationale Projekte zu verwirklichen, in denen sich die Kompetenzen unterschiedlicher Strömungen und Metiers miteinander verbinden.
News-ID: 468938
2032
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Making Space Taking Place: Adams/E.B.Itso & Mischa Leinkauf/Matthias Wermke“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Die Ausstellung „Die Revolution im Dienste der Poesie“ ist der Gegenentwurf zum Programm des international etablierten und statischen Berliner Kunstherbstes. Sie bringt drei der bedeutendsten kritischen Künstler Spaniens nach Berlin-Kreuzberg: Fernando Sánchez Castillo, Democracia und Santiago Sierra.
„... die Revolution also, ist ebenfalls eine Sache der Poesie, eine Sache des Stils.“ (Kaufmann: Guy Debord, S.228)
Jenseits der Kunsttrampelpfade werden ab dem 8. September im Kreuzberger Senatsreservenspeicher sowie im Berliner Stadtraum We…
Zwischen/Formen beleuchtet mit den medienübergreifenden Arbeiten dreier junger Künstler die Schnittstellen, Transformationen und Übergänge zwischen Zeichnung, Malerei, Skulptur und bewegtem Bild bzw. Animation. Die Werke sind künstlerische Zwischenformen, die Grenzen von Räumen und Materialien verwischen: Der Außen- wird zum Kunstraum, Skulptur zu Video, Zeichnung zu Installation. Am Ende dieses Prozesses und im Zentrum der Ausstellung stehen drei raumspezifische Installationen, die eigens für die Ausstellung entwickelt oder bisher noch nicht…
… Netzwerk der ADKV mit dem Ziel zusammen, jährlich den prämierten Künstler bzw. die prämierte Künstlerin an wechselnden Orten zu präsentieren. Folgend auf Matthias Wermke und Mischa Leinkauf (Kunstverein Heilbronn, 2013) und Wilhelm Klotzek (Nassauischer Kunstverein Wiesbaden, 2014), zeigt die GAK Gesellschaft für Aktuelle Kunst in Bremen noch bis zum 28. …
… Netzwerk der ADKV mit dem Ziel zusammen, jährlich den prämierten Künstler bzw. die prämierte Künstlerin an wechselnden Orten zu präsentieren. Folgend auf Matthias Wermke und Mischa Leinkauf, die 2013 im Kunstverein Heilbronn ausgestellt wurden, ist Wilhelm Klotzek, Preisträger des Vorjahres, noch bis zum 11. Mai 2014 im Nassauischen Kunstverein Wiesbaden.
… an bundesweit wechselnden Orten zu präsentieren. Den Anfang macht der Kunstverein Heilbronn, der im Juli 2013 die aktuellen Preisträger Matthias Wermke und Mischa Leinkauf ausstellen wird.
Der Vorstandsvorsitzende der ADKV, René Zechlin, zuletzt selbst Mitglied der Jury, sagte: „Die deutschen Kunstvereine und die Unternehmensgruppe Columbus verfolgen …
… remain. The discussions at the 20th EHFG aim to dig deeper, taking the technocratic and often cited concept of “Health in All Policies” to the political level of policy making, hence this years’ theme: “Health in All Politics”. Participants will discuss how to drive positive change in the future across four concrete areas: Health systems, Access to …
… Architekturzentrum Wien (Az W) / AT
Mar 2009 Project Space: Wels / AT im Rahmen von Linz09 - Kulturhauptstadt Europas
Mar 2009 Launch Wonderland Magazine #4 "Getting specialized"
June 2009 Project Space: Budapest / HUN
June 2009 Symposium “Making competitions” und Ausstellung
"100 modells - 100 stories": Az W / Wien / AT
Oct 2009 Project …
vergebene Förderpreis und das bundesweite Netzwerk der ADKV mit dem Ziel zusammen, jährlich den prämierten Künstler bzw. die prämierte Künstlerin an wechselnden Orten zu präsentieren. Beginnend mit dem Kunstverein Heilbronn werden ab 19. Juli 2013 die Preisträger des Vorjahres, Matthias Wermke und Mischa Leinkauf ausgestellt.
… more to be the number one platform for the construction industry in China and Asia.
This claim is backed up by the participation of high-profile trade visitors and exhibitors taking part: The total number of visitors increased by 40 percent over last time (2006: 80,686). Of the total of more than 113,000 visitors 17,000 came from 123 countries outside …
g und der ADKV wieder zurück nach Baden-Württemberg.
Bisherige Preisträgerinnen und Preisträger waren: 2015: Raphaela Vogel / Motorenhalle Dresden, 2014: Timo Seber / GAK Gesellschaft für Aktuelle Kunst Bremen, 2013: Wilhelm Klotzek / Nassauischer Kunstverein Wiesbaden und 2012: Matthias Wermke und Mischa Leinkauf / Kunstverein Heilbronn.
Sie lesen gerade: Making Space Taking Place: Adams/E.B.Itso & Mischa Leinkauf/Matthias Wermke