(openPR) Die Bürgerinitiative zur Rettung des Promenaden-Flohmarkts wird am Freitag, den 17.09.2010 ab 18:00 Uhr und am Samstag, den 18.09.2010 ab 08:00 Uhr mit einem Infostand auf der Promenade in Höhe Hüfferstraße / Neue Badestraße, ihre Unterschriftensammelaktion fortsetzen.
Die Bürgerinitiative gründete sich, nachdem die Veranstalterin des Flohmarkts, das Messe und Congress Centrum Halle Münsterland, den Freitagabend-Nachtflohmarkt verbot und am Samstag ein kompliziertes Verfahren per Internet zur Buchung der begehrten Flohmarktplätze einführte und dann auch noch Gebühren dafür verlangte.
Die Bürgerinitiative hat in der Vergangenheit erfolgreiche Gespräche mit Verantwortlichen der Stadt und Politik geführt, die vor der Sommerpause ein Rückrudern signalisierten.
Bis zum heutigen Tag wurden über 13.000 Unterschriften gegen die neuen Regeln gesammelt. Samstag verteilt die Bürgerinitiative Luftballone zur Aktion, damit der „Freie Gedanke“ in die Stadt getragen wird, so „Rechtsanwalt U. Sasse“, einer der Sprecher der Initiative.










