(openPR) Die Baby-Hängematte Koala ist der ideale Platz für die jüngsten Erdenbürger: Kuschelig und sicher, dazu flexibel überall aufstellbar. Schaukeln die Kleinen in Koala, können sich auch die Eltern herrlich entspannen, während die Babys wohlig und zufrieden schaukeln und dabei noch aufmerksam und interessiert das Geschehen um sie herum beobachten können.
TÜV-geprüfte Sicherheit vom Erfinder der Babyhängematte
Die Koala Babyhängematte und Gestell von AMAZONAS, sind TÜV-geprüft, die sicher angeschnallten Babys können in Koala leicht und flexibel überall in der Wohnung, im Garten oder unterwegs nah bei den Eltern sein. Das Set Koala ist dabei schnell und einfach aufzuklappen. Verpackt wiegt Koala 3,4 kg, ist bis max. 20 kg belastbar und geeignet für Babys von 0 bis 9 Monaten. Gestell mit Hängematte sind ca. 160 cm lang, ca. 55 cm hoch und ca. 45 cm breit. Koala gibt es im ausgesuchten Einzelhandel und vielen Versandkatalogen.
Sunny - warme Kuscheldecke zum Drunterlegen
Genau passend für die Koala Babyhängematte gibt es von AMAZONAS eine kuschelweiche wärmende Decke zum Drunterlegen. Die dick gepolsterte Sunny ist aus reiner schadstofffreier Baumwolle, die Gurte von Koala werden durch die dafür vorgesehenen Schlitze in der Decke geführt.
Hintergrundinformationen
Eine Wohltat für Babys körperliche und geistige Entwicklung
Das sanfte Schaukeln in der Hängematte fördert das Wohlbefinden und die Entwicklung der Babys. So werden Motorik und Gleichgewichtssinn geschult und Blähungen gelindert. Durch die Form der Hängematte liegen die Babys entspannt und werden am ganzen Körper gleichmäßig gestützt, zudem fühlen sie sich geborgen und gut aufgehoben. Besonders wichtig ist dieses entspannte Liegen und gleichmäßig gestützt werden für Babys in ihrem ersten Lebensjahr. Denn Babys kommen mit gekrümmten Rücken auf die Welt. Medizinisch spricht man von der Totalkyphose, einer Krümmung der Wirbelsäule, die sozusagen perfekt auf die Platzverhältnisse im Mutterleib angepasst ist. Die Wirbelsäule hat ein ganzes Jahr Zeit, sich zu strecken, was in drei Phasen geschieht und dann abgeschlossen ist, wenn das Kind frei stehen kann und zu laufen beginnt. Davor ist es für Babys ergonomisch nicht vorteilhaft ausgestreckt zu lange auf geraden Unterlagen wie einem Bett zu liegen.
Koala für die richtige Nestwärme
Gerade Neugeborene lieben es, wenn es um sie herum eng ist und sie mit dem Köpfchen und Körper eine weiche Begrenzung spüren. Wenn sie dann noch sanft schaukeln, fühlen sie sich geborgen und beschützt wie im Mutterleib. Kein Wunder, dass in Koala die ein oder andere Träne so schon mal schneller trocknet, Baby-Stress verfliegt und sich alle anderen dunklen Baby-Kummer-Wolken in Wohlgefallen auflösen. Und darüber freuen sich Babys und Eltern gleichermaßen.
August 2010
Abdruck honorarfrei
Belegexemplar erbeten
3.853 Zeichen/ 183 Zeilen












