(openPR) München, 18. November 2009 - Charlie Brown, Snoopy, Woodstock, Lucy, Peppermint Patty, Schroeder – ein Leben ohne sie ist fast nicht vorstellbar. Seit Charles M. Schulz die liebenswerten Figuren 1950 ins Leben rief, begleiten uns die Peanuts und entlocken uns mit ihrer Situationskomik und ihren lakonischen Weisheiten ein befreiendes Lachen. Ihre unterschiedlichen Charaktere haben eine stets feine Humanität mit der sich jedermann identifizieren kann. Im kommenden Jahr werden die Peanuts 60. Grund genug, ihnen ein rauschendes Fest auszurichten.
Ganz im Geiste der Peanuts sollen so viele Kinder wie möglich an diesem Fest teilhaben. Daher hat sich Copyright Promotions Licensing Group Deutschland (CPLG), die Agentur, die seit Jahren auf dem deutschen Markt dafür sorgt, dass Snoopy und seine Freunde auf allen denkbaren Produkten zu finden sind, etwas Besonderes ausgedacht. Zusammen mit seinen Partnern stellt CPLG zahlreiche Peanuts Produkte für das Geburtstagsjahr in den Dienst der guten Sache. Auftakt dieser Geburtstagsaktion wird die von vielen Prominenten unterstützen „Ein Herz für Kinder“-Gala am 12. Dezember 2009. Gerold Kolenbrander, Geschäftsführer CPLG, übergibt dort einen von allen Partnern vorab gemeinsam gesponserten Scheck.
„Uns war es wichtig, das Besondere dieses Geburtstags mit einer außergewöhnlichen Aktion zu unterstreichen“, erläutert Gerold Kolenbrander (45) das Engagement der teilnehmenden Peanuts Partner. BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ ist die Hilfsorganisation, die Kinder in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellt. Die Peanuts stehen seit jeher für authentisches Kindsein. Bei dieser Kooperation wollen wir gemeinsam ein aufrichtiges „Danke schön“ sagen, für die Erfolge, die mit den Peanuts erreicht wurden und bedürftige Kinder so daran teilhaben lassen. Während des gesamten kommenden Jahres 2010 planen wir zahlreiche Aktionen, die dem guten Zweck zugute kommen werden.“
Das gemeinsam mit Bild hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ entwickelte Snoopy-Logo sorgt nicht nur für einen besonders „herzlichen“ Geburtstags-Look, sondern vor allem dafür, dass ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf dieser Peanuts Produkte an ein „Ein Herz für Kinder“ fließt. Die breite Palette neuer Peanuts Produkte, die die herstellenden Partner zur Unterstützung des guten Zwecks in den deutschen Handel bringen, lassen die Herzen der Fans höher schlagen. Snoopy und seine Freunde zieren unter anderem diverse Geschenkartikel, Plüschfiguren, Bekleidung, Schuhe, Spielwaren, Schreibwaren, Haushaltswaren und erstmalig auch Kinderwagen. „Das große Peanutsbuch“ kommt als Geburtstagsband heraus. Ebenfalls wird im Jahr 2010 ein großes Kalendersortiment für 2011 veröffentlicht. Peanuts-Süßigkeiten verführen die Naschkatzen unter den Snoopy-Fans.
Das Engagement der Peanuts Partner umfasst jedoch weit mehr als Design und Produkte. Snoopy wird von „Ein Herz für Kinder“ betreute Einrichtungen wie Krankenhäuser, Hospize und Kindergärten besuchen. Er möchte höchstpersönlich die dort betreuten Kinder mit einem Besuch bezaubern, aufheitern und trösten. Diverse Künstler sollen für Patenschaften gewonnen werden. Manch einer wird als Überraschungsgast mit Snoopy gemeinsam Kinder in den jeweiligen Einrichtungen besuchen. Ein weiteres Highlight soll ein Benefizkonzert im kommenden Jahr sein.
Die Peanuts
Die Peanuts sind eine der erfolgreichsten und beliebtesten Comicserien weltweit. Mehr als 2.200 Zeitungen in über 75 Ländern erreichen täglich mit den Abenteuern der Peanuts über 330 Millionen Leser. Die Marke erreicht mit Comics, DVDs, Büchern, Internet und tausenden Konsumprodukten, die weltweit von mehr als eintausend Lizenznehmern hergestellt werden, Konsumenten auf der ganzen Welt. Charles M. Schulz hat mit den Peanuts liebenswerte Charaktere geschaffen, die mit ihrem einzigartigen Beziehungsgeflecht seit 60 Jahren die Herzen der Menschen erfreuen.
Bild hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
1978 rief Axel Springer die BILD-Hilfsorganisation ins Leben – zunächst als Aktion für mehr Verkehrssicherheit. Mittlerweile entstand daraus eine der vielseitigsten Hilfsorganisationen in Deutschland, die weltweit in Not geratene Kinder unterstützt. Ein Herz für Kinder garantiert, dass jeder Cent einer Spende ohne Abzug an Not leidende Kinder und Hilfsprojekte geht. Seit 2000 findet einmal jährlich im ZDF eine Spendengala statt. Im vergangenen Jahr konnte ein Spendenrekord von 15.105.639,- Euro erzielt werden. „Ein Herz für Kinder“ mischt sich überall dort ein, wo kleine Menschen in Not sind. In Zusammenarbeit mit renommierten Medizinern sorgt der Verein dafür, dass schwer kranke Kinder lebensrettende Operationen und Therapien bekommen. Außerdem unterstützt die BILD-Hilfsorganisation besonders in Deutschland die Krebsforschung, Kinderkliniken, Kindergärten, Schulen, Suppenküchen und Waisenhäuser sowie Sport- und Bildungsprojekte etc. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ein-herz-fuer-kinder.de.











