(openPR) Die Gefährten mit neuem Etat: Kölner Agentur für Vertrieb und Kommunikation im Handel und am POS verantwortet Abverkaufspromotions der Marke PENTAX.
Köln, Juni 2010. Die PENTAX Imaging Systems GmbH aus Hamburg setzt in Sachen Abverkaufspromotion ihrer Digitalkameras auf Die Gefährten. Nachdem bislang alle Abverkaufspromotions inhouse gesteuert wurden, vertraut PENTAX nun auf die Kompetenzen der Kölner Agentur. Die Spezialisten für Vertrieb und Kommunikation am Handel und am POS konnten sich in einem Agenturscreening gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen. Neben der Umsetzung der Promotions in Deutschland (Media Markt und Saturn) übernehmen Die Gefährten künftig auch alle Sales Promotions im benachbarten Österreich und werden darüber hinaus das PENTAX Messepersonal auf der Photokina im September bereitstellen. Die Sell-out-Maßnahmen sollen sowohl Verbraucher ansprechen, die leistungsfähige und gleichzeitig einfach zu bedienende Geräte schätzen, als auch professionelle Anwender, die großen Wert auf Präzision und Qualität legen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Über Die Gefährten. Die Kölner POS-Agentur berät Industrie und Handel in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Die Expertise der 2003 gegründeten Agentur umfasst Strategie, Kommunikation mit Fokus auf Handel, Point of Sale (POS) und POS-Routing, Vertriebsconsulting/–outsourcing, Personalkommunikation - und die Verknüpfung von Vertrieb und Marketing. Die Entwicklung und Umsetzung integrierter kreativer Konzepte erfolgt unter einem strategischen Dach und auf der Basis aktueller Erkenntnisse aus Marktforschung, Trends und Wissenschaft. Die von den beiden Inhabern Alexander Kopp und Marco Nikolay geführte Agentur zeichnet sich durch ihre langjährige, vielfältige Branchenerfahrung, strategische Kompetenz und Kreativität als Basis für messbaren Erfolg am Point of Sale aus. Referenzen: Nokia, Pentax, Philips, Senseo, Capri-Sonne, Compo. www.diegefaehrten.com.
News-ID: 440373
986
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „PENTAX vergibt Promotion-Etat an Die Gefährten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Köln, Januar 2014. Manche tun es wöchentlich, manche täglich. Manche spontan, manche geplant: den Lebensmitteleinkauf. Sowohl die Hersteller von Lebensmitteln als auch die Händler liefern sich um die Gunst des Käufers eine regelrechte Werbe-, Preis- und Markenschlacht. Wie diese beim Käufer ankommt und ob der stationäre POS nun doch langsam dem Online-Kauf weichen muss und welche Rolle das Smartphone dabei spielt, hat das Kölner Unternehmen „Die Gefährten“ bei der Befragung von 500 Kunden herausgefunden.
Drei Faktoren sind für die Wahl des L…
Köln, Dezember 2012. Die Marke ist für den Kauf von Kosmetik- und Pflegeprodukten das entscheidende Kriterium. Das geben 53 Prozent der Käufer von Pflege- und Kosmetikprodukten bei einer aktuellen Umfrage des Kölner Unternehmens Die Gefährten in Kooperation mit der acquisa an. 44 Prozent der Befragten sind ihrer favorisierten Marke uneingeschränkt treu - ein Wechsel kommt nicht in Frage. Und das, obwohl die Hälfte der Befragten angibt öfter ein neues Produkt im Kosmetik- oder Pflegesegment auszuprobieren. Direkt nach der Marke steht der Preis…
… die Traditionsmarke Metten aus dem Sauerland
Köln, 09. März 2009. Die Metten Fleischwaren GmbH aus dem Sauerland setzt in Sachen Handels- und POS-Kommunikation auf Die Gefährten: In einem Screening konnten sich die Spezialisten für Kommunikation im Handel und am POS gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen. Metten ist ein alteingesessenes Unternehmen und …
POS-Agentur Die Gefährten verstärkt mit Marc Schroers den Promotion Bereich
Köln, 18. Februar 2009. Die Gefährten, Agentur für Kommunikation im Handel und am POS, holt mit Marc Schroers einen Promotion Experten an Bord. Der zukünftige Dipl. Betriebswirt wird als Account Executive die Verantwortung im Bereich Promotion übernehmen. Er betreut damit unter …
Köln, Januar 2011. Die Gefährten, Agentur für Kommunikation im Handel und am POS, bauen die Beratung aus. Neu im Team ist Silke Cuypers, 35. Sie kommt von SinnLeffers, wo sie zuletzt als Leiterin Kundenbindung tätig war. Die gelernte Werbekauffrau hat Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Düsseldorf studiert. Agenturerfahrung sammelte sie bereits …
Die neue Mittelklasse für Einsteiger und Ambitionierte
Photokina 2010: Halle 2.2, Stand A040 - Die Pentax K-x war DER Shootingstar 2010: Beste Einsteigerkamera des Jahres (TIPA Award), Testsieger in diversen Fach- und Verbrauchermedien und mit ihrem einzigartigen 12-Farben-Konzept ein Trendsetter und Impulsgeber für die moderne SLR-Fotografie. Mit der …
Die Gefährten mit neuem Etat: Kölner Agentur für Vertrieb und Kommunikation im Handel und am POS gewinnt Brita. Anlass ist die Markteinführung einer Weltneuheit die bei Media Markt als „Innovation des Jahres“ gilt.
Köln, 31.Mai 2011. Die BRITA GmbH mit Sitz im Taunusstein hat sich im Pitch unter drei Agenturen für „Die Gefährten“ entschieden. “Die Gefährten …
… sondern auch bei allen ambitionierten Fotografen: CHIP FOTO-VIDEO digital sucht zum vierten Mal Deutschlands besten Digitalfotografen. Unterstützung erhält der Wettbewerb von den starken Partnern Pentax, dem Deutschen Verband für Fotografie e.V. (DVF), CHIP Fotowelt und CHIP Online. Der Sieger kann sich neben dem begehrten Titel über hochkarätige Preise …
Nationales Agenturnetzwerk gewinnt CAPTAIN MORGAN® Promotion Etat 2005
Rüdesheim am Rhein/ Köln, September 2005 – VIERKLANG® gewinnt im Pitch den Promotion-Etat von CAPTAIN MORGAN® - SPICED GOLD für die Markeneinführung in der Gastronomie. VIERKLANG® übernimmt die Gesamtverantwortung für die Umsetzung aller konzipierten Maßnahmen der Tour für den deutschen …
Pünktlich zum Fest bringt der japanische Kamerahersteller PENTAX die Botschaft auf den Punkt: „Weihnachtsgeschenke fallen dieses Jahr noch kleiner aus“. Beworben wird die Optio S6, die mit großer Leistung und kleinen Abmessungen ein extrem gutes Bild nicht nur unter dem Weihnachtsbaum abgibt. Die integrierte Kampagne ist ab dem 1. Dezember in reichweitenstarken …
Bei den „Eyes & Ears Awards 2007“ in München wurden vier Arbeiten der DMC Group ausgezeichnet.
Erneut bewährte sich die langfristige und beständig erfolgreiche Zusammenarbeit als verantwortliche Corporate Design Agentur und der ARD mit einem Sieg für DMC – Design for Media and Communication in der Kategorie „Beste Neuerung Corporate Design Off Air“ für das neue Erscheinungsbild des ARD Hauptstadtstudio. Ebenfalls erfolgreich war Discovery Channel Deutschland, dessen OnAir-Etat DMC betreut, in der Kategorie „Beste OnAir Promotion Kampagne für…
… August 2009. Die Sara Lee Coffee&Tea Germany GmbH setzt für ihre Kaffeepad-System-Marke Senseo in Sachen Handels- und POS-Kommunikation weiterhin auf Die Gefährten: Aktuell wirbt die Kölner Agentur für Kommunikation im Handel mit aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen für die Kaffee-Lifestyle-Marke: Unter dem Motto „Italienische Kaffeemomente …
Sie lesen gerade: PENTAX vergibt Promotion-Etat an Die Gefährten