openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Individueller Support von Führungskräften: Neue MDA-Hotline des Integrationsunternehmens SIGMETA GmbH

11.08.201011:00 UhrIT, New Media & Software

(openPR) München, den 28.Juli 2010 - Führungskräfte sind eigentlich zu teuer, um viel Zeit mit der Einrichtung ihrer Smartphones zu verbringen. Die SIGMETA GmbH, ein Unternehmen der Stiftung Pfennigparade, schafft über eine individuelle Hotline deutliche Effizienzvorteile für Unternehmen.


Immer mehr Firmen führen die sogenannten Mobile Digital Assistants (MDA) ein. Aber "nur" zum Telefonieren ist die Anschaffung eines so hochwertigen Gerätes zu teuer und nicht effizient.

Allerdings sind viele Nutzer durch die Vielzahl der Einstellungs- und Anwendungsmöglich-keiten überfordert und genau da bietet SIGMETA mit seiner individuell abgestimmten MDA-Hotline umfassendes Know-how und Unterstützung an.

Smartphones bieten die Grundlagen zur mobilen Büro- und Datenkommunikation in einem Gerät. Der Benutzer kann verschiedenste Daten (wie Adressen, Texte und Termine) erfassen bzw. synchronisieren und zusätzliche Software selbst nachinstallieren. Bei modernen Geräten ist es - neben SMS, MMS und E-Mails - möglich, Videokonferenzen per UMTS oder Internet-Telefonie (VoIP) mit WLAN über Internet-Zugriffspunkte zu nutzen.

SIGMETA unterstützt Nutzer bei einer durchdachten und strukturierten Konfiguration und bietet umfassenden Support, damit alle Vorteile dieser Kombination von Handy, PDA, PMT, usw. auch sinnvoll genutzt werden können. Denn der Vorteil liegt auf der Hand, Benutzer müssen nur noch ein Gerät mit sich führen und es erübrigt sich z.B. Adressdaten parallel verwalten bzw. synchronisieren zu müssen.

Eine ganz wesentliche Zielgruppe ist hierbei das mittlere und obere Management größerer Unternehmen und Konzerne, denn insbesondere hier sind die MDA's weit verbreitet. Die Erfahrung zeigt, dass - um diese Geräte optimal einsetzen zu können - gerade Führungskräfte viel Zeit mit individuellen Konfigurationen verbringen. So gibt es im HR/Recruiting-Bereich ganz andere Anforderungen an die Funktionalitäten als z.B. im Controlling, wo regelmäßig betriebswirtschaftliche Parameter abgefragt werden müssen.

Über eine speziell auf diese Zielgruppe ausgerichtete Hotline bietet die SIGMETA individuelle und unkomplizierte Unterstützung an.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 455824
 187

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Individueller Support von Führungskräften: Neue MDA-Hotline des Integrationsunternehmens SIGMETA GmbH“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Version des Homepage-Baukastens bei Alfahosting
Neue Version des Homepage-Baukastens bei Alfahosting
… vollständig responsiv und können Text oder Apps beinhalten. Der Homepage-Baukasten verfügt über mehr als 70 neue responsive Designs, um die Webseite noch moderner und individueller zu gestalten. Neue Apps ermöglichen zudem eine noch bessere Integration von sozialen Netzwerken. So sind weitere Social-Media-Buttons aufgenommen worden und die Apps für die …
Bild: MEDISTAR jetzt mit neuer Hotline-Rufnummer zum NulltarifBild: MEDISTAR jetzt mit neuer Hotline-Rufnummer zum Nulltarif
MEDISTAR jetzt mit neuer Hotline-Rufnummer zum Nulltarif
… Und die auch das vielfältige Serviceangebot schätzen: Dazu gehören beispielsweise die MEDISTAR-Fernwartung, die Kundenzeitschriften, die Anwenderkreise, das Online-Update, das umfangreiche Support- und Serviceangebot der 32 MEDISTAR-Vertriebs- und Servicepartner oder auch die Online-Akademie. Komplettiert wird dieses Angebot nun ab Dezember durch die …
Hier wird Service groß geschrieben: Ein Blick hinter die Kulissen der neuen ic med Hotline
Hier wird Service groß geschrieben: Ein Blick hinter die Kulissen der neuen ic med Hotline
… der neuen elektronischen Gesundheitskarte oder um technische Auskünfte handelt, jederzeit wird hier geholfen. Inzwischen ist das Hotline-Team, das sich um den telefonischen Support rund um die Praxissoftwarelösungen Z1, ChreMaSoft und Data Vital kümmert, auf 17 Kolleginnen und Kollegen angewachsen. Richtungweisend lässt das Hallenser Systemhaus die …
Neue Software für Erstellung, Versand und Empfang von Picture Messaging mit dem T-Mobile MDA
Neue Software für Erstellung, Versand und Empfang von Picture Messaging mit dem T-Mobile MDA
… MMS-Empfang muss zunächst eine MMS verschickt werden. Diese erste Nachricht ist innerhalb des T-D1 Netzes bis zum 31. Januar 2003 kostenlos. Ist die neue Software installiert, lassen sich mit dem T-Mobile MDA multimediale Nachrichten aus unterschiedlichen digitalen Vorlagen wie beispielsweise Texte, Grafiken oder Audio-Dateien erstellen. Persönliche …
Bild: StarVision - EventtechnikBild: StarVision - Eventtechnik
StarVision - Eventtechnik
Dieses Unternehmen mit Sitz in Baden, südlich von Wien, setzt neue Maßstäbe im Bereich Veranstaltungstechnik und individueller Kundenbetreuung. Mit Know-How, Professionalität und Effizienz geht StarVision auf die Wünsche der Kunden ein und bearbeitet diese mit höchster Sorgfalt und stellt dabei die Vision (Ziel der Veranstaltung) in den Fordergrund. Weiters …
Bild: Mobile Datenerfassung für ambulante Pflegedienste – wepro bietet vorinstallierte MDA zum SoforteinsatzBild: Mobile Datenerfassung für ambulante Pflegedienste – wepro bietet vorinstallierte MDA zum Soforteinsatz
Mobile Datenerfassung für ambulante Pflegedienste – wepro bietet vorinstallierte MDA zum Soforteinsatz
wepro GmbH - Marktoberdorf, Juni 2009 – Geschäftsführung, Pflegedienstleitung und Pflegekräfte von ambulanten Pflegediensten werden heute permanent mit einem wachsenden Kostendruck konfrontiert. Die qualifizierte Kundenbetreuung bei gleichzeitiger Kostenoptimierung ist das Kernproblem, dem sie sich täglich stellen müssen. Die wepro GmbH Marktoberdorf …
Stonebranch eröffnet neues Supportbüro für europäische Kunden
Stonebranch eröffnet neues Supportbüro für europäische Kunden
Köln/Hannover, 2. Februar 2007.- Stonebranch erweitert den Hotline Support für seine Kunden in Europa. Das neue Support-Büro in Hannover bietet ab sofort telefonischen 24-Stunden Support an allen sieben Tagen in der Woche. „Mit unserem neuen Supportbüro gewährleisten wir der schnell wachsenden Anzahl unserer Kunden umfassenden Service, professionelle …
Wenn "Gut für die Umwelt" auch "günstig" heißt
Wenn "Gut für die Umwelt" auch "günstig" heißt
… mehr Server ein Unternehmen nutzt, desto größer ist das zu erwartende Einsparungspotenzial", prophezeit Michael Mesnaric, Abteilungsleiter IT-Service bei der SIGMETA Informationsverarbeitung und Technik GmbH. Das Integrationsunternehmen für körperbehinderte Menschen unterstützt Unternehmen unter anderem beim Thema Virtualisierung. Viele physikalische …
Bild: Augsburgs größter Softwaredienstleister baut IT-Support-Center aus - AraCom bietet internationalen IT-SupportBild: Augsburgs größter Softwaredienstleister baut IT-Support-Center aus - AraCom bietet internationalen IT-Support
Augsburgs größter Softwaredienstleister baut IT-Support-Center aus - AraCom bietet internationalen IT-Support
… 2009. Mit einem internationalen IT-Support-Center für weltweit agierende Unternehmen erweitert die AraCom Software GmbH, Spezialist für die Entwicklung und Integration individueller Softwarelösungen, ihr Dienstleistungsportfolio. Ab sofort bietet das erfolgreiche Augsburger Systemhaus bereits bestehenden und neuen Kunden die Möglichkeit, auf das internationale …
Besitzern wird neuer Steckerschuh zugeschickt
Besitzern wird neuer Steckerschuh zugeschickt
… Unbedenklichkeit des Steckerschuhs bescheinigen, hat sich das Unternehmen aus Vorsorgegründen für diese Maßnahme entschieden. Allen T-Mobile Kunden wird in den nächsten Tagen ein neuer, verbesserter Steckerschuh zugeschickt, den sie problemlos gegen den alten austauschen können. Der Steckerschuh ist auch unter der Kunden-Hotline von T-Mobile erhältlich: …
Sie lesen gerade: Individueller Support von Führungskräften: Neue MDA-Hotline des Integrationsunternehmens SIGMETA GmbH