openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BBH macht Social Media für Fitness First und FC Bayern

02.08.201012:06 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Der offizielle Fitness-Partner des FC Bayern München hat Berger Baader Hermes mit der Entwicklung einer Social Media Strategie beauftragt. BBH wird für die neue Kooperation unter dem Motto „Bist Du fit für die Bayern?“ in Communities, Foren und Blogs aktiv.



München, 02. August 2010. Berger Baader Hermes freut sich über einen neuen Etat. Fitness First, der offizielle Fitness-Partner des FC Bayern München, vertraut auf die Web 2.0 Kompetenzen der Münchner Agentur für kreative und interaktive Markenführung und ist damit der erste Kunde, der einen reinen Social Media Auftrag vergibt. Für die neue Kooperation entwickelt BBH aktuell eine Social Media Strategie inklusive der Umsetzung aller Maßnahmen.

Im Rahmen der Kooperation der Fitness-Kette mit dem FC Bayern München sind eine Reihe gemeinsamer Aktivitäten und Aktionen sowie die Entwicklung neuer Trainingsprogramme im Fitness-Bereich geplant. Eingeläutet wird die Partnerschaft mit einem Freundschaftsspiel zugunsten der Olympiabewerbung München 2018. Bei dem Match treten am 8. August 2010 die "Fitness First Winterstars" in der Allianz Arena gegen den deutschen Fußballrekordmeister an. Um für diesen Großevent möglichst viele Fans, Teilnehmer und Zuschauer zu gewinnen hat BBH unter dem Motto „Bist Du fit für die Bayern?“ im ersten Schritt ein Facebook-Profil erstellt, das zunächst über die Partie und dann über weitere Aktivitäten informieren soll. BBH übernimmt außerdem das komplette Seeding der „Bist Du fit für die Bayern?“ Aktion in weiteren geeigneter Fußball-, Bayern-, und Allianz Arena-affiner Plattformen (Communities, Foren und Blogs), um möglichst viele Hobby-Kicker, die gegen die Bayern antreten wollen, zu generieren und den Ticketverkauf kräftig anzukurbeln. Zudem kümmert sich die Agentur um das Monitoring.

„Dieser Auftrag freut uns sehr, zumal wir unser Social Media Angebot gerade erst erweitert haben. Fitness First ist der erste Kunde, der voll und ganz auf den neuen Kanal und eines unserer speziell entwickelten „Social Media Kits“ setzt“, freut sich Agenturchef Matthias Berger.

Berger Baader Hermes bietet seit kurzem für jeden Bedarf fünf unterschiedliche „Social Media Kits“ an, da eine enorme Nachfrage nach Beratung und konkreten Lösungen besteht. So gibt es das „Social Media Starter Kit“ für Unternehmen, die nach Aufklärung suchen und den Grundstein für eine langfristige Social Media Strategie legen möchten. Das „Social Media Networking Kit“ umfasst bereits das Ausarbeiten einer konkreten Roadmap inklusive Kreativideen für die Umsetzung sowie einem individuellen Monitoring-Tool. Das „Social Media Sparring Kit“ basiert auf einer umfassenden Analyse aller bisherigen Social Media Aktivitäten. In einem zweitägigen Workshop wird gemeinsam eine Optimierungsstrategie aller Maßnahmen erarbeitet. Wer sich für das „Social Media Full Service Kit“ entscheidet, wird komplett betreut – von der Analyse, Strategie, Konzeption über die Umsetzung von Profilen bis hin zum Monitoring werden alle Aufgaben von BBH übernommen. Darüber hinaus wurde auch ein „Emergency Kit“ entwickelt, das in einem Krisenfall das sofortige Bereitstellen von Spezialisten und kommunikative Handlungsempfehlungen garantiert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 453201
 800

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BBH macht Social Media für Fitness First und FC Bayern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Berger Baader Hermes

Berger Baader Hermes startet Frühlingskampagne für Rodenstock
Berger Baader Hermes startet Frühlingskampagne für Rodenstock
Bereits im Februar hat sich die Münchner Full-Service Agentur den Etat für den Relaunch der Website von Rodenstock gesichert. Nun wird auch eine erste Kampagne für Sonnenbrillen umgesetzt. München, 17. April 2014. Deutschlands führender Hersteller für Brillengläser und Brillenfassungen geht pünktlich zum Frühlingsbeginn mit einer neuen Kampagne an den Start: Verantwortlich für die digitale Umsetzung zeigt sich Berger Baader Hermes. Aufgabe der Agentur war die konzeptionelle und grafische Umsetzung der Kampagnen-Microsite sowie die Kreation …
Bild: Berger Baader Hermes eröffnet OMV Kaffeepause auf FacebookBild: Berger Baader Hermes eröffnet OMV Kaffeepause auf Facebook
Berger Baader Hermes eröffnet OMV Kaffeepause auf Facebook
BBH entwickelt eine Facebook Fanpage für OMV Tankstellen Deutschland und startet mit der „VIVA Kaffee-Tour“ als Sonderaktion zum „Tag des Kaffees“ bei OMV. München, 29. September 2011. Berger Baader Hermes sorgt für reichlich Sprit auf Facebook. Die Münchner Agentur hat für den Tankstellenbereich der OMV Deutschland, dem führenden Erdöl- und Erdgasunternehmen in Bayern, eine Facebook Fanpage entwickelt. Damit kann das Unternehmen in Zukunft auch interaktiv mit seinen Tankstellenkunden in Kontakt treten und auf spezielle Angebote aufmerksam m…

Das könnte Sie auch interessieren:

BBH und w+k machen HypoVereinsbank für die Bundesliga fit
BBH und w+k machen HypoVereinsbank für die Bundesliga fit
… Dach an. Aktuell arbeiten bei Berger Baader Hermes über 35 Mitarbeiter in den unterschiedlichen Multichannel-Disziplinen. Zu den betreuten Kunden zählen u. a. HypoVereinsbank, Indexchange Investment, Lamy, Jägermeister, Sun Microsystems oder auch die angesagte Social-Network Plattform Bloomstreet. Weitere Informationen unter: www.bergerbaaderhermes.de.
Bild: BBH bringt interne Crowdsourcing-Plattform für die HypoVereinsbank an den StartBild: BBH bringt interne Crowdsourcing-Plattform für die HypoVereinsbank an den Start
BBH bringt interne Crowdsourcing-Plattform für die HypoVereinsbank an den Start
Initiative Exzellente Kundenerlebnisse: Die HypoVereinsbank setzt mit Berger Baader Hermes und dem Softwareanbieter Hyve ein internes Social Media basiertes Kommunikationsprojekt um. Im Fokus des innovativen Konzeptes steht eine Crowdsourcing-Plattform, auf der alle Mitarbeiter eingeladen sind, Ihre Expertise in Service und Beratung einzubringen. Als …
Bild: JDB MEDIA konzipiert Kundenmagazin für Fitness First GermanyBild: JDB MEDIA konzipiert Kundenmagazin für Fitness First Germany
JDB MEDIA konzipiert Kundenmagazin für Fitness First Germany
Der weltweit größte Fitnessclub-Betreiber Fitness First bringt Anfang 2010 ein neues, kostenloses Kundenmagazin heraus und hat dafür das Hamburger Kommunikationshaus JDB MEDIA an Bord geholt. Welche Fitnesstrends stehen 2010 an? Wie vermeiden Skifahrer Krämpfe und warum sind Nüsse so gesund für Sportler? Dies und andere Themen rund um Fitness, Gesundheit …
Bild: BBH auf Wachstumskurs - Plus 22% Umsatzsteigerung in 2007Bild: BBH auf Wachstumskurs - Plus 22% Umsatzsteigerung in 2007
BBH auf Wachstumskurs - Plus 22% Umsatzsteigerung in 2007
… neuen Chip-Generation), Burda (Community-Portal „halloHund.de“), InterContinental Hotels Group (Gesamtbetreuung), Messe München (Internationales Online-Marketing für die Expo Real), bloomstreet (Social Network Portal von Bertelsmann; Gesamtbetreuung), Business Live (Social Network Portal von Holtzbrinck). Zudem konnte das Geschäft mit bestehenden Kunden …
Berger Baader Hermes ist erster deutscher Partner des amerikanischen Facebook Preferred Developers Involver
Berger Baader Hermes ist erster deutscher Partner des amerikanischen Facebook Preferred Developers Involver
Als erste Agentur in Deutschland geht BBH eine Partnerschaft mit dem führenden Social-Media-Software-Entwickler „Involver“ aus San Francisco ein. München, 14. März 2011. Berger Baader Hermes baut seine Social Media Kompetenzen auch in technischer Hinsicht weiter aus. Die Agentur für kreative und interaktive Markenführung ist als erste Agentur in Deutschland …
Bild: „QUISMA Performance-Check für Fitnessanbieter“: Trainingsrückstand bei der lokalen SucheBild: „QUISMA Performance-Check für Fitnessanbieter“: Trainingsrückstand bei der lokalen Suche
„QUISMA Performance-Check für Fitnessanbieter“: Trainingsrückstand bei der lokalen Suche
München, 8. Februar 2016 – Pünktlich zum neuen Jahr häufen sich die guten Vorsätze und viele Menschen wollen ihren Körper im Fitnessstudio neu in Form bringen. Doch bei deutschlandweit über 1.500 Ketten ist eine Online-Recherche vorher unverzichtbar, um das beste Angebot für die persönlichen Bedürfnisse zu finden. Die Digital-Marketing-Agentur QUISMA …
Frischekick für die Lippen: Fitness First vereinbart mit COHEN+WEST umfassende Marketingkooperation für Carmex
Frischekick für die Lippen: Fitness First vereinbart mit COHEN+WEST umfassende Marketingkooperation für Carmex
Frankfurt, November 2013 - Fitness First, einer der weltweit führenden Fitness- und Gesundheitsdienstleister, hat mit der Kommunikationsagentur COHEN+WEST eine exklusive Marketingkooperation für die US-Marke CARMEX Lippenbalsam abgeschlossen. Gemeinsam soll im deutschen Markt der Zugang zu neuen Kunden gewonnen und das Markenimage und die Kundenbindung …
Bild: BBH lässt den „Tiger“ für das FC Bayern Banking der HypoVereinsbank brüllenBild: BBH lässt den „Tiger“ für das FC Bayern Banking der HypoVereinsbank brüllen
BBH lässt den „Tiger“ für das FC Bayern Banking der HypoVereinsbank brüllen
… München Beratung: Eva Lüers Full-Service-Maßnahmen: Print-Anzeigen im FC Bayern Magazin, FC Bayern Fankatalog, FC Bayern Jahrbuch, PoS Plakate und Dispenser, Stadion LED-Banden, Stadion-Spot und Sitzpläne. Weitere Maßnahmen auf der FC Bayern Website und auch Social Media Marketing in Planung. Ansprechpartner HypoVereinsbank: Karolina Akkin, Clemens Mulokozi.
BBH schickt FC Bayern Banking der HypoVereinsbank mit holländischer Kampagne in die Bundesliga
BBH schickt FC Bayern Banking der HypoVereinsbank mit holländischer Kampagne in die Bundesliga
… Anzeigen in einem knalligen Holland-Orange gehalten. Und zur Halbzeitpause in der Münchner Allianzarena ist ein holländischer Torszenen-Moderater über die Stadiondisplays zu hören. Auch in Social Networks soll die Offensive online fortgeführt werden. Nur so viel darf zum jetzigen Zeitpunkt verraten werden: „Den zahlreichen FC Bayern Fan-Clubs und –Gruppen …
Bild: BBH setzt auf Social Media Kompetenz und erweitert das PortfolioBild: BBH setzt auf Social Media Kompetenz und erweitert das Portfolio
BBH setzt auf Social Media Kompetenz und erweitert das Portfolio
Berger Baader Hermes holt sich mit Rochus Landgraf einen weiteren Social Media Spezialisten ins Haus und bietet künftig maßgeschneiderte Lösungen in diesem Bereich. Kunden können individuell zwischen fünf Social Media Kits wählen. München, 29. Juli 2010. Die Münchner Agentur für kreative und interaktive Markenführung Berger Baader Hermes berät schon …
Sie lesen gerade: BBH macht Social Media für Fitness First und FC Bayern