(openPR) Das Netzwerk SERIOUS GAMES BERLIN veranstaltet am Dienstag, dem 14.09.10 von 14:00-18:00 Uhr bei Archimedes, in der Saarbrückerstr. 24 auf dem Parkdeck, 10405 Berlin ein Expertengespräch.
In Zusammenarbeit mit Mirko Derpmann - Kreativdirektor bei Scholz & Friends sowie Prof. Dr. Gernold Frank aus dem Fachbereich BWL der HTW wird das Thema „SERIOUS GAMES IN DEN BEREICHEN MARKETING, PR UND UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION“ erörtert.
Zielgruppe der Veranstaltung
Die Veranstaltung richtet sich vor allem an die Marketing- und Kommunikationsabteilungen von mittelständischen bis großen Unternehmen, deren Produkt-, PR-, Event- und Brandmanager, Agenturen und alle, die mehr über das Potential dieses außergewöhnlichen Mediums der Werbung und Kommunikation wissen möchten.
Das Netzwerk SERIOUS GAMES BERLIN wird u.a. aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung zur regionalen Wirtschaftsstruktur“ (Bundes- und Landesmittel) kofinanziert. Der Eintritt ist daher frei. Um sich für die Veranstaltung anzumelden, setzen Sie sich bitte mit Franziska Oehler in Verbindung: +49 30 39 00 87-28.
Agenda
14:15 – 14:30 Uhr
Begrüßung durch das Netzwerk
Thomas Leitert & Franziska Oehler,
Netzwerk SERIOUS GAMES BERLIN
14:30 – 15:00 Uhr
Vortrag: Wie effektiv sind Serious Games im Bereich
Unternehmenskommunikation?
Professor Dr. Gernold Frank
HTW – Hochschule für Technik & Wirtschaft Berlin
15:00 – 15:30 Uhr
Kaffeepause
15:30 – 16:00 Uhr
Keynote: Der Bionautilus - Ein Diskurs zur Wissensvermittlung
Mirko Derpmann - Kreativdirektor
Scholz & Friends
16:00 – 16:30 Uhr
Vortrag: Archimedes
Netzwerkpartner von SERIOUS GAMES BERLIN
16:30 – 17:45 Uhr
Talk, Snack & Networking
Anmeldung: ist bis zum 01.September 2010 erbeten
Serious Games in der Unternehmenskommunikation
In Referaten und persönlichen Gesprächen wird über Merkmale, Nutzen und Ziele dieses innovativen Marketinginstrumentes zur Wissensvermittlung in der Unternehmenskommunikation sowie AdverGames diskutiert.
Anhand von praktischen Serious Games Beispielen aus der Industrie und neuesten Science Center Exponaten können Besucher diese Thematik veranschaulichen.
Seien Sie Ihrer Konkurrenz durch ein differenziertes und innovatives Angebot einen Schritt voraus!
Innovative Werbung & Wissensvermittlung
Serious Games sind sicherlich noch eine ungewohnte bzw. neue Prägung der Werbung & Wissensvermittlung, mit der man bereits durch die bloße Attraktivität als unbekanntes, neues Kommunikationsmittel punkten kann. Ihr Erfolg und deren aktuelle Glaubwürdigkeit scheinen unaufhaltsam zu sein, denn sie sind
? Kostengünstig.
? Zielgruppengerecht.
? Dienen der Kundengewinnung und – Bindung.
? Haben einen höheren Einprägungsgrad, da sie die Aufmerksamkeit und Verweildauer fördern.
? Sie sind eine unaufdringliche Form der Werbung, die die heutigen technologisch versierten Verbraucher tatsächlich genießen.
? Wenn der Zugriff auf sie über das Internet erfolgt, bewirken sie oft eine Virale Form der Verbreitung.
Lernen Sie mehr über „Serious Games in den Bereichen Marketing, PR & Unternehmenskommunikation“, die das Ansehen Ihres Unternehmen maßgebend beeinflussen können.
Wie man am besten komplexe Zusammenhänge vermittelt
Anhand von Beispielen und Vergleichen aus der Praxis wird das Cluster Wirkungsweise und Potenziale erörtern. Kern der Auseinandersetzung ist ein „Hands-On“ Diskurs zur Wissensvermittlung/-darstellung anhand des Bionautilus, in dem die Spieler im 3D-Echtzeitflug durch Blutbahnen durch den menschlichen Körper reisen. Ihre Mission: tödliche Krebszellen mit Hilfe von modernen Medikamenten bekämpfen. Mirko Derpmann - Kreativdirektor bei der renommierten Agentur „Scholz & Friends“, die den Bionautilus im Auftrag des VFA (Verband forschender Pharmaunternehmen) entwickeln ließ, wird hierzu berichten.
Erreichen sie Marken-, Produkt- und Unternehmensbekanntheit schneller, billiger und nachhaltiger!













