openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Jetzt geht der Sommer richtig los mit der PR Agentur Medienarbeiten.de

23.07.201014:08 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Jetzt geht der Sommer richtig los mit der PR Agentur Medienarbeiten.de

(openPR) Die Fußball-WM ist vorbei, das Sommerloch ist da. Eine günstige Zeit also, um mit eigenen Meldungen in den Redaktionen zu punkten. Welche Themen in diesen Tagen besonders gefragt sind, verrät der aktuelle Sommer PR-Tipp von Medienarbeiten.de aus Berlin.



Nach dem doch etwas verregneten und kühlen Sommeranfang befinden wir uns gerade in einem rekordverdächtigen Supersommer. Bis 11. Juli beherrschte natürlich die Fußball-WM als Megaevent die Medienlandschaft. Für die Öffentlichkeitsarbeit jenseits des runden Leders nicht ganz einfach: aber die Flirt-Tipps von Medienarbeiten.de (http://www.medienarbeiten.de) beim Public Viewing brachten es immerhin von Frauenmagazinen bis in die Boulevardpresse.

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel – mit Pressearbeit von Medienarbeiten.de
Die Haupturlaubszeit hat begonnen. In den Redaktionen lassen sich jetzt besonders gut Themen und Beiträge über Freizeitaktivitäten lancieren: wie z.B. Festivaltermine, Urlaubstipps, "coole Hot Spots", usw. Gute Chancen hat man sowieso - in der Zeit des „Sommerlochs“ einen Treffer zu landen. Gerade in der nachrichtenarmen Zeit suchen vor allem Tages- und Wochenzeitungen dringend verwertbare Themen. Und PR Agenturen, die das nutzen liegen ganz vorne. Mehr Infos über Medienarbeiten.de auf http://www.e-business-unternehmensberatung.com/blog/beratung-verzeichnis/unternehmensberatungen/unternehmensberatung-berlin/pr-agentur-berlin-public-relations-oeffentlichkeitsarbeit-mit-medienarbeiten-de/

Ab in den Urlaub!
Besonders gefragt sind in der Reisezeit Empfehlungen der Reiseveranstalter oder Reisebüros für günstige Last Minute-Angebote oder Hinweise zu außergewöhnlichen Urlaubsregionen. Der Medienarbeiten.de-Beitrag zur Ostsee - Last Minute und Freizeittipps an der Ostsee - für ein Reiseportal war sehr beliebt.

Sommerzeit ist aber auch Grillzeit. Tipps zum veganen Grillen ist mal was anderes und schont Tiere und Umwelt. Die Tierschutzorganisation PETA, die von Medienarbeiten.de unterstützt wird, liegt da ganz im Trend. Das meinten auch viele Redaktionen. Auch die Umweltkampagne von WWF / LGMI kam gut an – mit einem Game zum nachhaltigen Wirtschaften. Tierheime oder Tierschutzorganisationen dagegen beantworten die Frage „Wohin mit meinem Haustier während des Sommerurlaubs?“. Die Tiertafel Deutschland veranstaltet sogar den Spendenmarathon "Dog Walk", der wieder mit und von Medienarbeiten.de betreut wird.

Schöner Schwimmen - schöner Flirten
Was liegt in der heißen Jahreszeit näher als an den nächstgelegenen See oder ins Freibad zu pilgern? Daher sind in tagesaktuellen Medien Tipps zu den schönsten Bademöglichkeiten in der Region gefragt. Ebenso ein Highlight sind Events rund ums kalte Nass. Die "coolsten Hot Spots für heiße Stunden" waren besonders gefragt. Auch das Sommer-Urlaubshoroskop erzielt jedes Jahr beachtliche Clickrates in den Presseportalen. Aber warum (nur) in die Sterne oder ins Wasser schauen, wenn das Gute so nahe liegt. Für die Reiserückkehrer und Zuhausegebliebenen gibt es eine interessante Internet-Schnitzeljagd. Der Besserquizzer von buecher.de ist eine unterhaltsame und lehrreiche Kampagne für Onliner und Kulturfreunde.

Langfristige Planung bei hitzigen Temperaturen
Der jährliche Countdown für ABC-Schützen in ganz Deutschland läuft. Ab August stürmen sie wieder die Schulbänke. Anbieter von Schreibmaterialien, Spielzeug, Schulbücher usw. handeln deshalb spätestens jetzt PR-orientiert. Auch Medienarbeiten.de hat bereits rechtzeitig eine Kampagne mit einem Schulwettbewerb erfolgreich in die Medien gebracht: der buch-checker fordert Schulklassen zum Bücher rezensieren auf. Tausende haben sich bereits beworben und es geht weiter. Auch das BookCrossing ist ein Sommerthema: Bücher freilassen an öffentliche Stellen - besonders für Kinder eine interessante Schnitzeljagd: ein Buchautor von Medienarbeiten.de aus Berlin beteiligte sich mit seinem "weißen Raben" und kommt damit zum Kindersendung bei Radio Multicult 2.0 und in das U-Bahnfernsehen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 450813
 1091

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Jetzt geht der Sommer richtig los mit der PR Agentur Medienarbeiten.de“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Medienarbeiten.de

Bild: Vorsätze und Ziele: ECA setzt sich auch 2015 für den Berufsstand Coach einBild: Vorsätze und Ziele: ECA setzt sich auch 2015 für den Berufsstand Coach ein
Vorsätze und Ziele: ECA setzt sich auch 2015 für den Berufsstand Coach ein
Die ECA (European Coaching Association) mit Sitz in Düsseldorf und Berlin setzt mit ihren Qualifizierungsstandards seit 20 Jahren Maßstäbe für die Professionalisierung des Berufsstands „Coach“. Auch im kommenden Jahr werden Richtlinien überprüft und erarbeitet. „Ein professioneller Coach nach ECA Richtlinien verfügt über eine mehrjährige Berufserfahrung in einem erlernten Beruf, über umfangreiche Coaching-Zusatzausbildungen und Weiterbildungen und über nachgewiesene Coaching-Praxis. Unsere Lizenzierungskriterien, unterteilt in Basic Level, Ad…
Bild: ECA gibt Tipps für eine stressfreie VorweihnachtszeitBild: ECA gibt Tipps für eine stressfreie Vorweihnachtszeit
ECA gibt Tipps für eine stressfreie Vorweihnachtszeit
Im Dezember blickt die ECA (European Coaching Association e.V.) mit Sitz in Düsseldorf und Berlin auf ihr Jubiläumsjahr zurück – als ältester Berufsverband für professionelle Coachs in Deutschland und sogar einer der ältesten in Europa. Gefeiert wurde das ganze Jahr 2014 mit regionalen Fachveranstaltungen und internationalen Kongressen. Coaching entwickelte sich von einer exklusiven Dienstleistung für die Vorstandsetage hin zu einer anerkannten und praktizierten Beratungsform für Anliegen von Unternehmern und Managern, aber auch von Privatper…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Öffentlichkeitsarbeit im Winter und Jahresendspurt mit Medienarbeiten.deBild: Öffentlichkeitsarbeit im Winter und Jahresendspurt mit Medienarbeiten.de
Öffentlichkeitsarbeit im Winter und Jahresendspurt mit Medienarbeiten.de
… zu. Höchste Zeit, sich jetzt, rechtzeitig vor Silvester und dem Weihnachtsgeschäft, mit PR-wirksamen Themen ins Gespräch zu bringen – mit Tipps von www.medienarbeiten.de Medienarbeiten.de. Nach einem schönen Herbst ist nun der richtige Zeitpunkt, sich auf die kalte Jahreszeit und das Jahresende vorzubereiten. Das turbulente Weihnachtsgeschäft steht …
Bild: Halloween und Wellness: PR-wirksame Themen im Herbst und November 2011Bild: Halloween und Wellness: PR-wirksame Themen im Herbst und November 2011
Halloween und Wellness: PR-wirksame Themen im Herbst und November 2011
… oder Kost empfehlen. Entsprechend dem Anlass, dürfen Aktionen zu Halloween aber auch schräger sein, als sonst in der PR üblich. PR-Themen-Planung mit der Berliner Agentur Medienarbeiten.de Welche Themen sind für den noch Herbst / Winter interessant? Eigentlich alles. Aber wenn die dunklen Tage näher rücken, dann ist Wellness angesagt. Harmonie für …
Bild: PR-wirksame Themen zur Wintersaison 2014 mit den MedienmiezenBild: PR-wirksame Themen zur Wintersaison 2014 mit den Medienmiezen
PR-wirksame Themen zur Wintersaison 2014 mit den Medienmiezen
… Höchste Zeit, sich jetzt - rechtzeitig vor Silvester und dem Weihnachtsgeschäft - mit PR-wirksamen Themen ins Gespräch zu bringen z.B. mit Tipps von www.medienarbeiten.de Medienarbeiten.de / Medienmiezen GmbH. Nach einem schönen Herbst ist nun der richtige Zeitpunkt, sich auf die kalte Jahreszeit und das Jahresende vorzubereiten. Das turbulente Weihnachtsgeschäft …
Bild: Öffentlichkeitsarbeit im Herbst planen mit PR-Agentur Medienarbeiten.deBild: Öffentlichkeitsarbeit im Herbst planen mit PR-Agentur Medienarbeiten.de
Öffentlichkeitsarbeit im Herbst planen mit PR-Agentur Medienarbeiten.de
… Weihnachtsgeschäft nochmals Kraft und Energie zu tanken. Und das Geschäftsjahr 2011 nochmals anzukurbeln mit den richtigen PR-Themen. Wirksame PR-Themen für die Herbst-Planung mit Medienarbeiten.de Zahlreiche Tage bieten im September und Oktober die Möglichkeit, themenbezogene PR-Aktionen zu starten: Das aus den USA bekannte Halloween am 31. Oktober …
Bild: Erfolgreiche PR und Öffentlichkeitsarbeit im Herbst mit Medienarbeiten.deBild: Erfolgreiche PR und Öffentlichkeitsarbeit im Herbst mit Medienarbeiten.de
Erfolgreiche PR und Öffentlichkeitsarbeit im Herbst mit Medienarbeiten.de
… Aufmerksamkeit sämtlicher Medien und alle Supermarktregale in Beschlag nehmen, sollte man die Zeit davor für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzen – mit Hilfe der PR-Agentur Medienarbeiten.de. Auch in einem schönen Sommer ist jetzt schon der richtige Zeitpunkt gekommen, sich auf die kühlere Jahreszeit vorzubereiten. Das Sommerloch ist schon fast überwunden …
Bild: Pfiffige Public-Relations mit Medienarbeiten.de Berlin zu Silvester und für das neue Jahr 2011Bild: Pfiffige Public-Relations mit Medienarbeiten.de Berlin zu Silvester und für das neue Jahr 2011
Pfiffige Public-Relations mit Medienarbeiten.de Berlin zu Silvester und für das neue Jahr 2011
… Weihnachtsgeschäft und zum Jahresende gekümmert hat, kann sich nun mit Plätzchen und Glühwein zurücklehnen. Mehr über unsere Jahresend-Aktivitäten hier: www.medienarbeiten.de/blog/ Auch die bevorstehende Silvesterknallerei ist für für die Öffentlichkeitsarbeit interessant. Die einen Spenden für Organisationen wie „Brot statt Böller“, für die anderen …
Bild: Neues Jahr, neue Möglichkeiten: zum Jahresstart 2014 mit den MedienmiezenBild: Neues Jahr, neue Möglichkeiten: zum Jahresstart 2014 mit den Medienmiezen
Neues Jahr, neue Möglichkeiten: zum Jahresstart 2014 mit den Medienmiezen
… kommende halbe Jahr: für das richtige Präsentieren ihres Unternehmens, Produktes, Verbandes und die Verbreitung spannender Informationen für die Medien, sind Medienarbeiten.de, die Agentur der Medienmiezen GmbH aus Berlin, zuständig. Vorsätze umsetzen: PR-Planung mit Medienarbeiten.de Welche Themen sind für das Frühjahr interessant? Eigentlich alle. …
Bild: PR im Frühling mit Medienarbeiten.deBild: PR im Frühling mit Medienarbeiten.de
PR im Frühling mit Medienarbeiten.de
… Punktzahl. Auf Platz zwei folgt die Verkaufsförderung, danach die Direktkommunikation. An vierter Stelle steht die klassische Werbung. Schlusslicht ist Sponsoring. Die PR-Agentur Medienarbeiten.de rät allen Unternehmen, Projekten, Initiativen jetzt rechtzeitig mit PR-Arbeit zu starten, bevor das Sommerloch naht und gibt einige Tipps zur erfolgreichen …
Bild: Medienarbeiten.de - trickreich und mit gestyltem Image an die ÖffentlichkeitBild: Medienarbeiten.de - trickreich und mit gestyltem Image an die Öffentlichkeit
Medienarbeiten.de - trickreich und mit gestyltem Image an die Öffentlichkeit
Die PR Agentur Medienarbeiten.de gewinnt Digitrick und 030Casting als neue Kunden Berlin 05.11.08 - Die Pressearbeit gehört zu den erfolgreichsten Instrumenten, um Unternehmen im öffentlichen Bewusstsein zu verankern. Eine laufende Pressearbeit ist vielfach effektiver als der verstärkte Einsatz klassischer Marketing-Instrumente. Immer mehr Unternehmen …
Bild: Mit Public Relations und Medienarbeiten.de jetzt in den PR-Sommer startenBild: Mit Public Relations und Medienarbeiten.de jetzt in den PR-Sommer starten
Mit Public Relations und Medienarbeiten.de jetzt in den PR-Sommer starten
… mit eigenen Meldungen in den Redaktionen zu punkten. Welche Themen in diesen Tagen besonders gefragt sind, verrät der aktuelle Sommer PR-Tipp der PR Agentur Medienarbeiten.de aus Berlin. Nach dem doch etwas verregneten (meteorologischen) Sommeranfang zum Ende der letzten Woche, befinden wir uns gerade in einem rekordverdächtigen Supersommer. Im Juni …
Sie lesen gerade: Jetzt geht der Sommer richtig los mit der PR Agentur Medienarbeiten.de