openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dr. Haffa & Partner Expert Call: Onlinemedien sind Informationsquelle Nummer Eins

13.07.201017:43 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Dr. Haffa & Partner Expert Call: Onlinemedien sind Informationsquelle Nummer Eins
Dr. Haffa & Partner - Ergebnisse Expert Call 2/2010: „Wichtigste Informationsquelle
Dr. Haffa & Partner - Ergebnisse Expert Call 2/2010: „Wichtigste Informationsquelle"

(openPR) Überregionale Tageszeitungen weiterhin wichtig
• Fachzeitschriften und Wirtschaftspresse verlieren an Bedeutung

München, 13. Juli 2010 ---- Onlinemedien sind für Entscheider die wichtigste Informationsquelle. Das ergab eine Umfrage der Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner. Circa 70 Führungskräfte und Experten wurden im Rahmen des Dr. Haffa & Partner Expert Call nach den drei wichtigsten Informationsquellen gefragt, mit denen sie sich täglich über die neuesten Entwicklungen ihrer Branche auf dem Laufenden halten. Zweitwichtigstes Medium nach den Onlinemedien sind überregionale Tageszeitungen, dicht gefolgt von E-Mail-Branchen-Newslettern. Online-Portale liegen gleichauf mit Radio und Fernsehen. Fachzeitschriften und Wirtschaftspresse sind für die branchenspezifische Information weniger wichtig.

Einer der Teilnehmer: "Welches Medium ich wähle, hängt entscheidend davon ab, ob ich nur eine Information oder auch den Hintergrund lesen beziehungsweise recherchieren will. Informationen möchte ich schnell haben, Hintergründe möglichst komfortabel." Dazu Dr. Horst Höfflin, Inhaber und Geschäftsführer Dr. Haffa & Partner: "Der Trend geht ganz klar Richtung Online für die schnelle und zeitnahe Informationssuche. Hier allerdings bevorzugt zu Onlinemedien, sprich zu gewohnten Inhalten im neuen Gewand. Ein Indiz dafür, dass Verlage weiter an neuen Darstellungs- und Abrechnungsmodellen fürs Web arbeiten müssen, wenn sie überleben wollen."

circa 1.300 Zeichen

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 447670
 86

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dr. Haffa & Partner Expert Call: Onlinemedien sind Informationsquelle Nummer Eins“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Dr. Haffa & Partner GmbH

Hadoop und Big Data Analytics von SAS: Navistar steigert Sicherheit und Zuverlässigkeit für seine Fahrzeugflotte
Hadoop und Big Data Analytics von SAS: Navistar steigert Sicherheit und Zuverlässigkeit für seine Fahrzeugflotte
Heidelberg, 8. Februar 2016 -- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hilft dem US-amerikanischen Nutzfahrzeugproduzenten Navistar International, zeitnah Streaming-Daten auszuwerten und somit die Zuverlässigkeit von Lkws und Bussen zu erhöhen. Sämtliche Navistar-Fahrzeuge werden dafür mit Sensoren ausgestattet. Um alle diese Fahrzeugdaten auswerten zu können, hat Navistar Advanced Analytics (http://www.sas.com/de_de/software/analytics.html)von SAS mit verschiedenen Datenquellen, darunter seine auf Hadoop basierende Big-Data-Architektu…
Wachstum zum 40. Mal in Folge: Softwarehersteller SAS erzielt mit 3,16 Milliarden US-Dollar 2015 Rekordumsatz
Wachstum zum 40. Mal in Folge: Softwarehersteller SAS erzielt mit 3,16 Milliarden US-Dollar 2015 Rekordumsatz
Heidelberg, 2. Februar 2016 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, verzeichnet für 2015 einen neuen Rekordumsatz von 3,16 Milliarden US-Dollar. Das ergibt einen Zuwachs von währungsbereinigt 6,4 Prozent (2,3 Prozent in US-Dollar) zum Vorjahr. New Software Sales stiegen währungsbereinigt um 12 Prozent (8 Prozent in US-Dollar), ein Beleg für die stetig zunehmende Nachfrage nach SAS Analytics. Haupttreiber für das erneute Umsatzwachstum im 40. Jahr in Folge sind die Geschäftsbereiche Risk, Fraud und Security Intelligence, für die Ku…

Das könnte Sie auch interessieren:

Dr. Haffa & Partner Expert Call: Manager in kurzen Hosen? Aktuelle Studie zum Thema Business-Dresscode im Hochsommer
Dr. Haffa & Partner Expert Call: Manager in kurzen Hosen? Aktuelle Studie zum Thema Business-Dresscode im Hochsommer
… Prozent bevorzugen Business Casual - 17 Prozent arbeiten in kurzen Hosen, wenn keine Termine anstehen München, 3. August 2006 ---- Fast 90 Prozent der im Dr. Haffa & Partner Expert Call befragten deutschen Experten und Meinungsmacher nehmen es im Hochsommer lockerer mit der Kleiderordnung am Arbeitsplatz – kurze Hosen sind allerdings tabu. Die auf …
Keine Ruhe im Urlaub - Drei Viertel der deutschen Manager lesen in den Ferien Geschäfts-E-Mails
Keine Ruhe im Urlaub - Drei Viertel der deutschen Manager lesen in den Ferien Geschäfts-E-Mails
24 Prozent der von Dr. Haffa & Partner befragten Führungskräfte und Meinungsmacher rufen ihre E-Mails täglich ab - Notebooks und Smartphones besonders beliebt - Der Blick in den Posteingang hilft beim Entspannen München, 2. Juli 2008 --- Die Mehrheit der deutschen Manager lässt die Arbeit auch im Urlaub nicht los. Das geht aus dem neuesten Dr. Haffa …
Bild: Dr. Haffa & Partner Expert CallBild: Dr. Haffa & Partner Expert Call
Dr. Haffa & Partner Expert Call
… elektronischen Rundschreibens München, 12. März 2008 ---- Die meisten E-Mail-Newsletter verschwinden ungelesen im digitalen Papierkorb. Dies geht aus dem neuesten Dr. Haffa & Partner Expert Call hervor. Die auf IT- und Hightech-Unternehmen spezialisierte Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner hat dafür etwa 70 Führungskräfte und Meinungsmacher …
Dr. Haffa & Partner Expert Call: Traditionelle Weihnachtskarten bei Managern "In", E-Cards ein "No-Go"
Dr. Haffa & Partner Expert Call: Traditionelle Weihnachtskarten bei Managern "In", E-Cards ein "No-Go"
… Grüße sind "out" München, 6. Dezember 2011 ---- Manager bedanken sich am Ende des Jahres bevorzugt mit einer traditionellen Weihnachtskarte bei ihren Kunden und Geschäftspartnern. Das geht aus einer aktuellen Umfrage der Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner unter 75 deutschen Führungskräften und Meinungsmachern hervor. Das Expertenpanel ging der …
Dr. Haffa & Partner Expert Call Deutschland im Jahr der Informatik: Bundesregierung verspricht 6 Milliarden Euro zur Förderung des IT-Standorts Deutschland – Entscheider und Meinungsmacher sind skepti
Dr. Haffa & Partner Expert Call Deutschland im Jahr der Informatik: Bundesregierung verspricht 6 Milliarden Euro zur Förderung des IT-Standorts Deutschland – Entscheider und Meinungsmacher sind skepti
Zwei Drittel der im Dr. Haffa & Partner Expert Call befragten Experten glauben nicht an den Erfolg des Förderprogramms München, 26. Juli 2006 ---- 2006 ist das Jahr der Informatik. In diesem Zusammenhang hat Bundeskanzlerin Angela Merkel bereits auf der CeBIT ein 6 Milliarden Euro schweres Förderprogramm für den IT-Standort Deutschland angekündigt. …
Dr. Haffa & Partner Expert Call
Dr. Haffa & Partner Expert Call
… 16 Prozent meinen: Printjournalismus wird zum Nischenprodukt München, 9. November 2007 - Print wird nicht sterben – das geht aus dem neuesten Dr. Haffa & Partner Expert Call hervor. Die auf IT- und Hightech-Unternehmen spezialisierte Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner hat dafür etwa 70 Führungskräfte und Meinungsmacher befragt. 80 Prozent …
Dr. Haffa & Partner Expert Call: Umfrage zum Thema "Die Zukunft der E-Mail"
Dr. Haffa & Partner Expert Call: Umfrage zum Thema "Die Zukunft der E-Mail"
… Die E-Mail ist als Kommunikationsinstrument im Unternehmensalltag nicht wegzudenken. Dieser Meinung ist knapp die Hälfte der Teilnehmer am aktuellen Dr. Haffa & Partner Expert Call, einer regelmäßigen Umfrage der Münchner Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner unter etwa 70 Führungskräften und Meinungsmachern. 48 Prozent des Experten-Panels …
Bild: Compliance unterm Weihnachtsbaum - wie viel Schenken ist erlaubt?Bild: Compliance unterm Weihnachtsbaum - wie viel Schenken ist erlaubt?
Compliance unterm Weihnachtsbaum - wie viel Schenken ist erlaubt?
… im Geschäftsumfeld werden können. Wie weit gehen die Regelungen im Umgang mit Geschenken von Geschäftskontakten tatsächlich? Das wollte die Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner von 75 deutschen Führungskräften und Meinungsmachern wissen. Persönliche Geschenke unabhängig von deren Wert behalten 47 Prozent der Befragten. Dagegen gibt es bei 19 …
Dr. Haffa & Partner Expert Call - Aktuelle Umfrage zum neuen Trendthema „GreenIT“
Dr. Haffa & Partner Expert Call - Aktuelle Umfrage zum neuen Trendthema „GreenIT“
… und Software zu entwickeln, die den Stromverbrauch reduziert und somit den CO2-Ausstoß vermindert. Ein schnelllebiger Trend oder ein nachhaltiger Ansatz? Die Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner fragt nach: Der kürzlich durchgeführte Dr. Haffa & Partner Expert Call belegt, dass sich mehr als 75 Prozent der Befragten durch den Einsatz von …
Neue Umfrage: Business-Netzwerke im Internet – mehr Spielzeug als Business-Tool
Neue Umfrage: Business-Netzwerke im Internet – mehr Spielzeug als Business-Tool
… Business-Netzwerke grundsätzlich ab Business-Netzwerke wie LinkedIn, Xing & Co. sind eher Spielzeug als Business-Tool. So lautet das Ergebnis des aktuellen Dr. Haffa & Partner Expert Call. Die Online-Umfrage unter den rund 70 ausgewählten Mitgliedern des Experten-Panels – Top-Entscheider und Meinungsmacher aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft …
Sie lesen gerade: Dr. Haffa & Partner Expert Call: Onlinemedien sind Informationsquelle Nummer Eins