openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DAS NETZWERK „SERIOUS GAMES BERLIN“ AUF DER GAMESCOM 2010

22.07.201014:35 UhrIT, New Media & Software
Bild: DAS NETZWERK „SERIOUS GAMES BERLIN“ AUF DER GAMESCOM 2010
Netzwerk SERIOUS GAMES BERLIN
Netzwerk SERIOUS GAMES BERLIN

(openPR) Im August ist es so weit – SERIOUS GAMES BERLIN wird vom 18–21.08.10 in dem Business Developer Area der GamesCom in Köln auf dem Messestand M015 vertreten sein. Als Berliner Netzwerk zum Thema „Serious Games“ werden Spielentwickler wie Neutron Games und Exozet sowie die Netzwerkmanagerin Frau Oehler vor Ort sein um dort über derzeitige Planungen des Clusters zu berichten, neue Kontakte in Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung zu knüpfen als auch, um über innovative Lösungen in der Serious Games Branche zu informieren.

Das Netzwerk „SERIOUS GAMES BERLIN“ fungiert als offenes, überregionales Cluster und führt Unternehmen aus allen für das Thema Serious Games relevanten Branchen zusammen, mit dem Ziel der gegenseitigen Ergänzung. Unterstützend dazu wird die Vernetzung mit Forschung und Verwaltung angestrebt.
Schwerpunkt des Netzwerkes ist die Marketing- und Vertriebsunterstützung von Serious Games Lösungen, vor allem in den Anwendungsbereichen Gesundheit, Bildung (Aus- & Weiterbildung), Industrie und Kultur.

Neue Cluster-Mitglieder & assoziierte Netzwerkpartner sind stets willkommen. Um einen Termin auf der GamesCom zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an Franziska Oehler unter E-Mail oder 030-390087-28. Bitte geben Sie außerdem an mit wem Sie ein Gespräch wünschen.

Netzwerkmanagment:

Franziska Oehler & Thomas Leitert

Partner:

Exozet Games GmbH – www.exozet.de
Archi-Me-des GbR (Architektur, Medien, Design)- www.archi-me-des.de/
Villa Hirschberg Online - www.villa-hirschberg.de/
Zampano Studios GbR - www.zampano-studios.com/
Neutron Games GmbH www.neutron-games.de/
Löwe & Partner Unternehmensberatung
Time Kontor AG www.timekontor.de/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 450432
 1083

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DAS NETZWERK „SERIOUS GAMES BERLIN“ AUF DER GAMESCOM 2010“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SERIOUS GAMES BERLIN - TimeKontor

Bild: Werbung braucht MehrwertBild: Werbung braucht Mehrwert
Werbung braucht Mehrwert
Das Netzwerk SERIOUS GAMES BERLIN setzt am 26.01.2011 um 14:00 Uhr die Veranstaltungsreihe „Serious Games in den Bereichen Marketing, PR & Unternehmenskommunikation“ fort. Während das letzte Mal vor allem Serious Games in der wissenschaftlichen Unternehmenskommunikation betrachtet wurden, bilden diesmal Serious Games im Marketing den Mittelpunkt. Zielgruppen: Werbeagenturen, Marketingabteilungen, PR-Agenturen, Produkt- und Brandmanager Ort: EXOZET Group, Rotherstr. 20, 10245 Berlin Kosten: Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung: Das Net…
Bild: Innovative Werbung: Wie wir spielend Ihre Botschaft vermittelnBild: Innovative Werbung: Wie wir spielend Ihre Botschaft vermitteln
Innovative Werbung: Wie wir spielend Ihre Botschaft vermitteln
Das Netzwerk SERIOUS GAMES BERLIN veranstaltet am Dienstag, dem 14.09.10 von 14:00-18:00 Uhr bei Archimedes, in der Saarbrückerstr. 24 auf dem Parkdeck, 10405 Berlin ein Expertengespräch. In Zusammenarbeit mit Mirko Derpmann - Kreativdirektor bei Scholz & Friends sowie Prof. Dr. Gernold Frank aus dem Fachbereich BWL der HTW wird das Thema „SERIOUS GAMES IN DEN BEREICHEN MARKETING, PR UND UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION“ erörtert. Zielgruppe der Veranstaltung Die Veranstaltung richtet sich vor allem an die Marketing- und Kommunikationsabteilungen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Nurogames nimmt an der Gamescom teil Bild: Nurogames nimmt an der Gamescom teil
Nurogames nimmt an der Gamescom teil
Nurogames präsentiert auf der Gamescom Virtual Reality Games und Serious Games ProjekteKöln, 15.08.2024 - Nurogames ist auf der Gamescom vertreten. Am eigenen Messestand können Rune Bender VR sowie Lost on Mars VR angespielt werden. Darüber hinaus präsentiert Nurogames das Serious Game SMILE. Zu finden ist der Stand in Halle 10.1, B-032. Rune Bender …
Das Netzwerk "SERIOUS GAMES BERLIN" – Erfolgreich Gestartet
Das Netzwerk "SERIOUS GAMES BERLIN" – Erfolgreich Gestartet
Das Cluster SERIOUS GAMES BERLIN ist erfolgreich gestartet und steht allen interessierten Unternehmen offen. Das Netzwerk bündelt vor allem die Interessen der Berliner und Brandenburger Unternehmen im Serious Games Bereich, die aus Mitteln der „Gemeinschaft Regionaler Wirtschaftsförderung“ (Bundes und Landesmittel) co-finanziert werden. Kernpunkt der …
Bild: Nurogames präsentiert auf der Gamescom Virtual Reality Games und Serious Games ProjekteBild: Nurogames präsentiert auf der Gamescom Virtual Reality Games und Serious Games Projekte
Nurogames präsentiert auf der Gamescom Virtual Reality Games und Serious Games Projekte
Nurogames präsentiert auf der Gamescom Virtual Reality Games und Serious Games ProjekteKöln, 15.08.2024 - Nurogames ist auf der Gamescom vertreten. Am eigenen Messestand können Rune Bender VR sowie Lost on Mars VR angespielt werden. Darüber hinaus präsentiert Nurogames das Serious Game SMILE. Zu finden ist der Stand in Halle 10.1, B-032. Rune Bender …
Bild: ICT-Conference im Rahmen der Asien-Pazifik-WochenBild: ICT-Conference im Rahmen der Asien-Pazifik-Wochen
ICT-Conference im Rahmen der Asien-Pazifik-Wochen
… Deutschland“, in dem Sicherheitsexperten spezielle Herausforderungen und Lösungen aus Asien und Deutschland präsentieren. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit den Netzwerken B-Trust (www.b-trust.de) und MO-SIS (www.mo-sis.de) durchgeführt. Am 14. September 2007 finden parallel die Workshops „eHealth/ Telemedizin – Kooperationen mit asiatischen …
Bild: Netzwerk Serious Games Berlin erstmals auf der Games ConventionBild: Netzwerk Serious Games Berlin erstmals auf der Games Convention
Netzwerk Serious Games Berlin erstmals auf der Games Convention
Das seit 1. Januar 2007 aktive Netzwerk Serious Games Berlin ist in diesem Jahr auf Europas größter Messe für interaktives Entertainment, der Games Convention, vom 22. bis 26. August 2007 in Leipzig vertreten. Die im Netzwerk zusammengeschlossenen Unternehmen und Forschungseinrichtungen präsentieren ihr Know-how aus den Bereichen Games und Entertainment-Technologien …
Bild: Games Academy expandiert nach KanadaBild: Games Academy expandiert nach Kanada
Games Academy expandiert nach Kanada
… So kann die Einrichtung auch in Vancouver konsequent Ihre Strategie weiter verfolgen, Angebote in enger Kooperation mit Unternehmen aus der Branche zu gestalten. In einem Netzwerk sollen zukünftig Know-how und Projekte ausgetauscht sowie gemeinsam an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main und Vancouver weiter entwickelt werden. Ziel ist eine weitere …
Bild: bizplay: Sprecher stehen fest, Dr. Elizabeth Churchill (Google) hält die KeynoteBild: bizplay: Sprecher stehen fest, Dr. Elizabeth Churchill (Google) hält die Keynote
bizplay: Sprecher stehen fest, Dr. Elizabeth Churchill (Google) hält die Keynote
… Referenten zu Gast sein sowie weitere Experten aus der Wirtschaft und Forschung. Veranstaltet wird die bizplay vom K3 Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe und dem Unternehmernetzwerk CyberForum. Hinweis: Anlässlich der Gamescom gab es einen Rabatt von 25% auf alle Tickets, der am 28. August 2016 ausläuft. Das Ticket beinhaltet die Teilnahme am …
Bild: Werbung braucht MehrwertBild: Werbung braucht Mehrwert
Werbung braucht Mehrwert
Das Netzwerk SERIOUS GAMES BERLIN setzt am 26.01.2011 um 14:00 Uhr die Veranstaltungsreihe „Serious Games in den Bereichen Marketing, PR & Unternehmenskommunikation“ fort. Während das letzte Mal vor allem Serious Games in der wissenschaftlichen Unternehmenskommunikation betrachtet wurden, bilden diesmal Serious Games im Marketing den Mittelpunkt. Zielgruppen: …
Bild: Netzwerk Serious Games Berlin erneut auf der Games ConventionBild: Netzwerk Serious Games Berlin erneut auf der Games Convention
Netzwerk Serious Games Berlin erneut auf der Games Convention
Berlin, 14. August 2008 - Das seit über einem Jahr aktive Netzwerk Serious Games Berlin ist zum zweiten Mal auf Europas größter Messe für interaktives Entertainment, der Games Convention, vom 20. bis 24. August 2008 in Leipzig vertreten. Die im Netzwerk zusammengeschlossenen Unternehmen und Forschungseinrichtungen präsentieren einem breiten Publikum …
Bild: Innovative Werbung: Wie wir spielend Ihre Botschaft vermittelnBild: Innovative Werbung: Wie wir spielend Ihre Botschaft vermitteln
Innovative Werbung: Wie wir spielend Ihre Botschaft vermitteln
Das Netzwerk SERIOUS GAMES BERLIN veranstaltet am Dienstag, dem 14.09.10 von 14:00-18:00 Uhr bei Archimedes, in der Saarbrückerstr. 24 auf dem Parkdeck, 10405 Berlin ein Expertengespräch. In Zusammenarbeit mit Mirko Derpmann - Kreativdirektor bei Scholz & Friends sowie Prof. Dr. Gernold Frank aus dem Fachbereich BWL der HTW wird das Thema „SERIOUS …
Sie lesen gerade: DAS NETZWERK „SERIOUS GAMES BERLIN“ AUF DER GAMESCOM 2010