openPR Recherche & Suche
Presseinformation

GREYHOUND beschleunigt Kundenservice von plentyMarkets-Händlern

13.09.201017:18 UhrIT, New Media & Software
Bild: GREYHOUND beschleunigt Kundenservice von plentyMarkets-Händlern
GREYHOUND integriert Daten aus E-Commerce-Lösung plentyMarkets
GREYHOUND integriert Daten aus E-Commerce-Lösung plentyMarkets

(openPR) +++ Osnabrück, 13. September 2010 +++ digitalguru, Hersteller der Kommunikations- und Informationssoftware GREYHOUND, integriert über ein neues Plug-In die Auftrags- und Kundendaten aus der E-Commerce-Lösung plentyMarkets. Das Plug-In ermöglicht damit die schnelle und umfassende Bearbeitung von Kundenanfragen in einer Oberfläche und erhöht so die Effizienz pro Vorgang deutlich. Wird eine Kundenanfrage beantwortet, zeigt das Plug-In die zugehörigen Auftragsdaten automatisch in einer Vorschauzeile direkt über der E-Mail an. Mit einem Klick können detaillierte Auftragsdaten im plentyMarkets-Cockpit aufgerufen werden. Muss ein Auftrag nachträglich geändert werden, können Servicemitarbeiter per Klick in die plentyMarkets-Oberfläche wechseln. Farbliche Unterschiede kennzeichnen den aktuellen Status eines Auftrags, so können Anfragen vom Mitarbeiter auf den ersten Blick priorisiert werden. Wenn Kunden den telefonischen Kontakt vorziehen, wird bei Bedarf die manuelle Suche nach Auftragsnummer, E-Mail-Adresse oder Ebay-Name über ein integriertes Suchfeld ausgelöst. Mit Hilfe der Integration wird die komplette Auftragshistorie eines Kunden aus plentyMarkets abgerufen und den Mitarbeitern damit der vollständige Überblick zum Vorgang ermöglicht. Der Kundenservice kann so deutlich schneller auf Anfragen reagieren. Auch Ebay-Nutzernamen in E-Mails der E-Commerce-Plattform erkennt das Plug-In automatisch und ermittelt dazu die benötigten Auftragsdaten. Für eine umfassende Recherche ist auch die Suche in GREYHOUND möglich. Hierzu wird im Kommunikationssystem nach der Absender-E-Mail-Adresse, der Auftragsnummer oder dem Ebay-Nutzernamen gesucht. Der große Vorteil für Online-Händler: Das manuelle suchen, kopieren und einfügen von Informationen zwischen unterschiedlichen Systemen entfällt. Der Kundenservice kann in einer Lösung arbeiten, die alle benötigten Informationen zur Verfügung stellt. Auch Auftragsnotizen und Anmerkungen sind gleichermaßen für Lager- und Kundenservice-Mitarbeiter über das Plug-In zugänglich und erhöhen die Transparenz. E-Mail-Vorlagen, die in plentyMarkets hinterlegt sind, lassen sich auch in der Teamsoftware nutzen und beschleunigen die Arbeit zusätzlich. Auch Rechnungen lassen sich direkt in GREYHOUND als PDF zur Ansicht aufrufen und können bei Bedarf einer Antwort angehängt werden.


Bedingt durch die fein abgestimmten Funktionen der Informations- und Kommunikations-Software GREYHOUND, die branchenunabhängig eingesetzt werden kann, können die Antwortzeiten im Kundenservice der plentyMarkets-Händler deutlich verkürzt werden. Ein weiterer nicht zu unterschätzende Vorteil: Auf die Kundenkommunikation in GREYHOUND können, je nach Freigabe und Rechten, auch externe Mitarbeiter zugreifen. Ortsunabhängig unterstützt die Teamsoftware die Bearbeitung von E-Mail, Telefax, Briefpost, SMS, Telefon und Chat sowie den Zugriff auf wichtige Elemente der Projektarbeit, wie beispielsweise Aufgaben, Notizen, Termine und Kontaktverwaltung. Die medienübergreifende Volltextsuche durchsucht alle im System befindlichen Informationen, auch E-Mail-Anhänge werden indiziert. Individuell konfigurierbare Filter, die den gesamten Informationsbestand in Echtzeit auf die gesuchte Menge einschränken, helfen die Übersicht zu wahren und beschleunigen die Informationsrecherche.
Über digitalguru:
Die 2001 in Osnabrück gegründete digital guru GmbH & Co. KG stellt professionelle Kommunikationssoftware für den Kundenservice mittelständischer und großer Unternehmen her und zählt bei der Entwicklung von Software für das Management von Kundenkommunikation zu den Pionieren der ersten Stunde. GREYHOUND ist eine Kommunikationssoftware der neuesten Generation und Nachfolger des bekannten Feedback Manager, für deren Vertrieb die Osnabrücker Softwarespezialisten selbst verantwortlich sind. Mit seiner völlig neu entwickelten Systemarchitektur vereint GREYHOUND alle Elemente heutiger Kommunikations- und Informationsanforderungen unter einer Oberfläche, einschließlich Voice over IP und Chat. Der Kommunikationsallrounder verbindet den persönlichen und gemeinsamen Arbeitsbereich und ermöglicht - abhängig von individuellen Rechten – den Zugriff auf die zentral hinterlegte Unternehmenskommunikation. Ortsunabhängig unterstützt die Teamsoftware die Bearbeitung von E-Mail, Telefax, Briefpost, SMS, Telefon und Chat sowie den Zugriff auf wichtige Elemente der Projektarbeit, wie beispielsweise Aufgaben, Notizen, Termine und Kontaktverwaltung. Eine umfassende und medienübergreifende Volltextsuche nutzt alle im System verfügbaren Informationen und durchsucht auch E-Mail-Anhänge. Individuell konfigurierbare Filter, die den gesamten Informationsbestand in Echtzeit auf die gesuchte Menge einschränken, helfen die Übersicht zu wahren, und beschleunigen die Informationsrecherche. GREYHOUND ermöglicht durch einem einzigen Klick ein Fax zur Aufgabe, ein Brief zum Fax, oder eine E-Mail zum Kalendereintrag umzuwandeln. Ohne Drucker und Papier. Die Projekt- und Teamarbeit wird vereinfacht und beschleunigt und für jeden Mitarbeiter nachvollziehbar, Arbeits- und Verwaltungsaufwand damit deutlich reduziert. GREYHOUND kann mit vorhandenen Drittsystemen interagieren, diese ereignisbasiert fernsteuern und Befehle von anderen Applikationen entgegennehmen. Für eine tiefere Integration, wie beispielsweise in ERP- oder Warenwirtschaftssysteme, unterstützt GREYHOUND die offenen Industrie-Standardschnittstellen XML- und JSON-RPC. Die Client-Server-Software wurde im März 2010 auf der CeBIT vorgestellt und mehr als 100 zum Teil international tätige Unternehmen aus E-Commerce und Handel setzen die Informations-und Kommunikationsplattform bereits unternehmensweit ein. Zu den GREYHOUND-Nutzern gehören unter anderen telefon.de, die Handels AG, billiger.de, die Netviewer AG sowie die Shopping Community pauldirekt.de, baby-markt.de, koffer-direkt.de und outdoortrends.de sowie der im deutschsprachigen Raum größte Onlineshop für Designartikel design3000.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 465682
 891

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „GREYHOUND beschleunigt Kundenservice von plentyMarkets-Händlern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von digital guru GmbH & Co. KG

Bild: E-Commerce-Komplettlösung 4Sellers in Greyhound integriertBild: E-Commerce-Komplettlösung 4Sellers in Greyhound integriert
E-Commerce-Komplettlösung 4Sellers in Greyhound integriert
Osnabrück, 15. Juni 2010 +++ Die Kommunikations- und Informationssoftware Greyhound des Osnabrücker Softwarespezialisten digitalguru wurde über eine XML-Schnittstelle an die E-Commerce-Komplettlösung 4Sellers angebunden. Die Integration von auftragsbezogenen Daten in die Kommunikationsoberfläche verkürzt die Reaktionszeiten im Kundenservice erheblich. Kundenanfragen im Onlinehandel können nun schneller und umfassend beantwortet werden und der Kundenservice wird entlastet. Aus eigener Erfahrung berichten Onlinehändler am 30. Juli 2010 ab 10:00…

Das könnte Sie auch interessieren:

Greyhound Australia  ernennt Deutsche Repräsentanz
Greyhound Australia ernennt Deutsche Repräsentanz
Discover The World Marketing übernimmt Repräsentanz von Greyhound Australia Greyhound Australia ist der größte nationale Busveranstalter mit einem umfassenden Liniennetzwerk und über 1.100 Zielen auf dem 5. Kontinent. Mit einer Flotte von 138 Bussen werden pro Jahr ca. 1,3 Millionen Passagiere befördert. Über 500 Mitarbeiter kümmern sich professionell …
Busreisen mit Greyhound Australia– Die umweltbewusste und komfortable Art des Reisens
Busreisen mit Greyhound Australia– Die umweltbewusste und komfortable Art des Reisens
In 2006 reisten über 1,3 Millionen Gäste mit Greyhound Australia, der größten Busgesellschaft des fünften Kontinents. Greyhound Australia hat sich verstärkt für die Reduzierung des durch den Kraftstoff bedingten CO2 Ausstoßes eingesetzt und konnte diesen bei seiner gesamten Flotte um 25% reduzieren. Durch die Investition und Umrüstung in neue Dieselmotoren …
Bild: emMida und GREYHOUND für mehr Kundenzufriedenheit im Online-HandelBild: emMida und GREYHOUND für mehr Kundenzufriedenheit im Online-Handel
emMida und GREYHOUND für mehr Kundenzufriedenheit im Online-Handel
… schnelllebigen Online-Handel dauerhaft erfolgreich sein will, braucht nicht nur eine vielfältige Produktauswahl zu attraktiven Preisen, sondern sollte vor allem auch auf kompetenten Kundenservice setzen. Denn zufriedene Kunden kommen wieder, empfehlen den jeweiligen Shop weiter und bleiben langfristig loyal, was letztlich zu einer höheren Conversion …
Bild: Sonder-Verkaufsaktion zu WeihnachtenBild: Sonder-Verkaufsaktion zu Weihnachten
Sonder-Verkaufsaktion zu Weihnachten
SIE SUCHEN NOCH EIN HOCHWERTIGES, EXCLUSIVES WEIHNACHTSGESCHENK FÜR I-PHONE-FANS ? Da haben wir etwas für Sie ! SONDERVERKAUF BEI www.greyhound-shop.de vom 28.11. – 30.11.2016 Auf alle Produkte gilt ein Sonder-Weihnachts-Rabatt von 10 % Alle bei http://www.greyhound-shop.de/ angebotenen Greyhound Safe- it™ Handytaschen sind aus 100% Ital-Voll-Narben …
Bild: „Can UC it?“ - colima präsentiert Unified-Communications-LösungenBild: „Can UC it?“ - colima präsentiert Unified-Communications-Lösungen
„Can UC it?“ - colima präsentiert Unified-Communications-Lösungen
'GREYHOUND' heißen die neuen Module für E-Mail, Fax, SMS, Chat und Dokumentenmanagement, die colima auf der diesjährigen CallCenterWorld erstmals präsentiert Mit der neuen GREYHOUND-Produktlinie präsentiert colima erstmal der Öffentlichkeit die neuen Module zur gruppenbasierten Bearbeitung aller Kontaktkanäle für ContactCenter und für kommunikationsstarke …
Bild: „Auf Poleposition – das perfekte Setup für erfolgreichen Online-Handel“Bild: „Auf Poleposition – das perfekte Setup für erfolgreichen Online-Handel“
„Auf Poleposition – das perfekte Setup für erfolgreichen Online-Handel“
… Rainer Softwarehauses logic-base hat die Kommunikations- und Informationssoftware GREYHOUND über eine XML-Schnittstelle angebunden und schafft damit optimale Voraussetzungen für einen perfekten Kundenservice im Online-Handel. Unter dem Motto „Auf Poleposition – das perfekte Setup für erfolgreichen Online-Handel“ lädt 4SELLERS den Online-Handel zu einer …
Bild: Exclusive Handy-Taschen von Greyhound-Safe it ™ für das iPhone 7Bild: Exclusive Handy-Taschen von Greyhound-Safe it ™ für das iPhone 7
Exclusive Handy-Taschen von Greyhound-Safe it ™ für das iPhone 7
Exclusive Handytaschen von Greyhound-Safe it ™ für das iPhone 7 Greyhound Safe- it ™ jetzt für das iPhone 7 erhältlich Das Cover für das iPhone 6 erfreut sich bereits großer Beliebtheit und die iPhone Fans warten interessiert auf die neuen Handytaschen für das iPhone 7. Alle bei http://www.greyhound-shop.de/ angebotenen Greyhound Safe- it™ Handytaschen …
Bild: E-Commerce-Komplettlösung 4Sellers in Greyhound integriertBild: E-Commerce-Komplettlösung 4Sellers in Greyhound integriert
E-Commerce-Komplettlösung 4Sellers in Greyhound integriert
… eine XML-Schnittstelle an die E-Commerce-Komplettlösung 4Sellers angebunden. Die Integration von auftragsbezogenen Daten in die Kommunikationsoberfläche verkürzt die Reaktionszeiten im Kundenservice erheblich. Kundenanfragen im Onlinehandel können nun schneller und umfassend beantwortet werden und der Kundenservice wird entlastet. Aus eigener Erfahrung …
Bild: Meine Handytasche nicht irgendeine. Sicherheit trifft Design.Bild: Meine Handytasche nicht irgendeine. Sicherheit trifft Design.
Meine Handytasche nicht irgendeine. Sicherheit trifft Design.
Exklusive Handytaschen iPhone 6 und mehr von Greyhound Safe it ™ GbR Greyhound Safe it™ erfüllt höchste Ansprüche Exklusive und edle Handytaschenfür die iPhone Serie und Samsung Galaxy Smartphones gehören heute zum "guten Ton in der Modewelt" und erfüllen längst nicht mehr nur einen praktischen Zweck. Wer sein Smartphone effektiv vor Stürzen und Kratzern …
Exclusive Handytaschen von Greyhound Safe-it™ für das i phone 7
Exclusive Handytaschen von Greyhound Safe-it™ für das i phone 7
Exclusive Handytaschen von Greyhound-Safe it ™ für das iPhone 7 Greyhound Safe- it ™ jetzt für das iPhone 7 erhältlich Das Cover für das iPhone 6 erfreut sich bereits großer Beliebtheit und die iPhone Fans warten interessiert auf die neuen Handytaschen für das iPhone 7. Alle bei http://www.greyhound-shop.de/ angebotenen Greyhound Safe- it™ Handytaschen …
Sie lesen gerade: GREYHOUND beschleunigt Kundenservice von plentyMarkets-Händlern