(openPR) GÖPEL electronic bietet seit Kurzem ein System zur automatischen Inspektion fluoreszierender Schutzlacke an (Conformal Coating Inspection). Das TOM-System (Teachable Optical Measurement) kann sowohl zur Inspektion der lackierten Bereiche auf einer Flachbaugruppe als auch zur Kontrolle der Bereiche, auf die kein Lack aufgetragen werden darf, verwendet werden.
Die maximale Baugruppengröße beträgt dabei 460 X 400 mm.
Durch das modulare Gerätekonzept kann das System flexibel an spezifische Testanforderungen angepasst werden. Die Palette der möglichen Standard-Kamera-Konfigurationen reicht von Ein- bis Mehrkameraausführungen (1 Megapixel bis 5 Megapixel) als Farb- oder Schwarz-Weiß Variante. Dazu stehen verschiedene Beleuchtungen im sichtbaren und UV-Bereich (Schutzlack) zur Verfügung.
Die leicht handhabbare TOM Line Systemsoftware ermöglicht eine einfache und komfortable Prüfprogrammerstellung ohne vorherige Programmierkenntnisse. Das Spektrum der optischen Prüffunktionen umfasst außerdem weitere leistungsfähige Algorithmen beispielsweise zur Bauteil-Anwesenheitskontrolle, Lötstellen- und Kurzschlussinspektion, Farberkennung, oder Klarschriftlesung.
Die Integration von Kamera, Beleuchtung und Software des TOM Systems in kundenspezifische Systeme ist ebenfalls möglich.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
GÖPEL electronic GmbH
Stefan Meißner
Göschwitzer Strasse 58/66
07745 Jena
Über GÖPEL electronic:
GÖPEL electronic ist weltweit führender Anbieter von professionellen JTAG Boundary Scan Lösungen und Technologietreiber bei IP-basierender Instrumentierung. Mit über 100 Produkteinführungen avancierte das Unternehmen in den letzten 5 Jahren kontinuierlich zum mit Abstand größten Innovator im Markt. Ein Netzwerk aus eigenen Zweigstellen, Distributoren und Servicepartnern sichert die globale Verfügbarkeit der Produkte, sowie den Support für die mehr als 7.000 Systeminstallationen. Gegründet 1991 mit Hauptsitz in Jena beschäftigt GÖPEL electronic weltweit derzeit 160 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von 17,8 Millionen Euro. Die Firma ist seit 1996 ununterbrochen ISO9001 zertifiziert und wurde im Rahmen des TOP-JOB Programms als eines der 100 besten mittelständischen Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Die Produkte von GÖEPEL electronic gewannen in den letzten Jahren mehrere begehrte Auszeichnungen und werden bereits bei 5 von 10 der jeweils führenden Firmen auf den Gebieten Telekommunikation, Automotive, Luft- und Raumfahrt, Industriesteuerungen, Medizintechnik und anderen mit wachsendem Erfolg eingesetzt.
News-ID: 440859
612
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Neues optisches Inspektionssystem zur Schutzlackkontrolle“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Mit der neuen Version seines CAN/LIN Handbedienterminal smartCommander stellt GÖPEL electronic ein leistungsfähiges, praxisorientiertes Gerät zur Verfügung, das bezüglich seiner Einsatzmöglichkeiten weiterentwickelt wurde. smartCommander verfügt jetzt über 24 frei konfigurierbare Funktionstasten, welche unabhängig voneinander mit Botschaftssequenzen belegt, beliebig variiert, aber auch hierarchisch einander zugeordnet werden können. Das bedeutet, dass die Tasten beispielsweise auch dazu verwendet werden können, innerhalb einer gestarteten Seq…
Anlässlich der International Test Conference (ITC) zeigt GÖPEL electronic den ersten Prototypen eines ChipVORX®-Modells zur Ausführung von Bit Error Rate Tests (BERT) auf Basis von Field Programmable Gate Arrays (FPGA).
goepel.com/news/details/article/2012/11/08/goepel-electronic-demonstriert-erste-chipvorx-prototyp-instrumente-fuer-bit-error-rate-tests-bert.html
Die Lösung ermöglicht den Einsatz von FPGA Embedded Instruments in Form von speziellen Softcores zum Test und zur Design-Validierung von Highspeed-I/O. Anwender können dadurch die …
… führen. Hinzu kommt, dass Hersteller sich an branchenspezifische gesetzliche Vorgaben, etwa bei der Produktion von Arzneimitteln, halten müssen. Neueste Inspektionssysteme und Serialisierungslösungen von Mettler Toledo unterstützen Hersteller dabei, hohe Qualitätsstandards sicher zu stellen und gleichzeitig alle gesetzlichen Vorgaben einzuhalten.
Die …
Zwingenberg, 21. Juni 2016 - Das neue optische Inspektionssystem V2622 Flex-Lite von METTLER TOLEDO CI-Vision ermöglicht Herstellern einen einfachen und schnellen Einstieg in die kamerabasierte Etiketten- und Kennzeichnungskontrolle mit modular erweiterbaren Komponenten.
Das modulare optische Inspektionssystem V2622 Flex-Lite von METTLER TOLEDO CI-Vision …
… einen perfekten Korrosionsschutz und damit eine lange Lebensdauer der Kraftstoffpumpe. Um dies zu gewährleisten, hat sich die Präschu Umformtechnik für ein in-line Inspektionssystem von Octum für die automatische Oberflächenprüfung der Pumpengehäuse entschieden.
Obwohl der größte Teil der Fehler schon vor dem Tiefziehen erkennbar wäre, entschied man …
… für die sich die Investition in ein AOI nicht lohnt, aber die manuelle optische Inspektion zu aufwändig und zu ungenau ist.
Das Inspektionssystem AutoInspectHD ist die Weiterentwicklung des HD-Inspektors, kombiniert mit einem motorischen 3-Achs-Positioniersystem zum automatischen, programmgeführten Anfahren des Inspektionsortes. Unterstützt wird der …
… Messegelände Hannover an. Am Stand F 02 in der Halle 16 wird Virtek das Iris™ Spatial Positioning System und das marktführende Schnell-Inspektionssystem LaserQC® live in Aktion präsentieren.
Als neues bahnbrechendes Präzisionsmontagesystem, dass die Herstellung durch den Ausschluss von teuren Schablonen und manuellem Messen/Markieren beschleunigt, garantiert …
… Anforderungen der Lebensmittelindustrie
Auf der diesjährigen Interpack 2014 stellt das niederbayerische Unternehmen S+S Separation and Sorting Technology GmbH gezielt ihr Produkt-Inspektionssystem RAYCON 130/240 in den Mittelpunkt des Messeauftrittes in Halle 13, Stand A90. Der Fokus spiegelt die aktuelle Markt-entwicklung wider: Um die steigenden …
… 2017 - Mettler-Toledo CI-Vision, einer der marktführenden Anbieter von Produktinspektionstechnologie, stellt mit dem V2811 ein neues integriertes Etikettendruck- und Inspektionssystem vor. Das kompakte Auftisch-Gerät eignet sich perfekt für den Etikettendruck und die Etikettenkontrolle kleiner Chargenauflagen.
Mettler-Toledo CI-Vision adressiert mit …
… der Kunde genau das bekommt, was er braucht. Reicht anfänglich ein Bahnbeobachtungssystem mit Stichproben-Inspektion aus, kann bei steigender Nachfrage problemlos auf ein 100% Inspektionssystem erweitert werden, ohne ein komplett neues System kaufen und installieren zu müssen. Somit ist die Investition in eine iPQ_solution stets zukunftssicher. Auch …
Zwingenberg, 10. Januar 2017 - Mit V2622 Flex-Lite hat METTLER TOLEDO ein neues optisches Inspektionssystem mit modular erweiterbaren Komponenten auf den Markt gebracht. Die Lösung bietet Herstellern einen schnellen und aufwandsarmen Einstieg in eine hundertprozentige Kontrolle von Etiketten und Kennzeichnungen sowie sichtbaren Verpackungseigenschaften.
Im …
… automatischen und lückenlosen Qualitätskontrolle zu gewährleisten ist. „Unsere Kunden stellen hohe Anforderungen an uns, daher kaufen wir nur noch Druckmaschinen mit einem Inline-Inspektionssystem, wie das von Vision Experts.“ berichtet Guy Daniels, Geschäftsführer der Druckerei De Melle. Nach drei erfolgreich installierten Systemen, wird aktuell eine ‚Man …
Sie lesen gerade: Neues optisches Inspektionssystem zur Schutzlackkontrolle