openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PR im Frühling mit Medienarbeiten.de

30.04.201418:53 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: PR im Frühling mit Medienarbeiten.de
PR im Frühling mit Medienarbeiten.de
PR im Frühling mit Medienarbeiten.de

(openPR) Eine Studie der Universität Würzburg zeigt: Nicht nur große Unternehmen, sondern auch Mittelständlern sind Public Relations wichtiger als klassische Werbung. PR erreicht in den Kategorien Wichtigkeit und Glaubwürdigkeit die höchste Punktzahl. Auf Platz zwei folgt die Verkaufsförderung, danach die Direktkommunikation. An vierter Stelle steht die klassische Werbung. Schlusslicht ist Sponsoring.



Die PR-Agentur Medienarbeiten.de rät allen Unternehmen, Projekten, Initiativen jetzt rechtzeitig mit PR-Arbeit zu starten, bevor das Sommerloch naht und gibt einige Tipps zur erfolgreichen PR-Arbeit. Die passenden PR-Ratgeber gibt es auf: http://medienarbeiten.de/pr-ratgeber-newsletter/. Denn Public Relations bieten viele Vorteile. Sie sind nicht nur günstiger, sondern auch glaubwürdiger und wirksamer als klassische Werbung. Mithilfe dieser Checkliste gelingt der PR-Start leichter, schneller und einfacher. Außerdem kann man diese Liste auch nutzen, um den Erfolg ihrer PR-Agentur zu überprüfen. Wenn alle Fragen positiv beantwortet werden, ist die PR auf einem guten Weg, wenn nicht: höchste Zeit zu handeln!

Checkliste zur erfolgreichen PR-Arbeit

1. Ist die PR-Strategie einzigartig?
Je stärker sich Unternehmen von der Konkurrenz abheben, umso besser. Ideal hierfür sind Aufsehen erregende PR-Aktionen mit einer Prise Guerilla. Sie sollten ihre Produkte in den Vordergrund stellen, aber Vorsicht: PR und Öffentlichkeitsarbeit http://medienarbeiten.de/leistungen/pr-und-oeffentlichkeitsarbeit/ haben nichts mit Werbung zu tun! Finger weg von platten Werbesprüchen. Besser: die Vorteile der Produkte für den Kunden hervorzuheben.

2. Bietet die PR-Arbeit dem Leser einen Nutzen?
Es ist wichtig, den Nutzen des Produktes klar, präzise und glaubwürdig heraus zu stellen. Der Leser muss den Nutzen für sich persönlich als wichtig empfinden. Emotionen intensivieren die Nutzen-Argumentation. Also: Nutzen klar herausstellen und emotional belegen, um somit den Leser für sich zu gewinnen.

3. Ist die PR-Botschaft einprägsam?
Damit die PR-Botschaft im Gedächtnis des Lesers haften bleibt, müssen Unternehmer zu einigen Tricks greifen. Schlüsselwörter tragen dazu bei, dass die Botschaft im Gedächtnis hängen bleibt. Ebenso Überraschendes und Emotionen. Übersichtliche PR-Texte sind besser lesbar. Wichtig ist deshalb eine klare Text-Struktur.

Das Vertrauen der Verbraucher in Werbung sinkt. Die erhoffte Wirkung bleibt aus. Professionelle PR-Arbeit bietet sich dagegen als kostengünstige, wirksame und effiziente Alternative an. Sie erfordert Kompetenzen in Strategie, Konzeption, Kreativität und Text. Mit diesem Mix gelingt es ganz einfach, das eigene Unternehmen erfolgreich in der Presse zu platzieren. Mit Unterstützung einer PR-Agentur wie Medienarbeiten.de gelingt der Start noch sicherer und schneller und das Unternehmen gewinnt an Bekanntheit.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 792555
 729

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PR im Frühling mit Medienarbeiten.de“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Jetzt geht der Sommer richtig los mit der PR Agentur Medienarbeiten.deBild: Jetzt geht der Sommer richtig los mit der PR Agentur Medienarbeiten.de
Jetzt geht der Sommer richtig los mit der PR Agentur Medienarbeiten.de
… Zeit also, um mit eigenen Meldungen in den Redaktionen zu punkten. Welche Themen in diesen Tagen besonders gefragt sind, verrät der aktuelle Sommer PR-Tipp von Medienarbeiten.de aus Berlin. Nach dem doch etwas verregneten und kühlen Sommeranfang befinden wir uns gerade in einem rekordverdächtigen Supersommer. Bis 11. Juli beherrschte natürlich die Fußball-WM …
Bild: PR-wirksame Themen zur Wintersaison 2014 mit den MedienmiezenBild: PR-wirksame Themen zur Wintersaison 2014 mit den Medienmiezen
PR-wirksame Themen zur Wintersaison 2014 mit den Medienmiezen
… Höchste Zeit, sich jetzt - rechtzeitig vor Silvester und dem Weihnachtsgeschäft - mit PR-wirksamen Themen ins Gespräch zu bringen z.B. mit Tipps von www.medienarbeiten.de Medienarbeiten.de / Medienmiezen GmbH. Nach einem schönen Herbst ist nun der richtige Zeitpunkt, sich auf die kalte Jahreszeit und das Jahresende vorzubereiten. Das turbulente Weihnachtsgeschäft …
Bild: Schlechtes Wetter- gutes Geschäft? Online PR im TrendBild: Schlechtes Wetter- gutes Geschäft? Online PR im Trend
Schlechtes Wetter- gutes Geschäft? Online PR im Trend
Kostenlose Presseportale vor dem Sommerloch maximal nutzen: Hilfreiche Tipps von Medienarbeiten.de für erfolgreiche Online-Pressearbeit. Ob für Artikeltexte oder Produktinfos: Fast 90% aller Deutschen und sogar 99% der Journalisten googeln derzeit für ihre Recherche (Quelle: Norman Nielsen Group). Weshalb sind die kostenlosen Online-Presseportale als …
Bild: Pfiffige Public-Relations mit Medienarbeiten.de Berlin zu Silvester und für das neue Jahr 2011Bild: Pfiffige Public-Relations mit Medienarbeiten.de Berlin zu Silvester und für das neue Jahr 2011
Pfiffige Public-Relations mit Medienarbeiten.de Berlin zu Silvester und für das neue Jahr 2011
… Weihnachtsgeschäft und zum Jahresende gekümmert hat, kann sich nun mit Plätzchen und Glühwein zurücklehnen. Mehr über unsere Jahresend-Aktivitäten hier: www.medienarbeiten.de/blog/ Auch die bevorstehende Silvesterknallerei ist für für die Öffentlichkeitsarbeit interessant. Die einen Spenden für Organisationen wie „Brot statt Böller“, für die anderen …
Bild: Mit Public Relations und Medienarbeiten.de jetzt in den PR-Sommer startenBild: Mit Public Relations und Medienarbeiten.de jetzt in den PR-Sommer starten
Mit Public Relations und Medienarbeiten.de jetzt in den PR-Sommer starten
… mit eigenen Meldungen in den Redaktionen zu punkten. Welche Themen in diesen Tagen besonders gefragt sind, verrät der aktuelle Sommer PR-Tipp der PR Agentur Medienarbeiten.de aus Berlin. Nach dem doch etwas verregneten (meteorologischen) Sommeranfang zum Ende der letzten Woche, befinden wir uns gerade in einem rekordverdächtigen Supersommer. Im Juni …
Bild: Medienarbeiten.de - trickreich und mit gestyltem Image an die ÖffentlichkeitBild: Medienarbeiten.de - trickreich und mit gestyltem Image an die Öffentlichkeit
Medienarbeiten.de - trickreich und mit gestyltem Image an die Öffentlichkeit
Die PR Agentur Medienarbeiten.de gewinnt Digitrick und 030Casting als neue Kunden Berlin 05.11.08 - Die Pressearbeit gehört zu den erfolgreichsten Instrumenten, um Unternehmen im öffentlichen Bewusstsein zu verankern. Eine laufende Pressearbeit ist vielfach effektiver als der verstärkte Einsatz klassischer Marketing-Instrumente. Immer mehr Unternehmen …
Bild: Öffentlichkeitsarbeit im Winter und Jahresendspurt mit Medienarbeiten.deBild: Öffentlichkeitsarbeit im Winter und Jahresendspurt mit Medienarbeiten.de
Öffentlichkeitsarbeit im Winter und Jahresendspurt mit Medienarbeiten.de
… zu. Höchste Zeit, sich jetzt, rechtzeitig vor Silvester und dem Weihnachtsgeschäft, mit PR-wirksamen Themen ins Gespräch zu bringen – mit Tipps von www.medienarbeiten.de Medienarbeiten.de. Nach einem schönen Herbst ist nun der richtige Zeitpunkt, sich auf die kalte Jahreszeit und das Jahresende vorzubereiten. Das turbulente Weihnachtsgeschäft steht …
Bild: DSDS PRK am 1.April - Millionengewinn bei Medienarbeiten.de für PR-KundenBild: DSDS PRK am 1.April - Millionengewinn bei Medienarbeiten.de für PR-Kunden
DSDS PRK am 1.April - Millionengewinn bei Medienarbeiten.de für PR-Kunden
Das Team von Medienarbeiten.de holt sich ein Sechser im Lotto und bietet einen Platz an der Sonne auch für Marketingkunden. Durch Kundenkontakte nach Südafrika, China und Russland haben wir bereits mehrmals Transaktionen unterstützen können für mehrere Miliionen Euro / Dollar u.a. Herr Becker in Südafrika und Foffi Assoso aus Togo. Dies wurde bereits …
Bild: Für Ostern und Frühling 2013 empfiehlt sich ein PR Putz mit MedienarbeitenBild: Für Ostern und Frühling 2013 empfiehlt sich ein PR Putz mit Medienarbeiten
Für Ostern und Frühling 2013 empfiehlt sich ein PR Putz mit Medienarbeiten
… die PR-Strategie stimmig, passt sie zum Unternehmen und ist sie einzigartig bzw. setzt sie sich von der Konkurrenz ab? Frisches Sonnenlicht für die PR liefert auch Medienarbeiten.de! Je stärker sich Unternehmen damit von der Konkurrenz abheben, umso besser. Man sollten die Chancen Aufsehen erregender PR-Aktionen nutzen. Das muss nicht teuer sein, aber …
Bild: Erfolgreiche PR und Öffentlichkeitsarbeit im Herbst mit Medienarbeiten.deBild: Erfolgreiche PR und Öffentlichkeitsarbeit im Herbst mit Medienarbeiten.de
Erfolgreiche PR und Öffentlichkeitsarbeit im Herbst mit Medienarbeiten.de
… Aufmerksamkeit sämtlicher Medien und alle Supermarktregale in Beschlag nehmen, sollte man die Zeit davor für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzen – mit Hilfe der PR-Agentur Medienarbeiten.de. Auch in einem schönen Sommer ist jetzt schon der richtige Zeitpunkt gekommen, sich auf die kühlere Jahreszeit vorzubereiten. Das Sommerloch ist schon fast überwunden …
Sie lesen gerade: PR im Frühling mit Medienarbeiten.de