(openPR) München, 14. Dezember 2009 - 60 Jahre haben Generationen von Kindern (und Erwachsenen) Charlie Brown, Snoopy und Co. treu begleitet. Jetzt gibt Snoopy etwas davon an seine Fans zurück und spendet 100.000 Euro an BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Dahinter steht Copyright Promotions Licensing Group Germany (CPLG), die Agentur, die seit Jahren auf dem deutschen Markt dafür sorgt, dass Snoopy und seine Freunde auf allen denkbaren Produkten zu finden sind, vom T-Shirt bis zum Frühstücksbecher. Gemeinsam mit Partnerfirmen hat CPLG Geld gesammelt und übergibt anlässlich der von vielen Prominenten unterstützten „Ein Herz für Kinder“-Gala am 12. Dezember 2009 einen Scheck über 100.000 Euro.
„Diese außergewöhnliche Aktion unterstreicht das Besondere dieses Geburtstags“, erläutert Gerold Kolenbrander, Geschäftsführer CPLG, das gemeinsame Engagement aller Geschäftspartner. BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ ist die Hilfsorganisation, die Kinder in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellt. Die Peanuts stehen seit jeher für authentisches Kind sein. „Mit dieser Kooperation wollen wir gemeinsam ein aufrichtiges Danke schön sagen, für die Erfolge, die mit den Peanuts erreicht wurden und bedürftige Kinder so daran teilhaben lassen.“
Aber dies ist nur der Auftakt der für das gesamte kommende Jahr geplanten Geburtstagsaktionen. Viele neue Produkte lassen die Herzen der Fans höher schlagen. Ein gemeinsam mit „Ein Herz für Kinder“ entwickeltes Snoopy-Logo sorgt für einen besonders „herzlichen“ Geburtstags-Look. Das Aussehen von Charlie Brown, Snoopy, Lucy und ihren Freunden hat sich im Laufe der vergangenen 60 Jahre - wenn auch unmerklich – gewandelt. Ein besonderes Design zeigt die Entwicklung der einzelnen Figuren durch die Jahrzehnte.
Das Engagement der Partner umfasst jedoch weit mehr als Design und Produkte. Snoopy plant Besuche in von „Ein Herz für Kinder“ betreuten Einrichtungen wie Krankenhäuser, Hospize und Kindergärten. Er möchte höchstpersönlich die dort betreuten Kinder mit einem Besuch bezaubern, aufheitern und trösten. Diverse Künstler sollen für Patenschaften gewonnen werden. Manch einer wird als Überraschungsgast mit Snoopy gemeinsam Kinder in den jeweiligen Einrichtungen besuchen. Ein weiteres Highlight soll ein Benefizkonzert im kommenden Jahr sein.
Die Peanuts
Die Peanuts sind eine der erfolgreichsten und beliebtesten Comicserien weltweit. Mehr als 2.200 Zeitungen in über 75 Ländern erreichen täglich mit den Abenteuern der Peanuts über 330 Millionen Leser. Die Marke erreicht mit Comics, DVDs, Büchern, Internet und tausenden Konsumprodukten, die weltweit von mehr als eintausend Lizenznehmern hergestellt werden, Konsumenten auf der ganzen Welt. Charles M. Schulz hat mit den Peanuts liebenswerte Charaktere geschaffen, die mit ihrem einzigartigen Beziehungsgeflecht seit 60 Jahren die Herzen der Menschen erfreuen.










