openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Das Informationsmedium der Sportart ! Zehn Jahre beach-volleyball.de

23.08.201014:40 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Volleyball und mehr noch Beach-Volleyball gelten als sehr viel online-affiner als die meisten anderen Sportarten – nicht zuletzt aufgrund der demographischen Daten von Volleyballern (Alter, Bildungsgrad, Einkommen etc.). Gerade für Beach-Volleyball aber gilt natürlich sehr viel mehr, dass sich diese Disziplin zeitlich parallel mit der wachsenden Bedeutung des Internets entwickelt hat. Anders als in vielen anderen Sportarten ist selbst die Organisation des Spielbetriebs ohne Internet undenkbar; so gibt es beispielsweise kaum ein Turnier bei dem die Meldung nicht mehr ausschließlich online erfolgt. Ergebnisse und Ranglisten findet man ohnehin nur im Internet.


Eine Situation, die sich nicht zuletzt in der Entwicklung von beach-volleyball.de widerspiegelt. Längst ist in den zehn Jahren des Bestehens aus dem Online-Portal das größte und wichtigste deutschsprachige Informationsmedium der Sportart geworden und ein mittelständiges Unternehmen erwachsen.
Als Geschäftsführerin verantwortet und koordiniert mittlerweile im fünften Jahr Julia Krumbeck die verschiedenen Bereiche (wie Redaktion, Shop, ProAm Beach-Academy, Vertrieb etc). und gestaltet die Kooperationen mit wichtigen Partnern (wie Mikasa, Roadsign, Funtec, Club Aldiana etc).
Beach-Volleyball-Kompetenz verkörpert aber nicht nur die Geschäftsführerin als immerhin ehemalige Fünfte der Deutschen Meisterschaften: Verantwortlich in der Redaktion ist die mehrfache Cup-Siegerin und DM-Siebte Ana Schanze, in der ProAm sind die ehemaligen Deutschen Meister Ines Pianka und Marvin Polte nicht nur die Cheftrainer, die die inhaltliche Richtung bestimmen, sondern auch einen Teil der administrativen Aufgaben übernehmen.

Legt man die aktuellen Zahlen von Alexa ( „The Web Information Company“, ein Unternehmen der Amazon-Gruppe) – der weltweit führende Traffic-Reporter – zugrunde, ist beach-volleyball.de nicht nur das führende deutschsprachige Onlinemedium in Sachen Beach (was auch alle Googlezahlen und –listungen verdeutlichen) sondern generell beim Thema Volleyball.
Immerhin liegt beach-volleyball.de weltweit auf Rang 215 369 und in Deutschland auf Platz 12 146 aller Internetseiten was die Besucherzahlen betrifft. Rund 5000 Plätze dahinter rangiert die Seite des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) als Nummer zwei, zum Vergleich volleyball.de (der Onlineauftritt des Volleyball-Magazins) folgt erst auf Platz
147 958 in Deutschland. Weltweit die Nummer eins unter den Beach-Volleyball-Seiten ist die amerikanische (avp.com) auf Platz 146 207, in den USA aber nur auf Rang 25 452.
Hier haben wir einmal die interessantesten Zahlen der deutschen Volleyballszene aufgelistet (Stand: 23.August 2010), angegeben ist jeweils der Rang aller Internetportale weltweit und in Deutschland:

Internetadresse
(Rang weltweit;Rang Deutschland)

beach-volleyball.de:
(215 369;12 146)

volleyball-verband.de
(231 677;17 385)

volley.de (incl. der Präsenz des Bayerischen Volleyball-Verbands)
(425 051;36 066)

volleyballer.de
(635 542;38 467)

beachmitte.de
(442 864;47 858)

smart-beach-tour.de
(679 878,53 403)

volleyballdirekt.de
(855 899;61 687)

wvv-volleyball.de (incl. beach)
(1 148 630;101 720)

volleyball-bundesliga.de
(1 152 929;123 186)

volleybaer.de
(1 351 509;145 847)

volleyball.de
(1 904 627;147 958)

volleyball-online.de
(2 140 007;168 172)

volleyball-training.de
(1 246 058;168 518)

nvv-beach.de
(2 578 744;190 186)

mikasa.de
(1 928 188;195 393)


Homepages mit deutlich weniger Zugriffen sind nicht aufgelistet; überraschend, dass selbst die Seite des Deutschen Meisters VfB Friedrichshafen erst auf Rang 265 263 folgt (weltweit auf einem Platz jenseits von 3 Millionen).

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 459157
 1109

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Das Informationsmedium der Sportart ! Zehn Jahre beach-volleyball.de“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von r+w Sportmarketing GmbH

Bild: Nur noch wenige Tage auf torgarantie.de: Ein cooles Fußball-Video versenden und Hightechfußballschuhe gewinnenBild: Nur noch wenige Tage auf torgarantie.de: Ein cooles Fußball-Video versenden und Hightechfußballschuhe gewinnen
Nur noch wenige Tage auf torgarantie.de: Ein cooles Fußball-Video versenden und Hightechfußballschuhe gewinnen
Die Abwehr ist umspielt, der Torwart springt in die falsche Ecke, das Tor steht leer und... verfehlt! Von der Bundesliga bis zur Kreisklasse passiert dieses Horrorszenario jedes Wochenende. Jetzt kann man seinen Freunden suggerieren, zu diesen Experten zu gehören, und sie mit dem „Fool your Friend“-Video von NOMIS mal so richtig auf den Arm nehmen sowie in die Liste der ewigen Tor-Pechvögel bringen. Positiver Nebeneffekt: Gleichzeitig kann man auch noch ein Paar NOMIS Hightech-Fußballschuhe gewinnen. Auf der Internetseite torgarantie.de find…
01.10.2009
Bild: Der erste Fußballschuh mit eingebauter Torgarantie?Bild: Der erste Fußballschuh mit eingebauter Torgarantie?
Der erste Fußballschuh mit eingebauter Torgarantie?
Zur neuen Saison haben die Vereine der Fußball-Bundesliga wieder kräftig in die Tasche gegriffen: Rund 150 Millionen Euro wurden in neue Spieler investiert. – und überall standen oder stehen die Torjäger ganz oben auf der Wunschliste. Dabei bekommt man eine Torgarantie mittlerweile doch sehr viel günstiger – zumindest verspricht dies der internationale Fußballschuh-Hersteller Nomis mit seiner neuen Marketing-Initiative (www.torgarantie.de). Sollte ein Spieler mit einem neuerworbenen Paar Schuhe der Marke innerhalb von fünf Jahren kein Tor er…
27.07.2009

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Parkour – ein Sport, ein Lifestyle – eine Marke?Bild: Parkour – ein Sport, ein Lifestyle – eine Marke?
Parkour – ein Sport, ein Lifestyle – eine Marke?
Paris – Ende der 80er Jahre. Geburtsstunde einer Sportart mit Trendcharakter. Le Parkour – l’art du déplacement [dt: die Kunst der Fortbewegung] lautet der Name der Sportart, die David Belle ins Leben gerufen hat. Ob Mauer, Felsen, Treppen oder Baumstämme, alles, was dem Traceur im urbanen und natürlichen Gelände im Weg steht wird sprichwörtlich „geebnet“ …
Deutschland will aktiver werden - aber wie?
Deutschland will aktiver werden - aber wie?
… (35 Prozent), diese messen dem Internet die meiste Kompetenz zu (37 Prozent). Von Büchern lassen sich nur 11 Prozent der Befragten anleiten, von Freunden lediglich 10 Prozent. Welche Sportart zu den genannten Zielen und vor allem zu den persönlichen Vorlieben passt, ist vielen Befragten nicht bekannt – das gilt für immerhin 30 Prozent der Frauen und …
Bild: Suchmaschine EcoShopper zwei Jahre online – Markttransparenz für öko-bio-faire SortimenteBild: Suchmaschine EcoShopper zwei Jahre online – Markttransparenz für öko-bio-faire Sortimente
Suchmaschine EcoShopper zwei Jahre online – Markttransparenz für öko-bio-faire Sortimente
… („click through“) zeigt, dass die Suchmaschine reale ökonomische Ergebnisse bringt, zum Vorteil von Kunden, Shops und Umwelt. EcoShopper ist zu einem erstrangigen Informationsmedium für öko-bio-fairen Konsum geworden. Bislang 9,1 Mio Seitenaufrufe bezeugen, dass die Besucher das Informationsangebot intensiv nutzen. Dies belegen auch weitere Indikatoren …
Bild: Kostenlose Zeitschrift über CapoeiraBild: Kostenlose Zeitschrift über Capoeira
Kostenlose Zeitschrift über Capoeira
Seit 40 Jahren begeistert Brasilien die Welt mit spektakulärem Fußball. Sehr viel länger, aber doch wesentlich unbekannter ist eine aus Brasilien stammende Sportart, die in Sachen Spektakel dem Futbol in nichts nachsteht - Capoeira. Seit einigen Jahren breitet sich dieser Kampfsport - oft belächelt als Kampftanz - in den USA und Europa immer weiter aus. …
Redesign von Sportsuche.info und Sport Forum zum Sport Portal vollzogen
Redesign von Sportsuche.info und Sport Forum zum Sport Portal vollzogen
… hunderten von Fragen sowie ein Sport Hangman Spiel zur Verfügung. Mit der Eröffnung von Sportsuche.info im Jahre 2006 haben wir uns zum Ziel gesetzt, gezielt über Sportarten zu informieren. Um Sportwebseiten bekanter zu machen sind wir dabei über den Sport Webkatalog behilflich einen Platz zur kostenlosen Promotion anzubieten. Jede dieser Sport Webseiten …
Bild: Münchner Bayernpartei will mehr Förderung für SportschützenBild: Münchner Bayernpartei will mehr Förderung für Sportschützen
Münchner Bayernpartei will mehr Förderung für Sportschützen
… die Unterstützung der Landeshauptstadt, sondern auch kleinere Fußballclubs, die sich dem Breitensport verschrieben haben, werden von der Landeshauptstadt wohlwollend gefördert. Natürlich ist Fußball die Sportart Nummer eins in München. An zweiter Stelle befinden sich – man höre und staune – die Schützen. Das Sportschießen ist gerade auch in München …
Fußball-WM bietet Potenziale für Anbieter mobiler Infodienste
Fußball-WM bietet Potenziale für Anbieter mobiler Infodienste
… Marktforschungsinstitut INNOFACT hat hierzu im Mai 1.033 regelmäßige Internetnutzer befragt, wie sie sich über die Spiele der WM informieren möchten. Erwartungsgemäß ist das Fernsehen das führende Informationsmedium für die WM: 92% der befragten Verbraucher werden das Fernsehen nutzen, um sich die Spiele anzusehen oder sich über die WM zu informieren. An …
Bild: Agentur für Zimmervermittlung vermittelt Zimmer an der Nordic Walking RouteBild: Agentur für Zimmervermittlung vermittelt Zimmer an der Nordic Walking Route
Agentur für Zimmervermittlung vermittelt Zimmer an der Nordic Walking Route
… die Eicholzroute. Die Agentur für Zimmervermittlung Bad Waldliesborn vermittelt Ferienwohnungen, Appartemenents und Einzelzimmer für Sportbegeisterte und informiert ihre Gäste über diesen beliebte Sportart. Drei Unterschiedliche Routen erstrecken sich über den ca. 20ha großen Kurpark von Bad Waldliesborn und richten sich sowohl an Anfänger, wie auch …
Bild: Sport Stacker des Team Germany gewinnen 17 Weltmeistertitel bei der WM im BecherstapelnBild: Sport Stacker des Team Germany gewinnen 17 Weltmeistertitel bei der WM im Becherstapeln
Sport Stacker des Team Germany gewinnen 17 Weltmeistertitel bei der WM im Becherstapeln
… war bei den Sport Stacking Weltmeisterschaften am Wochenende in Denver / USA sehr erfolgreich. Sport Stacking ist der offizielle Name der noch jungen Sportart Becherstapeln, die sich aber weltweit stark verbreitet. Nach Abschluss der Finalwettbewerbe aller Disziplinen konnte Nationaltrainer Burkhard Reuhl eine überaus erfreuliche Bilanz ziehen. Mit …
Yasni widerspricht Facebook: Digitale Gesellschaft schärft Privatsphäre
Yasni widerspricht Facebook: Digitale Gesellschaft schärft Privatsphäre
… Internet lebt Experten sehen in der schnellen technischen Entwicklung einen Grund für die viel kritisierte Sorglosigkeit im Internet. Dazu Rühl: „Der Wandel vom Informationsmedium zum lebendigen Kommunikationsmittel ging so schnell, dass Viele einfach überfordert sind und als Privatsphäre weiterhin klar definierte einheitliche Daten ansehen.“ Für Rühl …
Sie lesen gerade: Das Informationsmedium der Sportart ! Zehn Jahre beach-volleyball.de