openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Der Auftakt der „Snoopy Tour 2010“ in der Stuttgarter Lichtstube e.V. begeistert seine kleinen Fans

06.07.201013:00 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Der Auftakt der „Snoopy Tour 2010“ in der Stuttgarter Lichtstube e.V. begeistert seine kleinen Fans
Jeder darf mal knuddeln. Snoopy umringt von seinen kleinen Fans.
Jeder darf mal knuddeln. Snoopy umringt von seinen kleinen Fans.

(openPR) Auch nach 60 Jahren versteht es der Kult-Hund aus der legendären Comic-Reihe „Peanuts“ noch immer die Kinder in seinen Bann zu ziehen. Mit seinem Besuch in der Lichtstube in Stuttgart begeisterte Snoopy seine kleinen Fans.

Im interkulturellen Schülerhort Lichtstube e.V. in Stuttgart-Ost fiel am 2. Juli der Startschuss zur zweiten „Snoopy Tour 2010“. Snoopy, der schlappohrige Kultcharakter aus den „Peanuts“, besucht dabei den ganzen Sommer hindurch ausgewählte Kindertagesstätten und -hospize. Er übergibt Geschenke und sorgt für freudige Momente jenseits von Alltag und Sorgen. Hinter dem Projekt steht die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ und die Copyright Promotions Licensing Group Deutschland (CPLG). Die Lizenzagentur CPLG sorgt seit Jahren auf dem deutschen Markt dafür, dass Snoopy und seine Freunde auf den unterschiedlichsten Produkten, vom T-Shirt bis zum Frühstücksbecher, zu finden sind.

Noch ahnten die 27 Kinder, die sich nachmittags in der freien sozialen
Schülerbetreuungseinrichtung Lichtstube e.V. eingefunden hatten, nichts von dem hohen Hundebesuch. Während die Kinder zusammen saßen, kündigte Einrichtungsleiterin Veronica Beck mit geheimnisvollem Ton an: „Seid mal alle ganz leise, ich glaube wir bekommen Besuch.“

Und dann stand Snoopy auf einmal leibhaftig vor ihnen. Unter freudigem Gejubel stürmten die Kinder auf den flauschigen Hund zu, der zufrieden hin und her wippte. Und obwohl Snoopy mit seinen 60 Jahren schon ein Comic-Oldtimer ist, ist er bei den Kindern kein Unbekannter – nein, alle waren sich einig: „Der ist so lustig, den sehe ich gerne im Fernsehen!“ Zu seinem Geburtstag sangen die Kinder für den Kulthund dann ein Geburtstagsständchen. Begleitet von weiteren Liedern ließ sich Snoopy sogar noch zu einem Tänzchen hinreißen.

Zum Abschluß seines Besuchs gab es für die kleinen Fans noch eine große Überraschung. Jedes Kind erhielt eine Tasche, gefüllt mit Tassen, Kalendern und weiteren Präsenten von und mit Snoopy. Dann hieß es Abschiednehmen von seinen Fans. Eines der Kinder rief ihm winkend zu: „Snoopy, du bist mein bester Freund! Äh, Hund!“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 445303
 98

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Der Auftakt der „Snoopy Tour 2010“ in der Stuttgarter Lichtstube e.V. begeistert seine kleinen Fans“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Full Moon Presse

Bild: Ausgezeichnet. Peanuts-Promotion bekommt LIMA-Award 2010 – Snoopy reiste für die Kampagne durch DeutschlandBild: Ausgezeichnet. Peanuts-Promotion bekommt LIMA-Award 2010 – Snoopy reiste für die Kampagne durch Deutschland
Ausgezeichnet. Peanuts-Promotion bekommt LIMA-Award 2010 – Snoopy reiste für die Kampagne durch Deutschland
Auf der Lizenzmesse LIMA wurde im November die Lizenzagentur CPLG (Copyright Promotion Licensing Group) für die „Promotion des Jahres“ ausgezeichnet. Der Preis wurde für die Snoopy/Peanuts „Ein Herz für Kinder“-Kampagne vergeben. Dazu gehörte auch die erfolgreiche Snoopy-Tour die Anfang Dezember zu Ende ging. Zehn Städte, 17 soziale Einrichtungen für Kinder und über 600 glückliche Snoopy-Fans. Im Auftrag von CPLG wurde die Erfolgstour von der Event- und Promotion Agentur Full Moon geplant und umgesetzt. Zum 60. Geburtstag von Snoopy tourte …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: "Danke, Kinder!" - Snoopy wird 60 und bedankt sich mit einer 100.000 Euro Spende an „Ein Herz für Kinder“Bild: "Danke, Kinder!" - Snoopy wird 60 und bedankt sich mit einer 100.000 Euro Spende an „Ein Herz für Kinder“
"Danke, Kinder!" - Snoopy wird 60 und bedankt sich mit einer 100.000 Euro Spende an „Ein Herz für Kinder“
… gemeinsam ein aufrichtiges Danke schön sagen, für die Erfolge, die mit den Peanuts erreicht wurden und bedürftige Kinder so daran teilhaben lassen.“ Aber dies ist nur der Auftakt der für das gesamte kommende Jahr geplanten Geburtstagsaktionen. Viele neue Produkte lassen die Herzen der Fans höher schlagen. Ein gemeinsam mit „Ein Herz für Kinder“ entwickeltes …
spiel & sport team geht mit den Peanuts 2008 auf Tour
spiel & sport team geht mit den Peanuts 2008 auf Tour
„Peanuts mit allen Sinnen“ heißt das Motto für die Peanuts Tour 2008, die ab Herbst 2008 in ganz Deutschland unterwegs sein wird. Snoopy, Charlie Brown, Lucy und alle ihre Freunde sollen die Zielgruppe zwischen drei und sechs Jahren begeistern, um die Bekanntheit und Beliebtheit der Marke vor allen Dingen bei den Jüngeren zu steigern. Die Kinder tauchen …
Bild: Hello… eps on tour mit AdeleBild: Hello… eps on tour mit Adele
Hello… eps on tour mit Adele
… Sekunden ausverkauft. Die Tour des Topstars umfasst mehrere Shows in insgesamt 13 Ländern und 20 Städten. eps ist als Infrastrukturdienstleister mit Material und Support schon ab Auftakt mit dabei. Um dem hohen Standard der Weltklasse Sängerin gerecht zu werden, vertraut der Veranstalter auf die Unterstützung von eps. Die bis zum 05. April in Irland …
Bild: Die Peanuts starten durchBild: Die Peanuts starten durch
Die Peanuts starten durch
Charlie Brown, Snoopy und all die anderen – sie sind ein gewichtiger Neuzugang im Portfolio des Frankfurter Media Content Providers Bulls Pressedienst. Mit einer groß angelegten Kampagne widmet sich Bulls jetzt seinen „neuen“ Stars. Durch gezielte Aktionen soll der wohl bekannteste aller Comicstrips wieder einen prominenteren Platz in deutschsprachigen …
Blue Ocean bringt 'Die Peanuts' an den Kiosk
Blue Ocean bringt 'Die Peanuts' an den Kiosk
… kommen Charlie Brown, Snoopy, Woodstock und Co unter dem Motto „Träume gro? erstmals animiert auf die Kinoleinwand – und an den Kiosk: Am 28. Dezember veröffentlicht die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG „Die Peanuts – das Magazin zum Film“. Auf 36 liebevoll gestalteten Seiten nimmt das Magazin Peanuts-Fans ab fünf Jahren mit in die Welt ihrer …
Bild: „Es ist Dein Geburtstag, Charlie Brown“ - Snoopy und seine Freunde sammeln Spenden für „Ein Herz für Kinder“Bild: „Es ist Dein Geburtstag, Charlie Brown“ - Snoopy und seine Freunde sammeln Spenden für „Ein Herz für Kinder“
„Es ist Dein Geburtstag, Charlie Brown“ - Snoopy und seine Freunde sammeln Spenden für „Ein Herz für Kinder“
… finden sind, etwas Besonderes ausgedacht. Zusammen mit seinen Partnern stellt CPLG zahlreiche Peanuts Produkte für das Geburtstagsjahr in den Dienst der guten Sache. Auftakt dieser Geburtstagsaktion wird die von vielen Prominenten unterstützen „Ein Herz für Kinder“-Gala am 12. Dezember 2009. Gerold Kolenbrander, Geschäftsführer CPLG, übergibt dort einen …
Bild: Erfolgreiche „Snoopy-Tour 2011“ – Snoopy bringt Freude und GeschenkeBild: Erfolgreiche „Snoopy-Tour 2011“ – Snoopy bringt Freude und Geschenke
Erfolgreiche „Snoopy-Tour 2011“ – Snoopy bringt Freude und Geschenke
München, Dezember 2011. Auf der „Snoopy-Tour 2011“ von Mitte November bis Anfang Dezember besuchte der beliebteste Darsteller des Comics PEANUTS verschiedenste soziale Einrichtungen in ganz Deutschland. Mit viel Freude und tollen Geschenken brachte Snoopy Kinderaugen zum Leuchten und holte die Kleinen in eine andere Welt. Der wohl bekannteste Darsteller …
Bild: 2schneidig live in Concert: Tourstopp in der sächsischen OberlausitzBild: 2schneidig live in Concert: Tourstopp in der sächsischen Oberlausitz
2schneidig live in Concert: Tourstopp in der sächsischen Oberlausitz
… Hamburg weiter, wo 2schneidig mit mehreren Live-Konzerten die Tour fortsetzen wird. Bühnenhighlights in Deutschland waren beispielsweise Auftritte im Berliner Olympiastadion oder in der Stuttgarter Porsche Arena. Aber auch international ist 2schneidig seit Jahren erfolgreich mit seiner Musik unterwegs. Viermal tourte 2schneidig bereits in Asien und gab …
Bild: Ausgezeichnet. Peanuts-Promotion bekommt LIMA-Award 2010 – Snoopy reiste für die Kampagne durch DeutschlandBild: Ausgezeichnet. Peanuts-Promotion bekommt LIMA-Award 2010 – Snoopy reiste für die Kampagne durch Deutschland
Ausgezeichnet. Peanuts-Promotion bekommt LIMA-Award 2010 – Snoopy reiste für die Kampagne durch Deutschland
… Das Projekt wurde von CPLG ins Leben gerufen und durch die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ unterstützt. Die Snoopy-Tour wurde von der Stuttgarter Agentur Full Moon umgesetzt. Mit den Geschenken von verschiedensten Sponsoren bepackt, machte sich das Agentur-Team auf den Weg durch Berlin, Köln und Düsseldorf, Leipzig, Frankfurt …
Bild: MLB Roadshow und Snoopy touren durch DeutschlandBild: MLB Roadshow und Snoopy touren durch Deutschland
MLB Roadshow und Snoopy touren durch Deutschland
… Baseball schon fast traditionellerweise auf dem Potsdamer Platz in Berlin zu Gast. Es folgen weitere Höhepunkte, ehe am 21. Juli das große EM Kick-Off Event in der Stuttgarter Innenstadt auf dem Programm steht. Pünktlich zum „First Pitch“ am 23. Juli schlägt das einzigartige Baseballerlebnis schließlich seine Zelte im Stuttgarter EM Stadion auf, wo am …
Sie lesen gerade: Der Auftakt der „Snoopy Tour 2010“ in der Stuttgarter Lichtstube e.V. begeistert seine kleinen Fans