openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fussballweltmeisterschaft- Hamburger Designbüro präsentiert "Afrika°Schokolade"

10.06.201008:36 UhrKunst & Kultur
Bild: Fussballweltmeisterschaft- Hamburger Designbüro präsentiert "Afrika°Schokolade"
Afrika°Schokolade limitierte Auflage von 200 Stück
Afrika°Schokolade limitierte Auflage von 200 Stück

(openPR) Hamburg. Pünktlich zur FIFA FUSSBALLWELTMEISTERSCHAFT 2010 in Südafrika präsentiert das Hamburger Designbüro StudioBuehler, AFRIKA°SCHOKOLADE. Die 100g Zartbitterschokoladentafel wird in einer Hamburger Schokoladenmanufaktur ausschließlich aus FairTrade Schokolade hergestellt und in limitierter Auflage von 200 Stück exklusiv während der Fussballweltmeisterschaft erhältlich sein. Die Form der Tafel stellt die geographischen Umrisse des Kontinents Afrika dar, auf der Oberfläche sind die einzelnen Ländergrenzen zu erkennen. Der Konsument ist demnach höflich aufgefordert sich beim Verspeisen des Genussmittels nicht nur theoretisch sondern auch angewandt der Thematik von Kakaoproduktion und Schokoladenherstellung mit dem Hintergrund von Menschenrechtsverletzung, ökologischen Katastrophen und politischen Missständen im eigenen Land und über die Ländergrenzen hinaus zu nähern. AFRIKA°SCHOKOLADE verweist auf eigene Möglichkeiten durch gezielten Konsum Zeichen zu setzen. Die Schokolade kostet 12 € zzgl. Versand, 2€ davon gehen direkt an UNICEF. Bestellen kann man die Schokolade telefonisch oder via mail an E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 436922
 2365

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fussballweltmeisterschaft- Hamburger Designbüro präsentiert "Afrika°Schokolade"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von StudioBuehler

Bild: STUDIOBUEHLER präsentiert DAS SELBSTMORDQUARTETTBild: STUDIOBUEHLER präsentiert DAS SELBSTMORDQUARTETT
STUDIOBUEHLER präsentiert DAS SELBSTMORDQUARTETT
Hamburg. Am 6. Juli 2012 präsentiert Studiobuehler die Edition 01: Das Selbstmordquartett. Das Selbstmordquartett ist das Erste Multiple der Editionsserie und erscheint in einer Auflage von 100. Ab Juli 2012 präsentiert Studiobuehler nun regelmäßig Hauseigene Editionen. Zu diesem Anlass werden Ausstellungen veranstaltet, deren Vernissage und Finissage innerhalb von 1.5 Stunden statt finden. Zu den Eröffnungen läd Studiobuehler entsprechende Persönlichkeiten, die von ihrem Betrachtungswinkel aus zum Thema sprechen und/ oder performen. Anlässli…
21.05.2012
Bild: IKEA kopiert StudioBuehler, das Regal iWillyi wird erstmals im Rahmen der Frankfurter Buchmesse präsentiertBild: IKEA kopiert StudioBuehler, das Regal iWillyi wird erstmals im Rahmen der Frankfurter Buchmesse präsentiert
IKEA kopiert StudioBuehler, das Regal iWillyi wird erstmals im Rahmen der Frankfurter Buchmesse präsentiert
Hamburg. Im Oktober 2011 lanciert das Möbelhaus IKEA nach 32 Jahren, das neue Billy-Regal, mit einer Tiefe von 39cm statt der herkömmlichen 28cm. Die Schweden reagieren dabei auf die zunehmende Digitalisierung von Büchern. Regale werden nach ihrer Erkenntnis nun öfter als Aufbewahrungsort für Produkte benötigt, da digitale Bücher zunehmend die Analogen ersetzen. Die Hamburger Designer von StudioBuehler beschäftigen sich in Kooperation mit Prof. Dr. Chup Friemert, seit vielen Jahren mit dem Einfluss von Multimendia Trends auf die Möbelgestaltu…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Vorfreude mit Photocase: Mit der Adventskalender Action täglich schon vor Heiligabend Geschenke auspackenBild: Vorfreude mit Photocase: Mit der Adventskalender Action täglich schon vor Heiligabend Geschenke auspacken
Vorfreude mit Photocase: Mit der Adventskalender Action täglich schon vor Heiligabend Geschenke auspacken
… bekommen die Weihnachtswichtel von Photocase unter anderem Unterstützung von dem Berliner Kuriertaschen-Nähkombinat Bagjack, der Online Musik-Plattform Soundcloud, dem dem Hamburger Designbüro Human Empire sowie der Plattform für analoge Fotografie lomography.com. Die tägliche Vorweihnachts-Überraschung wird von einem alten Bekannten aus der Photocase-Crew …
Faire Freuden zum Valentinstag
Faire Freuden zum Valentinstag
VERBRAUCHER INITIATIVE über „faire“ Blumen und Schokolade Berlin, 9. Februar 2007. Am Valentinstag machen sich Verliebte vor allem mit Süßem und Blumen eine Freude. Für einen besonderen Menschen sind dann auch besondere Geschenke gefragt. In Produkten aus Fairem Handel ist dies zu finden. Denn dass Kakao und Zucker für die Schokolade überwiegend aus Lateinamerika und Afrika stammen, ist bekannt. Doch auch die beliebten „fairen“ Rosen kommen überwiegend aus afrikanischen Staaten. Auf oeko-fair.de informiert die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. übe…
Bild: Canoo Engineering AG gewinnt W-JAX Developer ChallengeBild: Canoo Engineering AG gewinnt W-JAX Developer Challenge
Canoo Engineering AG gewinnt W-JAX Developer Challenge
Basel, 11/13/2009. Das Schweizer RIA-Unternehmen Canoo Engineering AG gewinnt den diesjährigen Entwicklerwettbewerb der W-JAX mit ihrer Tippspielplattform für die Fussballweltmeisterschaft 2010. Die Aufgabenstellung der ersten W-JAX Developer Challenge bestand in der Entwicklung eines web-basierten Tippspiels für die FIFA Fussballweltmeisterschaft 2010, welches eine ansprechende Benutzeroberfläche, ein zuverlässiges und agiles Datenbankfundament und innovative Nutzungsmöglichkeiten aufweisen sollte. Die einzige Randbedingung bestand darin, d…
Bild: Spannender Jugendroman über Kinder-/ Zwangsarbeit auf afrikanischer KakaoplantageBild: Spannender Jugendroman über Kinder-/ Zwangsarbeit auf afrikanischer Kakaoplantage
Spannender Jugendroman über Kinder-/ Zwangsarbeit auf afrikanischer Kakaoplantage
"Kakao-Tränen" erzählt die abenteuerliche Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft von zwei Kindern in Afrika. Das sechsjährige Mädchen Hope lebt in einem kleinen Dorf in Mali, Afrika. Als sie in die Schule kommt, lernt sie den Jungen Bako kennen, mit dem sie Freundschaft schließt. Eines Tages werden die beiden entführt und gezwungen auf einer Kakaoplantage zu arbeiten. Für die Kinder ist das Arbeiten auf der Kakaofarm ein Alptraum, deshalb beschließen sie zu fliehen. Der erste Fluchtversuch misslingt, da sie von einem Jungen verraten…
Kap Express startet mit deutschsprachigem Angebot im Internet
Kap Express startet mit deutschsprachigem Angebot im Internet
Tagesaktuelle Nachrichten aus Südafrika sollen Medienlücke schliessen Kapstadt, den 23. Juni 2010. Kap Express™, das deutschsprachige Nachrichtenangebot „made in South Africa“ ist online. Kap Express™ wendet sich an deutschsprachige Leser, die entweder in Südafrika leben oder am dortigen Geschehen interessiert sind. Der Name steht für ein Cross-Media-Konzept, das von einem Team deutscher Journalisten und Marketingexperten unter der Federführung von Jörg-Henning Meyer entwickelt wurde und schließt damit eine Lücke in der südafrikanischen Medi…
Bild: Neu: Das „Chocolate-Menu“ von Hussel präsentiert Hamburger, Pommes, Pizza und Eis von ihrer SchokoladenseiteBild: Neu: Das „Chocolate-Menu“ von Hussel präsentiert Hamburger, Pommes, Pizza und Eis von ihrer Schokoladenseite
Neu: Das „Chocolate-Menu“ von Hussel präsentiert Hamburger, Pommes, Pizza und Eis von ihrer Schokoladenseite
Fast wie in einem original American Diner: Hussel serviert Schokolade ab sofort als komplettes „Chocolate-Menu“ in Form der originellen Schokoladenfiguren Pizza, Hamburger, Pommes, Bier und Soft-Eis. Das trendige Schoko-Fast-Food aus leckerer zartschmelzender Schokolade ist ein absoluter Hingucker und eine ausgefallene Geschenkidee. Die salzig aussehenden …
Bild: Genuss mit allen Sinnen zur WeihnachtszeitBild: Genuss mit allen Sinnen zur Weihnachtszeit
Genuss mit allen Sinnen zur Weihnachtszeit
„Chocri“ – die individuelle Schokolade aus ökologischem Anbau und sozial verträglichem Handel „Schokolade macht glücklich“, sagt man. Zumindest ist aber nachweisbar, dass Kakao Reaktionen auslöst, die uns vorgaukeln: „Du bist zufrieden!“. Aber Schokolade kann mehr; gerade jetzt in der Advents- und Weihnachtszeit. Wenn man bei der Auswahl der Geschenke auch an ökologische und soziale Aspekte des Anbaus und des Handels denkt und fair gehandelte Schokolade kauft, kann man die Zufriedenheit noch toppen. So wie bei „Chocri“ – der Schokolade, die e…
Bild: Frankfurter Buchmesse 2009 - Hamburger Designstudio präsentiert Bücherregal Willy™Bild: Frankfurter Buchmesse 2009 - Hamburger Designstudio präsentiert Bücherregal Willy™
Frankfurter Buchmesse 2009 - Hamburger Designstudio präsentiert Bücherregal Willy™
"Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse 2009 präsentiert das Hamburger Designbüro StudioBuehler feat. Prof. Dr. Chup Friemert das Bücherregal Willy™. Willy™ wurde speziell für die Anforderungen und Bedürfnisse des elektronischen Buchs entwickelt. Optisch an das weithin bekannte Billy- Regal des Möbelherstellers IKEA erinnernd, bietet Willy™ Stauraum für …
Bild: WM-Spezial im Kunst-Portal art&goBild: WM-Spezial im Kunst-Portal art&go
WM-Spezial im Kunst-Portal art&go
In wenigen Tagen beginnt die Fussballweltmeisterschaft in Südafrika! Dann ist vielen der Weg in Kunst-Ausstellungen zu weit? "Kein Problem!", antwortet der Hamburger Galerist Holger Carstensen und lockt Interessenten mit seinem speziellem WM-Angebot auf das Kunstportal art-and-go.com Das Onlineportal art&go der Galerie hat sich als eine erste Adresse …
Bild: World Vision launcht neuen TV-Spot und virale KampagneBild: World Vision launcht neuen TV-Spot und virale Kampagne
World Vision launcht neuen TV-Spot und virale Kampagne
Mit einer Herbstoffensive zur Gewinnung neuer Paten meldet sich World Vision zurück - im TV und mit einer viralen Online-Kampagne. Aufbauend auf den Fernsehspot "Eine Kerze", der erstmals im Oktober 2009 ausgestrahlt wurde, berichtet in dem neuen TV-Clip eine reale Patin als Testimonial mit hohem Identifikationspotenzial über den Bezug zu ihrem Patenkind in Afrika. Der 25-Sekünder läuft unter dem Tenor "Geburtstage schenken" auf RTL, VOX, Tele5, Kabel 1, Pro7 und SAT.1 und wird wieder von Sky du Mont als Off-Sprecher unterstützt. Flankiert wi…
Sie lesen gerade: Fussballweltmeisterschaft- Hamburger Designbüro präsentiert "Afrika°Schokolade"