openPR Recherche & Suche
Presseinformation

"Danke, Kinder!" - Snoopy wird 60 und bedankt sich mit einer 100.000 Euro Spende an „Ein Herz für Kinder“

14.12.200914:18 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: "Danke, Kinder!" - Snoopy wird 60 und bedankt sich mit einer 100.000 Euro Spende an „Ein Herz für Kinder“
Snoopy besucht seine Fans in einer
Snoopy besucht seine Fans in einer "Ein Herz für Kinder"-Tagesstätte

(openPR) München, 14. Dezember 2009 - 60 Jahre haben Generationen von Kindern (und Erwachsenen) Charlie Brown, Snoopy und Co. treu begleitet. Jetzt gibt Snoopy etwas davon an seine Fans zurück und spendet 100.000 Euro an BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Dahinter steht Copyright Promotions Licensing Group Germany (CPLG), die Agentur, die seit Jahren auf dem deutschen Markt dafür sorgt, dass Snoopy und seine Freunde auf allen denkbaren Produkten zu finden sind, vom T-Shirt bis zum Frühstücksbecher. Gemeinsam mit Partnerfirmen hat CPLG Geld gesammelt und übergibt anlässlich der von vielen Prominenten unterstützten „Ein Herz für Kinder“-Gala am 12. Dezember 2009 einen Scheck über 100.000 Euro.



„Diese außergewöhnliche Aktion unterstreicht das Besondere dieses Geburtstags“, erläutert Gerold Kolenbrander, Geschäftsführer CPLG, das gemeinsame Engagement aller Geschäftspartner. BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ ist die Hilfsorganisation, die Kinder in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellt. Die Peanuts stehen seit jeher für authentisches Kind sein. „Mit dieser Kooperation wollen wir gemeinsam ein aufrichtiges Danke schön sagen, für die Erfolge, die mit den Peanuts erreicht wurden und bedürftige Kinder so daran teilhaben lassen.“

Aber dies ist nur der Auftakt der für das gesamte kommende Jahr geplanten Geburtstagsaktionen. Viele neue Produkte lassen die Herzen der Fans höher schlagen. Ein gemeinsam mit „Ein Herz für Kinder“ entwickeltes Snoopy-Logo sorgt für einen besonders „herzlichen“ Geburtstags-Look. Das Aussehen von Charlie Brown, Snoopy, Lucy und ihren Freunden hat sich im Laufe der vergangenen 60 Jahre - wenn auch unmerklich – gewandelt. Ein besonderes Design zeigt die Entwicklung der einzelnen Figuren durch die Jahrzehnte.

Das Engagement der Partner umfasst jedoch weit mehr als Design und Produkte. Snoopy plant Besuche in von „Ein Herz für Kinder“ betreuten Einrichtungen wie Krankenhäuser, Hospize und Kindergärten. Er möchte höchstpersönlich die dort betreuten Kinder mit einem Besuch bezaubern, aufheitern und trösten. Diverse Künstler sollen für Patenschaften gewonnen werden. Manch einer wird als Überraschungsgast mit Snoopy gemeinsam Kinder in den jeweiligen Einrichtungen besuchen. Ein weiteres Highlight soll ein Benefizkonzert im kommenden Jahr sein.


Die Peanuts
Die Peanuts sind eine der erfolgreichsten und beliebtesten Comicserien weltweit. Mehr als 2.200 Zeitungen in über 75 Ländern erreichen täglich mit den Abenteuern der Peanuts über 330 Millionen Leser. Die Marke erreicht mit Comics, DVDs, Büchern, Internet und tausenden Konsumprodukten, die weltweit von mehr als eintausend Lizenznehmern hergestellt werden, Konsumenten auf der ganzen Welt. Charles M. Schulz hat mit den Peanuts liebenswerte Charaktere geschaffen, die mit ihrem einzigartigen Beziehungsgeflecht seit 60 Jahren die Herzen der Menschen erfreuen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 380679
 230

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „"Danke, Kinder!" - Snoopy wird 60 und bedankt sich mit einer 100.000 Euro Spende an „Ein Herz für Kinder““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CPLG

Bild: „Es ist Dein Geburtstag, Charlie Brown“ - Snoopy und seine Freunde sammeln Spenden für „Ein Herz für Kinder“Bild: „Es ist Dein Geburtstag, Charlie Brown“ - Snoopy und seine Freunde sammeln Spenden für „Ein Herz für Kinder“
„Es ist Dein Geburtstag, Charlie Brown“ - Snoopy und seine Freunde sammeln Spenden für „Ein Herz für Kinder“
München, 18. November 2009 - Charlie Brown, Snoopy, Woodstock, Lucy, Peppermint Patty, Schroeder – ein Leben ohne sie ist fast nicht vorstellbar. Seit Charles M. Schulz die liebenswerten Figuren 1950 ins Leben rief, begleiten uns die Peanuts und entlocken uns mit ihrer Situationskomik und ihren lakonischen Weisheiten ein befreiendes Lachen. Ihre unterschiedlichen Charaktere haben eine stets feine Humanität mit der sich jedermann identifizieren kann. Im kommenden Jahr werden die Peanuts 60. Grund genug, ihnen ein rauschendes Fest auszurichten.…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: „Es ist Dein Geburtstag, Charlie Brown“ - Snoopy und seine Freunde sammeln Spenden für „Ein Herz für Kinder“Bild: „Es ist Dein Geburtstag, Charlie Brown“ - Snoopy und seine Freunde sammeln Spenden für „Ein Herz für Kinder“
„Es ist Dein Geburtstag, Charlie Brown“ - Snoopy und seine Freunde sammeln Spenden für „Ein Herz für Kinder“
… sich jedermann identifizieren kann. Im kommenden Jahr werden die Peanuts 60. Grund genug, ihnen ein rauschendes Fest auszurichten. Ganz im Geiste der Peanuts sollen so viele Kinder wie möglich an diesem Fest teilhaben. Daher hat sich Copyright Promotions Licensing Group Deutschland (CPLG), die Agentur, die seit Jahren auf dem deutschen Markt dafür sorgt, …
Bild: Erfolgreiche „Snoopy-Tour 2011“ – Snoopy bringt Freude und GeschenkeBild: Erfolgreiche „Snoopy-Tour 2011“ – Snoopy bringt Freude und Geschenke
Erfolgreiche „Snoopy-Tour 2011“ – Snoopy bringt Freude und Geschenke
… Anfang Dezember besuchte der beliebteste Darsteller des Comics PEANUTS verschiedenste soziale Einrichtungen in ganz Deutschland. Mit viel Freude und tollen Geschenken brachte Snoopy Kinderaugen zum Leuchten und holte die Kleinen in eine andere Welt. Der wohl bekannteste Darsteller aus dem Comic-Strip PEANUTS tourte durch zwölf ausgewählte Kindertagesstätten, …
KinderLeben dankt der Town & Country-Stiftung
KinderLeben dankt der Town & Country-Stiftung
Benachteiligen Kindern zu helfen und ehrenamtliches Engagement zu fördern – das ist das Anliegen der bundesweit tätigen Town & Country Stiftung. Deshalb haben sie dieses Jahr bereits zum fünften Mal ihren Die Town & Country Stiftungspreis verliehen. Der Fokus der Förderung liegt dabei auf der Unterstützung benachteiligter Kinder. Insgesamt 500 …
Bild: glatthaar-fertigkeller spendet 8.000 Euro an Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. MainzBild: glatthaar-fertigkeller spendet 8.000 Euro an Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz
glatthaar-fertigkeller spendet 8.000 Euro an Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz
… Jahre leben sie eine enge Partnerschaft, die aktiv hilft: Deutschlands führender Fertigkeller-Hersteller glatthaar-fertigkeller (www.glatthaar.com) und der Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. Dabei steht die Stärkung für krebskranke Kinder, ihre Eltern und Geschwister im Mittelpunkt. Mit einer jährlichen glatthaar-Spende konnte …
Bild: Sixt: Einfach Fahrzeug mieten und Not leidenden Kindern helfenBild: Sixt: Einfach Fahrzeug mieten und Not leidenden Kindern helfen
Sixt: Einfach Fahrzeug mieten und Not leidenden Kindern helfen
Kunden können bei jeder Anmietung 2 Euro für ein Projekt der Regine Sixt Kinderhilfe und von „Ein Herz für Kinder“ spenden München, 2. Dezember 2010 – Autos mieten und Gutes tun: Sixt unterstützt die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ ab sofort auf besondere Weise. Mietwagen-Kunden haben die Möglichkeit, beim Abschluss eines Mietvertrags 2 …
Bild: Der Auftakt der „Snoopy Tour 2010“ in der Stuttgarter Lichtstube e.V. begeistert seine kleinen FansBild: Der Auftakt der „Snoopy Tour 2010“ in der Stuttgarter Lichtstube e.V. begeistert seine kleinen Fans
Der Auftakt der „Snoopy Tour 2010“ in der Stuttgarter Lichtstube e.V. begeistert seine kleinen Fans
Auch nach 60 Jahren versteht es der Kult-Hund aus der legendären Comic-Reihe „Peanuts“ noch immer die Kinder in seinen Bann zu ziehen. Mit seinem Besuch in der Lichtstube in Stuttgart begeisterte Snoopy seine kleinen Fans. Im interkulturellen Schülerhort Lichtstube e.V. in Stuttgart-Ost fiel am 2. Juli der Startschuss zur zweiten „Snoopy Tour 2010“. …
Bild: L & D-Spendenaktion zugunsten krebskranker Kinder und ihrer Familien erzielte 2.000 EuroBild: L & D-Spendenaktion zugunsten krebskranker Kinder und ihrer Familien erzielte 2.000 Euro
L & D-Spendenaktion zugunsten krebskranker Kinder und ihrer Familien erzielte 2.000 Euro
Die gemeinsame Spendenaktion der Agentur das herz aus Kronberg und L & D zugunsten krebskranker Kinder und ihrer Angehörigen vom 24.11. bis 17.12. traf auf eine gute Resonanz. In den L & D-Mitarbeiterrestaurants und in der zentralen Verwaltung von L & D kam insgesamt die Summe von 2.000 Euro zusammen. Dieser Betrag wurde auf vier gemeinnützige …
Bild: Ausgezeichnet. Peanuts-Promotion bekommt LIMA-Award 2010 – Snoopy reiste für die Kampagne durch DeutschlandBild: Ausgezeichnet. Peanuts-Promotion bekommt LIMA-Award 2010 – Snoopy reiste für die Kampagne durch Deutschland
Ausgezeichnet. Peanuts-Promotion bekommt LIMA-Award 2010 – Snoopy reiste für die Kampagne durch Deutschland
… im November die Lizenzagentur CPLG (Copyright Promotion Licensing Group) für die „Promotion des Jahres“ ausgezeichnet. Der Preis wurde für die Snoopy/Peanuts „Ein Herz für Kinder“-Kampagne vergeben. Dazu gehörte auch die erfolgreiche Snoopy-Tour die Anfang Dezember zu Ende ging. Zehn Städte, 17 soziale Einrichtungen für Kinder und über 600 glückliche …
Coca-Cola hat ein Herz für Kinder
Coca-Cola hat ein Herz für Kinder
• Coca-Cola sammelt Wünsche und spendet für "BILD hilft e. V. Ein Herz für Kinder" • Versuch des größten haptischen Wunschzettels der Welt beim Finale der Weihnachtstour 2008 Berlin, 24.11.2008. Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtstour ist Coca-Cola in ganz besonderem Auftrag unterwegs. Zugunsten von BILD hilft e. V. "Ein Herz für Kinder" fährt erstmals …
Bild: INFINUS GRUPPE übergab Spende an Katarina WittBild: INFINUS GRUPPE übergab Spende an Katarina Witt
INFINUS GRUPPE übergab Spende an Katarina Witt
… dazu: „Mit der Spende wollen wir die Stiftungsarbeit von Katharina Witt unterstützen und unser soziales Engagement für die Zukunftsträger unserer Gesellschaft, der Kinder und Jugendlichen, unterstreichen.“ Katarina Witt, die erfolgreichste Eiskunstläuferin aller Zeiten, nahm den Spendenscheck über 50.000 Euro persönlich entgegen: „All die Jahre, in …
Sie lesen gerade: "Danke, Kinder!" - Snoopy wird 60 und bedankt sich mit einer 100.000 Euro Spende an „Ein Herz für Kinder“