(openPR) Auf der Lizenzmesse LIMA wurde im November die Lizenzagentur CPLG (Copyright Promotion Licensing Group) für die „Promotion des Jahres“ ausgezeichnet. Der Preis wurde für die Snoopy/Peanuts „Ein Herz für Kinder“-Kampagne vergeben. Dazu gehörte auch die erfolgreiche Snoopy-Tour die Anfang Dezember zu Ende ging. Zehn Städte, 17 soziale Einrichtungen für Kinder und über 600 glückliche Snoopy-Fans. Im Auftrag von CPLG wurde die Erfolgstour von der Event- und Promotion Agentur Full Moon geplant und umgesetzt.
Zum 60. Geburtstag von Snoopy tourte der Star aus den Comic Strips „die PEANUTS“ durch Deutschland, um seine kleinen Fans in ausgewählten Kindertagesstätten, Kinderkliniken und -hospizen zu besuchen. Auf der Tour verteilte ein Snoopy-Walking Act kleine Geschenke und ließ sich von den Kindern kuscheln. Mit kleinen Tanzeinlagen sorgte, der wohl beliebteste Hund der Comic-Geschichte, für beste Unterhaltung.
Das Projekt wurde von CPLG ins Leben gerufen und durch die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ unterstützt. Die Snoopy-Tour wurde von der Stuttgarter Agentur Full Moon umgesetzt. Mit den Geschenken von verschiedensten Sponsoren bepackt, machte sich das Agentur-Team auf den Weg durch Berlin, Köln und Düsseldorf, Leipzig, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Hannover, Chemnitz und München. Dabei besuchte Snoopy und sein Team 17 soziale Einrichtungen für Kinder. Ob im Kinderhospiz in Düsseldorf oder im Kinderhaus AtemReich, einer Einrichtung für kranke und schwerstbehinderte Kinder in München, beim Tanzen und gemeinsamen Singen mit Snoopy waren fast alle Sorgen schnell vergessen.
Die Erfolgstour mit Snoopy soll auch im kommenden Jahr wieder für viele leuchtende Kinderaugen sorgen.











