(openPR) München, den 28.Juli 2010 - Führungskräfte sind eigentlich zu teuer, um viel Zeit mit der Einrichtung ihrer Smartphones zu verbringen. Die SIGMETA GmbH, ein Unternehmen der Stiftung Pfennigparade, schafft über eine individuelle Hotline deutliche Effizienzvorteile für Unternehmen.
Immer mehr Firmen führen die sogenannten Mobile Digital Assistants (MDA) ein. Aber "nur" zum Telefonieren ist die Anschaffung eines so hochwertigen Gerätes zu teuer und nicht effizient.
Allerdings sind viele Nutzer durch die Vielzahl der Einstellungs- und Anwendungsmöglich-keiten überfordert und genau da bietet SIGMETA mit seiner individuell abgestimmten MDA-Hotline umfassendes Know-how und Unterstützung an.
Smartphones bieten die Grundlagen zur mobilen Büro- und Datenkommunikation in einem Gerät. Der Benutzer kann verschiedenste Daten (wie Adressen, Texte und Termine) erfassen bzw. synchronisieren und zusätzliche Software selbst nachinstallieren. Bei modernen Geräten ist es - neben SMS, MMS und E-Mails - möglich, Videokonferenzen per UMTS oder Internet-Telefonie (VoIP) mit WLAN über Internet-Zugriffspunkte zu nutzen.
SIGMETA unterstützt Nutzer bei einer durchdachten und strukturierten Konfiguration und bietet umfassenden Support, damit alle Vorteile dieser Kombination von Handy, PDA, PMT, usw. auch sinnvoll genutzt werden können. Denn der Vorteil liegt auf der Hand, Benutzer müssen nur noch ein Gerät mit sich führen und es erübrigt sich z.B. Adressdaten parallel verwalten bzw. synchronisieren zu müssen.
Eine ganz wesentliche Zielgruppe ist hierbei das mittlere und obere Management größerer Unternehmen und Konzerne, denn insbesondere hier sind die MDA's weit verbreitet. Die Erfahrung zeigt, dass - um diese Geräte optimal einsetzen zu können - gerade Führungskräfte viel Zeit mit individuellen Konfigurationen verbringen. So gibt es im HR/Recruiting-Bereich ganz andere Anforderungen an die Funktionalitäten als z.B. im Controlling, wo regelmäßig betriebswirtschaftliche Parameter abgefragt werden müssen.
Über eine speziell auf diese Zielgruppe ausgerichtete Hotline bietet die SIGMETA individuelle und unkomplizierte Unterstützung an.






