openPR Recherche & Suche
Presseinformation

GANZ SCHÖN SCHARF – ZEHN JAHRE RED PEPPER

20.08.201014:26 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Eine erfolgreiche Strategie- und Kreativagentur blickt zurück und nach vorn

Vor zehn Jahren trafen Dayen Hegemann und Thomas Loest zur rechten Zeit am rechten Ort die richtige Entscheidung: sie gründeten die Agentur red pepper. „Damit wollten wir einen Firmennamen schaffen, der im Gedächtnis hängen bleibt. Denken Sie an eine rote Chilli-Schote und stellen Sie sich vor, Sie beißen da hinein… “, sagt Dayen Hegemann. red pepper weckt auf jeden Fall Assoziationen zu „nachhaltiger“ Schärfe!



Innerhalb der letzten zehn Jahre hat sich jedoch eine Menge getan. Aus der kleinen, smarten Werbeagentur ist eine hochprofessionelle 18-köpfige Strategie- und Kreativagentur geworden, die sich als feste Größe in der Welt der Werber etabliert hat. „Mit den ‚vier Ms’ Markenstrategie, Markendesign, Markenkommunikation und Markenimplementierung setzen wir neue Maßstäbe. Unser Kernteam entwickelt dabei Konzepte und Kommunikationslösungen für Kunden unterschiedlichster Branchen: dazu zählen Energieversorger ebenso wie Logistiker und Partner aus dem Handel, wie beispielsweise die landwirtschaftsbezogene Vermarktungsgesellschaft. Und wir sind natürlich immer auf der Suche nach Marken und Produkten, die Potenzial zu einer starken Marke haben“, so Jan Weller, der heute als dritter Geschäftsführer für den Bereich des Kundenmanagements zuständig ist.

Effektiv durch Neuromarketing
Mit dem Instrument des Neuromarketing hat red pepper sich in einer ungewöhnlichen Nische positioniert: „So lassen sich die Bedürfnisse unserer Kunden sehr fokussiert umsetzen, die Entscheidungen für eine Marke oder ein Produkt trifft der Verbraucher nämlich zu 90 Prozent unbewusst. Deshalb nutzen wir Neuromarketing für erfolgreiche Strategien. Als Lizenzpartner des weltweit führenden Experten im Neuromarketing, der Nymphenburg Consult AG, entwickeln wir anhand der sogenannten ‚Limbic Map’ eine passgenaue Kampagne, die die Effizienz der?Markenkommunikation unserer Kunden steigert“, erklärt Dpl. Psychologe und Geschäftsführer für Strategie Thomas Loest. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten: Weltkonzern Kellogg’s und Logistiker Hermes sind zwei von diversen Neukunden.

Mehr Erfolgsgeschichte gefällig?
Creativ Director Erik Wankerl sitzt als einziger Deutscher in einer vierköpfigen Jury für den europaweit ausgeschriebenen Collaboration Award, der im Oktober in Bremen verliehen wird. Und mit dem hauseigenen „Zunder“, einem äußerst kreativen Magazin für Kunden und andere Interessierte, ist red pepper ein weiterer Coup gelungen: ungewöhnliche Denkansätze und Artikel zu Themen wie Luxus, Deutsch, Mut oder aktuell Süßigkeiten, verleihen der Lektüre fast schon Kultstatus.
„Wir ruhen uns aber nicht auf Lorbeeren aus, sondern suchen neue Herausforderungen“, sagt Dayen Hegemann. „Zukünftig wollen wir zu den Top 20 der deutschen CI/CD Agenturen gehören!“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 458629
 137

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „GANZ SCHÖN SCHARF – ZEHN JAHRE RED PEPPER“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von red pepper. Agentur für Kommunikation GmbH

AIKA - Erster bundesweiter Verband inhabergeführter Kommunikationsagenturen geht an den Start
AIKA - Erster bundesweiter Verband inhabergeführter Kommunikationsagenturen geht an den Start
Am 6. November 2008 wurde die Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen – kurz AIKA – mit Sitz in Frankfurt am Main offiziell gegründet. Der nationale Verband hat sich Premium-Qualität auf die Fahnen geschrieben. Dafür stehen alle 32 Mitglieder. Als einzige Bremer Agentur ist red pepper dabei. Das Gründungsmitglied stellt einen von sieben Vorständen: Geschäftsführer Thomas Loest ist für das Thema Markenkommunikation zuständig. Bundesweit vertritt AIKA künftig seine Mitglieder und vernetzt sie untereinander – disziplinübergreifend. Vie…

Das könnte Sie auch interessieren:

Pfeffriges Duo: Die Markenagentur red pepper verleiht SALT AND PEPPER die richtige Würze
Pfeffriges Duo: Die Markenagentur red pepper verleiht SALT AND PEPPER die richtige Würze
red pepper darf sich über einen neuen Kunden freuen: die Technologieberatung SALT AND PEPPER. „Durch die Namensverwandtschaft und unser pfeffriges Temperament waren wir uns von Anfang an sympathisch“, scherzt Dayen Hegemann, Geschäftsführer der Bremer Neuromarketing-Agentur red pepper. Aufgabe von red pepper ist es, die komplexe Beratungs- und Engineering-Expertise …
Bild: iF Communications Design Award für red pepperBild: iF Communications Design Award für red pepper
iF Communications Design Award für red pepper
Markenmagazin Zunder präsentiert sich der Jury von seiner Schokoladenseite Das Markenmagazin Zunder der Bremer Gesellschaft für neurowissenschaftliche Markenverankerung red pepper wurde mit dem begehrten iF Communications Design Award in der Kategorie »print media« ausgezeichnet. Zunder ist die innovative Marken- und Designzeitschrift von red pepper, …
Bild: Mutiger Umgang mit Preiserhöhung lohnt sich: Preiskampagne von red pepper gewinnt Diamond Ideas Award 2010Bild: Mutiger Umgang mit Preiserhöhung lohnt sich: Preiskampagne von red pepper gewinnt Diamond Ideas Award 2010
Mutiger Umgang mit Preiserhöhung lohnt sich: Preiskampagne von red pepper gewinnt Diamond Ideas Award 2010
… red pepper ermutigte Conturen-Inhaber Olaf P. Paulsen zu einer charmanten und offensiven Kommunikation. Mit kreativen Aussagen wie zum Beispiel „Geld macht nicht glücklich. Aber schön.“ oder „Sparen Sie nicht am falschen Ende“ setzte red pepper das Vorhaben zielgruppengerecht auf Salon-Spiegeln und Schaufenstern um. „Die Aktion war ein voller Erfolg …
RED PEPPER VERSTÄRKT BERATUNG MIT ANTONIA WALLER
RED PEPPER VERSTÄRKT BERATUNG MIT ANTONIA WALLER
Die Bremer Markenagentur red pepper erweitert ihre Mannschaft um Antonia Waller und stärkt damit ihre Beratungskompetenz im Bereich Design. Die 32-Jährige bringt für den Aufgabenbereich die besten Voraussetzungen mit: Antonia Waller ist studierte Mediendesignerin und wechselte nach mehreren Jahren in die Kundenberatung einer Medienagentur. Bei red pepper …
Bild: JAN WELLER WIRD GESCHÄFTSFÜHRER BEI RED PEPPERBild: JAN WELLER WIRD GESCHÄFTSFÜHRER BEI RED PEPPER
JAN WELLER WIRD GESCHÄFTSFÜHRER BEI RED PEPPER
Die Markenagentur red pepper erweitert ihre Führungsmannschaft. Jan Weller wird zum 1. März Geschäftsführer für den Bereich »Kundenmanagement«. Er teilt sich die Geschäftsführung mit Thomas Loest, Geschäftsführer Strategie, und Dayen Hegemann, Kaufmännischer Geschäftsführer, die im Jahr 1999 red pepper in Bremen gegründet haben. Die Agentur besetzt …
Bild: red pepper wächst auch 2013: Ab März verstärkt Vanessa Umek das TeamBild: red pepper wächst auch 2013: Ab März verstärkt Vanessa Umek das Team
red pepper wächst auch 2013: Ab März verstärkt Vanessa Umek das Team
Vanessa Umek (32) stößt ab dem 1. März zur Markenagentur red pepper dazu und unterstützt als Mediengestalterin den graphischen Bereich der Agentur. Als Schnittstelle zwischen Druck, Graphik und Kunde ist sie verantwortlich für die Abstimmung der Layouts und die Erstellung von Reinzeichnungen für sämtliche Printmedien. Zuletzt arbeitete sie in der Marketingabteilung …
Personalie - Dirk Otten neuer Client Services Director bei Pepper
Personalie - Dirk Otten neuer Client Services Director bei Pepper
München, 15.12.2008 - Dirk Otten (41) verstärkt die Kundenberatung der Münchner Marketing- und Kommunikationsagentur Pepper. Als Client Services Director ist er für die Betreuung und Weiterentwicklung der Kunden verantwortlich und unterstützt die New Business Aktivitäten bei Pepper. Otten verfügt über 20 Jahre Erfahrung in B2B- und B2C- Marketing und …
Bild: red pepper baut Energiekompetenz weiter aus - Markenschärfung für die Stadtwerke GüterslohBild: red pepper baut Energiekompetenz weiter aus - Markenschärfung für die Stadtwerke Gütersloh
red pepper baut Energiekompetenz weiter aus - Markenschärfung für die Stadtwerke Gütersloh
Die Bremer Markenagentur red pepper arbeitet zukünftig mit dem Energiedienstleister Stadtwerke Gütersloh GmbH zusammen. Damit weitet die Bremer Agentur, spezialisiert auf Neuromarketing, ihre Kooperationen in der Energiebranche aus. Bei den Gütersloher Stadtwerken setzten sich die Neuromarketer in einem mehrstufigen Pitch gegen drei weitere Bewerber …
Bild: Aller guten Dinge sind zwei: Die Bremer Agentur red pepper bekommt einen Art Director und ein neues BüroBild: Aller guten Dinge sind zwei: Die Bremer Agentur red pepper bekommt einen Art Director und ein neues Büro
Aller guten Dinge sind zwei: Die Bremer Agentur red pepper bekommt einen Art Director und ein neues Büro
Es tut sich einiges bei der Bremer Neuromarketing-Agentur red pepper. Die letzten Vorbereitungen für den Umzug zum 1. Juni laufen auf Hochtouren. Auch wenn sich an der Postanschrift der Bremer nichts ändert, darf sich das Team auf ein großzügiges und stylishes Loft im oberen Stockwerk des historischen Speichergebäudes in der Überseestadt freuen. Das …
Christian Vandreier unterstützt die Bremer Marken-Agentur red pepper im Bereich Projektmanagement
Christian Vandreier unterstützt die Bremer Marken-Agentur red pepper im Bereich Projektmanagement
Seit dem 1. Januar 2013 unterstützt Christian Vandreier (32) die Bremer Markenagentur red pepper als Projektmanager. Zuletzt war er als Berater im Bereich Suchmaschinenoptimierung, E-Commerce und Online-Marketing bei Interwall, einer Full-Service Agentur tätig. Hier hat er Kunden, wie Tui, Teekanne oder auch airberlin im Projektmanagement betreut. Bevor …
Sie lesen gerade: GANZ SCHÖN SCHARF – ZEHN JAHRE RED PEPPER