openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BBH setzt auf Social Media Kompetenz und erweitert das Portfolio

29.07.201011:12 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: BBH setzt auf Social Media Kompetenz und erweitert das Portfolio
BBH setzt auf Rochus Landgraf
BBH setzt auf Rochus Landgraf

(openPR) Berger Baader Hermes holt sich mit Rochus Landgraf einen weiteren Social Media Spezialisten ins Haus und bietet künftig maßgeschneiderte Lösungen in diesem Bereich. Kunden können individuell zwischen fünf Social Media Kits wählen.

München, 29. Juli 2010. Die Münchner Agentur für kreative und interaktive Markenführung Berger Baader Hermes berät schon seit längerem unterschiedlichste Kunden in Sachen Social Media. Jetzt bauen die Inhaber


Dr. Oliver Hermes und Matthias Berger das Themenfeld mit einem weiteren Social Media Spezialisten aus. Rochus Landgraf wird als Social Media Manager Bestands- sowie Neukunden der Agentur bei der Konzeption von Social Media-Kampagnen, der Entwicklung von Websites mit Community-Anbindung, dem Seeding und der Kommunikation über Dienste wie Twitter oder Facebook zur Seite stehen.

„Wir befinden uns mitten in der größten und relevantesten Nutzungsänderung des Internets und immer mehr Werbetreibende ergreifen entsprechende Maßnahmen, um in Social Networks zu agieren oder bestehende Websites mit Social Media Funktionen zu ergänzen“, sagt Matthias Berger, Geschäftsführer von Berger Baader Hermes. „Auf diese Entwicklung haben wir nun reagiert und einen weiteren Spezialisten an Bord geholt.“

Landgraf konnte in den letzten Jahren seiner Karriere viel Know-how im Umgang mit dem Web 2.0 aufbauen. Seine Schwerpunkte liegen vor allem in den Bereichen Online-Projektleitung, -Konzeption und -Beratung sowie Portal- und Community- Entwicklung/-Management. Darüber hinaus hat der 34-jährige mehrere Blogs betreut und verfügt über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Affiliate-Marketing, SEM, SEO, SMM und SMO. Zuletzt hat der studierte Betriebswirt als selbständiger Berater gearbeitet. Davor war er für die Münchner Agentur Creative Development, bei der Utopia AG sowie bei HYVE, ebenfalls München, beschäftigt.

Mittelfristig wird Berger Baader Hermes den Bereich Social Media weiter ausbauen und Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Dazu hat die Agentur für jeden Bedarf fünf unterschiedliche „Social Media Kits“ entwickelt, da jeder Kunde individuelle Ziele mit dem neuen Kanal verfolgt. So gibt es das „Social Media Starter Kit“ für Unternehmen, die nach Aufklärung suchen und den Grundstein für eine langfristige Social Media Strategie legen möchten. Zudem wird ein einfaches Monitoring aufgesetzt. Das „Social Media Networking Kit“ umfasst bereits das Ausarbeiten einer konkreten Roadmap inklusive Kreativideen für die Umsetzung sowie ein individuelles / individualisierbares Monitoring-Tool. Der Kunde kann damit sofort starten und Social Media Maßnahmen testen. Das „Social Media Sparring Kit“ basiert auf einer umfassenden Analyse aller bisherigen Social Media Aktivitäten. In einem zweitägigen Workshop wird gemeinsam eine Optimierungsstrategie aller Maßnahmen erarbeitet. Wer sich für das „Social Media Full Service Kit“ entscheidet, wird komplett betreut – von der Analyse, Strategie, Konzeption über die Umsetzung von Profilen bis hin zum Monitoring werden alle Aufgaben von BBH übernommen. Darüber hinaus wurde auch ein spezielles „Emergency Kit“ entwickelt, das in einem Krisenfall das sofortige Bereitstellen von Spezialisten und konkrete kommunikative Handlungsempfehlungen garantiert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 452402
 124

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BBH setzt auf Social Media Kompetenz und erweitert das Portfolio“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Berger Baader Hermes

Berger Baader Hermes startet Frühlingskampagne für Rodenstock
Berger Baader Hermes startet Frühlingskampagne für Rodenstock
Bereits im Februar hat sich die Münchner Full-Service Agentur den Etat für den Relaunch der Website von Rodenstock gesichert. Nun wird auch eine erste Kampagne für Sonnenbrillen umgesetzt. München, 17. April 2014. Deutschlands führender Hersteller für Brillengläser und Brillenfassungen geht pünktlich zum Frühlingsbeginn mit einer neuen Kampagne an den Start: Verantwortlich für die digitale Umsetzung zeigt sich Berger Baader Hermes. Aufgabe der Agentur war die konzeptionelle und grafische Umsetzung der Kampagnen-Microsite sowie die Kreation …
Bild: Berger Baader Hermes eröffnet OMV Kaffeepause auf FacebookBild: Berger Baader Hermes eröffnet OMV Kaffeepause auf Facebook
Berger Baader Hermes eröffnet OMV Kaffeepause auf Facebook
BBH entwickelt eine Facebook Fanpage für OMV Tankstellen Deutschland und startet mit der „VIVA Kaffee-Tour“ als Sonderaktion zum „Tag des Kaffees“ bei OMV. München, 29. September 2011. Berger Baader Hermes sorgt für reichlich Sprit auf Facebook. Die Münchner Agentur hat für den Tankstellenbereich der OMV Deutschland, dem führenden Erdöl- und Erdgasunternehmen in Bayern, eine Facebook Fanpage entwickelt. Damit kann das Unternehmen in Zukunft auch interaktiv mit seinen Tankstellenkunden in Kontakt treten und auf spezielle Angebote aufmerksam m…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: BBH lässt den „Tiger“ für das FC Bayern Banking der HypoVereinsbank brüllenBild: BBH lässt den „Tiger“ für das FC Bayern Banking der HypoVereinsbank brüllen
BBH lässt den „Tiger“ für das FC Bayern Banking der HypoVereinsbank brüllen
… München Beratung: Eva Lüers Full-Service-Maßnahmen: Print-Anzeigen im FC Bayern Magazin, FC Bayern Fankatalog, FC Bayern Jahrbuch, PoS Plakate und Dispenser, Stadion LED-Banden, Stadion-Spot und Sitzpläne. Weitere Maßnahmen auf der FC Bayern Website und auch Social Media Marketing in Planung. Ansprechpartner HypoVereinsbank: Karolina Akkin, Clemens Mulokozi.
AutoScout24 startet Kommunikations-Offensive mit BBH
AutoScout24 startet Kommunikations-Offensive mit BBH
… Magazinen (Auto, Motorrad, Computer) aber auch in General Interest Titeln (bspw. Focus). - Online-Werbemittel auf spiegel.de, welt.de, faz.de, sevenonemedia.de und Socialmedia Plattformen wie Facebook, Facebook, myspace, studiVZ und wer-kennt-wen. - TV-Spot (20-Sekünder). Weitere Aufgaben BBH: Landingpages, B2B Anzeigen und Mailings (Zielgruppe Händler), …
Bild: Berger Baader Hermes verstärkt Beratung - Julia Wiesner und Yasmina Noll kommen von KundenseiteBild: Berger Baader Hermes verstärkt Beratung - Julia Wiesner und Yasmina Noll kommen von Kundenseite
Berger Baader Hermes verstärkt Beratung - Julia Wiesner und Yasmina Noll kommen von Kundenseite
… Marketingmanagerin bei Das Erste in München verantwortlich für die Planung und Steuerung der Kampagnen (wie z.B. Tagesschau, Sportschau, Verbotene Liebe), des Mediaeinkaufs sowie sämtlicher Crossmediaprojekte. Bei BBH leitet sie als Management Supervisor eine der Beratungsgruppen mit Kunden wie HypoVereinsbank, UniCredit, Jägermeister, ETFlab. Jasmina …
Berger Baader Hermes ist erster deutscher Partner des amerikanischen Facebook Preferred Developers Involver
Berger Baader Hermes ist erster deutscher Partner des amerikanischen Facebook Preferred Developers Involver
… geht BBH eine Partnerschaft mit dem führenden Social-Media-Software-Entwickler „Involver“ aus San Francisco ein. München, 14. März 2011. Berger Baader Hermes baut seine Social Media Kompetenzen auch in technischer Hinsicht weiter aus. Die Agentur für kreative und interaktive Markenführung ist als erste Agentur in Deutschland eine Partnerschaft mit dem …
Bild: BBH bringt interne Crowdsourcing-Plattform für die HypoVereinsbank an den StartBild: BBH bringt interne Crowdsourcing-Plattform für die HypoVereinsbank an den Start
BBH bringt interne Crowdsourcing-Plattform für die HypoVereinsbank an den Start
Initiative Exzellente Kundenerlebnisse: Die HypoVereinsbank setzt mit Berger Baader Hermes und dem Softwareanbieter Hyve ein internes Social Media basiertes Kommunikationsprojekt um. Im Fokus des innovativen Konzeptes steht eine Crowdsourcing-Plattform, auf der alle Mitarbeiter eingeladen sind, Ihre Expertise in Service und Beratung einzubringen. Als …
Berger Baader Hermes macht sich für die Zukunft fit
Berger Baader Hermes macht sich für die Zukunft fit
BBH möchte künftig disziplinübergreifend arbeiten und investiert in Dialog- und Mobile Marketing Know-how. Münchner Agentur entwickelt crossmediale Launch-Kommunikation für bloomstreet.net München, 06. Juni 2007 - Berger Baader Hermes stellt sich für die Zukunft auf und möchte künftig disziplinübergreifend arbeiten. Dazu gehört neben der Neuausrichtung …
Bild: Standout kooperiert mit Berliner AGENTUR GERHARDBild: Standout kooperiert mit Berliner AGENTUR GERHARD
Standout kooperiert mit Berliner AGENTUR GERHARD
… Wochagg haben auch auf dem Schweizer Markt Erfahrungen gesammelt. „Wir schätzen besonders die unkomplizierte Zusammenarbeit mit den Schweizer Kunden und die hohe Kompetenz in den Schweizer Marketing- und Kommunikationsabteilungen.“ Der ausgebildete Journalist und Kommunikator Martin Kost hat die Online-Agentur Standout im Februar 2012 gegründet und unterstütz …
Bild: CONCORDE MEDIA gründet Agenturmarke SOCIAL AFFECTBild: CONCORDE MEDIA gründet Agenturmarke SOCIAL AFFECT
CONCORDE MEDIA gründet Agenturmarke SOCIAL AFFECT
… logisch und strategisch. CONCORDE MEDIA ist unverändert als Full-Service-Agentur für zahlreiche Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen tätig, während wir die vorhandene Kompetenz im Bereich Social Media Marketing in unserer Agenturmarke SOCIAL AFFECT effizient bündeln, um junge Zielgruppen anzusprechen und mit dieser Spezialisierung Mehrwert …
BBH macht Social Media für Fitness First und FC Bayern
BBH macht Social Media für Fitness First und FC Bayern
… 02. August 2010. Berger Baader Hermes freut sich über einen neuen Etat. Fitness First, der offizielle Fitness-Partner des FC Bayern München, vertraut auf die Web 2.0 Kompetenzen der Münchner Agentur für kreative und interaktive Markenführung und ist damit der erste Kunde, der einen reinen Social Media Auftrag vergibt. Für die neue Kooperation entwickelt …
Bild: Berger Baader Hermes verstärkt Kreation - Niels van Hoek kommt von ServiceplanBild: Berger Baader Hermes verstärkt Kreation - Niels van Hoek kommt von Serviceplan
Berger Baader Hermes verstärkt Kreation - Niels van Hoek kommt von Serviceplan
… folgt daraus für BBH? Das Engagement von Niels van Hoek ist ein weiterer Beleg dafür, dass BBH sich Schritt für Schritt von einer New Media Agentur zu einer „universellen“ Kreativagentur entwickelt, die schnittstellenfrei sämtliche Kommunikationskanäle bedient. Die Agentur sucht (entgegen dem allgemeinen Trend) Junior Kundenberater und Etatdirektoren …
Sie lesen gerade: BBH setzt auf Social Media Kompetenz und erweitert das Portfolio