openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Besser als die Branche

(openPR) München, 15. Juni 2010 – Die LV 1871 Unternehmensgruppe hat sich in wesentlichen Kennzahlen des Geschäftsjahres 2009 besser als die Branche entwickelt. Auch für 2010 sind die Weichen bereits gestellt, wie die Zahlen für das erste Quartal belegen.

Die Zeichen für 2010 stehen auf Erfolg: Die Beitragssumme des Neugeschäfts von Münchens ältestem Lebensversicherungsunternehmen steigt im Vergleich zum ersten Quartal 2009 um 65 Prozent. „Biometrische Absicherung und private Altersvorsorge gewinnen an Bedeutung“, erklärt Vorstandsvorsitzender Karl Panzer. „Die LV 1871 ist hier ein verlässlicher und finanzstarker Partner mit intelligenten Vorsorgelösungen.“

LV 1871 Unternehmensgruppe auf Wachstumskurs

Bereits 2009 zeigten sich diese Produkte als Wachstumsmotor: Die gebuchten Bruttobeiträge der LV 1871 Unternehmensgruppe wachsen um 9,2 Prozent auf 612,0 Mio. Euro. Rund 520,2 Mio. Euro davon sind auf die Muttergesellschaft zurückzuführen. Mit 29,2 Mio. Euro kann die LV 1871 Pensionsfonds AG ein Plus von 52,5 Prozent Beitragswachstum verbuchen; die auf biometrische Absicherung spezialisierte Tochter Delta Direkt hat gebuchte Bruttobeiträge in Höhe von 58,1 Mio. Euro. Mit 83,7 Mio. Euro hat die LV 1871 ihren Bruttoüberschuss im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 50 Prozent gesteigert.

LV 1871 baut Neugeschäft und Bestand aus

Die Neugeschäftsbeiträge der LV 1871 steigen um 21,5 Prozent (Branche minus 0,9 Prozent) auf 1,3 Mrd. Euro Beitragssumme. Im Gegensatz zum Markttrend kann die LV 1871 auch ihr Neugeschäft gegen laufenden Beitrag ausbauen – um ein Plus von 8,2 Prozent (Branche minus 15,4 Prozent). Der Versicherungsbestand erhöht sich weiter um 6,6 Prozent (Branche 1,4 Prozent) auf 18,7 Mrd. Euro.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 438523
 744

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Besser als die Branche“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871)

LV 1871 mit nachhaltig erfolgreicher Bilanz in anspruchsvollem Jahr
LV 1871 mit nachhaltig erfolgreicher Bilanz in anspruchsvollem Jahr
München, 15. März 2016 – Die LV 1871 hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einmal mehr auf Qualität und Nachhaltigkeit gesetzt. Mit Erfolg: Die Eigenmittel konnten weiter deutlich gestärkt werden. Die laufenden Beitragseinnahmen wuchsen marktüberdurchschnittlich; gleichzeitig konnte die Stornoquote deutlich gesenkt werden. „Vor dem Hintergrund des Lebensversicherungsreformgesetzes und den Vorbereitungen auf Solvency II, die das Jahr 2015 maßgeblich geprägt haben, sind wir mit dem vorliegenden Ergebnis sehr zufrieden“, sagt Wolfgang Reichel, Sprec…
DFI kürt LV 1871 Expertenpolice zur Top-Versicherung
DFI kürt LV 1871 Expertenpolice zur Top-Versicherung
München, 19. August 2014 – Die Expertenpolice der LV 1871 ist als Top-Versicherung zu empfehlen. Zu diesem Ergebnis kommt das Deutsche Finanzdienstleistungs-Institut (DFI) nach einer eingehenden Analyse. Das DFI hebt dabei das Wertsicherungskonzept der Expertenpolice hervor, „das den Kunden eine garantierte Mindestleistung zu Rentenbeginn bei gleichzeitig größtmöglicher Investition in die Kapitalmärkte bietet“. Gelobt wird auch die Anlagestrategie, „bei der das Know-how von fünf namhaften Vermögensverwaltern genutzt wird, um das fondsgebunde…

Das könnte Sie auch interessieren:

adesso integriert branchenspezifisches SAP-Consulting für Energie- und Wasserversorger unter einer Dachmarke
adesso integriert branchenspezifisches SAP-Consulting für Energie- und Wasserversorger unter einer Dachmarke
… Wasserwirtschaft wird in das bestehende adesso-Portfolio integriert. adesso baut mit diesem Schritt gezielt das Angebot im Bereich der SAP-Technologien und branchenspezifischen Lösungen durch die langjährige Erfahrung und ausgewiesene Kompetenz der evu.it-Experten aus. Mit der Zusammenführung in Form eines eigenständigen Geschäftsbereichs „Utilities“ …
Bild: Durch Employer Branding IT-Personal gewinnenBild: Durch Employer Branding IT-Personal gewinnen
Durch Employer Branding IT-Personal gewinnen
… aussuchen konnten. Heutzutage ist es umgekehrt: Unternehmen, die IT-Personal gewinnen wollen, müssen auf sich aufmerksam machen und Employer Branding betreiben. Für Spezialisten der IT-Branche gibt es in Hannover auch jenseits der CeBIT mehr Einsatzmöglichkeiten als gedacht. Wie Organisationen aus Hannover mithilfe von Employer Branding IT-Personal gewinnen …
Bild: Acht Versicherungen starten gemeinsame Employer Branding KampagneBild: Acht Versicherungen starten gemeinsame Employer Branding Kampagne
Acht Versicherungen starten gemeinsame Employer Branding Kampagne
… „Besser als jedes Tattoo.“ – diese und weitere jugendaffine Botschaften sorgen ab dem 21. März 2011 für Aufmerksamkeit und Nachwuchs für die Versicherungsbranche. Um Auszubildende als Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen zu gewinnen, präsentieren sich acht deutsche Versicherer erstmals in einer gemeinsamen Kampagne. Träger der Initiative sind …
LV 1871 setzt Wachstumskurs fort
LV 1871 setzt Wachstumskurs fort
… Wachstumskurs. Das zeigen die Halbjahreszahlen der Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871). In wesentlichen Kennzahlen schneidet die LV 1871 erneut besser ab als die Branche. Besonders gefragte Produkte sind die neue Sachwertpolice und die Golden BU Lösungen. „Die Erfolge aus dem ersten Halbjahr 2011 belegen, dass wir mit unseren Produkten genau …
Bild: Call Center aktuell: Neuer podcast Service zu Trends und aktuellen Themen der Call Center BrancheBild: Call Center aktuell: Neuer podcast Service zu Trends und aktuellen Themen der Call Center Branche
Call Center aktuell: Neuer podcast Service zu Trends und aktuellen Themen der Call Center Branche
Münster, 05.12.2006. Ab sofort ist Call Center aktuell als kostenfreier podcast Service zu aktuellen Trends und Themen der Call Center Branche verfügbar. Kostendruck, steigende Kundenanforderungen und technische Neuerungen erfordern eine ständige Auseinandersetzung mit den Entwicklungen. Stimmungen und Meinungen aus der Branche lassen sich kaum besser …
Bild: SAW Immobilien in Köthen erhält den Immobilien Dienstleister Award (IDA)Bild: SAW Immobilien in Köthen erhält den Immobilien Dienstleister Award (IDA)
SAW Immobilien in Köthen erhält den Immobilien Dienstleister Award (IDA)
… von Oliver Schwerdtfeger in Köthen wurde in diesem Jahr der Immobilien Dienstleister Award (IDA) verliehen. Der Preis wird Unternehmen aus der Immobilienbranche verliehen, die sich durch innovative Dienstleistungen und hervorragende Business-Qualität in der Immobilienwirtschaft hervorgehoben haben. Kriterien für die Beurteilung eines Unternehmens sind …
In der Analyse stark, aber in der Umsetzung schwach – Kleinere Spezialisten erkennen die Achillesferse der großen Unternehmensberatungen
In der Analyse stark, aber in der Umsetzung schwach – Kleinere Spezialisten erkennen die Achillesferse der großen Unternehmensberatungen
… – Ex-VW-Personalvorstand Peter Hartz hat einen neuen Job. Nach Medienberichten soll er als Unternehmensberater im Saarland arbeiten. Der Berufswechsel leuchtet ein, denn der Branche geht es wieder deutlich besser. Wie der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) http://www.bdu.de mitteilte, wuchs der Umsatz der Branche um 7,3 Prozent auf 13,2 …
Jung, dynamisch, männlich – die Games-Branche in Deutschland
Jung, dynamisch, männlich – die Games-Branche in Deutschland
Der Hoppenstedt Branchenmonitor betrachtet in regelmäßigen Abständen unterschiedliche Wirtschaftszweige in Deutschland und ihre Besonderheiten. Anlässlich der gamescom, der größten Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, steht die Games-Branche im Fokus. Obwohl knapp die Hälfte aller Gamer mittlerweile weiblich ist, bleiben die Chefetagen der …
Zum Branchenprimus mit LEAN Enterprise
Zum Branchenprimus mit LEAN Enterprise
Die J&M Management Consulting AG führt ab Juli 2007 eine „LEAN Enterprise“ Benchmarking Studie in der Automobilbranche durch. Im Gegensatz zu bisher üblichen Studien wird der LEAN Reifegrad der Unternehmen entlang der unternehmensweiten Geschäftsprozesse bestimmt. In der Vergangenheit waren Untersuchungen auf einzelne Abteilungen oder Funktionen …
LV 1871 deutlich besser als die Branche
LV 1871 deutlich besser als die Branche
… – Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) entwickelt sich in allen wesentlichen Kennzahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres deutlich besser als die Branche. Das zeigen die vorläufigen Geschäftszahlen. Wachstumsmotor ist das im Jahr 2009 gezündete Feuerwerk an innovativen Produkten. Mit 519,4 Mio. Euro steigen die gebuchten Bruttobeiträge …
Sie lesen gerade: Besser als die Branche