openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ausgezeichnet. Peanuts-Promotion bekommt LIMA-Award 2010 – Snoopy reiste für die Kampagne durch Deutschland

13.12.201010:31 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Ausgezeichnet. Peanuts-Promotion bekommt LIMA-Award 2010 – Snoopy reiste für die Kampagne durch Deutschland
Die Kinder sind begeistert von dem Star aus den Comic Strips ?die PEANUTS? und feiern gemeinsam mit Snoopy seinen  60. Geburtstag.
Die Kinder sind begeistert von dem Star aus den Comic Strips ?die PEANUTS? und feiern gemeinsam mit Snoopy seinen 60. Geburtstag.

(openPR) Auf der Lizenzmesse LIMA wurde im November die Lizenzagentur CPLG (Copyright Promotion Licensing Group) für die „Promotion des Jahres“ ausgezeichnet. Der Preis wurde für die Snoopy/Peanuts „Ein Herz für Kinder“-Kampagne vergeben. Dazu gehörte auch die erfolgreiche Snoopy-Tour die Anfang Dezember zu Ende ging. Zehn Städte, 17 soziale Einrichtungen für Kinder und über 600 glückliche Snoopy-Fans. Im Auftrag von CPLG wurde die Erfolgstour von der Event- und Promotion Agentur Full Moon geplant und umgesetzt.

Zum 60. Geburtstag von Snoopy tourte der Star aus den Comic Strips „die PEANUTS“ durch Deutschland, um seine kleinen Fans in ausgewählten Kindertagesstätten, Kinderkliniken und -hospizen zu besuchen. Auf der Tour verteilte ein Snoopy-Walking Act kleine Geschenke und ließ sich von den Kindern kuscheln. Mit kleinen Tanzeinlagen sorgte, der wohl beliebteste Hund der Comic-Geschichte, für beste Unterhaltung.

Das Projekt wurde von CPLG ins Leben gerufen und durch die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ unterstützt. Die Snoopy-Tour wurde von der Stuttgarter Agentur Full Moon umgesetzt. Mit den Geschenken von verschiedensten Sponsoren bepackt, machte sich das Agentur-Team auf den Weg durch Berlin, Köln und Düsseldorf, Leipzig, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Hannover, Chemnitz und München. Dabei besuchte Snoopy und sein Team 17 soziale Einrichtungen für Kinder. Ob im Kinderhospiz in Düsseldorf oder im Kinderhaus AtemReich, einer Einrichtung für kranke und schwerstbehinderte Kinder in München, beim Tanzen und gemeinsamen Singen mit Snoopy waren fast alle Sorgen schnell vergessen.

Die Erfolgstour mit Snoopy soll auch im kommenden Jahr wieder für viele leuchtende Kinderaugen sorgen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 494221
 84

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ausgezeichnet. Peanuts-Promotion bekommt LIMA-Award 2010 – Snoopy reiste für die Kampagne durch Deutschland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Full Moon Presse

Bild: Der Auftakt der „Snoopy Tour 2010“ in der Stuttgarter Lichtstube e.V. begeistert seine kleinen FansBild: Der Auftakt der „Snoopy Tour 2010“ in der Stuttgarter Lichtstube e.V. begeistert seine kleinen Fans
Der Auftakt der „Snoopy Tour 2010“ in der Stuttgarter Lichtstube e.V. begeistert seine kleinen Fans
Auch nach 60 Jahren versteht es der Kult-Hund aus der legendären Comic-Reihe „Peanuts“ noch immer die Kinder in seinen Bann zu ziehen. Mit seinem Besuch in der Lichtstube in Stuttgart begeisterte Snoopy seine kleinen Fans. Im interkulturellen Schülerhort Lichtstube e.V. in Stuttgart-Ost fiel am 2. Juli der Startschuss zur zweiten „Snoopy Tour 2010“. Snoopy, der schlappohrige Kultcharakter aus den „Peanuts“, besucht dabei den ganzen Sommer hindurch ausgewählte Kindertagesstätten und -hospize. Er übergibt Geschenke und sorgt für freudige Momen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Der Auftakt der „Snoopy Tour 2010“ in der Stuttgarter Lichtstube e.V. begeistert seine kleinen FansBild: Der Auftakt der „Snoopy Tour 2010“ in der Stuttgarter Lichtstube e.V. begeistert seine kleinen Fans
Der Auftakt der „Snoopy Tour 2010“ in der Stuttgarter Lichtstube e.V. begeistert seine kleinen Fans
… freudige Momente jenseits von Alltag und Sorgen. Hinter dem Projekt steht die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ und die Copyright Promotions Licensing Group Deutschland (CPLG). Die Lizenzagentur CPLG sorgt seit Jahren auf dem deutschen Markt dafür, dass Snoopy und seine Freunde auf den unterschiedlichsten Produkten, vom T-Shirt bis zum …
Bild: Die Peanuts starten durchBild: Die Peanuts starten durch
Die Peanuts starten durch
… Snoopy und all die anderen – sie sind ein gewichtiger Neuzugang im Portfolio des Frankfurter Media Content Providers Bulls Pressedienst. Mit einer groß angelegten Kampagne widmet sich Bulls jetzt seinen „neuen“ Stars. Durch gezielte Aktionen soll der wohl bekannteste aller Comicstrips wieder einen prominenteren Platz in deutschsprachigen Zeitungen, Zeitschriften …
Bild: Von TCC konzipierte REWE DFB Fußball-Sammelkarten Kampagne gewinnt LIMA Germany AwardBild: Von TCC konzipierte REWE DFB Fußball-Sammelkarten Kampagne gewinnt LIMA Germany Award
Von TCC konzipierte REWE DFB Fußball-Sammelkarten Kampagne gewinnt LIMA Germany Award
… nicht möglich gewesen. Wir freuen uns auch zukünftig mit solch exzellenten Partnern spannende Kampagnen durchführen zu können,“ äußert sich Jörg Croseck, Geschäftsführer der TCC Deutschland GmbH. Auch Holger Merk von der DFB Wirtschaftsdienste GmbH freut sich über die renommierte Branchenauszeichnung: „Der LIMA Licensing Market ist in jedem Jahr eine …
spiel & sport team geht mit den Peanuts 2008 auf Tour
spiel & sport team geht mit den Peanuts 2008 auf Tour
„Peanuts mit allen Sinnen“ heißt das Motto für die Peanuts Tour 2008, die ab Herbst 2008 in ganz Deutschland unterwegs sein wird. Snoopy, Charlie Brown, Lucy und alle ihre Freunde sollen die Zielgruppe zwischen drei und sechs Jahren begeistern, um die Bekanntheit und Beliebtheit der Marke vor allen Dingen bei den Jüngeren zu steigern. Die Kinder tauchen …
Bild: MLB Roadshow und Snoopy touren durch DeutschlandBild: MLB Roadshow und Snoopy touren durch Deutschland
MLB Roadshow und Snoopy touren durch Deutschland
… wird ein heißer Baseballsommer: Die MLB Roadshow, das interaktive Eventerlebnis der erfolgreichsten Baseball-Liga der Welt, tourt vom 14. Juli bis 1. August zum fünften Mal durch Deutschland. Neben dem 60. Geburtstag der beliebten Peanuts Charaktere ist die Baseball EM in Stuttgart (23. Juli bis 1. August) ein Thema der insgesamt 13 Veranstaltungen. Los …
Bild: „Es ist Dein Geburtstag, Charlie Brown“ - Snoopy und seine Freunde sammeln Spenden für „Ein Herz für Kinder“Bild: „Es ist Dein Geburtstag, Charlie Brown“ - Snoopy und seine Freunde sammeln Spenden für „Ein Herz für Kinder“
„Es ist Dein Geburtstag, Charlie Brown“ - Snoopy und seine Freunde sammeln Spenden für „Ein Herz für Kinder“
… ein rauschendes Fest auszurichten. Ganz im Geiste der Peanuts sollen so viele Kinder wie möglich an diesem Fest teilhaben. Daher hat sich Copyright Promotions Licensing Group Deutschland (CPLG), die Agentur, die seit Jahren auf dem deutschen Markt dafür sorgt, dass Snoopy und seine Freunde auf allen denkbaren Produkten zu finden sind, etwas Besonderes …
Bild: Beiwanda präsentiert die Peanuts als Wandtattoo KollektionBild: Beiwanda präsentiert die Peanuts als Wandtattoo Kollektion
Beiwanda präsentiert die Peanuts als Wandtattoo Kollektion
Anlässlich des 60. Geburtstag der Comic Rasselbande „Die Peanuts“ präsentiert Beiwanda Snoopy, Charlie Brown, Woodstock & Co. als exklusive Wandtattoo Kollektion. Dabei stehen über 150 Motive im Aufgebot, die alle Charaktere der beliebten Comicserie abdecken. Das Besondere an den Peanuts ist, dass Sie als Zielgruppe sowohl Kinder, Jugendliche als …
Bild: "Danke, Kinder!" - Snoopy wird 60 und bedankt sich mit einer 100.000 Euro Spende an „Ein Herz für Kinder“Bild: "Danke, Kinder!" - Snoopy wird 60 und bedankt sich mit einer 100.000 Euro Spende an „Ein Herz für Kinder“
"Danke, Kinder!" - Snoopy wird 60 und bedankt sich mit einer 100.000 Euro Spende an „Ein Herz für Kinder“
München, 14. Dezember 2009 - 60 Jahre haben Generationen von Kindern (und Erwachsenen) Charlie Brown, Snoopy und Co. treu begleitet. Jetzt gibt Snoopy etwas davon an seine Fans zurück und spendet 100.000 Euro an BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Dahinter steht Copyright Promotions Licensing Group Germany (CPLG), die Agentur, die seit Jahren auf …
Bild: Erfolgreiche „Snoopy-Tour 2011“ – Snoopy bringt Freude und GeschenkeBild: Erfolgreiche „Snoopy-Tour 2011“ – Snoopy bringt Freude und Geschenke
Erfolgreiche „Snoopy-Tour 2011“ – Snoopy bringt Freude und Geschenke
München, Dezember 2011. Auf der „Snoopy-Tour 2011“ von Mitte November bis Anfang Dezember besuchte der beliebteste Darsteller des Comics PEANUTS verschiedenste soziale Einrichtungen in ganz Deutschland. Mit viel Freude und tollen Geschenken brachte Snoopy Kinderaugen zum Leuchten und holte die Kleinen in eine andere Welt. Der wohl bekannteste Darsteller …
Blue Ocean bringt 'Die Peanuts' an den Kiosk
Blue Ocean bringt 'Die Peanuts' an den Kiosk
… heute sind sie weltweit Groß und Klein ein Begriff: „Die Peanuts“ von Zeichner Charles M. Schulz sind seit über 60 Jahren Kult. Zu Weihnachten 2015 kommen Charlie Brown, Snoopy, Woodstock und Co unter dem Motto „Träume gro? erstmals animiert auf die Kinoleinwand – und an den Kiosk: Am 28. Dezember veröffentlicht die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment …
Sie lesen gerade: Ausgezeichnet. Peanuts-Promotion bekommt LIMA-Award 2010 – Snoopy reiste für die Kampagne durch Deutschland