openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Es ist Dein Geburtstag, Charlie Brown“ - Snoopy und seine Freunde sammeln Spenden für „Ein Herz für Kinder“

18.11.200916:10 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: „Es ist Dein Geburtstag, Charlie Brown“ - Snoopy und seine Freunde sammeln Spenden für „Ein Herz für Kinder“
Peanuts - Ein Herz für Kinder Logo
Peanuts - Ein Herz für Kinder Logo

(openPR) München, 18. November 2009 - Charlie Brown, Snoopy, Woodstock, Lucy, Peppermint Patty, Schroeder – ein Leben ohne sie ist fast nicht vorstellbar. Seit Charles M. Schulz die liebenswerten Figuren 1950 ins Leben rief, begleiten uns die Peanuts und entlocken uns mit ihrer Situationskomik und ihren lakonischen Weisheiten ein befreiendes Lachen. Ihre unterschiedlichen Charaktere haben eine stets feine Humanität mit der sich jedermann identifizieren kann. Im kommenden Jahr werden die Peanuts 60. Grund genug, ihnen ein rauschendes Fest auszurichten.



Ganz im Geiste der Peanuts sollen so viele Kinder wie möglich an diesem Fest teilhaben. Daher hat sich Copyright Promotions Licensing Group Deutschland (CPLG), die Agentur, die seit Jahren auf dem deutschen Markt dafür sorgt, dass Snoopy und seine Freunde auf allen denkbaren Produkten zu finden sind, etwas Besonderes ausgedacht. Zusammen mit seinen Partnern stellt CPLG zahlreiche Peanuts Produkte für das Geburtstagsjahr in den Dienst der guten Sache. Auftakt dieser Geburtstagsaktion wird die von vielen Prominenten unterstützen „Ein Herz für Kinder“-Gala am 12. Dezember 2009. Gerold Kolenbrander, Geschäftsführer CPLG, übergibt dort einen von allen Partnern vorab gemeinsam gesponserten Scheck.

„Uns war es wichtig, das Besondere dieses Geburtstags mit einer außergewöhnlichen Aktion zu unterstreichen“, erläutert Gerold Kolenbrander (45) das Engagement der teilnehmenden Peanuts Partner. BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ ist die Hilfsorganisation, die Kinder in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellt. Die Peanuts stehen seit jeher für authentisches Kindsein. Bei dieser Kooperation wollen wir gemeinsam ein aufrichtiges „Danke schön“ sagen, für die Erfolge, die mit den Peanuts erreicht wurden und bedürftige Kinder so daran teilhaben lassen. Während des gesamten kommenden Jahres 2010 planen wir zahlreiche Aktionen, die dem guten Zweck zugute kommen werden.“

Das gemeinsam mit Bild hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ entwickelte Snoopy-Logo sorgt nicht nur für einen besonders „herzlichen“ Geburtstags-Look, sondern vor allem dafür, dass ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf dieser Peanuts Produkte an ein „Ein Herz für Kinder“ fließt. Die breite Palette neuer Peanuts Produkte, die die herstellenden Partner zur Unterstützung des guten Zwecks in den deutschen Handel bringen, lassen die Herzen der Fans höher schlagen. Snoopy und seine Freunde zieren unter anderem diverse Geschenkartikel, Plüschfiguren, Bekleidung, Schuhe, Spielwaren, Schreibwaren, Haushaltswaren und erstmalig auch Kinderwagen. „Das große Peanutsbuch“ kommt als Geburtstagsband heraus. Ebenfalls wird im Jahr 2010 ein großes Kalendersortiment für 2011 veröffentlicht. Peanuts-Süßigkeiten verführen die Naschkatzen unter den Snoopy-Fans.

Das Engagement der Peanuts Partner umfasst jedoch weit mehr als Design und Produkte. Snoopy wird von „Ein Herz für Kinder“ betreute Einrichtungen wie Krankenhäuser, Hospize und Kindergärten besuchen. Er möchte höchstpersönlich die dort betreuten Kinder mit einem Besuch bezaubern, aufheitern und trösten. Diverse Künstler sollen für Patenschaften gewonnen werden. Manch einer wird als Überraschungsgast mit Snoopy gemeinsam Kinder in den jeweiligen Einrichtungen besuchen. Ein weiteres Highlight soll ein Benefizkonzert im kommenden Jahr sein.



Die Peanuts
Die Peanuts sind eine der erfolgreichsten und beliebtesten Comicserien weltweit. Mehr als 2.200 Zeitungen in über 75 Ländern erreichen täglich mit den Abenteuern der Peanuts über 330 Millionen Leser. Die Marke erreicht mit Comics, DVDs, Büchern, Internet und tausenden Konsumprodukten, die weltweit von mehr als eintausend Lizenznehmern hergestellt werden, Konsumenten auf der ganzen Welt. Charles M. Schulz hat mit den Peanuts liebenswerte Charaktere geschaffen, die mit ihrem einzigartigen Beziehungsgeflecht seit 60 Jahren die Herzen der Menschen erfreuen.


Bild hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
1978 rief Axel Springer die BILD-Hilfsorganisation ins Leben – zunächst als Aktion für mehr Verkehrssicherheit. Mittlerweile entstand daraus eine der vielseitigsten Hilfsorganisationen in Deutschland, die weltweit in Not geratene Kinder unterstützt. Ein Herz für Kinder garantiert, dass jeder Cent einer Spende ohne Abzug an Not leidende Kinder und Hilfsprojekte geht. Seit 2000 findet einmal jährlich im ZDF eine Spendengala statt. Im vergangenen Jahr konnte ein Spendenrekord von 15.105.639,- Euro erzielt werden. „Ein Herz für Kinder“ mischt sich überall dort ein, wo kleine Menschen in Not sind. In Zusammenarbeit mit renommierten Medizinern sorgt der Verein dafür, dass schwer kranke Kinder lebensrettende Operationen und Therapien bekommen. Außerdem unterstützt die BILD-Hilfsorganisation besonders in Deutschland die Krebsforschung, Kinderkliniken, Kindergärten, Schulen, Suppenküchen und Waisenhäuser sowie Sport- und Bildungsprojekte etc. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ein-herz-fuer-kinder.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 372268
 8107

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Es ist Dein Geburtstag, Charlie Brown“ - Snoopy und seine Freunde sammeln Spenden für „Ein Herz für Kinder““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CPLG

Bild: "Danke, Kinder!" - Snoopy wird 60 und bedankt sich mit einer 100.000 Euro Spende an „Ein Herz für Kinder“Bild: "Danke, Kinder!" - Snoopy wird 60 und bedankt sich mit einer 100.000 Euro Spende an „Ein Herz für Kinder“
"Danke, Kinder!" - Snoopy wird 60 und bedankt sich mit einer 100.000 Euro Spende an „Ein Herz für Kinder“
München, 14. Dezember 2009 - 60 Jahre haben Generationen von Kindern (und Erwachsenen) Charlie Brown, Snoopy und Co. treu begleitet. Jetzt gibt Snoopy etwas davon an seine Fans zurück und spendet 100.000 Euro an BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Dahinter steht Copyright Promotions Licensing Group Germany (CPLG), die Agentur, die seit Jahren auf dem deutschen Markt dafür sorgt, dass Snoopy und seine Freunde auf allen denkbaren Produkten zu finden sind, vom T-Shirt bis zum Frühstücksbecher. Gemeinsam mit Partnerfirmen hat CPLG Geld gesamme…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ITMS Sports führt zwei große amerikanische Marken zusammenBild: ITMS Sports führt zwei große amerikanische Marken zusammen
ITMS Sports führt zwei große amerikanische Marken zusammen
… „Peanuts“ All-Stars. Gemeinsam versuchen die sympathischen Comic-Helden schon seit Jahren, endlich den ersten Sieg für ihr Baseball-Team, die „Pelicans“, einzufahren. Pünktlich zu ihrem 60. Geburtstag hat Major League Baseball die Freunde nun zu einem ganz speziellen Gastspiel eingeladen: Im Rahmen der MLB Roadshow begeistern die „Peanuts“ vom 14. Juli …
Bild: Die Peanuts starten durchBild: Die Peanuts starten durch
Die Peanuts starten durch
Charlie Brown, Snoopy und all die anderen – sie sind ein gewichtiger Neuzugang im Portfolio des Frankfurter Media Content Providers Bulls Pressedienst. Mit einer groß angelegten Kampagne widmet sich Bulls jetzt seinen „neuen“ Stars. Durch gezielte Aktionen soll der wohl bekannteste aller Comicstrips wieder einen prominenteren Platz in deutschsprachigen …
Bild: Wandtattoos für das Kinderzimmer von BeiwandaBild: Wandtattoos für das Kinderzimmer von Beiwanda
Wandtattoos für das Kinderzimmer von Beiwanda
… exklusive Lizenzmotive mit bekannten Comicfiguren, wie die Peanuts Wandsticker Kollektion mit über 150 Motiven. Mit dabei sind der tagträumende Beagle Snoopy, der ewige Verlierer Charlie Brown, Snoopys Kumpel Woodstock, die maulende Lucy und natürlich auch der Rest des Peanuts Universums. Ganz frisch im Bewanda Shop eingetroffen sind der Pink Panther …
Bild: Beiwanda präsentiert die Peanuts als Wandtattoo KollektionBild: Beiwanda präsentiert die Peanuts als Wandtattoo Kollektion
Beiwanda präsentiert die Peanuts als Wandtattoo Kollektion
Anlässlich des 60. Geburtstag der Comic Rasselbande „Die Peanuts“ präsentiert Beiwanda Snoopy, Charlie Brown, Woodstock & Co. als exklusive Wandtattoo Kollektion. Dabei stehen über 150 Motive im Aufgebot, die alle Charaktere der beliebten Comicserie abdecken. Das Besondere an den Peanuts ist, dass Sie als Zielgruppe sowohl Kinder, Jugendliche als …
spiel & sport team geht mit den Peanuts 2008 auf Tour
spiel & sport team geht mit den Peanuts 2008 auf Tour
„Peanuts mit allen Sinnen“ heißt das Motto für die Peanuts Tour 2008, die ab Herbst 2008 in ganz Deutschland unterwegs sein wird. Snoopy, Charlie Brown, Lucy und alle ihre Freunde sollen die Zielgruppe zwischen drei und sechs Jahren begeistern, um die Bekanntheit und Beliebtheit der Marke vor allen Dingen bei den Jüngeren zu steigern. Die Kinder tauchen …
Blue Ocean bringt 'Die Peanuts' an den Kiosk
Blue Ocean bringt 'Die Peanuts' an den Kiosk
… sehen und noch heute sind sie weltweit Groß und Klein ein Begriff: „Die Peanuts“ von Zeichner Charles M. Schulz sind seit über 60 Jahren Kult. Zu Weihnachten 2015 kommen Charlie Brown, Snoopy, Woodstock und Co unter dem Motto „Träume gro? erstmals animiert auf die Kinoleinwand – und an den Kiosk: Am 28. Dezember veröffentlicht die Stuttgarter Blue Ocean …
Bild: Der Auftakt der „Snoopy Tour 2010“ in der Stuttgarter Lichtstube e.V. begeistert seine kleinen FansBild: Der Auftakt der „Snoopy Tour 2010“ in der Stuttgarter Lichtstube e.V. begeistert seine kleinen Fans
Der Auftakt der „Snoopy Tour 2010“ in der Stuttgarter Lichtstube e.V. begeistert seine kleinen Fans
… Comic-Oldtimer ist, ist er bei den Kindern kein Unbekannter – nein, alle waren sich einig: „Der ist so lustig, den sehe ich gerne im Fernsehen!“ Zu seinem Geburtstag sangen die Kinder für den Kulthund dann ein Geburtstagsständchen. Begleitet von weiteren Liedern ließ sich Snoopy sogar noch zu einem Tänzchen hinreißen. Zum Abschluß seines Besuchs gab …
Bild: Erfolgreiche „Snoopy-Tour 2011“ – Snoopy bringt Freude und GeschenkeBild: Erfolgreiche „Snoopy-Tour 2011“ – Snoopy bringt Freude und Geschenke
Erfolgreiche „Snoopy-Tour 2011“ – Snoopy bringt Freude und Geschenke
… e.V. „Ein Herz für Kinder“. Hinter dem Projekt stehen die Peanuts Rechteinhaber, die Lizenzagentur Team! Licensing und deren Partnerunternehmen. Dank der großartigen Spenden und der Hilfe der vielen Partner war die gemeinsame Tour ein voller Erfolg. Besuchte Kindertagesstätten der „Snoopy-Tour 2011“: Integrativer Kinderladen der Lebenshilfe Frankfurt, …
Bild: "Danke, Kinder!" - Snoopy wird 60 und bedankt sich mit einer 100.000 Euro Spende an „Ein Herz für Kinder“Bild: "Danke, Kinder!" - Snoopy wird 60 und bedankt sich mit einer 100.000 Euro Spende an „Ein Herz für Kinder“
"Danke, Kinder!" - Snoopy wird 60 und bedankt sich mit einer 100.000 Euro Spende an „Ein Herz für Kinder“
… Prominenten unterstützten „Ein Herz für Kinder“-Gala am 12. Dezember 2009 einen Scheck über 100.000 Euro. „Diese außergewöhnliche Aktion unterstreicht das Besondere dieses Geburtstags“, erläutert Gerold Kolenbrander, Geschäftsführer CPLG, das gemeinsame Engagement aller Geschäftspartner. BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ ist die Hilfsorganisation, …
Bild: Ausgezeichnet. Peanuts-Promotion bekommt LIMA-Award 2010 – Snoopy reiste für die Kampagne durch DeutschlandBild: Ausgezeichnet. Peanuts-Promotion bekommt LIMA-Award 2010 – Snoopy reiste für die Kampagne durch Deutschland
Ausgezeichnet. Peanuts-Promotion bekommt LIMA-Award 2010 – Snoopy reiste für die Kampagne durch Deutschland
… Kinder und über 600 glückliche Snoopy-Fans. Im Auftrag von CPLG wurde die Erfolgstour von der Event- und Promotion Agentur Full Moon geplant und umgesetzt. Zum 60. Geburtstag von Snoopy tourte der Star aus den Comic Strips „die PEANUTS“ durch Deutschland, um seine kleinen Fans in ausgewählten Kindertagesstätten, Kinderkliniken und -hospizen zu besuchen. …
Sie lesen gerade: „Es ist Dein Geburtstag, Charlie Brown“ - Snoopy und seine Freunde sammeln Spenden für „Ein Herz für Kinder“