(openPR) Der unabhängige Berliner Vermögensverwalter avesco Financial Services AG (avesco.de) geht mit dem Betreiber einer Plattform für Soziale Investoren, der Berliner PHINEO gAG, eine Partnerschaft ein. avesco-Vorstand Oliver N. Hagedorn: „Wir werden Phineo finanziell und praktisch unterstützen, um mehr Transparenz im Nonprofit-Sektor zu schaffen.“
Dr. Andreas Rickert, Vorstandsvorsitzender der PHINEO gAG: „Spender und andere Soziale Investoren wünschen sich zunehmend mehr Orientierung im gemeinnützigen Bereich. Mit unseren Reports zu verschiedenen Themenfeldern und unseren Projektempfehlungen helfen wir, die individuell passenden Organisationen und Projekte herauszufiltern. Bei allen Empfehlungen können Soziale Investoren sicher sein, dass die Projekte vernünftig mit dem Geld umgehen und eine bemerkenswerte Qualität aufweisen. Wir freuen uns, dass wir mit avesco von einem unabhängigen Finanzdienstleister in unserer Arbeit unterstützt werden.“
Die Zusammenarbeit basiert auf einem gemeinsamen Wertecanon. Christine Kipke, Stiftungsverantwortliche bei avesco: „Transparenz, Unabhängigkeit und Qualität sind für beide Partner die Maßstäbe ihrer Tätigkeit. Dazu kommt, dass viele avesco-Kunden als soziale Investoren mehr Transparenz im Dritten Sektor wünschen.“
Im Rahmen eines Fördervertrages hat avesco den ersten Sozialen Investor bereits an PHINEO vermittelt: das Internet-Marketing-Unternehmen Astramedia AG beabsichtigt, 10 Videoportraits an Non-Profit-Organisationen zu spenden, die sich auf der PHINEO Plattform (www.phineo.org) präsentieren möchten.







