openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aller guten Dinge sind zwei: Die Bremer Agentur red pepper bekommt einen Art Director und ein neues Büro

28.05.201308:07 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Aller guten Dinge sind zwei: Die Bremer Agentur red pepper bekommt einen Art Director und ein neues Büro
wird neuer Art Director bei red pepper: Jan König. Foto:© by Stefan Fuhrmann
wird neuer Art Director bei red pepper: Jan König. Foto:© by Stefan Fuhrmann

(openPR) Es tut sich einiges bei der Bremer Neuromarketing-Agentur red pepper. Die letzten Vorbereitungen für den Umzug zum 1. Juni laufen auf Hochtouren. Auch wenn sich an der Postanschrift der Bremer nichts ändert, darf sich das Team auf ein großzügiges und stylishes Loft im oberen Stockwerk des historischen Speichergebäudes in der Überseestadt freuen. Das neue Büro im denkmalgeschützten Backsteinhaus bietet noch mehr Raum für kreative Ideen und genügend Platz für das komplette Team.

Auch Jan König (26) wird ab Juni einen Platz in den neuen Räumlichkeiten bekommen. Als Art Director unterstützt er zukünftig die Neuromarketingspezialisten mit seiner Expertise im Bereich Corporate Design, Layout und Grafikkonzeption. Nach seiner Ausbildung als Gestaltungstechnischer Assistent in Erfurt studierte König Kommunikationsdesign an der HTWG Konstanz und fokussierte sich auf die Bereiche Typografie und Corporate Identity. Während dieser Zeit arbeitete er mehrere Jahre als Freelancer bei verschiedenen Agenturen. Dort betreute er diverse Kundenprojekte von der Strategieumsetzung bis hin zur Konzeptentwicklung. „Neben seiner fachlichen Kompetenz im Grafikbereich, haben mich die Erfahrungen, die Jan König im B2B-Bereich gewonnen hat, überzeugt. Jan König kennt die Herausforderungen der Kommunikations- und Designkonzepte in diesem Geschäftsbereich“, sagt Dayen Hegemann, Geschäftsführer der Bremer Agentur red pepper.

Nach mehreren Jahren am Bodensee ist Jan König erst vor kurzem nach Bremen gezogen, um bei der Agentur red pepper Fuß zu fassen. Besonders angesprochen hat ihn die Position als Art Director, weil die Arbeit des Grafikdesigners bei red pepper professionalisiert und verbessert wird. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und ganz besonders auf die Tools, die red pepper in den Designprozess integriert“, sagt Jan König.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:
ursula reimers consulting & communications
Gerhofstraße 2 20354 Hamburg
+49 - (0)40 - 34 99 46 - 15
+49 - (0)40 - 34 99 46 - 20

News-ID: 722468
 916

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aller guten Dinge sind zwei: Die Bremer Agentur red pepper bekommt einen Art Director und ein neues Büro“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von red pepper Bremen GmbH

Bild: NEW WORK KONFERENZBild: NEW WORK KONFERENZ
NEW WORK KONFERENZ
NEW WORK KONFERENZ „Warum es für Unternehmen heute wichtig ist,  sich mit der Arbeitswelt von morgen zu beschäftigen“   Bremen, 16. Mai 2024 Die Zahlen der aktuellen Gallup-Studie sind alarmierend: Noch nie gab es in Deutschland so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ohne emotionale Bindung an ihre Arbeit wie heute. Schlechte Führung ist ein erheblicher Risikofaktor für den Unternehmenserfolg und demotivierte Mitarbeitende verursachen erhebliche volkswirtschaftliche Kosten, die auf 132,6 bis 167,2 Milliarden Euro geschätzt werden. Anges…
Bild: „Soundbranding wird leider viel zu oft unterschätzt“, findet Neuromarketingexperte D. Hegemann von red pepperBild: „Soundbranding wird leider viel zu oft unterschätzt“, findet Neuromarketingexperte D. Hegemann von red pepper
„Soundbranding wird leider viel zu oft unterschätzt“, findet Neuromarketingexperte D. Hegemann von red pepper
Durch Kampagnen von BMW oder auch Nivea gewinnt das Thema Soundbranding in der Öffentlichkeit wieder mehr Aufmerksamkeit. Tatsächlich aber gibt es Unternehmen, wie die Telekom, Audi oder Intel, die mit ihren Jingles oder Soundlogos bereits fest im Gedächtnis der Konsumenten verankert und mittlerweile fast zwanzig Jahre alt sind. Die akustische Markenführung scheint sich demnach in den letzten Jahren wenig weiter entwickelt zu haben. Eine verpasste Chance, wie Dayen Hegemann weiß. Der Geschäftsführer der Bremer Agentur red pepper, die sich auf…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kontinuierliche Geschäftsentwicklung: Scheidtweiler PR feiert GeburtstagBild: Kontinuierliche Geschäftsentwicklung: Scheidtweiler PR feiert Geburtstag
Kontinuierliche Geschäftsentwicklung: Scheidtweiler PR feiert Geburtstag
Bremen. Die Bremer Agentur Scheidtweiler PR feiert heute (23. Juli 2013) Geburtstag. Inhaber Nicolas Scheidtweiler lädt dazu Wegbegleiter der ersten Jahre zu einem Empfang in das Büro im Beginenhof in der Bremer Neustadt ein. „Die Monate seit Juli 2011 vergingen wie im Flug. Jetzt hat die Agentur schon das zweite Jahr erfolgreich hinter sich gelassen. …
Bild: Petra Kischkat wird Director New Business bei artundweiseBild: Petra Kischkat wird Director New Business bei artundweise
Petra Kischkat wird Director New Business bei artundweise
… Bremen, 19. November 2009. Die Bremer Agentur artundweise erweitert ihr Führungsteam um Petra Kischkat. Ab Mitte November 2009 wird sie als Director New Business die Geschäftsentwicklung der Bremer Agentur in Sachen Kommunikationslösungen und neue Geschäftsmodelle für Tageszeitungen entscheidend mitgestalten. Die studierte Philosophin und Linguistin …
SEGRO vermietet weitere 10.000m² Logistikfläche auf dem ehemaligen Neckermann-Areal an die BLG Group
SEGRO vermietet weitere 10.000m² Logistikfläche auf dem ehemaligen Neckermann-Areal an die BLG Group
… Handelsunternehmen abwickeln. Neckermann hat das gesamte Gelände Ende Januar 2013 geräumt. SEGRO vermarktet derzeit die verfügbaren Flächen des Areals. Dr. Michael Hölzgen, SEGRO Regional Director betont: “Wir freuen uns, dass wir die BLG bei ihren Expansionsplänen unterstützen konnten. Unsere Vermarktung richtet sich aktiv an Mieter, die eine große …
Bild: Sascha Mai neuer Account Director bei artundweiseBild: Sascha Mai neuer Account Director bei artundweise
Sascha Mai neuer Account Director bei artundweise
… Bremer Agentur artundweise hat zum Jahreswechsel 2008/2009 ihr Führungsteam um Sascha Mai erweitert. In der neu geschaffenen Funktion des Account Directors E-Business wird er die Geschäftsentwicklung der Bremer Agentur in Sachen E-Business und E-Commerce künftig entscheidend mitgestalten. Der ausgebildete Wirtschaftswissenschaftler und Kommunikationswirt …
Bild: Neuer Verlagsspezialist verstärkt das Sales-Team von artundweiseBild: Neuer Verlagsspezialist verstärkt das Sales-Team von artundweise
Neuer Verlagsspezialist verstärkt das Sales-Team von artundweise
Bremer Experten für digitale Kommunikation finden in Siamak Forouhi neuen Sales Director Bremen, 03. August 2010. Die Agentur artundweise ergänzt ihr Führungsteam um Siamak Forouhi. Der 49-jährige Sales und Marketing Profi ist seit dem 1. August als Sales Director für die Bremer Agentur verantwortlich. Der Absolvent der Harvard Business School und MBA …
Bild: Asse Meyer neuer Account Director bei artundweiseBild: Asse Meyer neuer Account Director bei artundweise
Asse Meyer neuer Account Director bei artundweise
… Asse Meyer. Der 37-jährige Marketing-Profi bringt vielseitige Management-Erfahrungen aus Hamburg an die Weser. In den vergangenen Jahren arbeitete Asse Meyer als Account Director und Projektberater für renommierte Agenturen der Werbebranche, darunter Elephant Seven und die Online-Pioniere von Kabel New Media, und beeindruckt durch zahlreiche Referenzen. …
Bild: Deutscher Exzellenz-Preis: Bewerbungsfrist bis 1. November 2017 verlängert!Bild: Deutscher Exzellenz-Preis: Bewerbungsfrist bis 1. November 2017 verlängert!
Deutscher Exzellenz-Preis: Bewerbungsfrist bis 1. November 2017 verlängert!
… aufsteht, um Dinge besser zu machen und das Maximale zu leisten. Sei es Bestehendes zu verbessern oder Neues zu schaffen“, sagt Thomas de Buhr, Managing Director Twitter Deutschland und Jurymitglied. Die hochkarätige Jury aus Medien, Wirtschaft und Wissenschaft unter Vorsitz von Heiner Bremer, Journalist und Fernsehmoderator, prüft im November 2017 …
Bild: artundweise GmbH hat auf dem Transfermarkt zugeschlagenBild: artundweise GmbH hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen
artundweise GmbH hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen
Piet Drecoll wird Account Director bei den Bremer Online-Experten Bremen, 11. Mai 2010. Die Agentur artundweise erweitert im Mai erneut ihr Führungsteam um Piet Drecoll. Der 33-jährige Online-Profi wird aufgrund seiner vielseitigen Erfahrungen als Projekt- und Account Manager die Bremer Internetagentur als Account Director in allen wichtigen Bereichen …
Bild: red pepper rückt den 360° Fashion-Logistiker „ADD/UP“ mit Neuromarketing ins richtige LichtBild: red pepper rückt den 360° Fashion-Logistiker „ADD/UP“ mit Neuromarketing ins richtige Licht
red pepper rückt den 360° Fashion-Logistiker „ADD/UP“ mit Neuromarketing ins richtige Licht
… die technische Umsetzung verantworten. „Die eigentliche Herausforderung bestand darin, das komplexe Angebotsportfolio einfach und relevant zu kommunizieren“, so Erik Wankerl, Creative Director von red pepper. Die auf neurowissenschaftliche Markenführung spezialisierte Agentur arbeitete bei dem gesamten Markenauftritt mit implizit wirkenden Codes. Das …
Content Marketing Agentur Mark Lotse eröffnet Niederlassung in Bremen
Content Marketing Agentur Mark Lotse eröffnet Niederlassung in Bremen
Die Landauer Content Marketing Agentur Mark Lotse hat zum 1.1.2017 eine Niederlassung in Bremen eröffnet. Im modernen und gleichzeitig historischen Büro im Speicher XI in der Überseestadt sind die Spezialisten für digitales Marketing und Bewegtbild näher dran an ihren norddeutschen Kunden und bieten sich auch für weitere b2b-Unternehmen rund um Bremen …
Sie lesen gerade: Aller guten Dinge sind zwei: Die Bremer Agentur red pepper bekommt einen Art Director und ein neues Büro